Rasumichins Arsenal, Teil 1 : Mechs für Alle!

  • Die "Sprungdüsen" für die passende quasi-Elementarrüstung kann man natürlich auch ganz gut ersetzen, indem man dieses Ein-Mann-Fluggerät aus dem Arsenal nimmt (war das der Sparrow?).
    Kann praktisch so ähnlich angewendet werden u. verleit ziemliche Luftmobilität...

  • Der Sparrow ist aber wegen seiner geringen Body und Panzerungswerte eher nich Mechähnlich.
    Außerdem sind das ja nicht nur 2 Rotoren sondern ein ganzer Untersatz, mit Sessel und allem, was das ganze Teil wieder weniger Beweglich macht als Sprungdüsen oder so etwas.
    Also eher keine Lösung.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich meinte ja eigentlich auch eher, dass man so ein Ding verwenden kann, um den in MilSpec gepanzerten Pseudo-Elementar noch etwas Luftverlastbarkeit zu geben.


    Das Äquivalent zu den Sprungdüsen der Elementare und den Einweg-Sprungdüsen der Mechs.


    Soll heißen, so kannst du den Elementar mit Bal/Stoß 20/20, dem aufmontierten Waffen etc. auch noch flugfähig machen...

  • Gab es nicht eine Modifikation, die einen Fahrersitz in Fahrzeuge, die auf Fernsteuerung ausgelegt sind, installiert? Ich finde momentan nur den Rigger Cocoon. Wenn man sowas an eine VTOL-Drohne baut, hat man doch sowas wie den elementar mit Sprungdüsen.


    Ist zwar nicht RAW aber eigentlich könnte man doch auch an Power Armor (MilSpec & Strength Upgrade) einen Sparrow-Motor und Steuerung drankleben und hätte auch so was ähnliches.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Der Sparrow fliegt deswegen trotzdem noch mit einem Rotor, der bei einem Feuergefecht sehr verwundbar macht. ;)
    Deswegen sind Sprungdüsen einfach besser.
    Wie auch immer man die realiseren will.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Der Sparrow fliegt deswegen trotzdem noch mit einem Rotor, der bei einem Feuergefecht sehr verwundbar macht. ;)
    Deswegen sind Sprungdüsen einfach besser.


    Nach RAW sind beide gleich gefährdet. Beide werden mit -4 getroffen und wenn sie kaputt sind, fällt das Gefährt runter.


    Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber eine MilSpec mit ausrechend Strength Upgrade und Sprunghydraulik sollte doch auch recht weit springen können. Ich habe allerdings nicht die BattleTech Werte im Kopf, kann also nicht vergleichen. Die Hydraulik könnte man auch einfach als Düsen bezeichnen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und mir fällt gerade auf, dass springen auf AGI geht, sogar die Maximalweite. Damit bringt die Extrastärke effektiv nichts zum Springen :roll:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja BT-Elementare sind gezüchtete Superhuman; 2,30 m (also eher wie Trolle von der STR und AGI wie ein Elf oder besser, eben Genetisch gezüchtete Supersoldaten) und baut man wirklich z.B. Improved Takeoff and Landing (Level 2) so kann es eine weile hovern. Und mit Skimmer Discs (siehe Augmentation p. 47) eingebaut könnte man auch noch was rausholen. Am Ende kommt man mit der Kombi (Superhuman + Superrüstung) vielleicht in die Nähe, aber da sind ja auch noch ein Paar Jahrhunderte an Tech dazwischen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Battletech Elemantals konnten IIRC 3 Hex = 150 Meter weit springen
    wenn eine 6erSprunghydraulik mit STR 9 User 15 Meter schafft wär das schon super
    klappt also so nicht
    Hokahey
    Medizinmann


    Eh, falsch, ein Hex=30m
    also wären drei Hex=90m
    5 Hexe wären 150m, und das schaffen nicht mal alle Mechs *g*
    Tut mir leid, aber ich muss in letzter Zeit öfter BT spielen ^^
    In dem Jihad-Kram in Battletech ist jetzt auch Cyber-Ware wie in Shadowrun verfügbar.
    Naja, nicht alles, aber vieles.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein sehr einfallsreicher IS Pilot benannte sie Kröten.
    Allerdings ist das Risiko sie so zu nennen ähnlich zu beziffern wie der vErsuch einen Troll mit einem Elfen zu vergleichen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Aus der Ferne jucken die Dinger einen auch weniger. Vor allem wenn man sie dann schon gesehen hat. Einfach zielen und ptui!
    Aus dem Hinterhalt sind sie böse...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die Dinger zu treffen ist so gut wie unmöglich . .
    die haben IMMER ein +2 oder +3 davor liegen . .
    Speziell wenn sie über einen Mech schwärmen wie die Heuschreckenn is das schlimm . .
    Aber auch normale Infanterie ist teilweise recht böse, wenn sie sich gut verschanzen kann O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das Thema heißt: Mechs für Alle! hier kommt meine Variante:


    Daihatsu-Caterpillar Horseman (PMV)


    Handling : 2
    Accel : 5/10 (+20)
    Speed : 38
    Pilot : 1
    Body : 6
    Armor : 4
    Sensor : 1
    Avail : 10
    Cost : 27000 Nuyen


    Std. Mods: 2 Full Mechanical Arms (kann man nach SL entscheid noch ein bisschen aufrüsten)


    Mods: 6
    Nitrous Injection [1] 2500 Nuyen
    Walker Mode [2] 5000 Nuyen
    Rigger Adaptation [1] 2500 Nuyen


    Und man hat sogar noch 2 Kapazität frei.


    Ein kleiner Arbeits"anzug" für schwerlast Aufgaben (eventull mit erhöhter STR nach SL)


    "Kaufen Sie unser Produkt und Sie werden nie mehr schwerheben müssen!"


    PS: Der Nitroboost muss nicht dabei sein :wink:

  • Aber für einen Anzug zum Bewältigen schwerer Aufgaben eindeutig zu teuer...
    Da kommt man mit einer Drohne mit 2 Armen, die man riggt, oder einem "Rucksack" mit Cyberarmen besser und ist sehr viel mobiler.
    Der einzige Vorteil ist wirklich das man noch relativ mobil is, über lange Strecken, wegen der Räder und dem Nitro.
    Aber vielleicht findet das Teil trotzdem Verwendung, vor allem wegen der Arme.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"