Ich würde gerne nochmal das altbekannte aber m.E. noch nicht vollständig abgehandelte Thema des Zaubers Gesteigerte Unsichtbarkeit aufgreifen.
Laut GRW/SZ wirkt der Zauber ja gegen "normal Vision" bzw. "normale optische Wahrnehmung".
Laut offizieller SR3 FAQ eng. wirkt er auch gegen Infrarotsicht nicht aber gegen Radarwellen.
Damit bleiben eher dem SL vorbehaltene Möglichkeiten:
Hintergrundstrahlung
Wetterbedingungen Regen/Schnee/Nebel sowie vergleichbare Effekte.
Untergründe die Geräusche verursachen
Drucksensoren
Stolperdrähte und ähnliches
Gase etc. die den Magier zum Husten bringen
Spielermöglichkeiten:
Tastsinn
Geruchssinn
Gehör
Astralsicht
Ultrasound Sicht (Implantat, Brille) (nur +4 Fernkampf / +2Nahkampf)
Thermorezeptoren (Bioware, Keine "Sicht" sondern neuer Sinn, 10m Reichweite)
Blindkampf (Ki-Kraft SZ) (nur +4 Fernkampf / +2Nahkampf)
Bewegungserkennung (Ki-Kraft soto 2064) (Sichtmodi -2 bei Erfolgreicher Probe)
fraglich:
Magiegespür (Ki-Kraft) auf den Zauber/Zauberspeicher, ggf. durch Maskierung konterbar?
Ist die FAQ bei euch Regelerweiterung oder ignoriert ihr sie einfach?
Wie wirkt sich Magiegespühr aus?
Welche anderen Spielermöglichkeiten sehr ihr?