[SR4] Rückstoßkompensationen nicht mehr da?

  • Medizinmann et al


    Fluff aus dem Fenster werfen. Nur Crunch benutzen. Reicht aus.


    Nein ich meine, wenn nen Stärke 8 Bogen relativ normal sein soll (Der GRW Troll hat einen) wo setz ich da die Grenze.


    Das Ding hat ja keine Verfügbarkeitsangabe. Keine Maximalbeschränkung nach oben. Nüscht.


    Klar ist das auffällig wie Sau, aber das ist nen Adept mit Spielkarten und der Geschosskraft auch.


    Aber das war die Frage. Wo setzte ich jetzt eine logische Grenze? Klar da ganz oben isses einfach bescheuert gut. Aber 8 scheint ok zu sein. Troll Sportler mit Bögen werden sicher nen besseren Bogen packen. Irgendein Sport wird garantiert cyber/byioware erlauben und Schusswaffen verbieten ^^.


    Hab leider keine Vorstellung was man mit Stärke 8 / 10 / 12 / 14 so wirklich packen kann. zB Gewichte heben.

  • Man kann (Stärke) X 15 Kilo ohne weiteres heben wenn ich mich richtig erinnere. Alles andere erfordert ein Stärke+Konstitution-Probe, echt ne tolle Sache für Trolle.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Von den Regeln losgelöst haben wir heute schon im Bankdrücken den Rekord bei über 500 Kg (für Menschen also außergewöhnliches Attribut(Stärke 7) + (Konstitution) 6 :wink: ) und selbst da biegt sich die Gewichtsstange schon bedenktlich durch... ein Cyberware gemaxter Stärke/Konstitutions-Troll (15/15) bestimmt deutlich deutlich mehr als eine Tonne (1250 Kg+ denke ich mal)!


    Edit: Rechtschreibung

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    2 Mal editiert, zuletzt von Geist ()


  • Wer sagt denn,das ein STR 8 Bogen Normal ist ?
    STR 3 ist Durchschnitt,6 Max und 9 Max wenn man vercyberte Norms und unv.Trolle nimmt.
    für STR 3 gibts nen Markt,der wird für STR6 sehr viel kleiner sein(für Trolle ist zwar STR 5-6 Durchschnitt,aber das sind gerade mal 4-5 % der Bevölkerung und es wird nicht viele geben,die soviel Geld übrig haben,das Sie Bogenschiessen als Sport ausüben und selbst da reicht ein STR 6 Bogen völlig aus) und bei STR 8 oder 9 gegen 0 gehen weil es so gut wie niemanden gibt der so einen Bogen kauft.
    Das ist nicht so sehr Fluff als mehr GMV und Kapitalismus


    mit kapitalistischem Tanz
    Medizinmann

  • Sehe ich ähnlich wie Medizinmann! Klar kann man mit genug Kohle sich so ein Ding irgendwo auf dem freien Markt kaufen/bauen lassen, aber sobald man 1-2 Straftaten mit dem Ding gemacht hat ... weiß jeder Mietpolizist in der Stadt, daß da draußen ein Troll mit nem Speerschleudernden Katapult ist. Bekannt wie ein bunter Hund!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • was eine himmelschreiende dämlichkeit ist . . weil ein LMG als militärische waffe, nicht als völlig legale jagdwaffe weniger aufmerksamkeit erregt . . ohne auffälliger stil würd ich da nich mit mir reden lassen, das ist zu sehr black ops stil und zu wenig cyber-punk . . wenn ich einen albino riesen mit nem 0,5m hohen rosa mohawk, offensichtlichem cyber-schädel und armen spielen will, dann falle ich nicht mehr auf als 90% der bevölkerung, solange ich nicht irgendwie wirklich den nachteil auffällig habe . . sonst laufen nur noch alle mit menschen in unauffälliger grauer kleidung und mehr bio als cyber rum . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    was eine himmelschreiende dämlichkeit ist . . weil ein LMG als militärische waffe, nicht als völlig legale jagdwaffe weniger aufmerksamkeit erregt . . ohne auffälliger stil würd ich da nich mit mir reden lassen, das ist zu sehr black ops stil und zu wenig cyber-punk . .


    Naja. Wenn ich mir die Verfügbarkeit von StuGWs und LMGs in SR anschaue, dann sind sie 2070 nun nicht so selten, dass sie riesiges Aufsehen erregen würden. Solange man sie nicht durch die Fussgängerzone spazierenträgt. Jedenfalls nicht so sehr, dass man deswegen "auffälligen Stil" verpasst bekäme. SR ist ja nicht nur die saubere, aseptische Welt in den Galspalästen der Konzerne. Da laufen auch Söldner, Ganger, Mob-Verbrecher, Rebellen usw. en masse rum.



    Zitat


    wenn ich einen albino riesen mit nem 0,5m hohen rosa mohawk, offensichtlichem cyber-schädel und armen spielen will, dann falle ich nicht mehr auf als 90% der bevölkerung, solange ich nicht irgendwie wirklich den nachteil auffällig habe . .


    Sorry, hab ich dich jetzt missverstanden? Du hälts das für nicht auffällig? :D


    "LeChuq" schrieb:


    Ich finde das eher eine grundsätzlich komische Sache, wie der angepasste Griff, Rückstoß verhindern oder verringern kann. Eher kann man mit der waffe bequemer und damit evtl. besser schießen, aber sie steigt doch genau so wie mit dem normalen Griff.


    Es verbessert die Kraftübertragung Griff-Hand.
    Aber ob der Effekt jetzt wirkklich so gewaltig ist, dass er gleich regeltechnisch ins Gewicht fällt, wäre tatsächlich eine Frage.

  • nicht nach den regeln zumindest . . wenn ich den nachteil aufgehalst bekomme, weil ich sowas spielen will, dann will ich dafür auch punkte sehen verflixt <.< . .
    es gibt den nachteil nicht umsonst, ein mensch der etwa 1,80m groß ist, braune augen, braune haare, europäische hautfarbe, keine narben, keine auffälligen merkmake halt aber den nachteil trägt fällt immer noch mehr auf als alle anderen <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    nicht nach den regeln zumindest . . wenn ich den nachteil aufgehalst bekomme, weil ich sowas spielen will, dann will ich dafür auch punkte sehen verflixt <.< . .
    es gibt den nachteil nicht umsonst, ein mensch der etwa 1,80m groß ist, braune augen, braune haare, europäische hautfarbe, keine narben, keine auffälligen merkmake halt aber den nachteil trägt fällt immer noch mehr auf als alle anderen <.< . .


    Sorry ,aber das ist Quatsch .Wenn der sich den Nachteil auffälliges Aussehen nimmt,dann hat er auch auffällig zu sein und nicht so durchschnittlich .
    Und dein Riese mit dem 1 Meter Mohawk hat sich den Nachteil zu nehmen,
    So wird ein Schuh draus .Nicht andersrum :!:
    Ausserdem kann der SL Nachteile vergeben,ohne das Du Punkte dafür kriegst.
    Aber das ist jetzt ein Thema für einen anderen Thread


    mit kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Und dein Riese mit dem 1 Meter Mohawk hat sich den Nachteil zu nehmen,


    "Hat zu nehmen" ist vllt etwas sehr hart ausgedrückt. Ich würde daraus "es wird strengstens empfohlen" machen. :wink:


    @ Angepasster Griff.
    Ich hab mich auch schon gefragt, ob der angepasste Griff wirklich so starke regeltechnische Auswirkungen haben sollte.
    Dann hab ich mich entschlossen, davon auszugehen (in meiner kleinen Welt), dass der irgendwie ... nano-smart ist (Yeah, bei nem Kompositum aus ZWEI so wichtigen Worten steckt ordenlich Power drin *g*).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja Stärke 5-6 ist unteres Ende für Trolle also 1-2 bei Menschen. 3 entspricht schon Stärke 7 und 4 bei Menschen als etwas stark entspricht 8 bei nem Troll. Und den Bogen bekommt der minimal vercyberte Troll im GRW angesteckt. Gut das GRW ist nun nicht wirklich zu trauen. Und hab leider keine Ahnung was Arsenal zu Bögen sagt.


    Findet ihr Stärke 8 Bögen wirklich schon so heftig? Stukas sind ja auch eher Trolldinger. Sind die auch superauffällig?

  • "Voronesh" schrieb:

    ..Findet ihr Stärke 8 Bögen wirklich schon so heftig?.Stukas sind ja auch eher Trolldinger. Sind die auch superauffällig?


    Es geht nicht um Heftig,sondern um Angebot & Nachfrage :!:
    Sturmkanonen haben einen Tarnfaktor von HaHa :lol: und ja die sind Super auffällig,die kann man nicht unterm Mantel verstecken(auch nicht unterm Trollmantel )und wer damit durch die Strassen rennt ist selber Schuld,wenn ein S.W.A.T. Kommando seine Bude stürmt


    mit total auffälligem Tanz
    Medizinmann

  • Stimmt, versteckt kriegt man die Dinger nie und nimmer.


    Also findest du es eher egal ob der Troll nen Stärke 8 oder 14 Bogen hat, weil beides ungefähr so häufig ist wie nen Space Shuttle im Garten.


    Aber das ist wohl das Problem mit SciFi Kanonen sind einfach praktischer in den meisten Fällen ^^ und deshalb unauffälliger weil jeder damit rumrennt :D.

  • oder eher gleich das flugzeug mitsamt bombe wenns ein panzer-troll ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ja, diese panzer-trolle...
    meine meinung übrigens zu allen möglichen ausrüstungsgegenständen: sie sind regeltechnisch ok----> dann ist es nur eine frage der zeit und des geldes, ob dir jemand sowas bauen/besorgen kann. und wenn ein stärke-gemaxter troll meint, so ein ding (monster-bogen) zu kaufen, dann soll er die kohle hinblättern, warten, und selber zusehen, ob und wie er damit glücklich wird... technisch gesehen ist das sicher möglich, und sicher nicht so viel auffälliger als ein standard-hightech-bogen. stärkere züge, bessere materialien usw, größer sicher. aber ne sturmkanone ist militärisches gerät, also was ganz anderes.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Mal ganz davon ab das das Stärke Attribut ja auch mal eine Lebensberechtigung braucht :mrgreen:



    Ich meine wenn es nur um den Schaden geht kann man auch Waffen nehmen wo auf Geschick gewürfelt wird, ist so oder so Sinnvoller...



    Also ich hätte mit dem Stärke 10+ Killerbogen keine Probleme, solange nicht gleich irgendein volldepp einen Automatikfeuermodus Bogen haben will :agrue: