[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Nein, kann er nicht.


    Ein Verbündeter kann nur die Kräfte haben, die den normalen Geistern seiner Tradition zur Verfügung stehen: keine Invoking Powers, keine free spirit powers etc.


    SYL

  • Ich habe auch zwei kurze Fragen:


    Angenommen ein Adept mit der Ki-Kraft Wurfkraft hat auch den Kampfkunststil Wurf. Wenn er dann seinen Gegner wirft, kann er dann seine Stärke (für die Schadensprobe) durch die Wurfkraft erhöhen?


    Hätte er zusätzlich Geschossmeisterschaft, könnte er seinen Gegner dann gezielt auf einen weiteren Gegner werfen? Welchen Schadenscode würde er ggf. verursachen?

  • Zitat

    Angenommen ein Adept mit der Ki-Kraft Wurfkraft hat auch den Kampfkunststil Wurf. Wenn er dann seinen Gegner wirft, kann er dann seine Stärke (für die Schadensprobe) durch die Wurfkraft erhöhen?


    Ich würde sagen ja, warum auch nicht?


    Zitat

    Hätte er zusätzlich Geschossmeisterschaft, könnte er seinen Gegner dann gezielt auf einen weiteren Gegner werfen? Welchen Schadenscode würde er ggf. verursachen?


    Ja auch das das kann er aber eh u macht denn wenn ich mich richt erinner Kon/2G bei dem der getroffen wird aber ich glaub da steht nicht wieviel der geworfen bekommt.
    Steht im Arsenal bei improvisierte Wurfwaffen.

  • Nunja.....Hmmm
    Mit Geschossmeisterschaft macht man ja K Schaden....
    Nekekami, würdest Du so nett sein und dein Lieblingsbild posten(das Komplette ;) ) :mrgreen:
    Im Sinne des Erfinders ist es nicht, aber man könnte sich in einer Gruppe darauf einigen Ich denke wir sind da ausserhalb des geregelten Bereiches


    Mit Tanz aus dem Rahmen heraus
    Medizinmann

  • Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ein Geist gegen einen anderen kämpft?


    1) Beide bekämpfen sich im Astralkampf
    2) Sind beide Materialisiert Astralkampf oder Physischer Kampf
    a: wirkt bei Waffenloser Kampf "Immunität gegen normale Waffen"? (Da es eine Fertigkeit keine Kraft ist)
    b: was sind die "Elementarer Angriff" der einzelnen Geister? Hab hierzu keine Einschränkung gefunden doch ein Wassergeist mit Feuerschaden wäre sehr seltsam. Was kann ein Wassergeist haben? Steht das doch irgendwo?
    c: Selbe Frage gilt für Energieaura eines z.B. Luftgeistes. (Blitzschaden?`)

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • "Andrej" schrieb:

    Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ein Geist gegen einen anderen kämpft?


    1) Beide bekämpfen sich im Astralkampf
    2) Sind beide Materialisiert Astralkampf oder Physischer Kampf
    a: wirkt bei Waffenloser Kampf "Immunität gegen normale Waffen"? (Da es eine Fertigkeit keine Kraft ist)
    b: was sind die "Elementarer Angriff" der einzelnen Geister? Hab hierzu keine Einschränkung gefunden doch ein Wassergeist mit Feuerschaden wäre sehr seltsam. Was kann ein Wassergeist haben? Steht das doch irgendwo?
    c: Selbe Frage gilt für Energieaura eines z.B. Luftgeistes. (Blitzschaden?`)


    Zu 1 und 2 -> Ja und ja
    a) theoretisch ja, weshalb sie wohl im Astralkampf kämpfen werden -> alles Magieschaden. Wenn ein Geist eine Energieaura hat, kann man natürlich wieder darüber streiten würde ich sagen.
    b) Feuergeist hat Feuer, Wassergeist hat Wasser, kann man sicher auch als Kälte werten wg. Eisgeistern (G Schaden), Luft Strom und Erde, tja entweder man handelt es einfach als Trümmer ab oder man nimmt Säureschaden. Ich persönlich würde glaube ich letzteres nehmen. Sind ja alles bereits Elemente im klassisch griechischem Sinn. Wassergeister sind übrigens gegen Feuer allergisch und Feuergeister gegen Wasser.


    Geister des Menschen können zudem noch optional einen natürlichen Zauberspruch beherschen, den sie u.U. im Kampf einsetzen können.


    Das war bislang jedenfalls meine Lesart des ganzen.

  • Geistig - der Schadenscode ändert sich zu (Schaden der Waffe) +4g sowie die sonstigen Sondereigenschaften von Elektro-Schaden.


    SYL

  • Das verstehe ich nicht ganz, wo kommen die +4g her? Ich dachte +x wobei x gleich den Erfolgen ist.


    Die Frage war auch ob nun ein Messer seine str/2+1 Schaden K macht und zusätzlich +xG durch die Aura. Das ein Messer auf einmal G Schaden macht nur weil es unter Strom steht wäre seltsam.
    Zusätzlich halt die Halbierung der Rüstung + Schock als sekundäre Effekte.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Ich ging davon aus, daß Du Dich auf die Critterkraft Energieaura beziehst


    Zitat


    Energy Aura
    Type: P • Action: Auto • Range: Self • Duration: Always
    A critter with Energy Aura continuously radiates an aura of damaging or negative energy, be it flame, intense cold, electricity, or something similar. Melee attacks made by the critter gain an additional +4 modifier to the Damage Value. Additionally, treat the damage as Cold, Electricity, or Fire damage (see p. 164), as ppropriate to the aura. Such attacks are resisted with half Impact armor.


    "Duale" Schadenscode, wo man gleichzeitig physischen und geistigen Schaden macht, sind in SR normalerweise nicht vorgesehen.


    Und nein, das Messer steht nicht einfach unter Strom. Der gesamte Träger steht magisch unter Strom und damit ändert sich in dre Tat die Attacke auf den Schadenscode auf Elektroschaden (In diesem Fall also (Str/2 +5)g vs halbe Stoßpanzerung + volle Elektroschutzpanzerung sowie -2 auf alle Würfe + Chanec auf Handlungsunfähig.


    SYL

  • Apple hat absolut Recht, auch wenn in der ursprünglichen Anfrage, glaube ich, von dem Manipulationszauber "[Element]-Aura" ausgegangen wurde. Da verhält es sich aber genauso, auch wenn der Zusatzschaden nicht mit +4 fix ist, sondern sich in der Höhe der Erfolge bemisst.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ok, an den Zauber habe ich nicht gedacht, aber grundsätzlich sollte der Mechanismus vergleichbar sein.


    SYL

  • Der Nachteil "Aspekt-Magier" ist doch eigentlich eine Möglichkeit seinen Charakter noch mehr zu spezialisieren..
    Natürlich fallen für Magier oder mystische Adepten Askennen und Geister beschwören / bannen weg, aber damit kann man sich auf einen Magiezweig konzentrieren.
    Oder seh ich noch etwas nicht ?


    Geht im Prinzip darum einen mystischen Adepten zu erstellen, der viel mit Nahkampfzaubern arbeitet.

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Ich meine in diesem Forum einmal etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht mehr.


    Spruchabwehr sind das Antimagie + Magie oder nur Antimagie?


    Sprich wehre ich mich mit WIL/KON + Antimagie + Magie oder eben nur WIL/KON + Antimagie?

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Direkt noch was ...
    Der Zauber "Alter Memory" ist ja LOS, das heißt man könnte ihn bspw. durch einen Spiegel oder irgendeine Art der Reflektion auch auf sich selbst zaubern?
    Wenn ja, dann zieh ich nochmal Spygames unterm Bett hervor und bastel mal wieder ein wenig :D

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<