[SR3] kid-stealth-beine und panzerung

  • Tach, hab da mal´ne frage:


    mein char "strange ed", den ich seit ca. einem halben jahr verzückt spiele, hat die doch recht exotischen kid-stealth-cyberbeine (und rennt schon mal seine 150km/h) :lol:



    nun würde mich interessieren, ob bei diesem designer-panzer-zeug aus´m arsenal (actioneer usw) die jeweiligen hosen auch für eher ungewöhnliche beinformen :wink: zu haben sind(wohl eher nicht :( ), oder ich gezwungen bin, umzunähen, was wohl recht komisch aussähe, oder aber, was ich bisher so gemacht habe, den unteren teil einfach abschneide.
    dies ist meinem sl aufgefallen, der meint, dass dadurch allerdings die panzerungs stufe gesenkt wird (verständlicher weise), aber um wie viel :?:
    und lohnt sich die hose dann eigentlich noch?
    doch umnähen?

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Panzerungsregeln in SR sind eh "a bissl problematisch".


    Wenn Du eine Weste trägst wirkt die überall am Körper. Es gibt in SR keine Trefferzonen. Nein auch nicht mit gezieltem Angriff. Es gibt nur einen SN Bonus.


    Was die Hosen angeht, würde ich als Spieler einfach weglassen. Langer Mantel drüber und gut ist. Ansonsten den Preis vervierfachen und die Boni halbieren, wenn eine Hose (besser shorts) sein muss


    Es dürfte eh jeder normale Metamensch Angst vor Dir haben ;)


    150km/h? Wie das?
    Es gilt Meter / KR *1,2 = km/h iirc
    Bei x4 (Mensch) = 31 Schnelligkeit
    Bei x5 (Satyr) = 25 Schnelligkeit


    Selbst bei 5-10 Erfolgen bei der Athletikprobe sind wir bei einem extrem hohen Schnelligkeitswert. :D

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Es gibt in SR keine Trefferzonen. Nein auch nicht mit gezieltem Angriff.


    mal abgesehen von der regelung zu gezielten angriffen im nahkampf im ar-
    senal. die gruppen die ich kenne, haben diesen ansatz (weil neuer) auch auf
    die grw-regeln zu gezielten angriffen (sprich den fernkampf) ausgeweitet.


    und zum thema: ich denke nicht, dass die modelinien modelle für solche son-
    derfälle produzieren. eine gute änderungsschneiderei muss also her. mit be-
    tonung auf gut, denn ich denke panzermaterialien sind, gerade wenn sie un-
    auffällig bleiben sollen, recht schwer zu verarbeiten.


    ich würde bei "abgeschnittenen" panzerhosen den schutzwert auch senken.
    da würde dann jedoch (wie ja schon festgestellt wurde) nicht mehr viel übrig-
    bleiben.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    mal abgesehen von der regelung zu gezielten angriffen im nahkampf im ar-
    senal. die gruppen die ich kenne, haben diesen ansatz (weil neuer) auch auf
    die grw-regeln zu gezielten angriffen (sprich den fernkampf) ausgeweitet.


    Stimmt ich war nur von Fernkampf ausgegangen. Asche auf mein Haupt. :(


    Wobei die Änderung allerdings das "one-hit" Kampfsystem noch stärker ausprägt. Der Charakter mit Smart II freut sich ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • machs dir einfach, nimm den Troll-Preis-Aufschlag und sach dem SL, dass du den so für dich gekauft hast

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • *schlurf-schlurf-schlurf*..... ich stelle mir den grazilen Straßensamurai vor, der eigentlich unheimlich schnell laufen könnte... aber in einer übergroßen Hose auf die Hosenbeine tritt.. (die totale Überlänge haben)


    herrlich :D

  • Trolle bezahlen 20% mehr, weil sie groß sind . . veranschlage 20%mehr-kosten für maßgeschneiderte Panzerungshosen für die beine <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es gibt aber auch mehr Trolle weltweit als "Kid-Stealth"-Bein Nutzer. Daher geht diese Rechnung nicht auf. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Könnte ich mir auch vorstellen nur wird es wie eine hose auch die bewegungsfreiheit der beine einschränken, da die gelenke viel stärker einknicken als normal.


    Wie ich schon sagte Shorts sind machbar. Lange Hose mit Panzerung nicht imho.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Sowas versteckt man nicht, sowas trägt man mit Stolz 8)


    Ansonsten würde ich als SL sagen:
    Trollmodi auf die Kleidung und fertig. Und eine SotA Schneiderei muss da auch nicht her...
    Das bekommt ein Schneiderlein auch so hin. Nur bei maßgeschneiderten Schuhen würde ich mich weigern. Es würde zwar gehen aber ich als SL möchte einfach, dass so einer zumindest diesen kleinen Nachteil nicht umgehen kann.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • vielen dank für die fülle an antworten 8O


    werde meinem sl erst die 20%, dann, bei ablehnen, die 50% aufschlag, darauf wird er wohl eingehen


    Zitat

    150km/h? Wie das?
    Es gilt Meter / KR *1,2 = km/h iirc
    Bei x4 (Mensch) = 31 Schnelligkeit
    Bei x5 (Satyr) = 25 Schnelligkeit


    Selbst bei 5-10 Erfolgen bei der Athletikprobe sind wir bei einem extrem hohen Schnelligkeitswert.


    ich habe in den beinen eine sch von 10, bin mensch (also x4)


    athletik 6, synthacardium II, hlg, sprunghydraulik V = 14w6
    +Kampfpool 10 = 24w6
    damit komme ich auf max. 136 m/kr = 163,2 (ohne kampfpool "nur" 96m/kr = 115,2 km/h)


    mit´ner begabung auf athletik und karmapooleinsatz um nicht-erfolge nochmal zu würfeln, ist das volle ausreizen der geschwindigkeit durchaus möglich



    das bringt mich aber zu´ner anderen frage, hinsichtlich des satyren, würde er tatsächlich auf x5 kommen :?: 8O


    die idee hatte ich auch gehabt, aber mein sl war fest advon überzeugt, dass diese rate durch die form seiner beine zustande käme (was ich auch glaube) und kid-stealth-beine deshalb da verschenkt wären :cry: vielleicht könnte man damit den sch-mod von -1(aufgrund der hufe) ausgleichen, aber mehr glaube ich nicht

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • vorsichtig.
    sehr vorsichtig.
    Weiterhin gibt es dafür glaube ich keinerlei Regeln, also würde man LAUT REGELN ohne Probleme von 150 auf 0 kommen innerhalb von jetzt auf gleich . . bei Fahrzeugen sieht das wieder anders aus denke ich *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • [quote="Dr. Aniel"]ich habe in den beinen eine sch von 10, bin mensch (also x4)


    athletik 6, synthacardium II, hlg, sprunghydraulik V = 14w6
    +Kampfpool 10 = 24w6
    damit komme ich auf max. 136 m/kr = 163,2 (ohne kampfpool "nur" 96m/kr = 115,2 km/h)


    .....Kampfpool?..... 10W? ( würde bedeuten Int. + Schn.+ Willenskraft: 2= 6,6666667 pro Attribut aha!)
    Also, in welcher Situation darf man denn den Kampfpool für eine Athletikprobe benutzen???
    Steht im meinem GRW nichts von drinne! Etwa eine Hausregel?

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • Dr. Aniel


    Sprunghydraulik ist dafür nicht anwendbar, entweder springen oder rennen, beides halte ich zumindest bei solchen Extremen nicht kombinierbar.


    Kampfpool ist m.E. auch nicht anwendbar. Laut GRW Seite 43 sind Kampfpoolwürfel nur für Kampfaktionen, Ausweichen und normalem Schadenswiderstand anwendbar.


    Tja ich würde den Satyr so zulassen und danach vermutlich ingame ordentlich Spaß beim RP haben. Munchkin-Alarm :mrgreen:


    PS: Das nächste mal ein Ki-Adept machen der Pferdeschamane ist :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • tja, habt ihr mich wohl ertappt :oops: ich war der ehrlichen meinung, dass der kampfpool für alle proben innerhalb einer kampfsituation zu gebrauchen wäre...


    aber warum sollte es mit athletik nicht funktionieren :?: es ist imho auch eine körperliche probe, auf die man sich in einer kampfsituation mit geschick, schläue und willen konzentrieren kann.
    könnte man vielleicht unterbinden wolen, damit der kampfpool nicht einfach in jeder noch so unsinnigen situation zum einsatz kommt.


    ich werde meinen sl konsultieren... :wink:


    Zitat

    Sprunghydraulik ist dafür nicht anwendbar, entweder springen oder rennen, beides halte ich zumindest bei solchen Extremen nicht kombinierbar.


    also, ich will ja nicht rumzicken oder so, aber:
    wo steht das denn bitte :?: :!: zumindest nicht im M&M, da steht, dass sie genau für diese beiden sachen, rennen und springen, zu gebrauchen sind, dafür wurden sie erschaffen und dazu gebrauche ich sie :!:
    wie kommst du/ kommen sie auf die unvereinbarkeit bei extremen?

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Warum keine Kampfpoolwürfel, weil keine Kampfhandlung vorliegt und das im GRW steht ja Kampfhandlung (Pistolen, Wurfwaffen etc. sind explizit genannt) Punkt.


    Die Sprunghydraulik ist sicher lustig. Man stelle sich einen Kid-Stealth Benutzer vor der versucht 150km/h zu laufen und dabei immer 6 Meter hoch springt.


    Laut M&M kann man es nutzen, ok. Ich finde zwar das physikalisch der Sprung irgendwann die Vorbewegung hemmt aber ok steht da gibts also Würfel.


    Da fällt mir dann als SL noch das zu ein:


    Das machst Du vielleicht noch in der tiefsten Z und E Gegend aber danach hörst Du wohl nach kurzer Zeit das Summen des SWAT-Helikopters der auf Sprung-Raptor-Jagd ist :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.