Dikote ist eine Industrie-"Diamant"-Beschichtung die man durch Aufschmelzen auf Sachen die es aushalten können(also keramiken und Metalle und ähnliches) aufbringen kann . . auf Rüstungen bringt Dikote +1 stoß/ballistik, auf Barrieren bringt es +1 auf die Barriere-Stufe, auf Projektile(bolzen(Pfeile) und Wurfwaffen bringt es +1 auf das Power-Niveau, also macht ein Projektil/eine Wurfwaffe anstelle von 10M mit Dikote 11M Schaden. Auf Nahkampfwaffen die mit einer Klinge versehen sind INKLUSIVE STANGENWAFFEN/HELLEBARDEN bringt Dikote +1 auf Power Niveau und +1 auf Schadensniveau, also würde ein Schwert anstelle von STR+3M STR+4S Schaden Machen und weiterhin erlaubt Dikote es mit solchen behandelten Waffen im Nahkampf nur die normale Barriere-Stufe anstelle der normalerweise verdoppelten Barrierestufe als Widerstandswert zu verwenden . . also eine Stangenwaffe Ohne Dikote würde bei einer Wand mit Barrierenstufe von 10 gegen eine Effektive Barrierestufe von 20 arbeiten müssen, eine Stangenwaffe mit Dikote würde nur gegen die Barrierestufe von 10 arbeiten . . bei einem Troll mit 16 Stärke und so einer Stangenwaffe hat man also eine Waffe die mit einem Schadenscode von 20 ein entsprechend großes Loch in die Wand reissen kann, während man ohne Dikote erst mit STR20 gegen Barriere 20 angehen müsste um die Barrierestufe von 20 zu senken, damit man überhaupt ein Loch hineinbekommt.
(ja, ich finde Dikote toll und kann das auswendig, verklagt mich doch)
Allerdings ist dieses Zeug recht teuer in größeren Mengen und nur schwer zu verarbeiten, unter einem Shop für Klingen/Metall-Bearbeitung wird das nichts . . hat allerdings eine dermaßen niedrige Verfügbarkeit, dass man es leicht genug bekommen kann . . generell machen wir das in unserer Gruppe so, dass Verfügbarkeit und Preis auf die jeweilige Waffe addiert werden um zu sehen, ob man die Waffe schon veredelt bekommen kann oder ob man sie selber veredeln muss . . und dann arbeiten wir je nach Waffe hin und wieder noch Preis-Multiplikatoren von x2 oder x3 rein, wenn es zum Beispiel ein Mono-Schwert oder ein Keramik-Messer oder eine Vibro-Klinge oder eine Gift übertragende Waffe oder so etwas sein soll, das man veredelt haben möchte . .
SR 3.01 D, Monofilamentpeitsche als Waffenfokus??
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"Nekekami" schrieb:
Dikote ist eine Industrie-"Diamant"-Beschichtung die man durch Aufschmelzen auf Sachen die es aushalten können(also keramiken und Metalle und ähnliches) aufbringen kann . . auf Rüstungen bringt Dikote +1 stoß/ballistik, auf Barrieren bringt es +1 auf die Barriere-Stufe, auf Projektile(bolzen(Pfeile) und Wurfwaffen bringt es +1 auf das Power-Niveau, also macht ein Projektil/eine Wurfwaffe anstelle von 10M mit Dikote 11M Schaden. Auf Nahkampfwaffen die mit einer Klinge versehen sind INKLUSIVE STANGENWAFFEN/HELLEBARDEN bringt Dikote +1 auf Power Niveau und +1 auf Schadensniveau, also würde ein Schwert anstelle von STR+3M STR+4S Schaden Machen und weiterhin erlaubt Dikote es mit solchen behandelten Waffen im Nahkampf nur die normale Barriere-Stufe anstelle der normalerweise verdoppelten Barrierestufe als Widerstandswert zu verwenden . . also eine Stangenwaffe Ohne Dikote würde bei einer Wand mit Barrierenstufe von 10 gegen eine Effektive Barrierestufe von 20 arbeiten müssen, eine Stangenwaffe mit Dikote würde nur gegen die Barrierestufe von 10 arbeiten . . bei einem Troll mit 16 Stärke und so einer Stangenwaffe hat man also eine Waffe die mit einem Schadenscode von 20 ein entsprechend großes Loch in die Wand reissen kann, während man ohne Dikote erst mit STR20 gegen Barriere 20 angehen müsste um die Barrierestufe von 20 zu senken, damit man überhaupt ein Loch hineinbekommt.
(ja, ich finde Dikote toll und kann das auswendig, verklagt mich doch)
Allerdings ist dieses Zeug recht teuer in größeren Mengen und nur schwer zu verarbeiten, unter einem Shop für Klingen/Metall-Bearbeitung wird das nichts . . hat allerdings eine dermaßen niedrige Verfügbarkeit, dass man es leicht genug bekommen kann . . generell machen wir das in unserer Gruppe so, dass Verfügbarkeit und Preis auf die jeweilige Waffe addiert werden um zu sehen, ob man die Waffe schon veredelt bekommen kann oder ob man sie selber veredeln muss . . und dann arbeiten wir je nach Waffe hin und wieder noch Preis-Multiplikatoren von x2 oder x3 rein, wenn es zum Beispiel ein Mono-Schwert oder ein Keramik-Messer oder eine Vibro-Klinge oder eine Gift übertragende Waffe oder so etwas sein soll, das man veredelt haben möchte . .Ich bin sprachlos!!! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, Nekekami!!
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"Medizinmann" schrieb:
8O
Du kennst Dikote nicht ?
Dann mal flugs ins M&M Seite 115 reingeschaut(hab gerade die alten Regeln hier liegen)
Nagel mich aber bitte nicht auf alte SR3 Werte fest (langsam vergesse Ich die ganzen Werte :wink: )hokaHey
MedizinmannAuch dir besten Dank für die Quellenangabe, Medizinmann!!!
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"Medizinmann" schrieb:
[...]Cha S machst Du im Nahkampf(aber wozu Nahkampf,wenn man auch Bet,Blitze hat ?)
weil man mit betäubungsschaden zb. gegen astrale objekte nichts ausrichten
kann? :wink: -
"Medizinmann" schrieb:
aber wozu Nahkampf,wenn man auch Bet,Blitze hat
hm, wie wär es mit Konter?
Leider muss man sich ja viel zu oft irgendwelchen Crittern oder psychopatischen Gangern zur Wehr setzten die mal wieder mit Messer zu schießereien kommen. -
Wheeler
Im Astralraum gibts eher selten
Psychotische Ganger :wink:
Jabberwocky
Ich greife im Astralraum lieber den Träger des Fokus an anstatt des Fokuses
:wink:Mit Zwinkertanz
Medizinmann -
nun kann sein das ich mir völlig irre aber ist es nicht unmölich technische gegenstände in den astralraum mitzunehmen bzw extrem schwer ? hat sich das mit der peitsche dann nicht ehh erledigt ? hab keine ahnung bin nur der meinung das das so ist (keine quellenangabe kein nichts) lasse mich gerne belehren !
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wenn diese Peitsche zum WAFFENFOKUS wird . . dann nimmt man nicht den wirklichen GEGENSTAND sondern sein astrales ABBILD mit in den Raum . . ansonsten ist es bis auf die Fähigkeit ASTRALES TOR unmöglich IRGENDWAS mitzunehmen O.o
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ok da es dann nur das abbild des gegenstandes ist würde ich auch nichtmehr die speziellen werte der monopeitsche zulassen was mich dann dazu bringt zu grübeln wie man den schaden berechnet ! würde dann normalen peitschensschaden nehmen und eben die eh durch fokus gegebenen zusatzwürfel einrechnen ?
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als WAFFE macht die immer noch den Schaden von . . 10S?
als FOKUS macht sie glaube ich anderen Schaden. -
das mit der schadensberechnung auch mehr auf den astralraum bzw geisterkampf bezogen ! (sorry bin davon ausgegangen das das klar war da ich nen waffenfokus genau dafür nehmen würde und nicht nur um die eigentliche fertigkeit zu steiger was für mich einfach nur geldverschwendung wäre da das ja auch einfacher gehn würde) also ich würd real den neormalen waffenschaden nehmen aber astral ? ideen ?
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Es gibt für Peitschen einen Schadenscode. (Str.)L
Damit ist die Peitsche so gut wie ein Messer, hat nur eine größere Reichweite.
ABER, es ist ein Monofilamentgegenstand. Extrem Hochentwickelte Technik. Welcher Taliskrämer kann das bewerkstelligen? Es wäre so, als würde man ein Cyberdeck zum Waffenfokus machen, um damit den Schaden für Knüppel im Astralraum zu bekommen.
Nebenbei, Orchichalkum muß nicht in der Waffe enthalten sein, es muß nur wärend des Prozesses zur Herstellung gebraucht, und verzehrt worden sein. Also, von dieser Seite würde das gehen.
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um einen hochverarbeiteten gegenstand zum fokus zu machen wird mindestwurf 10 benutzt, wie bei allem anderen inklusive elektronik auch
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Steht das beim Objektwiederstand im GRW? Es ist ein Hightech-Gegenstand. Monokularschnur!
Ich weiß nur aus dem GRW2, stand da immer MW 24, oder so. -
was anderes als den Objektwiederstand gibt es nicht wenn Magie auf Gegenstände einwirken soll . . wie auch immer . .
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Also, der Schaden der Peitsche ist mit 10S für die physische welt angegeben und da der Schaden im Astralraum anders ist ergibt sich dann folgender Schaden:
Charisma (M), denn eine Peitsche macht normal Str. L und Dikote wirkt sich nun mal nicht auf der Astralebene aus! -
Der Schaden im Astralraum ist 10S, denn das ist der Grundschaden der Waffe (vgl. SR3.01D, S. 191).
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Ohne eigenes verzaubern mittels der Regeln aus dem Schattenzauber, dazu heranziehen von 1-2 einzigartiger Materialien und dem Mindestwurf von 10+ für Technik-Krams (Für Monop. veranschlagen wir Grundmindestwurf von 20)
Einzige Möglichkeit bei uns sich sowas holen zu dürfen.
ps. Mein Char Mog arbeitet u.a. anner magischen Taschenlampe -Kombifokus (Kraft/Waffenfoki & "Flashpak") :wink:
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"Archsmily" schrieb:
Also, der Schaden der Peitsche ist mit 10S für die physische welt angegeben und da der Schaden im Astralraum anders ist ergibt sich dann folgender Schaden:
Charisma (M), denn eine Peitsche macht normal Str. L und Dikote wirkt sich nun mal nicht auf der Astralebene aus!Ja, aber das basiert auf der Monokularstruktur, die nützt nix im Astralen. Arsenal 2060, Seite145, Peitschen: Peitsche Tarn5, etc, UND (Str)L
Leute, ne Monopeitsche im Astralraum ist ne Schnur, die Verzaubert wurde. Wenn ihr ne Möglichkeit gefunden habt HIgh-Tech im Astralen einzusetzen, verkauf t das Wissen an die Kons, die geben euch Millionen! -
Zitat
ps. Mein Char Mog arbeitet u.a. anner magischen Taschenlampe -Kombifokus (Kraft/Waffenfoki & "Flashpak")
das tut mein Troll-Straßen-Samurai Cyber/Biomonster auch . . das funktioniert dann in etwa so:"*maggie char auf schulter klopf* mach ma Licht"