[SR 4] Einbindung von Horrors

  • Wie findes du das Earthdawn/Shadowrun Crossover? 8

    1. Gut, ich versuche es weiterzuführen, auch wenn es offiziel beendet wurde. (7) 88%
    2. Schlecht, ich streiche alles was mit der Earthdawnvergangenheit zu tun hat, bzw. zu ignoriere es (0) 0%
    3. Ist mir egal (1) 13%

    Ok, das ist ein Versuch, das Wesentliche zu erhalten. Hier soll es nicht um Sinn oder Unsinn von ED in SR gehen.
    Mir geht es, für Leser, die sich dafür begeistern können, um die magische Bedrohung, die ED bietet.
    Auch wenn es schon genug Threads gibt zu magischen Bedrohungen, möchte ich doch hier, die Hintergründe für Plots durch Horrors u.ä. sammeln.
    Wie kann ich die Dämonen(damit mein ich fortan die Horrors) in SR einbinden. Ich denke da an die Yama-Könige aus Hong Kong. Weitere Ideen wären toll.
    Außerdem wären Ideen gut, die sich mit Plots beschäftigen, wie einzelne Etinitäten, oder Gruppen, Zirkel etc, die versuchen das Mananiveu zu steigern.
    Mir geht es hier um Hintegründe. Wer sind sie, was sind ihre Ziele, wer ihre Mittelsmänner(Ja, ich denke Dämonen sind noch zu schwach, um direkt zu agieren), und wie kommt es beim Runner an, was kann ihm dadurch passieren.
    Ich hoffe, ich habe mich genug von dem Dämonen Thread distanziert(auch wenn ich weiter meine Senf dazugeben werde).
    Anwendung der Dämonen, als Hintergrund, keine Regeln, kein ED gibt's nicht in SR.
    Ein erweitertes Brainsstorming, danke.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • erm, deine umfrage ist reichlich beeinträchtigt. denn man kann das, was ED angerichtet hat, mMn leider nicht so einfach ignorieren oder streichen, man muss es ändern. aber diese option gestehst du uns offensichtlich nicht zu. also wüsst ich nicht, wofür ich hier stimmen sollte.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Kulte. Dämonen können als Patron von Magie-Gruppen agieren, und durch Blutmagie, Opfer, und ähnliche Praktiken das lokale Mana-Niveau anheben und/oder korrumpieren oder anderweitig an Macht gewinnen. Immer gut für einen Run.


    Einsammeln von Artefakten. Ein Johnson (beeinflusst durch Visionen, Träume, oder gar Astral-Kontakte) heuert die Runner an, bestimmte Schriften, Gegenstände oder ähnliches zu beschaffen. Damit will er Den Horror befreien/stärken. Alternativ arbeiten die Runner für Leute, die solches Zerstören.


    Freie Geister können als Mittelsmänner dienen - oder solche Geister, versklavt durch Horors, wollen sich befreien und heuern die Runner an.


    Toxische Zonen bieten Dämon Möglichkeiten. Runner können solche Zonen säubern, oder Wissenschaftler schützen.


    Dämonische Visionen können durch Chips, abgezogen von einem besessenen Opfer, verbreitet werden und Wellen von Morden und Selbstmorden auslösen. Die Runner werden darin verwickelt, und spüren den Urheber auf.


    Alte Kaers werden geplündert, durch oder gegen Runner.


    Metaebenen können von Horrors beeinflusst werden, und im Gegenzug Magier beeinflussen, die solche "neuen Ebenen" erforschen. Dadurch kann der Dämon auf der Welt agieren, und das Wissen um die Ebenen verbreiten.


    Ein Regierungsmitarbeiter, Militär, oder Kon-Manager will Beweise für solche Horrors, und die Runner fangen an, solche zu sammeln.

  • Das gute alte "Bottled Demon" Remake: Siegel, die einen Horror gefangen hielten, brechen, werden gebrochen, oder sind in Gefahr, zu brechen. Die Runner sind daran Schuld und/oder sollen es verhindern.

  • die option: "ich führe weiter, was mir gefällt, das muss aber nicht alles sein" wäre auch ganz nett gewesen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    erm, deine umfrage ist reichlich beeinträchtigt. denn man kann das, was ED angerichtet hat, mMn leider nicht so einfach ignorieren oder streichen, man muss es ändern. aber diese option gestehst du uns offensichtlich nicht zu. also wüsst ich nicht, wofür ich hier stimmen sollte.


    Ich dachte ich halte es einfach, wie in der Grundschule. Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Muster-Echos: Ein Künstler-Adept hat fragwürdigen Inspirationen, die aus tiefen Metaebenen stammen und setzt sie zu einzigartigen Werken mit Nebenwirkungen um. Während die meisten nur sehr... exzentrisch und sehr gefragt sind, spiegeln einige tatsächlich Horrors wieder - was neben Sammlern auch andere Parteien ins Spiel bringt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cajun" schrieb:

    Ich dachte ich halte es einfach, wie in der Grundschule. Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht.


    ist zwar im grunde eine lobenswerte idee (grad in dem forum hier gibts schon viel zu schnell viel zu viele verwirrungen und verstrickungen) wird aber halt grad in dem fall mMn der sache nicht gerecht. aber schließlich gilt der fred ja noch gleichzeitig als ideensammlung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich find das X-O blöd und bescheuert, und ich ignoriere es im Grunde. Und da meine Plots nichts damit zu tun haben kann ich recht gut damit leben.


    Was aber die einbringen von Horros in SR angeht... geht mal gar nicht.
    Wie schon gesagt wurde, das Magielevel ist zu schwach als das Horros in die Welt schlüpfen können. Wie sollten sie also an die Mittelsmänner rankommen und diese benutzen?


    Was möglich wäre sind Kulte und dergleichen, allerdings ist die Frage, Wie kommen diese Kulte wieder ausgrechnet auf diese Horros? Ich meine wenn man schon damit spielt, sollten dann nicht die Unsterblichen Elfen und Drachen nach allen was damit zu tun hat jagt machen um die GEfahr einzudämmen? Wie kommen die Kulte also damit in Kontakt? Da ist es eher glaubwürdig das Kulte irgendwelche Bösartigen Geister oder so anbeten als Horros. Oder irgendein Hirngespinnst.


    Am besten man lässt Horros einfach aus SR raus.

  • Na logo geht das.


    Es gibt auch für Horros Mittel um in einer weniger Magielastigen Phase auf der Erde überleben zu können. Das Ding wäre nur, diese wären gar nicht erst verschwunden, sondern haben für sich eine Methode entwickelt, sodass sie die gesammte Zeit in unserer Welt waren. (Sie sterben ja nicht durch ein niedriges Magieniveu oder müssen verschwinden, soweit ich das weiß. Sie haben halt während dieser Zeit kaum Macht irgendwas zu tun aber jetzt, wo die Magiekurve langsam wider nach oben geht.)


    Z.B. der Seelensammler, der sich die ganze Zeit über von gefangenen Seelen ernährt hat, könnte weiterexistiert haben und jetzt kann er endlich vom Astralraum/Metabene in die Physische Welt agieren. Früher ein mächtiger Demon, heute ausgezerrt und fast verhungert lechzt er nach neuem Futter ist aber noch zu schwach direkt zu agieren, wesshalb er auf Hilfskräfte angewiesen ist.


    Der Plot könnte sich u.a. darum drehen die übrigen Seelen zu befreien, mittels einer Metaqueste oder so. Diese Seelen sind dann ggf. einfach wie freie Geister zu behandeln, die den SC`s was über die 4te Welt erzählen können. Aber auch nicht zuviel, es soll ja mysteriös bleiben. Man könnte das evtl. dadurch erreichen, dass es die Seelen von schnöden Bauern sind, die kein allzugroßen Plan vom ganzem haben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • "Wizzbit" schrieb:

    die option: "ich führe weiter, was mir gefällt, das muss aber nicht alles sein" wäre auch ganz nett gewesen.


    Ganz deiner Meinung :)
    Mangels anderer Optionen hab Ich zu "Iss Mir Ejal" gestimmt


    der von Atlantis zu Lemuria zu Barsaive zu Sinjh tanzt
    Medizinmann


  • Darum geht es hier NICHT. Ideensamlung. Außerdem sind ein paar Dämonen entkommen, siehe Bis zum bitteren Ende.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich überlege jetzt mal nur so laut...


    ... ich bin ein Dämon... weiß gott wie scheiß alt.... weiß das meine Zeit noch nicht gekommen ist... das meine Macht ein Dreck wert ist... ich glaub ich versteck mich. Ja ich glaub das wäre das beste. Ich bin mit meiner Erfahrung einfach zu intelligent als das ich irgendwie an die Öffentlichkeit trete. Schon gar nicht irgendwie so rein zufällig an die Runner gerate, die sowieso schon alles darüber wissen und schon paar von uns wenigen Dämonen, die es irgendwie geschafft haben trotzdem zu existieren, zu killen. Das ist für mich einfach bescheuert. Die Charaktere sind immer zur rechten Zeit am rechten Ort... das ist unglaubwürdig.


    Dämonen sollten als Namen, Legenden und Gerüchte auftreten. Nimm einen Kult der einen Dämon anbetet. Streu hinweise auf ED und die Spieler denken sie wissen um was es geht. aber lass den Dämon selbst nicht auftauchen. Die Kultisten sind nur spinner, gefährliche spinner, die sich da zufällig was zusammengereimt haben. Das ist viel besser.

  • "Igi" schrieb:

    Die Charaktere sind immer zur rechten Zeit am rechten Ort... das ist unglaubwürdig.


    Das ist völlig normal im RPG.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Die Charaktere sind immer zur rechten Zeit am rechten Ort... das ist unglaubwürdig.


    bei dem Thema sind die Charactere zur falschen Zeit am falschen Ort . . was bei Runnern durchaus zum Job gehört und beim Glück der Spieler/Charactere durchaus zum normalen Leben gehört *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hey Igi,


    Sei doch so gut und versuche nicht jemandem etwas auszureden, worauf man Lust hat. Regst Dich doch genauso auf, wenn Dir andere vorschreiben wollen wie man SR zu spielen hat.


    Deiner Argumentation könnte man entgegnen: "manche der jetzt schon vorhandenen Horrors würden nunmal verhungern, wenn sie nichts unternehmen"


    Und as wäre auch nur ein einziger von zahlreichen möglichen Gründen, warum denn doch.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ich denke auch, dass kritik am X-over eher in den andren fred passt. der ist eh schon lang genug, da sind ein paar (hundert ^^ ) seiten mehr auch schon wurscht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Igi" schrieb:

    Die Charaktere sind immer zur rechten Zeit am rechten Ort... das ist unglaubwürdig.


    .


    Nö,Das ist...Narrativer Imperativ,das Muss so sein.Die Sonne muss scheinen,aus Wolken muss es regnen,Die Helden müssen zur rechten Zeit am rechten Ort sein.Das geht gar nicht anders :wink:


    Hough!
    Medizinmann