Beiträge von Chadial

    #35


    "Sieh mal einer an, der Zwerg kann ja doch was."


    Carrybit verstand nicht welches Problem Spyder mit ihr hatte, aber eigentlich war es ihr auch egal. Sie verbuchte es unter "RL", etwas womit sie eigentlich kaum etwas zu tun haben wollte, wenn ihre fleischliche Hülle nicht blos immer danach verlangte. Ihre Persona zuckte mit der nicht von der Roben bedeckten Schulter.


    Nachdem Rifter schon im Knoten verschwunden war, und sie im gefolgt war, schaute sie sich im Node etwas um.
    Scheint irgendwie nichts besonderes zu sein, befand sie auf den ersten Blick.
    "Hmm, warum sind wir dem Typen nochal gefolgt? Ist doch irgendwie hier alles Standard."

    "kuno00" schrieb:

    Also wen Hacken geht ham wir glaube bessere chancen wenn wir mit Rifter hacken, hab ich mir eben mal schnell so im Kopf zusammen gebastelt, obwohl natürlich der Threshold geringer ist beoo Mancer und mit uns hat er auch 14 Würfel (wie ich) aber da kommen wir mit 21 glaub schon besser o.O
    Das sind immerhin 7 Würfel mehr und der Threshold is nur 2 höher.


    Ich würde eine hack aktion dann übrigens unterstützen, bin aber erst heute anchmittag wieder da.


    Kannst du mir erklären warum der Mancer -2 auf Threshold bekommt?
    Btw. was ich bei meiner letzten Hacking Probe und auch bei der Perception Probe vergessen hatte, waren die +2 wenn man in Hot VR ist.


    So dann streck ich auch mal meine Fühler aus.
    'Trix Perception: Ana + Com + 2 TM + 2 hVR = 13d6.hits(5) = 8
    Acces ID, Systemstufe, Traffic



    Hacking-Unterstützung 1. Exp + Hack + 2 hVR = 14d6.hits(5) = 4
    2. 14d6.hits(5) = 5
    3. 14d6.hits(5) = 4
    4. 14d6.hits(5) = 2


    Sollte glaube erstmal reichen.

    Ok das mit dem Fading dacht ich mir eigentlich auch schon.
    Zum Threading wurde hier eine FAQ zitiert, wo drinne steht das es eigentlich keine Action ist, dürfte also keine +2 in VR geben.


    Im SR4A steht Compiling als Complexe Matrix Action, daher würde ich schon die +2 geben.

    Da ihr gerade bei der +2 Boni für Hot VR Diskussion seid, würde ich gerne von euch erfahren ob das Compiling von Sprites auch dazu gehört? Und wie sieht es mit Threading und Fading in full VR aus? Bekommt man den +2 VR Boni zusätzlich zu den +2 TM Boni für Matrix Perception in VR?
    Dann hab ich noch eine Frage zu Matrixattribute und die Begrenzung durch Resonance. Hebt der +1 Boni für Response in VR den Wert über Resonance? Das gleiche für die Echo Overclocking, kann die Echo die Response über Resonance heb?

    #26


    Uff, Rifter scheints ja richtig unter den Nägeln zu brennen.
    Mit dem Gedanken schloss sie sich der Party an und folgte Rifter durch den Äther. Um ihm folgen zu können wechselte sie wieder in die VR. "Nach'm Kotzen gehts mir immer besser, FOX. Aber danke für deine Fürsorge.", liess sie FOX im Gruppenchat wissen


    Switch liess sie noch eine Textfile zurück. "Kannst mir vllt noch ein Stimpatch Stufe 5 in den Nacken kleben?"

    Hoi


    Hab mir nochmal die Regeln zum Rückverfolgen der Route Trace User angeschaut.
    Hast recht ist nur Computer + Track (10, Complex Action), aber diese wird um Stealth Rating Würfel verringert und da ich im Knoten war und eigentlich Analyse immer automatisch mitläuft, hätte ich das bemerken können und hätte dann auf jedenfall noch versucht das Tracking zu spoofen mit Redirect Trace, was dann die Schwelle von 10 um die Net Hits aus dem Opposed Test, Hacking + Spoof vs. Computer + Track erhöht hätte.
    Ist jetzt zwar zu spät aber denke für die Zukunft sollten wir das dann noch mit rein nehmen.

    #23


    Würgend über der Schüssel hängend, spürte sie den Link zum Sprite abbrechen. Ein erneuter, heftiger Schub der umgekehrten Penetraltik setzte ein...


    Carrybit wartete noch ein paar Augenblicke, stand auf und wischte sich die Tränen aus den Augen. Ihre Drüsen schütteten Glückshormone in ihren Blutkreislauf und zauberten ihr ein Lächeln auf die Lippen. Schon viel besser. So schlecht wie sich vorher gefühlt hatte, umso glücklicher war sie, das ganze wieder hinter sich zu haben.


    Sie wusch sich die Reste des Shakes aus dem Gesicht, spritze sich Wasser ins Gesicht und ging, ohne in den Spiegel zu schauen, wieder raus zu ihrem Platz.


    Sie schickte eine Textfile an Switch "Hey Switch. Setz mir bitte einen Tropf mit Glucose-Electrolyt-Lösung. Ich kipp sonst noch aus den Latschen. Danke, Kleiner.


    Sie wählte den Node von Rifter an.

    Hab meine zwei letzten Posts überarbeitet. Wusste noch nicht wirklich welche Iconographie ich benutze.
    Zum verlinkten Generator, hab unter anderem gestern versucht damit zu würfeln und hatte drei Würfe hinternander genau das gleiche Ergebnis.
    Ein grund auch warum ich gestern nicht mehr würfeln wollte, weil ich einfach zu viele Würfe generiert hatte. Hätte etwas komisch ausgesehen.

    Ok hab das Skript etwas verändert. Der Sprite wiederholt das Skript bis er nach 8 Stunden verschwindet oder vorher angegriffen wird.
    Mich wundert es ein wenig das der Typ so schnell. Meine Spur verfolgen konnte. Ich dachte, dass das System erstmal ihm ne Nachricht zukommen lässt. Er dann sozusagen mich finden muss oder meine Spur verfolgen müsste.

    #20


    Carrybit leitete immer mehr Äther durch ihre Persona in das Stück gefaltete Papier. Während sie es aufblies, verwandelte sich das Stück Papier in ein kleines Polygonküken, wuchs dann auf die Größe eines ausgewachsenen Pfaus.
    Carrybit fühlte wie sich der Sprite entwickelte und seinen WIllen ausprägte. Er wehrte sich gegen die Form und schleuderte einen Teil des zugeführten Äthers zurück auf seinen Assembler. Carrybit vespürte einen starken, stechenden Schmerz in ihrem Kopf. Der Sprite stiess die Hülle der Pfauform von sich ab. Aus dem Datenwirbel verschmolz sich die Form in einen Raptor mit einem Schwanz aus Pfaufeder im Flecktarnmuster, verschiedener Farben des Spektrums.


    Heute ist scheinbar nicht mein Tag, ich hätte zu Hause bleiben sollen.
    Ein wenig Glück hatte sie dennoch, der Sprite liess sich von ihr wenigstens noch Befehle geben. Per Gedanken übermittelte sie ihm ein Skript.
    // Erstell eine Subscription ins Wireless
    // Nehm sämtliche Gespräche des Nodes (Commlink) auf
    // Entschlüssel sie gegebenenfalls
    // Pack sie dann alle paar Sekunden in eine Datei
    // Erstelle dann ein paar Random Dateien
    // Versteck in einer dieser Dateien die Aufnahme mit Steganographie
    // Markier die Random Datei, mit der Aufnahme, mit einem Watermark
    // Sende alle Random Dateien ins Wireless
    /+ Wiederhole das, bis 8 Stunden vergangen sind oder falls du angegriffen wirst verschwinde im Äther und warte auf weitere Befehle.

    Dann sprang sie aus dem Knoten in den Heimknoten des Wireless und wechselte auf AR und änderte ihre Access ID.


    Plötzlich schreckt Bad Smiley auf, wirbelt herum und start Carrybit an: „Und das ist erst recht nicht nett“ Er schaut sich schnell im Raum um und entscheidet das hier zu viele sind. Er hebt den Finger und zeigt auf Carrybit. „Davon wirst du noch hören.“ Danach stürmt er aus dem Lokal.


    Verwundert schaut sie ihm nach...
    Wie konnte der so schnell meine Spur verfolgen? Carrybit merkt wie der Shake wieder versucht aufzusteigen und rennt auf Toilette, um sich dann über eine der Kloschlüsseln zu beugen.

    Gratulation zur 2-


    Aua, das tut in der Tat weh.
    Ich glaub sie darf sich bald mal für nen Stündchen verabschieden.


    Dann bin ich mal auf die Ergebnisse des Skripts gespannt.

    #16


    Ok, ich bin drin. Carrybit war nicht vorsichtig genug gewesen. Sie war zu schnell durch das Schlupfloch geschlüpft, ohne auf die kaum sichtbaren Datenstrings des Systems zu achten. Sie war zwar drin im System, aber sie wurde bemerkt.
    Nun hiess es das beste aus der Situation zu machen. Hmm, ich denke einer meiner kleinen Freunde könnte hier helfen. Mit dem Gedanken, zog sie aus der Tunika ihrer Persona ein Stück Ton, das in verschiedenen Farben des sichtbaren Spektrums abwechselnd pulsierte. Sie formte einen Vogel, hielt ihn mit geschlossenen Händen vor ihrem Mund und versuchte ihm die Energie des Äthers einzuhauchen.

    Ok.
    Natürlich doof das mich das System entdeckt hat.


    Ich compilier mir einen Data Sprite Resonance 6 mit Stealth und Sniffer als optionale CF's.
    Opposed Test, Compile 6 + Resonance 6 +1 Pargon vs. Resonance 6 des Sprites = Anzahl der Dienste.
    Fading = Willpower 6 + Resonance 6 gegen 2 x Erfolge des Sprites als Stun Dmg.


    Wenn er erfolgreich aus dem Äther gewebt wurde, übergebe ich ihm folgendes Skript:
    /+ Falls Angegriffen, dann im Äther abtauchen und auf Abruf warten (1. Schleife)
    // Intercept Traffic (Gespräch), Hacking 6 + Sniffer 6 als Threshold to detect
    // Initiate Cryptanalysis, Extended Test, Elec. War. 6 + Decrypt 6 (Encrypt x2, 1 Combat Turn)
    /+ Aufnehmen und jede 10 Sekunden als Packet packen, Edit 6 (2. Schleife)
    // Random Dateien erstellen und Packet in einer der Dateien mit Steganography verstecken
    // Datei mit Watermark markieren
    // Als Ping an alle im Wireless senden
    /- Falls Gespräch beendet, dann im Äther auf Abruf warten (1. und 2. Schleife beendet)



    Dann verschwinde ich aus dem Node und veränder meine Acces ID.


    P.S.: Bitte übernimm die Würfe, ich trau mir selbst gerade nicht beim würfeln, hab zu viele Dateien erzeugt. (Wollte alle Würfe machen)

    #13


    Von der Gegenwehr etwas überrascht, beschloss sie in die VR zu tauchen und seinen Node zu auszutesten.
    Mal schauen, ob du auch so schön von innen bist. Komm, zeig mir dein wahres Gesicht.
    Sie bog und zog an der Hülle und suchte nach dem gewissen Knackpunkt der Persona. Wo würde sich eine "1" auftun und ihr den Weg ins innere zeigen.