Beiträge von Chadial

    Notfalls kannst du auch die Gruppe den Schieber kontaktieren lassen via Sateliten-Link und ihn die Papiere fälschen lassen.
    Höchstwahrscheinlich wird der auch die Auftragsperson kennen, die vllt indirekt was mit dem Schiff zu tun hat und dann was drehen kann, temporär.


    Die Frage die sich mir stellt, was will eine dreiköpfig Gruppe mit einem Containerschiff. Viel zu groß und kann sicher auch nicht Ewigkeiten im Hafen angedockt bleiben, das kann sich keiner leisten.

    "Hmm, also im Djungel kenn ich mich ein wenig aus, nur war ich noch nicht in dem Teil Aztlans! Gibt es da vielleicht Karten und ein paar Details, die man unbedingt wissen müsste? Welche Critter und mit welchem Widerstand können wir bei dem Gefängnis und in der Umgebung rechnen?"


    Bei Bobs Ankündigung nickt Estigma zustimmend mit dem Kopf, lässt das gesagte aber im Raum stehen.

    Ich glaub mit Gas zurück pumpen ist das gemeint welches sich im Balloon befindet, nicht was als Antrieb genutzt wird.


    Eine allgemeine Frage, sind die aufgeführten Dronen für SR3 oder SR4 ausgelegt? Oder besteht da kein Unterschied?

    Pablo lässt auf Bob's Antwort einen Pfiff ertönen, sichtlich überrascht.
    "Wow, das hört sich wirklich hart an! Da bin ich echt mal gespannt was uns dazu einfällt.


    Gibt es eine Möglichkeit über die Wachen oder den Direktor an ihn ran zu kommen? Hmm, denke der Geheimdienst wird auch im Gefängniss ein Auge auf ihn haben!
    Warte welches Gefängniss ist es denn? Das gleiche Loch in dem ich auch war? Aber warte ich war ja nur ein kleiner Fisch im Gegensatz zu ihm.

    "Na, dann wäre das wohl auch geregelt denke ich.
    Kommen wir zum interessanten Teil, dem Gefägnis! Wo sitzt er ein, welchen Abschnitt. Ich meine hatte er eine kleine Straftat begannen oder wird er bald auf einem der vielen Opferaltare, dem Sonnengott geopfert?"
    , Pablo muss an die Live-Übertragungen von Opferungen im Trid denken, wobei ihm ein leichter Schauer über den Rücken läuft. Als Kind hatte er immer gebannt auf den Schirm gestarrt, aber seitdem er mit Maria liiert ist, und sie das überhaupt nicht ausstehen konnte, hatte er damit aufgehört sich an so etwas zu ergötzen.
    "Wir wollen wir das Kunststück angehen?", nahm er seine Ausführung, nach einer kurzen Pause, wieder auf.

    "Ein Promotion Konzert! In welche Richtung geht denn sein Musikstil? Vielleicht können wir hier die entsprechende Szene ausmachen und den ein oder anderen Clubbesitzer ein wirkliches Konzert ausrichten lassen. Wobei ich eher denke das es ein größerer Gig sein wird, denn ein Konzert, Omae!"

    "Hmm", dabei lehnt Pablo sich wieder zurück an seinen Stuhl und streicht sich dabei leicht über seine hellrosa Narbe im Gesicht.
    "Dann denke ich das wir ihm den Gefallen, auf jeden Fall erweisen sollten."


    "Ok, also wie kommen wir nach Aztlan?"
    "Dabei fällt mir ein das meine biometrischen Daten noch im öffentlichen System sein sollten. Hat sich schon was ergeben mit meiner kriminellen Vergangenheit und SIN?"
    "Möchte nicht das die ganze Aktion durch mich erschwert wird!"

    Pablo beobachte das Geschehen, tat so als würde ihne das ganze nicht so richtig interessieren.
    Mit seinem Geruchsbooster nahm er die Geruchsmuster der anderen Gruppenmitglieder auf, um im Notfall ihre Fährte aufnehmen zu können oder eventuelle Unterwanderungen von aussen früh genug erkennen zu können.
    Als Bob das Foto rumzeigte fragte er diesen: "Wie heisst denn der gute Herr? John Dickens? Hat er vielleicht ein paar Infos über meine Frau? Oder eine der anderen Personen?" Dabei schaut er Bob erwartungsvoll an. Man sieht wie er versucht Bob's Reaktion vom Gesicht ab zu lesen.

    Hallo allerseits,
    ich würde gerne eure Meinung zur folgenden Ausrüstung erfahren.
    Würde ihr sie zulassen?
    Wenn nicht. Unter welchen Bedingungen vllt doch?
    Hintergrund: Einer meiner Spieler würde sie gerne verwenden. Ich bin daher etwas zwiegespalten, da sie mir einerseits etwas zu Overpowered erscheint, andererseits ziemlich cool ist und ich ihm die Freude schon machen würde.
    Ich suche sozusagen einen Kompromiss.


    Zur Ausrüstung:


    "[url=http://rabenwelten.wordpress.com/category/berlin2071-shadowrun/arsenal-71/ausrustung-arsenal-71-berlin2071-shadowrun/ schrieb:

    Rabenwelten/Arsenal71+/Ausrüstung[/url]"]
    SK Urban Survivor Gear (Volles Set) Rüstwert 5/3, diverse Features (u.a. Tarnung, Bewegungsalarm, vorinstalliertes Wifi-loses PAN, Solarzellen, Körperwärmespeicher, Galileo Orientierungssystem, Geheimfächer, Taschen mit Anschlusskontakten für Komlink und Peripherie, Minikameras hinten und vorne, integrierter Abo-Service für SK Urbanizer (Matrixblog/Forum für Straßenmeldungen und urbanes Leben, läuft im Hintergrund und liefert einen Galileo-gebundenen Stream relevanter Meldung (z.B. Staus, Polizeikontrollpunkte, Warnungen vor unsicheren Gebieten, Critterrsichtungen etc.). 1.450,–


    SK USGear Skylife (Volles Set) Werte wie oben, plus integrierten Minifallschirm zum Base Jumping. 1.750,–


    SK USGear Ultraprotect (Volles Set) Rüstwert 6/4, Features wie oben, plus „Airbag“-ähnliches Rettungssystem (Schutzschaum) das +8 Würfel Schutz (Schadenswiderstand) bietet gegen Stürze und Kollisionen. Nach Sturz/Kollision Wurf auf K(16, 2KR) um sich aus der ausgehärteten Schaumform zu befreien. 2.450,–

    "Vielleicht hat die Bar ja ein Separé, wo wir ungestört uns unterhalten können. Zufällig jemand nen WhiteNoise Gerät dabei?"

    "Unwired" schrieb:

    S. 147
    Advanced Overclocking:
    (with the 2 extra Initiative Passes from hot-sim VR, this grants the
    technomancer an IP of 5; this is an exception to the rule that normally
    limits IPs to 4)

    "Doc Chaos" schrieb:

    Es ist menschlich einfach nicht zu schaffen. Das deutsche MG3 z.B. feuert mit einer Kadenz von 1200 Schuss/Minute, ergo 20 Schuss/Sekunde. Eine Kampfrunde dauert grob 3 Sekunden, bei 3 Initiativedurchgängen würde das MG also eher 20 Schuss/komplexe Handlung feuern. Die Shadowrunvariante ist also sowieso schon stark herabgesetzt und vereinfacht.


    Schon ausprobiert?
    Ein SU in meiner damaligen BWZeit hat es geschafft. Wenn mich nicht alles täuscht wurde das damalige (2001) MG bis jetzt nicht ersetzt.

    "TDH" schrieb:


    Echt?
    Haben die den überTM beschnitten mittlerweile?


    Nicht nach dem deutschen SR4A, da wird etxra erwähnt das im SR4A nur IP4 max erreicht wird, aber es zusätzliche Ausnahmeregeln gibt wie im Unwired beim TM beschrieben.

    Cooper
    Ich hab dir mal die Farbe verpasst color=#4080BF, wenn es O.k. für dich ist, da dein braun so ziemlich dem meinen gleicht.


    Das mit dem zurück editieren trifft auf mich glaube nicht zu, oder?


    Weiss jemand was mit Broker'64 ist?

    Pablo sass immer noch am Tresen als die restlichen Mitglieder die Bar betraten. Erst beim erscheinen von Bob machte er Anstalten sich umzudrehen. Er hörte sich an, was Bob zu sagen hatte, lies aber die anderen den Vortritt mit den Fragen.
    Die ersten Beiden sind leicht rauszubringen, die werden nicht überwacht oder so. Nummer 3 ist ein politischer Aktivist, der überwacht wird. Nummer 4 sitzt bereits. Wir haben aber keinen Zeitdruck. Und die ersten Beiden lassen vielleicht auch etwas springen. Die dürften wir in maximal einer Woche rausgebracht haben, den Dritten eventuell gleichzeitig. Der Vierte ist das Problem."


    "Okay. Einzelpersonen demnach, keine Familien oder so? Ich denke, Individuen sind wesentlich leichter zu verbergen als Gruppen, nicht wahr?"
    "Erzähl mehr. Wollen wir uns nicht hinsetzen?"
    "Gern." antwortete Abigail. Pablo gesellte sich zu den anderen an den Tisch und lauschte, ohne einen Kommentar, den anderen.
    "Gut. Gibt es schon einen genaueren Plan? So mal als Anfang, wer hier hat welche Spezialgebiete? Also, wer tut was?"


    "Also ich bin Hacker /Fälscher und Elktroexperte. Ich freue mich schon mit euch Zusammenzuarbeiten. Wenn ich ein paar mehr Daten habe kann ich Vielleicht ein par Nachforschungen anstellen. Zum Anfang wäre vielleicht der Aufenthaltsort der ersten Zieperson interesant." Pablo nickte zustimmend.


    Estigma!, wobei er mit dem rechten Daumen auf sich deutet. Ich werde wohl für die Reisevobereitungen zuständig sein, wenn es sich denn um Schleichwege aus Aztlan handelt. Ansonsten werde ich für zusätzliche Feuerkraft und Sicherheit zuständig sein.
    Mit einem aufforderndem Nicken in Richtung Abgail, ermuternde er, diese, ihr Metier kund zu geben. Was ist mit dir?

    Ich glaube um zu verstehen was ein Shadowrunner ist, muss man eine andere Perspektive wählen und zwar die der Johnsons.
    Was ist für diese ein Shadowrunner?


    Hier wurde geschrieben das eine Runnergruppe die meist oder ausschliesslich für einen Kon arbeitet als "Kon-Angehörige" gesehen werden müssen.
    Dem würde ich widersprechen, da sie jeder Zeit ausgemustert werden können.

    Nachdem er fertig gepackte hatte, lies er sich die Uhrzeit anzeigen. 15:32. Hmm, Bob scheint sich wohl nicht mehr vor dem Treffen zu melden. Da er keine hatte Lust mit der zerlegten AK im Gepäck durch die Stadt zu fahren, entschloss er sich die Sachen erstmal in seinem kleinem Kabuff zu lassen und sich nur mit der Predator zum Treffen auf zu machen. Er schnappte sich seine verschliessene Lederjacke und zog diese, sowie seine Stiefel an.
    Mit einer ruckartigen Bewegung des Handgelenks zur Innenseite des Arms, schnellte die Ares, an dem Mechanismus montiert, aus dem Ärmel. Einen Sekundenbruchteil später lag der Griff der Waffe in seiner Hand, die Smartlinkverbindung aktiviert. Ein roter Punkt, wie bei einem Reflexvisier, und eine Anzeige tauchten im unterem Sichtfeld auf, an denen er Ziel, Entfernung, sowie Munitionsmenge und -art ablesen konnte. Die Predator war mit 15 Schuss Gelmunition geladen, davon eine Kugel im Lauf. Zufrieden wandte er sich der Tür zu und verliess seine Butze.


    Auf dem Weg zum Bus stellte er sein Com auf aktiv, seine gefälschte SIN wies ihn als Gustavo Luengo Lopez, 24 Jahre, ledig aus. Ein Gardist einer der hiesigen Konzerne ohne extraterritorialen Status, somit war er ein rechtschaffender Bürger Denvers. Würde er seine echte SIN nutzen konnte dies schnell zu Problemen mit den Mietbullen geben, vorallem da ihm seit seiner Verhaftung auch jegliche Lizenzen für seine Waffen entzogen worden waren.
    Beim Gedanken an Polizisten keimte seine Wut auf, waren sie doch Schuld an seinem entstellten Gesicht und dem Verlust seiner großen Liebe, Lola. Er atmete tief durch, eine Eskalation mit den öffentlichen Sicherheitskräften konnte er sich jetzt nicht leisten.
    Die Fahrt zum Jalapenos lief an sich Ereignislos, so dass er nach zweimaligen Umsteigen, die Besagte Kneipe um 16:57 erreichte.

    Beim Betreten des Jalapenos blickten ihn der Barkeeper hinterm Thresen und eine Elfe an einem Tisch an, als ihn der Barkeeper auch schon mit den Worten, "Setz dich, Bob brauch nen Weilchen. Kannst dir einen Drink auf Kosten des Hauses nehmen", empfing. Scheinbar wurde er schon von dem Treffen informiert und mit Informationen über die Ankömmlinge instruiert.
    Pablo setzte sich, in Richtung des Thresens, in Bewegung. Dabei fiel ihm im Augenwinkel die Neugier der Elfe, mit dem Fable für Grün, die ihn auf den Weg zur Bar offensichtlich beobachtet, auf.
    Als er sich hinstzte gab er seinen Getränkewunsch kund: "Una cerveza de barril, por favor."
    Während der Barkeeper das gezapfte Bier vor ihm auf den Thresen stellte, fragte er diesen in Nahuatl, der zweiten Hauptsprache von Aztlan: "Gehört die Zierliche, da am Tisch, zu Bobs Leuten?" Ein "Gracias" setzt er nach und nam dann einen tiefen Schluck aus dem Glas. Scheinbar desinteressiert blieb er mit dem Rücken zum Raum an der Bar sitzen und genoss, diesmal kleineren Schlücken, das Bier.


    Edit: Rechtschreibung und Form