(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • Grey Ice


    Wenn so eine Waffe benötigt würde,dann eher im Häuserkampf,da ist dann die Reichweite eher Sekundär.Ausserdem würde es reichen sowas als Unterstützungswaffe im Team zu haben


    der gerade zu "Na Lâethe Bi" tanzt
    Medizinmann

  • Wobei ich finde, dass die Schrotflinten hier zu hoch bewertet werden. Kann sein, dass ich einfach Pech hatte, aber ich habe letzthin jemandem 'ne Vollautomatische Salve direkt vor den Latz geknallt, das Ergebnis war lächerlich.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • also DAS ist Pech O.o
    bei ner Franchi Spas-22 in SR3 fängt man mit Slugs bei 10S an und arbeitet sich auf 13T hoch . . das heisst EIN ERFOLG für 13T bei kaum Rückstoß . . wenn man noch Flechette oder sonst was dazu nimmt wird das ganze noch schlimmer, wobei ich die gern mit Gel-Muni lade, weil das bei S-Schaden sofortiger Niederwurf bedeutet . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Schrottflinten sind größtenteils auch noch billiger als Stuggies und leichter zu tarnen


    Nein. Wir reden hier nicht über dieselbe Version, oder?
    Ich würde es ernsthaft begrüßen, wenn du, bei aller Liebe, zu SR4-Themen deine Meinung bei dir behältst, denn offensichtlich hast du weder eine fundierte noch bemühst du dich darum. SR4-Technisch (wir sind immer noch im SR4-Thread, nur so zur Info) ist deine Aussage leider (mal wieder) männliches Rinder-Exkrement.


    Falls du aber doch etwas lernen willst: Eine Mossberg AM kostet 1.000 Schleifen, ohne Smart und alles. Die Preise für die Sturmgewehre kenne ich aus dem Kopf nicht, eine AK97 liegt aber im Kurs aber auf jeden Fall deutlich drunter und hat Original dieselbe serienmäßige Ausstattung. Tarnfaktoren gibt es nicht, aber um ein Sturmgewehr unter einem Mantel zu entdecken, erhält der Beobachtende zwar +6 auf seinen Würfelpool. Ob es für Schrotflinten auch so einen Modifikator gibt, weiß ich nicht mit Bestimmtheit, niedriger ist er aber auf keinen Fall.


    "Medizinmann" schrieb:

    Grey Ice


    Wenn so eine Waffe benötigt würde,dann eher im Häuserkampf,da ist dann die Reichweite eher Sekundär.Ausserdem würde es reichen sowas als Unterstützungswaffe im Team zu haben


    Ich denke, das kannste halten wie ein Dachdecker, oder?
    Natürlich ist eine Schrotflinte im Häuserkampf besser, dafür ist sie ja gemacht. Hier fängt ja auch keiner an zu weinen, wenn er erfährt, das er mit der Schrotflinte beim Sniper-Duell gegen eine MA2100 verliert, oder?


    Wenn du eine generell praktische Waffe suchst, nicht nur eine Waffe, die für bestimmte Situationen ausgelegt ist, ist die Reichweite aber generell eher interessant. Und wenn jemand rumtönt: Vollauto-Schrotflinten ersetzen Sturmgewehre! dann gehe ich nicht davon aus, das gemeint ist: Vollauto-Schrotflinten ersetzen Sturmgewehre unter bestimmten Bedingungen!

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Die AK-97 ist laut GRW sehr billig! Wenn mich mein krankes Hirn nicht täuscht, dann belaufen sich die Kosten auf 300 New Yen ;-) Das ist aber wirklich eine Waffe, die durch das Fehlen aller Extras glänzst, dafür aber mit einen 38 Schuss Magazin die höchste Magazinkapazität hat.


    Wenn man die Waffe dann mit den üblichen Extras laut GRW ausrüstet belaufen sich die Kosten auf ca. 1.500 ... Ein preis den man gut zahlen kann. Hab einem Söldner (Mix aus Sam und Waffenexperte) diese aus Spaß damit ausgerüstet.


    AK-97SE (special Edition) beinhaltet internes Smartgunsystem (Waffenkosten), Gasventilsystem, Schockpolster und für Sperrfeuer ein Zweibein. Ist jedenfalls eine gute kostengünstige Lösung.


    Für meine Logik nach den Abbildungen ist allerdings die FN HAR bei weitem kompakter und so besser für den Stadtkampf geeignet. So hat jedes Sturmgewehr seine Vor und Nachteile. Achja ein Unterlaufgranatwerfer ist die beste Lösung auch für die schwierigen Fälle *grins*. Macht mal eben aus ein paar Gangern Hackfleisch!


    Eine Schrotflinte (Pumpaction) benutze ich eigentlich nur zum "verhandeln" *grins*.

  • Grey Ice ,
    es war Nekekami ,der "rumgetönt "hat,das Shotguns besser als Sturmgewehre sind(vermutlich von seinen SR3 Erfahrungen her) Ich habe ihn nur bezüglich des Rückstossfehlers korrigiert :wink:


    Wenn du eine generell praktische Waffe suchst, nicht nur eine Waffe, die für bestimmte Situationen ausgelegt ist, ist die Reichweite aber generell eher interessant.
    Ich bin der Meinung,das das von Char zu Char ,von Situation zu Situation verschieden ist und will mir und meinen Chars lieber alle Möglichkeiten offen halten.Und wenn sogar mal ein mit DMSO und Neurostun gefüllter Flummiball die beste Waffe in einer bestimmten Situation ist,dann solls so sein :wink: :mrgreen:


    mit Bouncinggg Dance
    Medicineman

  • Naja ich bin ja vielleicht noch nen junger Runner, aber davon mal abgesehen habe ich in den paar Runs, die wir durchgeführt haben nur sehr selten Waffengewalt anwenden müssen. 90% des Runs sind eh Recherche. :roll: Und dieSchießereien sind dank Dronen und Sturmgewehr echt schnell vorrüber. Was mir aber aufgefallen ist, dass eine große Reichweite meist nicht wirklich wichtig ist.


    Eine Manhunter mit Gelgeschossen ist genauso von Vorteil wie Sturmgewehr mit allen Drum und dran. Hab ich jedenfalls bei München Noir gemerkt. ;)

  • im Runnergewerbe sind MPs meist nützlich.Klein,gut versteckbar,hohe Mun und Salvenfähigkeit.
    Jupp, wenn man eine generell gute Waffe sucht ist man als Runner mit einer MP gut bedient(aber wie obben schon gesagt,bestimmte Situationen erfordern bestimmtes Werkzeug)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinamnn

  • MPs habe ich ehrlich gesagt noch nie in Betracht gezogen! Mein Runner hat eine Bodyguard Lizenz und da wäre eine MP übertrieben. Da passt die Manhunter perfekt zu!


    Karabiner und MP sind eher Schmuckstücke für die Waffensammlung. ;) Mein Waffenexperte hat fast ein riesiges Arsenal! *dumdidum*

  • Mein Waffenexperte hat fast ein riesiges Arsenal! *dumdidum*


    Mein Waffenexperte hat einen kompletten Bunker (von 2020) :wink: :mrgreen: DumdiDumdidum :mrgreen:
    Ich muss nur noch Gucken ,ob Ich die oder wie Ich die 1/2 Mio die Ich damals für meinen SR3 Char dort reingepumpt habe auf SR4 übertragen kann


    mit angeberischem Offtopictanz
    Medizinmann


    guckt nach unten um nicht zu Spammen
    Indem Du dir einen 1Mio Ki-ad machst und eine 1/2 Mio in Waffen und Equip steckst,das ganze in eine gute,rührselige HG verpackst .Fertich ^^

  • Na ja, ich warte immer noch, ob sie beim neuen Arsenal auch wieder Regeln betreffs Laufverkürzung etc. haben.
    Dann sind nämlich die Para-Varianten (sozusagen) von Sturmgewehren möglicherweise auch nicht sehr viel größer als die üblichen Mpi...
    Was ja auch nicht so völlig unrealistisch wäre, wenn ich mir die verkürzten Varianten des M-16 o. der AK heute ansehe.
    Tragen aber deutlich weiter als die normalen Mpi. So gesehen wäre das wohl eine ideale Waffe...

  • Zitat

    Achja ein Unterlaufgranatwerfer ist die beste Lösung auch für die schwierigen Fälle *grins*.


    Bloß nicht. Ich habe damit fast mein ganzes Team ausgelöscht.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Ich find ja die unterarmschrotflinte geil...oder wie bei der letzten Kampagne, einfach mal nur ne leichte, wirklich schrottige Pistole, mit der man dann wegen Halluzinationen "FÜR WOTAN" schreiend auf polizisten ballert xD

    "Das ist ein Elf, Mann - Elfen heißen nicht Günther !"

  • "Ford Prefect" schrieb:

    Ich find ja die unterarmschrotflinte geil...oder wie bei der letzten Kampagne, einfach mal nur ne leichte, wirklich schrottige Pistole, mit der man dann wegen Halluzinationen "FÜR WOTAN" schreiend auf polizisten ballert xD


    Oh Lustig ,One-Way-Chars
    habt Ihr auch Charakterblätter im Block mit abreisskannte ?? :lol:


    mit Grinsetanz am frühen Morgen
    Medizinmann