apple : Das ist für mich eher die technische Hilfe und hat gar nichts mit der Kraft zu tun.
Charakterwissen einzubringen bedeutet für mich als Spieler Hintergrundwissen und aktuelle Informationen (u.U. vom SL) umzusetzen, möglichst für meine Ziele förderlich.
Als SL bin ich auch ohne eine schlecht ausformulierte Kraft bereit meinen SPielern Handlungsanreize zu bieten, aber eine ich Höre gar nicht zu, dass macht mein Char nebenerher Kraft, oder eben Ausrüstung, gehört für mich nicht an den Spieltisch.
Gerade wenn die Gruppe über 5 Personen hinaus anwächst, muss man sich am Tisch entweder etwas zusammenreissen, oder Aufteilen und hiermit meine ich nicht die Gruppe auf nimmer wiedersehen nach der Schwarmteilung wie bei den Bienen verlassen, sondern sich mit einem Co-SL die Aufagben aufteilen, um alle Spieler ohne lange Wartezeiten agieren lassen zu können.
Wenn ein Run nicht gefällt wird keiner gezwungen ihn zu machen, wenn es Spielstilprobleme gibt, muss man aktiv eine Lösung suchen, aber den ganzen Abend SMS schreiben und dann "Hä?", naja mein Char wirds wissen zu rufen, behindert das Spiel erheblich.