[SR4] Akku im implantierten Komlink?

  • Letztens ist mir eine interessante Frage eingefallen: Wie wird die Stromversorgung eines implantierten Komlinks gehandhabt?
    Ein Akku wäre irgendwie Schwachsinn, eseidenn eine extra Buchse für ein Ladekabel wird mit implantiert, wovon allerdings nichts im GRW steht (und ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch im Jahre 2070 es dem Menschen nicht möglich ist, kabellos Strom zu übermitteln :wink: ).
    Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht?


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Darüber haben sich die Auroren der schönen Hochglanzbücher Gedanken gemacht ;)

    "Shadowhelix.de" schrieb:

    Zu Anfang war die Energieversorgung noch ein großes Problem und die Träger früher Implantate waren gezwungen schwere und klobige Akkus mit sich herumzutragen. Bald jedoch wurde ein anderer Weg gefunden Cyberware mit Strom zu versorgen. Mittels neuer supraleitender Materialien war es möglich die vom Körper erzeugte Bioelektrizität aufzufangen und bei energiehungrigen Implantaten sogar aus entlegeneren Bereichen des Körpers zu holen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich entsinne mich das wir bei der selben Frage im bezug auf Cyberware uns über eins einig geworden waren. Man sollte nicht genau drüber nachdenken sondern es einfach hinnehmen das es aus unserer heutigen Sicht kaum zu erklären ist.


    Mfg Jackhammer

  • Wirklich schwer zu glauben wird es erst mit den Augenlasersystemen ... soviel Energie bekommt man sicher nicht aus dem Körper (ich glaube mich zwar zu erinnern, dass man nach X Minuten die Energie verbraucht hat, aber wenn ich bedenke was ein Arbeitslaser an Energie frisst ...) :roll:

  • "the Undertaker" schrieb:

    (...) und ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch im Jahre 2070 es dem Menschen nicht möglich ist, kabellos Strom zu übermitteln (...)


    Dann erzeugt man halt Strom. Leiter, Magnetfeld, Leiter wird im Magnetfeld bewegt, Strom wird erzeugt.


    Schonmal gehört?


    Notfalls wird ein gerader Leiter im Arm (bietet sich an) implantiert, den man halt mehrmals durch ein Magnetfeld bewegen muss um die Akkus zu laden.


    Mal ganz abgesehen davon: Frag mal Herrn Tesla zum Thema kabellose Stromübertragung.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • ... oder man baut kleine Brenstoffzellen in die implantate ein, die sich Nucleotidphosphate aus dem Blut fangen und energiegewinnend aufspalten. Immerhin ist das der Weg, auf dem der Körper sich selbst mit Energie versorgt. Ergo müsste man für die Cyberware dann mitessen, aber so käme man um die ganzen eingebauten Generatoren herum.


    Mein Hauptproblem mit Cyberware ist die Korrosion, der sie ausgesetzt ist, aber schon bei zeitgenössischen Implantaten hat man ja inzwischen Lebensdauern von über 10 Jahren.

  • Es steht sogar im GRW das der Körper die Implantate versorgt, die Stelle hab' ich aber nicht parat...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "Angier" schrieb:

    Für den Spruch dreht sich Nikola Tesla im Grabe um.


    abgesehen davon, dass es schon heute ohne probleme geht und bereits auf dem markt ist. hatten wir im cyberpunk today fred bild ich mir ein.


    EDITO: habs gefunden.


    http://www.sr-nexus.de/bb/cyberpunk-today-t1623-120.html (post von Buth)


    http://www.powercastco.com/

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Gabs bei SR nicht auch schon die Stromerzeugung über Sonnenkollektoren im Weltall die per Mikrowellenstrahlung oder sowas in der Art Strom auf der Erde erzeugen? Bzw denken Wissenschaftler nicht jetzt schon über sowas nach?