Beiträge von Chadial

    "allanlaigh" schrieb:

    Der Besagte Hacker hat zwar in seinem 3ten Durchgang das schnelle Hacking geschafft, und hätte damit prinzipiell die Benutzerrechte des Accounts den er gehackt hat, aber da die Firewall auch ihre erfolge hatte, werden in dem Moment dem Account die Benutzerrechte entzogen, und der Hacker steht wieder im Knoten ohne Rechte, obwohl er erfolgreich gehackt hat. Die Firewall erhält ab jetzt sogar ein +4 Bonus gegen alle Aktionen gegen den Hacker.


    Wenn nun der ARC sagt, dass das System herunter fährt, dann werden zwar alle Benutzer ausgeloggt, aber der Hacker ist nicht eingeloggt. Er befindet sich immer noch auf dem Knoten ohne Rechte und kann versuchen Aktionen mit Hacking+Programm zu machen, wobei die Firewall jedes mal mit +4 Würfeln gegen würfelt, um seine Aktionen zu verhindern.
    Da sich das System jedoch schrittweise herunter fährt, kann es durchaus sein, dass die gesuchten Dateien nicht mehr erreichbar sind, weil sie schon gespeichert wurden. Aus meiner Sicht würden je nach Anzahl Erfolge auf der Probe des Systems (10, 1 Combat Turn) schon x 10tel des Systems nicht mehr erreichbar sein.


    Entschuldigt, dass ich das wieder raus krame, aber es ist gerade in unserer Runde aktuell.
    Konnte mich dran erinnern so was gelesen zu haben, bzgl. des zitierten Textes, habs aber im SR4A oder im Unwired nicht gefunden. Ich meine den Abschnitt mit den entzogenen Rechten.


    Das einzige was ich gefunden habe, was unsere Gruppe falsch gemacht hat, war das wir allgemeinen Alarmzustand aktiviert haben statt dem eingeschränkten Alarm gegen den Eindringling der von der FW entdeckt wurde beim eiligen Hacken.


    Zu meiner Frage:
    Wo finde ich den zitierten Text im SR4A oder Unwired.


    Danke schon mal für eine Antwort.


    Edit:
    Ganz kurz,
    wo finde ich den Eintrag, dass dem Hacker die Account Rechte entzogen werden, wenn er von der Firewall entdeckt wird beim eiligen Hacken?

    "Ok, machen wir das wir hier wegkommen!", dabei greift Pablo nach dem Comlink von Bob und drückt es dem Hacker in die Hand, gleichzeitig greift er nach der MP. "Kannst du kurz checken ob die MP eine Signatur oder einen versteckten RFID hat?" Mit kurzen Handgriffen zerlegt er die Waffe in ihre Bestandteile und verstaut sie in die Taschen seines Tarnanzugs.


    "Denke wir sollten uns in zwei Teams aufteilen und uns später an einem anderen Ort wieder treffen?!" Pablo sendet kurz darauf seine Verbindungsdaten an die anderen.
    "Lense, du kannst mit zu mir kommen. Müssen aber mit den öffentlichen zu mir nach Hause fahren, hab da wieso noch ein paar wichtige Sachen die ich unbedingt abholen muss.
    Ist das ok für euch beide?
    ", schaut dabei den Pfarrer und die Elfe an.

    Pablo lauschte den Worten, scheinbar nur halbherzig und in Wirklichkeit war dem auch so. Er war mehr ein Typ der Taten. Als die Frage aufkam wer der Landessprache alles mächtig war, lies Estigma verlauten: "Ich behersche beide Hauptsprachen fliesend, sowohl Spanisch als auch Nahuatl!"


    Kurz darauf fügte er dem Gespräch die Information hinzu, dass er im Djungel ganz gut zu recht kam und daher von Bob höchstwahrscheinlich als Wildnissführer herangezogen wurde.


    Die Müdigkeit nach den langen Gesprächen spürte Estigma deutlich, so dass ihm bei der Verbschiedung ein herzhaftes Gähnen sich von ihm nicht unterdrücken lies.


    Nachdem Bob sich nach draussen begeben hatte, um sein Auto zu holen, erhob auch er sich vom Stuhl, deutlich erleichtert nicht wieder mit den Öffentlichen durch die Stadt zu fahren. Erschrocken blickte er in Richtung der Explosionsgeräusche und lies, schon fast reflexhaft, dabei sein Move-by-Wire System anspringen.
    Deutlich unter Strom rannte er nach der Elfe auf die Strasse und sicherte die, von Abigail abgewandte, Seite.
    Nachdem er nicht augenblicklich etwas Verdächtiges sehen konnte, half er dabei Bob von der Strasse zu bergen.


    Als der Pater seine Gebete begann konnte Pablo nur mit offenem Munde, das Wunder vor seinen Augen bestaunen.
    Wie so vielen (Meta-)Menschen war ihm bewusst, dass die Magie in die Welt zurück gekehrt ist, aber bisher war er nie persönlich anwesend gewesen, wenn Magie gewirkt wurde.

    Hoi Leutz


    Mache gerade einen Umzug und brauch daher noch eine Weile.
    Wahrscheinlich kann ich erst am WE was dazu posten.


    Zum djungel kann estigma sicher das ein oder andere noch dazu beitragen.


    gruß,
    chad

    "Haben wir die zwei jetzt abgefrühstückt oder gibt es da noch Handlungsbedarf?", Pablo war sichtlich genervt, konnte er doch nichts weiter machen als den anderen bei der Arbeit zu zuschauen.


    Gelangweilt zog er seine Ares aus dem Ärmel um sie zu zerlegen und zu reinigen. Er lies sich sichtlich Zeit dabei.
    Die Langeweile trieb ihn sogar dazu die Gelgeschosse abzumunitionieren, zu zählen und wieder aufzumunitionieren.
    Nachdem er die Waffe wieder zusammengesetzt hatte, arretierte er sie wieder an der Vorrichtung an seinem Arm,
    machte ein paar Zielübungen ohne die Waffe dabei auf einen der anwesenden zu richten.


    Als nächstes Stand er auf suchte sich eine Ecke im Raum und begann mit ein Schlagtechniken und Kombinationen einen imiginären Gegner zu maltetrieren.
    Kurze Stösse mit der Linken und ein Seitwärtshacken mit der rechten zum gedachten Kinn des Gegners.
    Wieder ein kurzer Stoss mit der Linken, beim zurückziehen leichtes Rollen des Oberkörpers zur rechten Seite. Vorstoss mit dem rechten Bein und ein Schlag mit der rechten zur Körpermitte des Gegners.
    Per DNI-Befehlt schaltet er sein Move-by-Wire-System ein und vollführt die gleichen Übungen nocheinmal, diesmal um ein deut zackiger und schneller.


    Nach ein paar Durchgängen schaltet er sein MBW wieder aus und setzt sich wieder auf seinen Platz. "Nun?"

    [quote="Medizinmann"]Radar und Ultraschall ist keine Sicht in dem Sinne,deshalb hilft verbesserte Unsichtbarkeit nicht dagegen


    Radar dürfte rein physikalisch auch nicht funktionieren, da es auch nur elektromagnetische Strahlung, wie sichtbares Licht oder IR, ist.
    Die Wellenlänge ist nur eine andere.

    Ich denke, ich sollte noch einmal betonen, dass ich noch nie bei einer Flucht so direkt beteiligt war – geschweige denn an vieren hinter einander.“ Die Füße des Priesters scharrten, es war ihm sichtlich unbehaglich darüber zu reden. „Aber ich werde mein Bestes geben, dass unsere Bemühungen nicht umsonst sind. Mit GOTTES Hilfe kann ich einige Zauber wirken, aber ich werde keinen Menschen töten um das Leben eines Anderen zu retten."


    "Verzeiht mir Padre, aber sitzen wir nicht alle im selben Boot? Wenn sie ihren Arsch nicht für die Gruppe riskieren wollen, kann ich ihnen gleich sagen, dass ich einen Dreck unternehmen werden, ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen! So ka?", bei den Worten wurde Pablos Gesichtsfarbe um einiges dunkler.
    Um sich ab zu lenken wendete er sich vom Priester ab, richtete seine nächsten Worte an Abigail: "Ich würde nochmal auf nen Gig oder dergleichen hinweisen wollen! Habe hier keine Kontakte bis auf Bob, aber ich glaub es reicht schon wenn er in irgendeine Liste als Künstler auftaucht. Ob er da ankommt ist eigentlich so gut wie egal, dass müsste unser Hack doch auf die Reihe bekommen, oder?". Mit den letzten Worten wandte er sich an den Neuronen-Jockey.

    "Na gut, dann haben wir wenigstens jemanden der uns den Hintern wieder zusammenflicken kann!", verkündet Pablo und nach kurzem grübeln wechselt er das Thema.
    "Ok, wie wollen wir eigentlich nach Aztlan gelangen, dazwischen haben wir noch das P.C.C., können alle da durch? Denke mit meiner Denver SIN sollte das für mich kein Problem sein. Wie siehts mit euch aus?", und blickt dabei fragend in die Runde.

    "Hmm. Wenn er überwacht ist sollte er nicht unbedingt mit uns zusammen in die Nähe des Kaffs reisen, sonst tauchen wir noch im Fadenkreuz der Behörden auf. Den Rest kann man sich ja denken."
    "Aber er könnte doch auf einem anderen Wege dort hin kommen und wir nehmen ihn dann, auf dem Weg aus dem Land, mit!"

    "Dann würde ich sagen machen wir eins und zwo in einem Abwasch!", verkündet Pablo nach ein paar Schweigesekunden.
    "Wie stehts um die Fähigkeiten von Nummer drei? Irgendwelche Kenntnisse über das Militär oder spezielle Fähigkeiten die uns den Einbruch im "Dschungel-Camp" erleichtern?", kurzes Luft holen.


    "Ich würd vorschlagen Nummer drei mit zu Nummer vier mit zu nehmen. Denke das Macht es nur in so fern schwer, dass wir eventuell nen Zivilisten im Schlepptau haben. Aber die Grenzkontrollen werden noch nicht verstärkt worden sein, weil einer von den beiden schon ausser Landes gebracht wurde. Äh, Nummer drei darf aber schon im Land frei umher reisen?", wieder ein verlegenes Kratzen am Kopf und ein fragender Blick in Richtung Bobs.


    "Was haltet ihr davon?"

    Danke erstmal für eure beiden Posts.


    Das die Schüler mit einem Commlink zur Schule kommen war schon so geplant.
    Mir ging es danach erstmal um das Grundsätzliche in erster Linie.


    Danach hoffte ich auf Denkanstösse was die Topology des virtuellen Parts der Schule angeht, sowie die Sicherheit die sich dort ja wieder spiegelt, sowie mögliches IC und Spinnen.


    Die Schule wurde von dem Konzern ausgestattet und liegt in einer guten Gegend und dient dabei Arbeitern, von kleinen Konzernen, die Möglichkeit zu geben ihre Kinder auf ne gute Schule mit Aussicht auf nen späteren Arbeitsplatz zu schicken.


    Is klar dass der Konzern das natürlich nicht uneigennützig macht sondern halt auch für die Dienstleistung die Eltern zur Kasse bittet. Irgendwie hab ich dabei im Hinterkopf das auch der Bildungsbereich outsourced wurde, genau wie die Polizei. Der Bedarf wird dann halt von Konzernen gedeckt, auch für Konzernexterne, so lange man es sich leisten kann.


    Denke mal ich werde eine Schule draus machen, wo externe und untere Arbeiterschichten des Konzerns ihre Kinder hinschicken.


    Unterricht erfolgt dann über AR und Holoprojektoren.

    Hoi Leutz,


    zur Zeit sitz an nem Run für meine Gruppe. Eine Zwischenstation wird der Cluster einer Schule werden.
    Die Schule ist öffentlich (Tegel) und wird von Schering/AGChemie gesponsort, soll aber auch eine Plattform für Talentscouts der Firma werden.
    Meine Frage an euch, wie sollte eurer Meinung nach die Matrixpräsenz gestaltet sein?


    Meine erste Überlegung war ein Node, aber nachdem ich mir ein paar Kapitel im Unwired durchgelesen habe, wird das denke ich nicht mehr klappen.
    Insbesondere das Persona Limit würde gesprengt werden wenn im jedem Klassenraum 25 Schüle plus Lehrer sitzen.
    Weiterhin sollte die Personalabteilung und die Sicherheitsperepherie einen seperaten Node besitzen.


    Zum IC, es sollte nicht lethal sein, kommt denke ich nicht so gut an wenn ein pupertierender von nem schwarzen IC gebraten wird, obwohl vllt mit einer Prägung auf Schering nach dem Blackout angriff.


    Zu den Geräten die dort auftauchen könnten wären z.B.: Holoprojektoren in jedem Klassenraum, Getränke- und Essensautomaten, Kaffeemaschinen im Lehrerzimmer, sowie nen Trid-System zur Entspannung, ne Klimaanlage sowie Umweltsensoren, sowie Kameras in allen Gängen, Klassenräumen, Pausenhof und Zugängen.


    Die Topology, denke ich, sollte so den Campus einer Schule nachempfunden sein. Lehrer- und Schüler-Icons sollten auch nach einen Dresscode modelliert sein.
    Damit würden Hacker oder Gäste sofort ins virtuelle Auge fallen.


    Authentizität wird über die SIN (Web of Thrust) abgewickelt, sowie Sicherheits-RIFD's für die Schüler. Die Lieblinge der Eltern wollen ja schliesslich auch behütet sein.


    Bin gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge.
    Chad.

    Eine andere Sache die mir noch einfällt.
    Ein Kapitän kann sich sicher nicht ein Schiff selbst leisten, dahinter steht meist eine Organisation, lass es ein Konzern sein.
    Die werden sich sicher auch irgendwann Gedanken machen was aus ihrem Schiff, dass ein paar Millionen wert sein wird, geworden ist.
    Mal davon abgesehen das in einem so großen Schiff genug Sicherheits RFID-Marker drinne sind, die unmöglich alle gelöscht werden können.
    Denke also das dieses Schiff eher zurück gegeben werden sollte und dafür vllt noch ein kleiner Bonus für die Gruppe rausgeschlagen wird.

    Außerdem sollten wir uns vorher wirklich erst mit den anderen Klienten beschäftigen. Die Grenzkontrollen werden wohl kaum schwächer werden, wenn erst ein Hochsicherheitsgefangener als flüchtig gilt. Den Streß sollten wir uns ersparen, oder ist da jemand anderer Meinung?" Wohl kaum.
    "Guter Einwand, soweit war ich noch gar nicht mit meinen Gedanken.", verlegen krazte Pablos sich an der kahlrasierten Schläfe.
    "Am einfachsten wird denke ich das Event sein für den Volksliedersänger.", und rümpft bei dem letzten Wort verächtlich die Nase.