Hand-Out - Bastelanleitungen (Sammelthread)

  • Alte Dokumente


    ... lassen sich prima mit altem/kaltem Kaffee erstellen (statt ihn wegzukippen).
    Am besten in ein Backblech kippen und nacheinander mehrere Blätter Papier drin baden. Auf Zeitungspapier zum Trocknen auslegen, ggf. mit Fön nachhelfen; das hat den Vorteil, daß das Papier verknitterter wirkt und die Färbung vom Kaffee besser rauskommt.
    Danach beschriften mit wasauchimmer.
    Die Blattränder dann noch leicht ankokeln (Teelicht, Kerze; Gartenhandschuh zum Ausdrücken). Blatt noch ein bis zwei Tage in der Gesäßtasche mittragen für den "letzten Schliff".


    Achtung
    Papier nicht vorher beschriften oder bedrucken, da die Farbe/Tinte sonst verläuft! Eher als Zwischenschritt -vor dem Kaffeebad- nochmal fotokopieren und dann die Kopie baden.


    Falls das Papier von einem Toten mitgeführt wurde (zB jemand, der erschossen wurde) kann man über der Flamme auch ein gutes Einschussloch ins Blatt brennen und es mit roter Füllertinte und Pipette blutig verzieren. Bei allem Kokeln aber immer den Handschuh tragen, irgendwann wird´s nämlich echt warm und man sieht außerdem aus wie Sau.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Wenn man (z.B. durch Studium) Zugang zu einem Biolabor hat, kann man mit dem Verbrauchsmaterial ziemlich cooles Ambiente-Zeugs basteln. Die Biohazard-Aufkleber gibts da in allen Größen auf Bögen und mit einem Falcon-Röhrchen oder Eppi mit entsprechender Beschriftung kann man lustige Handouts bauen. Das schöne daran ist, es ist alles billiges Einweg-Plastik. Theoretisch könnte man die sogar selbst im Laborbedarf kaufen, es sind Cent-Artikel ohne Abgabebestimmung, aber die gibts meistens nur in 1000+ Packs.
    Was in meiner alten Gruppe früher sehr gut als Tisch-Requisite ankam, war die leere DMSO-Flasche, die ich in weiser Voraussicht vorm Mülleimer rettete. Das macht Stimmung.

  • Soweit ich weiß, kann man Reagenzröhrchen auch einzeln in der Apotheke erstehen. Zusammen mit dem ersten Post hier und nem bißchen Wachs zum versiegeln (nachdem die gummistopfen drauf sind) hat man was recht stimmungsvolles. Oder, sehr lustig wenn man jemanden in der Runde hat, der dann gern an der Wachsversiegelung spielt: Das Röhrchen leer lassen, aber mit Biohazard- und Inhaltsaufklebern versehen. Den Gummistopfen bearbeiten, dass er nicht fest sitzt, sondern recht locker und nur vom Wachs gehalten wird. Wenn er dann dran spielt und der Stopfen irgendwann raus fällt, hat man einen wunderbaren Zwischenfall nach dem Motto: "Ok, wer von euch war jetzt gerade mit SC X zusammen? Freut euch, ihr seid kontaminiert." Alternativ kann man auch irgend ein riechendes/stinkendes gas ins Röhrchen füllen, so dass man merkt, wenn die Versiegelung das Röhrchen nicht mehr abdichtet. Zum Beispiel lässt sich Chlor recht einfach aus Haushaltsreinigern erzeugen. Wenn dann also der erste SC fragt wieso es nach Chlor riecht, voilá. Viel Spaß bei der Jagd nach dem Gegenmittel. Ganz zu schweigen dass der J. wohl nicht erfreut ist, dass man an seiner Ware hantiert.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Ich habe in Anlehnung an den Ursprungspost folgendes gebastelt:


    [IMG:http://www.the-x.de/images/nanites1.jpg]
    [IMG:http://www.the-x.de/images/nanites2.jpg]
    [IMG:http://www.the-x.de/images/nanites3.jpg]


    *Edit: Umbrüche zwischen den Bildern eingefügt*
    Material:
    1x Kleines Einmachglas
    1x Großes Einmachglas
    100 ml Duschgel
    1x Etikett á la Word
    Leuchtmarker
    Uhu


    Kosten (für die Gläser) 2 €


    Das war es Wert

  • Hmmm , hab mal ne SinSim-Aufzeichnung von ner Untersuchung eines Arkologie Überlebenden gebastelt. Also der Konzern hat ihn halt durch ne Art Geistessonde ein wenig durchleuchtet und das was er dann sah aufgezeichnet. Da es natürlich erinnerungen sind und der Charakter sowieso durch den Wind war, abgesehen davon das es ein kleines Kind ist, ist das ganze natürlich recht wirr und springt immer von Szene zu Szene.


    Das ganze war ne Sprachaufzeichnung die dann noch bearbeitet wurde, verschieden Soundfiles dazugemixt wurde und noch etwas Musik zur Untermahlung. Zum schluss war das Ding an die 45 Min lang.
    Das ganze dann als MP3 auf CD gebrannt und fertig.
    war aber ne Menge Arbeit. Weiß erlich gesagt nicht ob ich sowas nochmal machen würde.

  • Man könnte das ganze nun ja auch weiter spinnen (ist aber viel Arbeit).


    Falls der Johson den Auftrag a la Mission Impossible machen möchte, bastelt man sich ein Video zusammen (Windows Movie Maker sollte) reichen, welches mit Bildern und Fotos mit Informationen gespickt ist und mit der Stimme des Johnsons oder jemand anderem. (Die CD kann ja von nem Chummer gegeben werden und der Johson bleibt unerkannt). Die Stimme kann man dann selbst aufnehmen und verfremden (Hatte mal irgendwo ne Software dafür gehabt)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • =D> Toll gemacht Eric! Bin überhaupt begeistert über soviel Kreatives hier!


    Proceed to Nav Point Alpha! :robot: :)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ich habe neuerdings meine PSP für SR entdeckt. Einfach schnell etwas Musik an der richtigen Stelle einbauen.


    Ansonsten habe ich meine Gruppe einmal mit einem Drogenlabor überrascht (spielen low), das sie überfallen sollten. Das Gebäude habe ich aus Lego nachgebaut. Konnte man halt aufklappen. Habe dann alles verdeckt, was die Gruppe noch nicht sehen konnte. Die Charaktere habe ich als Lego-Männchen dazu gepackt, so dass sie drinne rumlaufen konnten.
    Ist verdammt gut angekommen ;)
    Wenn ich mal wieder zu Hause bin kann ich vll ein paar Bilder von dem Nachfolgebau machen (HQ eines Waffenschiebers).

  • hier noch ein Erpresserbrief-Generator:
    http://www.joshuarey.com/index…le&ID=134&DoNotGoToFood=0


    So spart man sich eventuelles lästiges ausschneiden von Zeitungsschnipseln. Ob das allerdings 2070 tatsächlich noch wer macht? ;-)
    Abgesehen davon: Das Ding kann keine Umlaute, aber die sind zur Not ja schnell nachgemalt.


    Noch ne andere Idee, die mal ganz gut ankam: Charaktere kkonnten durch Bestechung nem Typen in der Leichenhallte die "persönlichen Gegenstände" einer Leiche abkaufen. Spieler bekamen dann von mir den Beutel auf den Tisch: Als Vorbereitung hatte ich nen Plastikbeutel gepackt mit abgerissenem Steichholzbriefchen-Deckel (mit Teil einer Tel.-Nr), Feuerzeug, Restpackung Zigaretten, einigen Münzen und einigen Flyer-Resten, die auf der Rückseite teilweise mit Hinweisen beschrieben waren. Wildes Rumgestöber und detaillierte Untersuchung der Gegenstände war die Folge... Kam gut an.


    Schöne Grüße
    Bardobard

  • Ich hab nun auch mal was chemisches gebastelt...
    Da ich grade nicht so viel Zeit hatte, befindet sich das Namensschild in starker Annäherung an Eric's Variante.


    Konnte mich nur nie mit dem Einmach-Glas Style anfreunden :D
    Hier also die Würfelvariante ;)


    Zutaten ( ´oO ):


    -> 1x durchsichtigen Fotowürfel
    -> 1x kleine Würfelbox
    -> 1x kleine Flasche, die in Würfelbox passt
    -> Duschgel mit Peeling-effekt :P (Peeling Krümel kommen auf dem Foto leider kaum zur Geltung^^)


    Und hier das Endergebnis :)


    [IMG:http://img174.imageshack.us/img174/2015/dscn1219pw7.jpg]


    Habe leider keinen stylishen Koffer... aber ich wollte mal eben die Alternative zum Einmachglas präsentieren! ;)
    Eventuell findet jemand ja gefallen daran.


    Kosten? Kaum welche... 1-2€ für den Fotowürfel... gibtÄs bei Nanu-nana, Cri-Cri und Konsorten, Würfelkästchen hat hier wohl jeder und Duschgel HOFFENTLICH auch ;D
    Was so ne kleine Flasche kostet weiß ich nicht, da ich diese sowieso schon ewig besitze ;)
    Gruß,


    Jazhara``

    Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal eher nach Dingen als, als nach Dingen.
    -Oma Wetterwachs

  • Sicherheitsausweise


    Material:
    - MSword (oder CrDraw)
    - braunes oder schwarzes Isolierband (+12mm, glatt)
    - Laminiergerät
    - Metall-Oesen & -zange und einen Locher
    - Kordel oder Sicherheitsnadel


    1) Den Ausweis zB unter Word erstellen, CharFoto mit "Grafik einfügen" bzw mit Draw den Ausweis vorne und hinten beliebig gestalten. Stärkeres Papier oder Vorder- u. Rückseite separat und dann aufeinander ist stabiler und wirkt besser.


    2) Mit dem Isolierband hinten einmal längs `rüber; wenn das später laminiert ist, gibt das nen prima Magnetstreifen (ich weiß: sind 2070 out, sehen heute aber gut aus).


    3) Nach Abschluss des Designs dann laminieren.


    4) An einer Ecke lochen für Metallöse, diese mit Zange anfügen, Kordel durch - fertig.
    Alternativ dazu: Sicherheitsnadel auf Rückseite befestigen (z.B. mit tesa); dann sollte der Magnetstreifen aber auf der Fronseite verlaufen und das ändert das ganze Design.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • fein fein gefällt mir alles ^^


    ausm bit-tech.net ( http://www.bit-tech.net/moddin…4/25/project_log_update/2 ) der "resident evil: t-virus casecon"


    daraus die t-virus behälter


    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "DER Gast" schrieb:

    LOL


    die idee mit dem lego find ich gut ^^


    hätte ich mal alles behalten =D


    Hab ich mich auch gerade gedacht.....xD.
    Aber was soll's! Ist ja alles noch IRGENDWO in der Familie :P


    Die Idee von The Lux finde ich auch sehr nice! (Daumen hoch, dafür!)

  • "Jack the Rigger" schrieb:

    Das Gebäude habe ich aus Lego nachgebaut. Konnte man halt aufklappen. Habe dann alles verdeckt, was die Gruppe noch nicht sehen konnte. Die Charaktere habe ich als Lego-Männchen dazu gepackt, so dass sie drinne rumlaufen konnten.


    Ich habe mal etwas ähnliches gemacht. Es gibt verschiedene Programme, die man zum Planen von Häusern / Räumen benutzen kann. Ich hatte damit ein Haus geplant und den Laptop mit zum Run genommen.


    Dort konnten die Runner dann in 3d durch meinen Gebäudeplan gehen und ich habe eben beschrieben, was sie zusätzlich zu dem Raum dann noch sehen können. (Einrichtung, Personen etc ).


    War auch klasse, wenn auch etwas Arbeit. Der Vorteil ist, wenn man damit erst mal ein paar Gebäude geplant hat, spart man sich enorm Arbeit und sie können wirklich nur das sehen, was sie von der aktuellen Position auch sehen können.

  • "Blink" schrieb:

    Ich habe mal etwas ähnliches gemacht. Es gibt verschiedene Programme, die man zum Planen von Häusern / Räumen benutzen kann. Ich hatte damit ein Haus geplant und den Laptop mit zum Run genommen.


    Das haben wir auch mal versucht, aber der aufwand,die Ablenkung und die das spielen mit den Figuren am Spieltisch hat uns diese idee wieder schnell verwerfen lassen.

  • Ähm... ja... das Problem hatten wir dann auch kurzzeitig.... hat sich dann aber gelegt. Google Earth ist denke cih auch ne gute Sache. Das hatten wir (zwei Meister) für ne Söldnerkampagne geplant, aus der bisher leider noch nichts geworden ist. Damit kann man dann aber schön Gebiete markieren und sich einige Gebäude raussuchen, die nach Forschungseinrichtung, etc. aussehen. Und fü Kampagnen ist es ganz praktisch direkt per Klick von einem Ort zum anderen zu kommen, wenn das Team öfters reist.