SR 3.01 D, Monofilamentpeitsche als Waffenfokus??

  • Tach zusammen! Wäre es möglich eine Monofilamentpeitsche zu einem Waffenfokus zu machen? Was für einen Schadencode hätte die dann im Astralkampf? Auch 10 S?
    Ich bin der Meinung, dass es nicht möglich ist, da ein Waffenfokus ja Orichalkum enthalten muss und somit der Monofilamentdraht nicht mehr seine Wirkung entfalten kann.

  • Keine Ahnung!! Ich bin der Meinung, dass eine Monofilamentpeitsche nicht als Waffenfokus genutzt werden kann, eben darum, weil das Orichalkum enthalten sein muss. Wäre sonst ja auch ein sehr mächtiger Fokus, oder?

  • wo waere das problem, das orichalkum in den griff einzuarbeiten?
    ich wuesste nicht, warum man die peitsche nicht als waffenfokus verwenden koennte.


    waffenfoki sind ansich schon sehr maechtige teile (;

  • "Pace" schrieb:

    wo waere das problem, das orichalkum in den griff einzuarbeiten?
    ich wuesste nicht, warum man die peitsche nicht als waffenfokus verwenden koennte.


    waffenfoki sind ansich schon sehr maechtige teile (;


    Spricht auch nichts dagegen(das Orichalkum kann auch in den Griff oder in die Kugel an der Spitze eingearbeitet werden)....abgesehen von dem Preis :!:
    ein St 2 Peitschenfokus kostet ca 1 Mio ¥
    Wer das Geld übrig hat ,soll sich meinetwegen auch einen MonofilamentFokus holen.


    mit einem 1 Mio¥Tanz
    Medizinmann

  • jo,(IIRC) ebenso wie eine Dikotierte Stangenwaffe die (IIRC)(Str+5)T macht
    :wink: also bei einem Troll Ki-Adept Durchaus 15T + .Es ist also alles Relativ
    (Gleich kommt wahrscheinlich das Tarnfaktorargument :wink: :) )


    mit relativem Tanz
    Medizinmann

  • eh, in SR3 macht die Stangenwaffe mit Dikote STR+4T Schaden, benutzt normale statt doppelter Barrierestufe und gibt einen Reichweitenbonus von 2 . . aber das ist mit einer STR von 15 wo alle 2 Erfolge das Power-Niveau um 1 erhöhen schlimm genug, weil da WIRKLICH alle 2 Erfolge das PN noch heben, nachdem der Schaden schon bei T anfängt *g*
    Schon schade, dass hmm . . man könnte versuchen einen Troll zu spielen der behauptet, dass das seine Krücke währe und der immer so tut als würde er humpeln . . naah *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • wenn ihr schon anfang zu blödeln dann vergesst nicht die Cyberfänge als Waffenfokus.... nachdenken.... Reichweite -1.... das heisst der Fokus kostet nach Tabelle... 40.000Y?!? xD

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Nekekami" schrieb:

    eh, in SR3 macht die Stangenwaffe mit Dikote STR+4T Schaden, ...


    (Str+4)S. Keine Klingenwaffe => keine SN-Steigerung :wink:


    Zitat

    das heisst der Fokus kostet nach Tabelle... 40.000Y?!? xD


    90k¥, wenn ich das richtig sehe.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Zitat

    (Str+4)S. Keine Klingenwaffe => keine SN-Steigerung


    das ist Quatsch und zwar ist das im deutschen ein Übersetzungsfehler.
    im englischen steht "EDGED INSTRUMENT(such as a sword)". . das heisst ALLES was eine Klinge hat und in der Hand gehalten wird bekommt das +1 auf PN UND auf SN . . inklusive Skalpelle und Schraubendreher . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ohh ja, nachgeschaut 90.000Y aber immernoch besser als alle anderen Foki... an den trollmagier mit den Cyberfängen denk :-D

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Ich habe jetzt ein wenig die Übersicht verloren!!! :wink:


    Hört sich für meine Begriffe alles nach SR 4.0 an!!


    Die Monofilamentpeitsche hat im Grundregelwerk SR 3.01 D den Schadencode 10 S. Wenn diese Peitsche jetzt als Waffenfokus genutzt wird und mit in den Astralraum projeziert wird, welchen Schadencode hat die dann dort?? 10 S oder Charisma S????

  • Nope ,die Exorbitanten Preise(also 1 Mio¥ für einen Stufe 2Peitschenfokus)
    sind SR3.Kannst Du im GRW 3.01D nachlesen.
    IIRC macht sie dann im Astralraum ihre 10S
    eine Troll Hellebarde würde Ihre 15T machen usw
    Aber da Ich in alten SR3 Zeiten nie eine Mio für so eine Waffe übrig hatte,
    kann Ich dir nix genaues dazu sagen
    Cha S machst Du im Nahkampf(aber wozu Nahkampf,wenn man auch Bet,Blitze hat ?)


    mit exorbitant teurem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    jo,(IIRC) ebenso wie eine Dikotierte Stangenwaffe die (IIRC)(Str+5)T macht
    :wink: also bei einem Troll Ki-Adept Durchaus 15T + .Es ist also alles Relativ
    (Gleich kommt wahrscheinlich das Tarnfaktorargument :wink: :) )


    mit relativem Tanz
    Medizinmann


    Was ist denn jetzt eine "Dikotierte Stangenwaffe"?? Eine Stangenwaffe macht doch "nur" Stärke + 3 S!!

  • 8O
    Du kennst Dikote nicht ?
    Dann mal flugs ins M&M Seite 115 reingeschaut(hab gerade die alten Regeln hier liegen)
    Nagel mich aber bitte nicht auf alte SR3 Werte fest (langsam vergesse Ich die ganzen Werte :wink: )


    hokaHey
    Medizinmann