[SR4] Waffen Mods

  • Ich würde sagen nein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kombination dem Schützen mehr Information geben kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich würds andersrum gehen, ohne ein Visier ist das Zielen erschwert,
    Denn Kimme Und Korn zählen auch als Visier, ohne die oder ohne so ein schönes Red-Dot wie im Bild ziwelt man nur über den Lauf, was ziemlicher murks ist.
    Der Laspointer hingegen funktioniert völlig anders und auch das Zielen über ihn...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Ich würds andersrum gehen, ohne ein Visier ist das Zielen erschwert,
    Denn Kimme Und Korn zählen auch als Visier, ohne die oder ohne so ein schönes Red-Dot wie im Bild ziwelt man nur über den Lauf, was ziemlicher murks ist.

    Du willst doch wohl nicht sagen, dass alle SR Waffen weder Kimme&Korn noch ein sonstiges Visier haben, weil es nicht erwähnt wird, oder? Arabascan ging es sicher darum inwiefern ein Red Dot Visier besser ist als Kimme&Korn.

    "bärenjunges" schrieb:

    Der Laspointer hingegen funktioniert völlig anders und auch das Zielen über ihn...

    Ja, der Laserpointer funtioniert anders als Kimme und Korn aber auch er gibt dir nur die direkte Verlängerung des Laufs.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • nein ich will sagen das alle waffen Standartmäßig kimme und korn haben zumindest die pistolen und jagdgewehre !
    die anderen haben standartmäßig ein Refelx/RedDot Visier.
    (zumindest haute so üblich)
    die Dinger brauchen die um so zu funktionieren wie sie sollen
    Genuso wie ALLE (Sturm/Maschinen)Gewehrer standartmäßig eine Schulterstütze haben ohne davon noch mal extra zu profitieren, sondern die brauchen die einfach so um zu gewährleisten das sie richtig funktionieren.
    Sie gehören so zum Gewehr wie die 4 Räder zum Auto.
    Eine Visierung gehört so zu einer Waffe wie zu einem Fahrzeug die Steuerung wenn man nicht ständig austeigen und es in die richtige richtung drehen will....

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • OK, die Frage ist dann ob Red Dot Visiere besser funktionieren als Kimme und Korn. Wenn ja, finde ich den gleichen Bonus wie bei einem Laserpointer angemessen. Wenn nicht, ist das eine rein optische Modifikation.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    OK, die Frage ist dann ob Red Dot Visiere besser funktionieren als Kimme und Korn. Wenn ja, finde ich den gleichen Bonus wie bei einem Laserpointer angemessen. Wenn nicht, ist das eine rein optische Modifikation.


    Ich wuerde das erlauben, und als Laserpointer regeltechnisch abhandeln. Aber ein Laserpointer und ein Red Dot Visier zusammen bringt natuerlich keinen doppelten Bonus.
    Laserpointer hat natuerlich noch den Nachteil, das man den Punkt moeglicherweise sieht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Laserpointer hat natuerlich noch den Nachteil, das man den Punkt moeglicherweise sieht.
    Und auf der anderen Seite den Vorteil,das man genau damit jemanden einschüchtern kann. So ein Laserpointer, der auf die eigene Stirn zielt ..... da fängt man schon an zu Schielen :wtf:


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    So ein Laserpointer, der auf die eigene Stirn zielt ..... da fängt man schon an zu Schielen :wtf:

    Auf die Brust ist sicher besser. Den kann das Opfer auch sehen. Auf die Stirn kann man sich auch mit Schielen nicht gucken.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:

    Beispiel Expandables, ja, das vermisse ich bei Smartgun...


    Beides einbauen :wink:


    "LeChuq" schrieb:

    Auf die Brust ist sicher besser. Den kann das Opfer auch sehen. Auf die Stirn kann man sich auch mit Schielen nicht gucken.


    Glaub Mir,das siehst Du ,wenn jemand mit nem Laserpointer auf deine Stirn zielt :wtf:


    JahtaHow
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Glaub Mir,das siehst Du ,wenn jemand mit nem Laserpointer auf deine Stirn zielt :wtf:


    Wenn Du die Waffe siehst oder es sehr staubig ist schon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Jep. Im Zweifelsfall beides einbauen :) Hab' ich so ähnlich schon gemacht, interner Lasermarkierer und externe Smartgun. Intern wäre zu teuer gewesen, und extern fällt das Gerät unter Umständen negativ auf. Also wird es nicht immer angebracht. Der gute Bluff mit dem Lasermarkierer ("Ich hab' drei Scharfschützen, die auf dich zielen", in Wirklichkeit sind das dann Minidrohnen mit Laserpointern) macht auch Spaß :D


    @ Timodeus
    In SR3 gab es diese Modifikation noch. Bei SR4 kann man das nur noch über Hausregeln hinbekommen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "LeChuq" schrieb:

    Gilt es wirklich für Modifikationen oder für Zubehör?


    Das ist meiner Meinung nach nicht abschließend erklärt: Im Grundregelwerk gibt es den Vordergriff als Unterlauf-Zubehör, das passt nicht an Automatikpistolen. Die Modifikation aus dem "Arsenal" hat mit dem Unterlauf-Slot aber nichts zu tun. Außerdem können mit den "Arsenal" modifizierte Pistolen z.B. auch ein Unterlaufgewicht erhalten, was nach Grundregelwerk auch nicht geht. Die Beschreibung der Modifikation "Vordergriff" schließt Automatikpistolen auf jeden Fall nicht aus.
    Und die Frage war echt alt :D

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:

    @ Timodeus
    In SR3 gab es diese Modifikation noch. Bei SR4 kann man das nur noch über Hausregeln hinbekommen.


    Nur wo sind die Regeln dazu? Ich hab sie nicht mehr gefunden... Dann könnte man sie entsprechend konvertieren.

    "Fat, drunk and stupid is no way to go through life, son!"

  • zur Sache mit dem Red Dot.
    Mann kann davon ausgehen das das Ding 2070 Standart ist?
    Kimme und Korn gibt es auch heute eigentlich nur noch für Pistolen.
    Daher von mir aus kein Bonus denn die Schulterstütze von Gewehren gibt ja auch keinen Bonus...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR