[SR4] Waffen Mods

  • hmmm..kindisch aber doch...
    geht man von militärischen waffen.
    und selbst bei jagdwaffen wird kimme und korn primär noch bei schrotzen verwendet.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ...veraltete waffen...
    beim bund wird mit red dot trainiert ist da standart..
    und selbst wenn es nicht stadnart sein sollte, ist ein Red Dot visier auch nur ein visier,
    das zielen funktioiert hierbei völlig anders als wenn man en laser als zielhilfe hat, daher ist ein bonus einfach nicht gerechtfertigt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Red Dot ist das heutige Smart. Jeder Semiprofi benutzt es, aber Standard ist es nicht.


    Siehe Autos: Klima hat fast jeder. Kostet trotzdem immer extra. Welcher Hersteller läßt sich schon Aufpreise entgehen?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Timodeus" schrieb:


    Nur wo sind die Regeln dazu? Ich hab sie nicht mehr gefunden... Dann könnte man sie entsprechend konvertieren.


    Die (alten, SR3-) Regeln dazu stehen im "Arsenal 2060" auf Seite 106...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Was haltet ihr von folgender Waffen-Modifikatiion:


    Heavy Pistol
    Ruger Thunderbolt S
    Gas Vent 3 (Barrel)
    Gyro Stabilization
    High Velocity
    Reduced Weight
    Firing Selection Change FA (From BF)


    = RC 11 !


    Ist das so möglich? Wo sind die Nachteile?

  • 1. Gasventile sind als Modifikation oder Zubehör nicht bei schweren Pistolen zugelassen.
    2. Gyro-Stabilisator ist ein großer Harnisch, das sieht sehr albern aus , wenn da anstatt einer Minigun ein Pistölchen drinhängt.
    3. High Velocity ist nur für Maschinenpistolen (SMGs) und Sturmgewehre erlaubt.
    4. Du hast immer noch nur 12 Schuss.
    5. Ich habe nicht nachgezählt, ob das 6 oder weniger Mod Slots verbraucht.


    Setzen sechs ;-)


    Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hi Roman,


    außerdem dürfen an Pistolen keine "Unterlauf" Modifikationen dran.


    Siehe: GRW SR4 S. 357 unter "Halterung"


    Danach haben Pistolen nur Platz für "Lauf und aufmontierbares" zubehör.
    In der Tabelle auf S. 368 siehst du das der GYRO als Halterung "Unterlauf" Angegben hat.


    Gruß Stefan

  • Ja, und die Ruger Thunderbolt kann nur enge Salven abgeben.
    Von all dem einmal abgesehen ist das allerdings eine ziemlich gute Waffe, ja... 8) Damit kann man viel Unfug machen. Sollte sich nur nicht von Lone Star erwischen lassen, siehe Beschreibungstext.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Richtig, das Problem hat sich erledigt :D
    Zumindest den Knall der Waffe kann man ja aber auch mit einem Schalldämpfer verschleiern.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Der Fluff-Text ergibt doch eh keinen Sinn. Entweder man hat eine Lizenz, dann kann einem LoneStar nix oder man hat keine, dann ist man wegen illegalem Waffenbesitz dran. Was soll LoneStar sonst tun? Das ist doch nur der völlig hinrissige Versuch, den Prä-58 Fluff ins heute zu übertragen. DAMALS gabs ne Zeit, wo ausschließlich LoneStar solche Waffen hatte, d.h. es lag der Verdacht nahe, dass man ein Copkiller war, wenn man eine besaß (was natürlich auch nicht immer der Fall war, auch damals fielen schon Sachen vom Laster).

  • Sie können einfach deutlich genauer gucken als bei anderen Leuten, mehr nicht. Genau so gucken heute Polizisten auch genauer an tiefergelegten aufgemotzten Fahrzeugen, ob da alles, was nicht original ist auch auch eingetragen ist bzw. eine ABE für dieses Fahrzeug hat.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • @LeChunq Es ist zwar alles richtig was Du da oben schreibst jedoch hast Du ein Detail außer acht gelassen!
    Jetzt erstmal ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen einer schweren Pistole und einer Maschinenpistole?
    Bevor du wieder Schulnoten verteilst... ich lese einfach mal aus den Tabellen ab... also es gibt..


    Schwere Pistolen (Werte im Schnitt) [Schaden 5K | PB-1 | Modus HM | Rückstoß - | Munition 12s]
    Maschinen Pistolen (Werte im Schnitt) [Schaden 5K | PB 0 | Modus HM/SM/AM | Rückstoß - | Munition 32s]


    So wo sind die Unterschiede?
    Schaden? der ist gleich
    PB? das würde ich ganz einfach auf's Kaliber schieben
    Modus? Oh da haben wir den einzigen richtigen Unterschied!
    Rückstoß? der ist je nach mod eh variabel.
    Munition? hmm ja die HP hat nur zwölf Schuss... das ist echt fatal....
    nur ein ganz gerissener Hund käme auf die Idee ein größers Magazin zu nehmen.


    Somit legen wir mal die 600 Nuyen für ein größeres Magazin drauf und lesen Rakshar's beitrag noch mal genau..
    schmeisen das Reduce Weight raus und hauen für den freien slot ein "Firing Selection Change SA" rein (um auch die letzte Ungereimtheit zu beseitigen)


    gemoddete Schwere Pistolen (Werte im Schnitt) [Schaden 5K | PB-1 | Modus HM/SM/AM | Rückstoß - | Munition 32s]
    Maschinen Pistolen (Werte im Schnitt) [Schaden 5K | PB 0 | Modus HM/SM/AM | Rückstoß - | Munition 32s]


    Und schon haben wir eine schwere Pistole in eine Maschienpistole in einem größeren Kaliber umgebaut.
    die wir nun mit High Velocity & Gasventile ganz legal modden dürfen.
    Ich finde nix im Regelwerk das mir etwas in der Art verbietet.
    Und wenn man jetzt noch einen SL hat der einen kreativen Vorschlag, und da stimme ich Dir zu

    "LeChuq" schrieb:


    2. Gyro-Stabilisator ist ein großer Harnisch, das sieht sehr albern aus , wenn da anstatt einer Minigun ein Pistölchen drinhängt.

    ,
    zuläßt das man statt des Harischs einen Unterarmkonstruktion ähnlich einer "Hidden Gun Arm Slide" im ausgefahren Zustand verwendet,
    steht dem Gyrostabilisator (der ja für Maschinenpistolen erlaubt ist) nix mehr im wege.


    Jetzt kann gerne geflamed werden. :)

    GRW Limited Edition: #142
    SK 1: 222 | SK 2: 073 |SK 3: 378

  • Ein herzliches Willkommen auch Dir, Vertigo


    Du siehst da etwas falsch Vertigo. SR4 erlaubt nur die Modifikationen an bestehenden Waffen vorzunehmen oder Zubehör anzuhängen. Die Konstruktion neuer Waffen ist nicht vorgesehen.
    Ob es geringe oder große Unterschiede zwischen den einzelnen Waffenkategorien gibt ist unerheblich. Das Hinzufügen eines Feuermodus ändert die Kategorie der Waffe nicht.


    Als Hausregel kann man natürlich alles machen. Meine Antwort war RAW. Aber ich verstehe das Verbot von Gasventilen bei Pistolen und Schrotflinten auch nicht.


    Das von Dir vorgeschlagene Prozedere würde ich auch sonst mit sehr viel Vorsicht genießen. Oder willst Du, dass sich Deine Spielercharaktere Maschinengewehre mit 9P AP-4 (Schaden vom Barret 121) bauen? Schließlich gibt es dafür auch gute Argumente: das reale Barrett M82 benutzt Maschinengewehr-Munition. Das sollte doch beim Barret 121 auch der Fall sein. Dann bauen wir noch FA und Gurtzufuhr (die es auch nicht gibt) ein und fertig.


    Für mich klingt das Anliegen einfach nur danach, mehr Schaden in eine kleine Waffe bringen zu wollen.


    Außerdem verwechsle nicht Maschinenpistolen (englisch Sub Machine Gun) mit Automatikpistolen (engl. Automatic Pistol)


    Externe Arm-Gyros gibt es auch nicht. Warum willst du allen möglichen Kram erfinden, nur damit die seltsame Idee funktioniert?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Davon einmal abgesehen steht bei den Modifikationen aus dem "Arsenal" und dem zubehör aus dem Grundregelwerk für gewöhnlich dabei, an welche Waffenkategorien man diese basteln kann. Da wird dann schnell eine ziemliche Trennung zwischen Pistolen und Automatikwaffen gemacht, denn Pistolen dürfen einfach vieles, was Automatik-Pistolen und Maschinenpistolen akzeptieren, nicht - zum Beispiel Gasventile, Vordergriffe, Hochgeschwindigkeit... Da kommt man deutlich schwerer auf solch eine hohe Rückstoßkompensation, und die Magazinkapazität ist häufig auch kleiner.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Zitat

    Und schon haben wir eine schwere Pistole in eine Maschienpistole in einem größeren Kaliber umgebaut.
    die wir nun mit High Velocity & Gasventile ganz legal modden dürfen.
    Ich finde nix im Regelwerk das mir etwas in der Art verbietet.
    Und wenn man jetzt noch einen SL hat der einen kreativen Vorschlag, und da stimme ich Dir zu


    GENAU!! Und jetz Bestückt ihr eure Pistole noch mit Lenkraketen und benutzt alle MODS die es für "Schwere WAffen" gibt.
    Vergeßt das FLAK nicht :-)


    [IMG:http://di106.shoppingshadow.com/images/di/76/53/69/526c302d79563869466b635838364371433051-149x149-0-0.jpg]