Bioware loswerden

  • Wie muss ich mir das eigentlich IN GAME vorstellen?
    So Sachen die einfach bestehende Organe/Körperfunktionen verbessern . . Kann man die überhaupt wieder loswerden? O.o
    Diet-Ware, Sauberer Metabolismus, verbesserte Artikulation(Hochleistungsgelenke) . . Das sind ja alles eigentlich nur BEHANDLUNGEN von schon vorhandenem Kram . . Die Hyper-Schilddrüse is ein neues Organ was draufgepflanzt wird, genau wie die Gift-Drüse und einiges anderes . . Gibt es da Regeln für?
    Oder zumindest eine Fluff-In-Game-Erklärung? x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :?: :? 8O :-k :-s


    Häh ?
    Also Ich meine,wozu das denn?
    Ich entscheide mich doch irgendwann ,das mein Char diese Bioware haben will und Sie braucht.Hochleistungsgel. z.B. warum sollte er Sie später wieder loswerden wollen ?
    Ich sehe Ingamig weder einen Grund ,noch eine Möglichkeit(abgesehen von radikaler OP die den Char aber sehr lange flachlegt) Bioware rauszunehmen
    Beispiel Muskelstraffung,: alle Arme und Beine abnehmen und durch normale ersetzen ,Brust und Rückenmuskulatur "Rauskratzen" und durcvh normale ersetzen ?!
    Und Ehrlich gesagt,würde Ich auch nicht auf die Idee kommen


    Nekekami du bist manchmal echt Schräg


    HokaHey
    Medizinmann

  • Naajaa . . Ich weiss, das ich schräg bin . . Aber so bin ich nun mal eben ^^
    Es ging mir, der ich ja eher dazu tendiere mundane Charactere mit Cyber/Bio zu bauen, darum, dass der Char ja immer noch nur einen bestimmten Bio-Index hat . . Und wenn ich ihn am Anfang ausreize und dann feststelle, dass der IN GAME bestimmte Ware NICHT benötigt und andere dafür EHER benötigt . . Dann stehe ich gelinde gesagt, vor einem Problem . . bei Cyber isses einfach, Stück Metall raus(in den meisten Fällen), anderes Stück BESSERES Metall wieder rein und fertig . . halt mit den Essenz-Loch-Regeln und so . . Nur stell ich mir das eben bei BIO ein klein wenig komplizierter vor . . Aber stimmt, mit den geklonten Organen sollte das hinhauen, das hatte ich vergessen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und wenn ich ihn am Anfang ausreize und dann feststelle, dass der IN GAME bestimmte Ware NICHT benötigt und andere dafür EHER benötigt .
    vorher Nachdenken hilft gegen Probleme hinterher :wink:
    oder lieber am Anfang nicht Min/Maxen und den Char im Laufe des Spiels aufbauen.Bei SR3 war es oft nötig einen Char zu haben der schon von Anfang an Fertig war.Bei SR4 hat die Entwicklung Vorrang(also ImO)


    Hough!
    Nachdenken

  • Ja schon, aber in meiner Sig steht ja auch SR3 . . ich geb zu, im Titel hab ich das vergessen <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Tja, bei Bioware (und bei mancher Cyberware) sag ich nach lokalem Dialekt
    "Wos liegt, des pickt."
    Du hast es, du kriegst es nichtmehr weg, du hast ein Problem wenn das Teil krank wird. Aber jammer nicht herum, dein Streetdoc hat dich wohl darauf hingewiesen. Ach hat er das nicht? Tja, wärst du in eine ordentliche Klinik gefahren... oh du hast keine SIN? Na dann: Hätteste mal besser aufgepasst, Chummer. Jetz pfleg das Teil und pass auf das es sich nicht entzündet oder so kram!


    :D Hmm daraus könnte man ein Charakterkonzept entwickeln. :idea:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Kleine Ideensammlung, müsste man jetzt noch ausarbeiten.


    Bioware, die sehr lokal begrenzt ist kann man einfach rausschneiden und nötigenfalls durch Klonmaterial ersetzen. Beispiel: Chemische Drüse raus, verheilen lassen und gut. Katzenaugen müssten halt gegen "normale" getauscht werden.


    Bei großflächigen oder Systemänderungen... entweder die oben genannte Radikalkur als Runderneuerung.
    Alternativ könnte es für sowas Nano- oder Gentherapien geben.
    In SR 4 gibts jetzt ja Genetische Essenzregeneration -> zu den Kosten und Zeitintervallen wie dort genannt kann die Bioware "weggeklont" werden.
    Das könnte man wohl auch nach SR 3 Konvertieren.


    In jedem Fall düften solche Aktionen dann SEHR teuer und aufwändig sein.

  • Ne, imho wird da nicht die Bioware weggeklont - ERST muß die Bioware entfernt werden und dann kann man damit Essenz wiederherstellen.


    Dass entfernen kann, je nach Ware, ein sehr teurer und aufwändiger Prozess sein, z.B. alle beteiligten Gelenke durch geklonte "Originale" ersetzen.

  • Da es meines Wissensstandes keine genaue Regelung dafür gibt, wie man Bioware denn nun loswird -> Gentherapie dauert einfach länger und ist teurer, aber ersetzt die Operative Entfernung.


    Nenne es von mir aus ne Hausregel, aber ich finde die Variante des "wir sagen den Zellen, sie sollen sich wieder normal verhalten und nicht das verbesserte Verhalten zeigen" ganz gut.


    Gerne darf das auch mit einer Nanotherapie verbunden werden, bei der spezielle Naniten das künstliche Gewebe abbauen, damit wieder natürliches nachwachsen kann - was die zusätzlichen Kosten über die Essenzregeneration erklären würde.


    Billig wird es aber auf keinen Fall - mehrer 100k und einige Monate Zeit sollte der SC mitbringen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Häh ?
    Also Ich meine,wozu das denn?
    Ich entscheide mich doch irgendwann ,das mein Char diese Bioware haben will und Sie braucht.Hochleistungsgel. z.B. warum sollte er Sie später wieder loswerden wollen ?


    zb. weil vorhandener bioware-stress nicht mehr auf 0 reduziert werden kann.
    da wünscht man sich vielleicht in den grundzustand zurück. allerdings kann das
    eigentlich nicht der grund sein, immerhin ignoriert Nekekami die stressregeln ja
    bekanntlich.


    aber das könnte ein grund sein. :wink:

  • Noch ein Versuch zu erklären, warum man Bioware losweden will. 1. sie ist verseucht. DAS machen nur böse, ganz böse SL. 2. Du schuldest jemanden ganz viel Geld, und zwar sofort. Okay, das klappt nicht mit dem ausschaben. 3. Du gehst in Rente. Klingt komisch, aber wenn du bei den Wildcats gedient hast, und jetzt Zivilist wirst, meinst du die lassen dich die 6-Millionen-Nuyen-Tötungsmaschine sein, die im Stuffer Shack in Cheyenne einkauft? Es gibt immer Gründe, warum man etwas loswerden muß/will.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich denke schon das die dich die 6Mio Nuyen Tötunsmaschine sein lassen, einfach, weil es recht sinnlos wäre dir das Zeug für viel Geld rauszubauen und du vor allem immernoch Reservist bist und sie dich vielleicht mal wieder einsetzen.
    Vor allem hast du dem Land ja lange genug gedient, so das deine Loyalität zum Land auch gefestigt ist, von daher gibt es keinen Grund.


    cya
    Tycho

  • jop. bei cyberware kann man ja noch über recycling nachdenken (allerdings wird es ab betaware auch schon wieder schwer), bei bioware wäre eine deaktivierung (wenn das denn möglich ist) weit sinnvoller - aus besagtem reservistengrund. vermutlich wird die regierung/der konzern/die mafia/... (wer auch immer das zeug damals bezahlt hat) eh ein auge auf dich haben. so als potientelles problem bzw. als potentiellen problemlöser.

  • Gutes Argument für mich. Meint ihr nicht die Kons/Regierungen haben aus dem Film gelernt. Prävention ist das Wort der Wahl.
    Aber ich hatte nur ein paar potentielle Möglichkeiten genannt, warum man Bioware loswerden will/muß.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • was sollen sie machen? präventiv die leute hinterher geeken? das sollte die bewerberzahlen deutlich schrumpfen lassen.


    und bei bioware wirds halt schwierig, die "mal ebend einfach so" wieder ruaszunehmen. dito bei einiger cyberware (Rebos, Rea-verstärker). dann lieber deaktivieren.


    dass ein SC sowas vielleicht schwarz dann wieder aktivieren lässt, ist ja ne andere geschichte.


    edit: guckt runter: ist relativ klar. aber Cyber kann man in manchen fällen noch halbwegs passabel auch ausbauen. außerdem lässt sich solch eine deaktivierung wahrscheinlich bei cyberware viel leichter umgehen.

  • "SCARed" schrieb:

    bei bioware wäre eine deaktivierung (wenn das denn möglich ist) weit sinnvoller


    Nur Cyberware kann deaktiviert werden - auch operativ.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld