Beiträge von Pancho

    Hallo, zusammen!
    Im Sprawl Überlebenshandbuch steht geschrieben, wie man einen Credstick knacken kann. Dafür wird u.a. ein mikrotronisches Werkzeugset benötigt! Kann mir einer sagen, in welcher Ausrüstungsliste ich das finden kann? Oder ist es gleichzusetzen mit einem Werkzeugkoffer Computer aus dem Grundregelwerk? Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen!

    "Medizinmann" schrieb:

    8O
    Du kennst Dikote nicht ?
    Dann mal flugs ins M&M Seite 115 reingeschaut(hab gerade die alten Regeln hier liegen)
    Nagel mich aber bitte nicht auf alte SR3 Werte fest (langsam vergesse Ich die ganzen Werte :wink: )


    hokaHey
    Medizinmann


    Auch dir besten Dank für die Quellenangabe, Medizinmann!!!

    "Nekekami" schrieb:

    Dikote ist eine Industrie-"Diamant"-Beschichtung die man durch Aufschmelzen auf Sachen die es aushalten können(also keramiken und Metalle und ähnliches) aufbringen kann . . auf Rüstungen bringt Dikote +1 stoß/ballistik, auf Barrieren bringt es +1 auf die Barriere-Stufe, auf Projektile(bolzen(Pfeile) und Wurfwaffen bringt es +1 auf das Power-Niveau, also macht ein Projektil/eine Wurfwaffe anstelle von 10M mit Dikote 11M Schaden. Auf Nahkampfwaffen die mit einer Klinge versehen sind INKLUSIVE STANGENWAFFEN/HELLEBARDEN bringt Dikote +1 auf Power Niveau und +1 auf Schadensniveau, also würde ein Schwert anstelle von STR+3M STR+4S Schaden Machen und weiterhin erlaubt Dikote es mit solchen behandelten Waffen im Nahkampf nur die normale Barriere-Stufe anstelle der normalerweise verdoppelten Barrierestufe als Widerstandswert zu verwenden . . also eine Stangenwaffe Ohne Dikote würde bei einer Wand mit Barrierenstufe von 10 gegen eine Effektive Barrierestufe von 20 arbeiten müssen, eine Stangenwaffe mit Dikote würde nur gegen die Barrierestufe von 10 arbeiten . . bei einem Troll mit 16 Stärke und so einer Stangenwaffe hat man also eine Waffe die mit einem Schadenscode von 20 ein entsprechend großes Loch in die Wand reissen kann, während man ohne Dikote erst mit STR20 gegen Barriere 20 angehen müsste um die Barrierestufe von 20 zu senken, damit man überhaupt ein Loch hineinbekommt.
    (ja, ich finde Dikote toll und kann das auswendig, verklagt mich doch)
    Allerdings ist dieses Zeug recht teuer in größeren Mengen und nur schwer zu verarbeiten, unter einem Shop für Klingen/Metall-Bearbeitung wird das nichts . . hat allerdings eine dermaßen niedrige Verfügbarkeit, dass man es leicht genug bekommen kann . . generell machen wir das in unserer Gruppe so, dass Verfügbarkeit und Preis auf die jeweilige Waffe addiert werden um zu sehen, ob man die Waffe schon veredelt bekommen kann oder ob man sie selber veredeln muss . . und dann arbeiten wir je nach Waffe hin und wieder noch Preis-Multiplikatoren von x2 oder x3 rein, wenn es zum Beispiel ein Mono-Schwert oder ein Keramik-Messer oder eine Vibro-Klinge oder eine Gift übertragende Waffe oder so etwas sein soll, das man veredelt haben möchte . .


    Ich bin sprachlos!!! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, Nekekami!! :P

    "Medizinmann" schrieb:

    jo,(IIRC) ebenso wie eine Dikotierte Stangenwaffe die (IIRC)(Str+5)T macht
    :wink: also bei einem Troll Ki-Adept Durchaus 15T + .Es ist also alles Relativ
    (Gleich kommt wahrscheinlich das Tarnfaktorargument :wink: :) )


    mit relativem Tanz
    Medizinmann


    Was ist denn jetzt eine "Dikotierte Stangenwaffe"?? Eine Stangenwaffe macht doch "nur" Stärke + 3 S!!

    Ich habe jetzt ein wenig die Übersicht verloren!!! :wink:


    Hört sich für meine Begriffe alles nach SR 4.0 an!!


    Die Monofilamentpeitsche hat im Grundregelwerk SR 3.01 D den Schadencode 10 S. Wenn diese Peitsche jetzt als Waffenfokus genutzt wird und mit in den Astralraum projeziert wird, welchen Schadencode hat die dann dort?? 10 S oder Charisma S????

    Tach zusammen! Wäre es möglich eine Monofilamentpeitsche zu einem Waffenfokus zu machen? Was für einen Schadencode hätte die dann im Astralkampf? Auch 10 S?
    Ich bin der Meinung, dass es nicht möglich ist, da ein Waffenfokus ja Orichalkum enthalten muss und somit der Monofilamentdraht nicht mehr seine Wirkung entfalten kann.


    Hm! Also auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, was wird dir im Schatten schon geschenk? Nichts!!!! Ich bevorzuge im Augenblick die Geschichte mit der gebrauchten Cyberware, die verkauft wird. Finde ich ganz gut. So weiß der Spieler, für was er arbeitet und schätzt seine hart verdienten Nuyen!! :wink:

    "Irian" schrieb:


    Nein, es gibt eine teure Therapie, die die Regeneration von Essenz ermöglicht, aber ansonsten ist die Essenz weg. Es bleibt jedoch ein "Loch" zurück, das aufgefüllt werden kann.


    Beispiel: Du hast Cyberware für 0.8 Essenz, bleiben als 5.2. Wenn du nun Cyberware für 0.3 Essenz entfernst, hast du immer noch 5.2 - aber du kannst andere Cyberware für 0.3 Essenz einbauen ohne dass deine Essenz weiter sinkst. Baust du aber z.B. was mit 0.4 ein, sinkt sie weiter auf 5.1


    Aha! So habe ich dass noch nicht gesehen! Was für eine Therapie ist dass denn!

    Ich glaube, ich werde die alte Cyberware einfach vom Doc "verschwinden" lassen!! :wink:
    Meine Runner sind alle SINlos und haben dem entsprechend soweiso einen schweren Stand. Auf der anderen Seite hat die Gruppe noch ein paar Nuyen zuviel, die weg müssen!!

    Hi! wie handhabt ihr das Upgraden der Cyberware von z.B. Standard auf Alphaware??? Lasst ihr die Runner "nur" die Differeinz zwischen Standard und Alphaware zahlen oder den vollen Preis?? Sobald alle Cyberware entfernt ist, regeneriert sich die Essenz doch wieder auf 6, oder? Wieviel berechnet ihr für den operierenden Arzt und sein Team als Honorar?

    Tach zusammen! Ein Decker hat ja die Möglichkeit seine Programme selber zu schreiben. Kann er auch die Aktionssoft schreiben?? Voraussetzung wird vermutlich ja dann die Kenntnis der Fertigkeit sein. Habe leider keinen Passus gefunden, der sich mit dieser Frage beschäftigt.

    Hallo zusammen!! Ich habe mal folgende Frage: Es ist ja möglich, dass einige Zauber , z.B. der Panzerzauber oder der Reflexe steigern, auf ein bereitwilliges Ziel angewendet werden. Ist es jetzt möglich diesen Zauber mit Hilfe eines Zauberspeichers aufrecht zu erhalten??? Muss der Zauberspeicher dann vom Zauberer oder von der Zielperson getragen werden?? Sobald der Zauberspeicher den Körperkontakt verliert, erlischt ja auch die Zauberwirkung!!