[SR 4] Einbindung von Horrors

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wenn es Shadowtalk ist


    Ist es aber nicht.


    "Medizinmann" schrieb:

    ist es genauso Valide als Kanon wie die Romane


    Einige Romane und Abenteuer sind Teil des Kanon. Und dass der Teil auch prinzipiell für SR4 gilt hatten wir ja schon offiziell in der letzten Diskussion, die hier kaum fortgesetzt werden muss.


    Wiegesagt: Das allgemeine Mananiveau spricht nicht gegen Horrors... nur gegen die direkte Verbindung zu den tiefen Metaebenen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Einige Romane und Abenteuer sind Teil des Kanon. Und dass der Teil auch prinzipiell für SR4 gilt hatten wir ja schon offiziell in der letzten Diskussion, die hier kaum fortgesetzt werden muss.
    Stimmt ,Du konntest mich auch in der letzten Diskussion nicht überzeugen ,daß es offiziell gilt,aber wenn Wir wieder davon anfangen,kriegen die anderen einen Schreikrampf,also sollten wir es lassen :)


    der gerade zu Irish Folk tanzt
    Medizinmann

  • Shadowtalk... Shadowtalk... also ich dachte immer, Shadowtalk wäre Inplay Chat/Diskussionen von Runnern und anderen Personen/Wesen die innerhalb der Matrix eine Diskussion um ein Thema führen. In etwa so wie wir hier.


    So gesehen ist es gerade mal Kanon, das Person A sagt das Zustand X ist. Während Person B im nächsten Satz sagt das Zustand X nicht so ist.


    Alles im allen, ist es also nur Kanon das es Diskussionen, Gerüchten und Geschichten um etwas wirklich gibt. Nicht aber das dies auch wirklich vorhanden ist.


    Man kann also auch sagen, das das ganze Thema Horros im Grunde nur ein gigantischer Verschwörungsplan einiger weniger ist. Die Drachen stecken zum Beispiel den Kons das es ja da diese dunklen, fiesen und bösartigen Dämonen gibt die irgendwann die Erde überfallen werden. Die Bosse bekommen nasse Hosen und richten die Aufmerksamkeit der Kons auf eine Abwehr dieser Bedrohung und in der Zwischenzeit krallen sich die Drachen etwas, wo die Kons eigentlich was dagegen hätten aber davon nichts mitbekommen.

  • "Igi" schrieb:

    Alles im allen, ist es also nur Kanon das es Diskussionen, Gerüchten und Geschichten um etwas wirklich gibt. Nicht aber das dies auch wirklich vorhanden ist.


    Da die entsprechenden Romane auch zum Kanon erhoben wurde, wurde das definiert. Was auch kürzlich von Rob Boyle bestätigt wurde...


    Natürlich kann man in der persönlichen Variante das anders handhaben, nur darum geht es hier nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    [...] nur darum geht es hier nicht.


    richtig, genausowenig wie um die existenz der dämonen. es geht um "einbin-
    dung von horrors" in sr4.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    richtig, genausowenig wie um die existenz der dämonen. es geht um "einbindung von horrors" in sr4.


    ..was erstes bedingt - woraus der Einwand folgte, dass das noch nicht möglich wäre, was anhand von Refenzen widerlegt wurde.


    Alle Klarheiten beseitigt?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    seit wann und vor allem wo ist es Kanon,das die ED Horrors überwintert haben.Ich kenne kein aktuelles offizielles Abenteuer in dem ED Horrors vorkommen


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Alle mal die Hand heben, die Schattenstädte gelesen haben. Jetzt nach Hong Kong blättern, unter Yama-Könige nachsehen. Tada, das ist doch was. Und es klingt verdammt nach Dämon.
    Ich hoffe, Medizinmann, auch wenn es kein Abenteuer ist, dass du es als Kanon anerkennst, wenn's auch nur ein Quellenbuch ist. Allerdings weiß ich nicht wann das Schattenstädte erschienen ist.


    Das ist aber egal, diese Brainstorming hat jetzt mindestens einmal gehört, das ED in SR nicht gut ist. Danke, weiter im Text. Aber, natürlich können wir uns unterhalten über die Sinnmäßigkeit von ED. Allerdings, dann bin ich mir nicht sicher, wieso ich in den Dämonen-Thread noch mal gucken soll...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jetzt nach Hong Kong blättern, unter Yama-Könige nachsehen. Tada, das ist doch was. Und es klingt verdammt nach Dämon.
    Ich hoffe, Medizinmann, auch wenn es kein Abenteuer ist, dass du es als Kanon anerkennst, wenn's auch nur ein Quellenbuch ist

    klar erkenne Ich sowas an :)
    Ich habs sogar zuhause rumliegen.zwischen den Feiertagen kann Ich mir das gerne durchlesen.Danke für den Tip :)


    mit Offtopictanz
    Medizinmann

  • Ich habs nicht. Aber das was ich gehört habe, interepretieren es alle als Dämon.


    Sprich es wurde so geschrieben das man durchaus sagen kann das es ein Dämon ist.


    Es wurde aber anscheinend nicht geschrieben das es DEFINITIV ein Dämon ist.


    Ein kleiner aber feiner Unterschied finde ich. Oder?

  • Ist es entweder eine Gummiente oder eine Tonbandaufzeichnung, Jäger im Schilf mit einer Lockpfeife oder eine richtige Ente

  • Genau, es ist eindeutig dass Horrors 'Dämonen' sind.
    Sieht man ja an Artificer. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ach ich gebs auf. SO engtstirnig wie ihr kann man einfach nicht sein.


    Wenn ihr alle der Meinung seit das das X-O von ED und SR immer noch ein zentrales Element ist und der Plot weiterverfolgt wird, obwohl alle offiziellen sagen das dies nicht mehr so ist und der Plot einfach ruhen gelassen wird, dann soll es so sein.


    Das X-O ist trotzdem Schrott und so ziemlich alles was damit zu tun hat. Und bei mir gibts das nicht und meine SR Welt ist trotzdem stabil und funktioniert ohne das ich mir um einen solchen Scheiß gedanken machen muss.

  • Ne Plotidee zur Einleitung einer Kampagne evtl.


    Die Runner werden von xy angeheuert um ein Archäologischen Fund zu klauen, der bei einer Ausgrabung bei xy von xy zu Tage gefördert wurde.


    Der Fund enthällt uralte Steintafeln, geschrieben in Sperethiel.


    Viel lässt sich aufgrund des Verfalls im Laufe der Jahrtausende nicht mehr rekonstruieren, doch einige Infos können dennoch entnommen werden.


    (Hierbei könnte es sich um Fetzen des Buchs von Morgen handeln.)


    Die SC`s werden also damit konfrontiert, dass es früher eine 4te Welt gab und dass es irgendeine globale Bedrohung (Horrors) gab, die die Welt heimgesucht hatte und das es etwas mit dem Magieniveu zu tun hatte.


    Evtl, durch Neugier, Zufall oder durch den Auftraggeber wird das ganze dann weiterverfolgt, um mehr herauszufinden (Was zum Geier sollen Horrors sein? z.B.)


    -So könnte das ganze ihren Anfang nehmen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Die Runner werden von xy angeheuert um ein Archäologischen Fund zu klauen, der bei einer Ausgrabung bei xy von xy zu Tage gefördert wurde.


    Der Fund enthällt uralte Steintafeln, geschrieben in Sperethiel.


    ..das ist 1:1 aus dem DotSW...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    ..das ist 1:1 aus dem DotSW...


    Mist... Zufall. So ist das manchmal, wenn man nur 3 Bücher hat :x Ich versuche mir dann mal was besseres einfallen zu lassen.


    Auf der Welt häufen sich Berichte über Erwachte, die bis dato unbekannten Idiolen/Totems folgen.


    Diese werden Jaspree, Thystonius, Garlen, Upandal usw. genannt.


    Diesen Erwachten scheinen besondere Weisheiten und Kräfte zugesprochen zu werden, wesshalb man mehr über sie und ihre Totems/Idole herausfinden möchte.


    Plot könnte sich darum drehen, so jemanden ausfindig zu machen und zu interviewen, doch scheinen Mächte am Werk diese Erwachten umbringen zu wollen, wesshalb diese sich vor der Welt verstecken.


    Die Mächte sind ein Geheimkult von bösen Erwachten, die einem Horror dienen, der sichs u.a. zur Aufgabe gemacht hat zu verhindern, dass die Passionen zurückkehren und sich in den Gedanken der Metamenschheit ferfestigen.


    Es wird also ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Geheimkult, wo am Ende einer der "Questoren" ausfindig gemacht wird.
    (evtl. mit Showdown mit dem Horror oder dem Geheimkult)


    Über den "Questor" oder im Showdown kann man gewisse Hinweise erfahren, die die SC`s in das Earthdawncrossover verschlagen. (Auch hier könnte man als Folge den Showdown mit dem Geheimkult oder dem Horror einführen oder in kleinen Abenteuern die SC`s drauf zuarbeiten und oder sie währenddessen weitere Geheimnisse der 4ten Welt erfahren lassen)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • hmmm ich hab gerad den Magierband zu SR4 bei mir liegen. Da wird ja wieder die Sache mit extraplanetaren Wesen angesprochen. zB die Domäne der Insektengeister scheint ja nen eigener Planet zu sein. zT hab ich das Gefühl, dass man die Horrorgeschichte wenn nicht wieder direkt aufgreifen wird, so wenigstens nun anschneidet. Kann das sein?