Die "Sprungdüsen" für die passende quasi-Elementarrüstung kann man natürlich auch ganz gut ersetzen, indem man dieses Ein-Mann-Fluggerät aus dem Arsenal nimmt (war das der Sparrow?).
Kann praktisch so ähnlich angewendet werden u. verleit ziemliche Luftmobilität...
Rasumichins Arsenal, Teil 1 : Mechs für Alle!
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Der Sparrow ist aber wegen seiner geringen Body und Panzerungswerte eher nich Mechähnlich.
Außerdem sind das ja nicht nur 2 Rotoren sondern ein ganzer Untersatz, mit Sessel und allem, was das ganze Teil wieder weniger Beweglich macht als Sprungdüsen oder so etwas.
Also eher keine Lösung. -
Ich meinte ja eigentlich auch eher, dass man so ein Ding verwenden kann, um den in MilSpec gepanzerten Pseudo-Elementar noch etwas Luftverlastbarkeit zu geben.
Das Äquivalent zu den Sprungdüsen der Elementare und den Einweg-Sprungdüsen der Mechs.
Soll heißen, so kannst du den Elementar mit Bal/Stoß 20/20, dem aufmontierten Waffen etc. auch noch flugfähig machen...
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Gab es nicht eine Modifikation, die einen Fahrersitz in Fahrzeuge, die auf Fernsteuerung ausgelegt sind, installiert? Ich finde momentan nur den Rigger Cocoon. Wenn man sowas an eine VTOL-Drohne baut, hat man doch sowas wie den elementar mit Sprungdüsen.
Ist zwar nicht RAW aber eigentlich könnte man doch auch an Power Armor (MilSpec & Strength Upgrade) einen Sparrow-Motor und Steuerung drankleben und hätte auch so was ähnliches.
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Der Sparrow fliegt deswegen trotzdem noch mit einem Rotor, der bei einem Feuergefecht sehr verwundbar macht.
Deswegen sind Sprungdüsen einfach besser.
Wie auch immer man die realiseren will. -
"Trollballerina" schrieb:
Der Sparrow fliegt deswegen trotzdem noch mit einem Rotor, der bei einem Feuergefecht sehr verwundbar macht.
Deswegen sind Sprungdüsen einfach besser.
Nach RAW sind beide gleich gefährdet. Beide werden mit -4 getroffen und wenn sie kaputt sind, fällt das Gefährt runter.Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber eine MilSpec mit ausrechend Strength Upgrade und Sprunghydraulik sollte doch auch recht weit springen können. Ich habe allerdings nicht die BattleTech Werte im Kopf, kann also nicht vergleichen. Die Hydraulik könnte man auch einfach als Düsen bezeichnen.
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Battletech Elemantals konnten IIRC 3 Hex = 150 Meter weit springen
wenn eine 6erSprunghydraulik mit STR 9 User 15 Meter schafft wär das schon super
klappt also so nicht
Hokahey
Medizinmann -
Und mir fällt gerade auf, dass springen auf AGI geht, sogar die Maximalweite. Damit bringt die Extrastärke effektiv nichts zum Springen
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Naja BT-Elementare sind gezüchtete Superhuman; 2,30 m (also eher wie Trolle von der STR und AGI wie ein Elf oder besser, eben Genetisch gezüchtete Supersoldaten) und baut man wirklich z.B. Improved Takeoff and Landing (Level 2) so kann es eine weile hovern. Und mit Skimmer Discs (siehe Augmentation p. 47) eingebaut könnte man auch noch was rausholen. Am Ende kommt man mit der Kombi (Superhuman + Superrüstung) vielleicht in die Nähe, aber da sind ja auch noch ein Paar Jahrhunderte an Tech dazwischen.
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Ich vergess immer,das Springen zur Akrobatik gehört
NaJa SR will/muss ja nicht Battletech sien
Hough !
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
Battletech Elemantals konnten IIRC 3 Hex = 150 Meter weit springen
wenn eine 6erSprunghydraulik mit STR 9 User 15 Meter schafft wär das schon super
klappt also so nicht
Hokahey
Medizinmann
Eh, falsch, ein Hex=30m
also wären drei Hex=90m
5 Hexe wären 150m, und das schaffen nicht mal alle Mechs *g*
Tut mir leid, aber ich muss in letzter Zeit öfter BT spielen
In dem Jihad-Kram in Battletech ist jetzt auch Cyber-Ware wie in Shadowrun verfügbar.
Naja, nicht alles, aber vieles. -
Mehr als 30 mal ihre Körpergröße? Was sind das denn für Flummies?
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"LeChuq" schrieb:
Mehr als 30 mal ihre Körpergröße?
Jupp ...
ZitatWas sind das denn für Flummies?
"Flummies" mit "Power Armor" inklusive Sprunghydrauliken und Raketentornistern mit kleinen Fusionsgeneratoren ...
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Ein sehr einfallsreicher IS Pilot benannte sie Kröten.
Allerdings ist das Risiko sie so zu nennen ähnlich zu beziffern wie der vErsuch einen Troll mit einem Elfen zu vergleichen -
~hmm~ Ich weiss nicht ... Aus dem Blickwinkel eines mehrere Kilometer entfernten Mechcockpits könnte ein "Schwarm" dieser sich springend vorwärtsbewegenden Einheiten sehr wohl den Gedanken an über eine Straße hüpfende Kröten wecken ...
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Aus der Ferne jucken die Dinger einen auch weniger. Vor allem wenn man sie dann schon gesehen hat. Einfach zielen und ptui!
Aus dem Hinterhalt sind sie böse... -
Die Dinger zu treffen ist so gut wie unmöglich . .
die haben IMMER ein +2 oder +3 davor liegen . .
Speziell wenn sie über einen Mech schwärmen wie die Heuschreckenn is das schlimm . .
Aber auch normale Infanterie ist teilweise recht böse, wenn sie sich gut verschanzen kann O.o -
ähmm Leutz
langsam entfernen wir uns zuu weit vom Threat.
Über Battletech können wir uns gerne im Offtopic weiter unterhaltenmit Tanz an der Weggabelung
Medizinmann -
Das Thema heißt: Mechs für Alle! hier kommt meine Variante:
Daihatsu-Caterpillar Horseman (PMV)
Handling : 2
Accel : 5/10 (+20)
Speed : 38
Pilot : 1
Body : 6
Armor : 4
Sensor : 1
Avail : 10
Cost : 27000 NuyenStd. Mods: 2 Full Mechanical Arms (kann man nach SL entscheid noch ein bisschen aufrüsten)
Mods: 6
Nitrous Injection [1] 2500 Nuyen
Walker Mode [2] 5000 Nuyen
Rigger Adaptation [1] 2500 NuyenUnd man hat sogar noch 2 Kapazität frei.
Ein kleiner Arbeits"anzug" für schwerlast Aufgaben (eventull mit erhöhter STR nach SL)
"Kaufen Sie unser Produkt und Sie werden nie mehr schwerheben müssen!"
PS: Der Nitroboost muss nicht dabei sein :wink:
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Aber für einen Anzug zum Bewältigen schwerer Aufgaben eindeutig zu teuer...
Da kommt man mit einer Drohne mit 2 Armen, die man riggt, oder einem "Rucksack" mit Cyberarmen besser und ist sehr viel mobiler.
Der einzige Vorteil ist wirklich das man noch relativ mobil is, über lange Strecken, wegen der Räder und dem Nitro.
Aber vielleicht findet das Teil trotzdem Verwendung, vor allem wegen der Arme.