Hiho,
Bin in Shadowrun erst seit 4.01 dabei, aber schon volkommen verliebt in das Regelsystem. Nach einem Run; der ziemlich lustig war eine stadnard DSA Gruppe versucht sich mal am Run planen (ging zwar eher in die Hose aber was solls), bin ich jetzt am sammeln von Regeln, und charakterideen.
So jetzt die eigentliche Frage.
Was ist in emergence eigentlich drin? Nur ein Kampagnenband mit Hintergrundinfos, also purer fluff? hab hier schon ein paarmal gelesen, dass es echt gut sein soll für Tms. In dem Sinne gibbets da auch Erklärungen zu regeltechnischen Bereichen der Tms? Weil mit dem GRW haben wir inzwischen bei Hackern relativ gut durchgeblickt (die standardsitutationen halt) aber bei den technos, seh ich den großen Vorteil nur bei Sprites, und die Regeln etwas unpraktisch im GRW verteilt.
Viel Text, aber eigentlich will ich nur wissen, was im Emergence an sich drinsteht, braucht aber keine Spoiler.