Hand-Out - Bastelanleitungen (Sammelthread)

  • Hi, ich hab mir überlegt, dass es mal cool wäre einen thread für tips zum bauen von Hand-Outs und Items zu starten.
    Vor zwei Jahren oder so gab´s schonmal einen ähnlichen fred "Wieviel an "Material" gibt es bei Euch?"


    Und das ist der erste Streich:


    T-Virus / Antivir - Behälter


    Bestandteile:
    2 Olivengläser (Lang-Flakons)
    Pril od. ä. Geschirrspülmittel in blau und grün!
    MS-Word (für beliebig zu gestaltende Con/Sec-etiketten; Biohazard-logo gibt´s im www)


    Achtung:
    - Bei längerem Lagern im Liegen kann das Spülmittel am Verschluss austreten, daher immer stehend lagern.
    - Nicht aufgeschraubt im Hauptbahnhof stehen lassen, sonst seid Ihr heut´ abend in der Tagesschau.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • "Medizinmann" schrieb:


    Fred = Thread


    mit Morgenfranz
    Medizinmann


    Oder noch was Klugscheiss:


    "Thema" oder "roter Faden"
    Englisch: "Thread"


    Ausgesprochen wie "Ssrädt" oder einfacher: "Fred"


    So die Zusammenänge.
    Oder anders gesagt: Wer "Fred" schreibt, will entweder pseudo-cool sein, oder ist des Englischen nicht mächtig und zu dumm "Thema" zu schreiben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Leider kann ich so gerade auch nichts zu beisteuern, aber die Idee ist Mega klasse :D
    Macht das Spiel bisschen plastischer finde ich.
    Ich werde mir auf jeden Fall auch einmal Gedanken machen um solche Dinge.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Was ich für Handouts immer ganz stimmig finde, sind zum Beispiel die Seattle Daily (wobei man da allerdings die Jahreszahl nicht einstellen kann) oder, wo es passt, Ausdrucke von Kontoauszügen oder Personalakten der Zielperson. Da muss man sich zwar ordentlich was aus den Fingern saugen, aber irgendwas ist ja immer.

  • anstatt zu erzählen was auf nem datenchip ist, den spielern nen datenchip (SD-karte ... USB etc) in die hand drücken


    mit bildern von zielpersonen, kurze beschreibun oder was auch immer man alles in textdateien hauen kann !


    aber nur gut wenn man einen compi dabei hat 8)

  • "Zwergrunner" schrieb:

    Seattle Daily (wobei man da allerdings die Jahreszahl nicht einstellen kann)


    Mit etwas bastelarbeit kann man die Grafiken des Daily alle in ein HTML-File packen und dann auch selber das Datum ändern. War einiges an Frickelei das so zu basteln das die Zeilenümbrüche halbwegs passen, da der Ausdruck immer anders aussah als die Datei...


    Derzeit bin ich dabei das ganze in eine Word-Datei zu packen, dann sollte das auch mit den Umbrüchen besser gehen.

    Es ist nicht die Frage ob man paranoid ist,
    es ist die Frage ob man paranoid genug ist!

  • für Rigger - Reparaturflair leicht gemacht!


    Wenn Euer Char mal nichts zu tun hat, aber in-play mit Reparatur-Aufgaben betraut ist, zündet hinter Euren Aufzeichnungen eine Wunderkerze.
    Für die anderen, die nur die Funken sehen sieht das dann aus wie Schweisser-Arbeiten.
    Kauft Euch vorher im Baumarkt so´ne Rammstein-Schweisserbrille, wo sich das Geknister drin spiegeln kann.
    Sieht TippiToppi aus!
    8)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "DER Gast" schrieb:

    anstatt zu erzählen was auf nem datenchip ist, den spielern nen datenchip (SD-karte ... USB etc) in die hand drücken


    mit bildern von zielpersonen, kurze beschreibun oder was auch immer man alles in textdateien hauen kann !


    aber nur gut wenn man einen compi dabei hat 8)


    Argh, genau das wollte ich auch gerade vorschlagen ;)


    Die Idee mit der Wunderkerze ist auch geil :)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • ich würd sowas wahrscheinlich nur jemandem in die Hand drücken, dessen Character die Möglichkeit hat auf so einen Chip zuzugreifen O.o
    entweder Daten/Chipbuchse mit Bild-Verbindung oder ein Deck(mit monitor) oder ein Taschensekretär oder so ein Datendisplay oder wie die heissen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wir hatten lange Zeit keinen Decker und dessen Aufgaben hat dann ein NPC übernommen - mit gewaltigem Verschleiß (An dieser Stelle eine Schweigesekunde für Technopus). Um sie trotzdem zu involvieren und die Hirne rauchen zu lassen habe ich ihnen Holzrätsel in die Hand gedrückt, diese Teufelsknoten oder wie sie alle heissen, wo man aus 6 Holzstücken (o.Ä.) eine Form zusammensetzen muss. Für gute Recherche oder entsprechende Würfel gab es dann Tips, oder das erste Hölzchen, oder sie mussten sich die Hölzchen erst während des Runs verdienen und dann unter Zeitdruck zusammensetzen.
    Ich habe meine Spieler selten so angestrengt nachdenken sehen...


    Heißt aber auch daß man selbst genau wissen muß wie die Teile zusammengesetzt werden...
    Fürs Gefühl könnte man die ja noch silber anmalen.


    Es ginge vielleicht auch mit einem SuDoKu, wo man bei entsprechenden Hacking Proben mehr Zahlen bekommt. Eigentlich war es als Notnagel gedacht um um den Decker herumzukommen, aber es hat so gut funktioniert, dass wir es beibehalten haben.

  • "Roadkill" schrieb:

    ...Decker und dessen Aufgaben ... Holzrätsel in die Hand gedrückt, diese Teufelsknoten oder wie sie alle heissen, wo man aus 6 Holzstücken (o.Ä.) eine Form zusammensetzen muss...


    Coole Idee! :D


    @ Medizinmann: thanx!

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Wenn ihr soetwas wie einen Tech-Zauberkasten wollt nehmt doch einfach ein Paar alte Platinen und ne Säge und bastelt euch mit hilfe der angebrachten Steckplätze soetwas zusammen. Anschließend vom Würfel ein Foto gemacht und das ganze auseinander gebaut. Die Spieler wüssen ihn "nur" wieder zusammen setzen.