SR4: Wieviele BPs haben eure Anfangscharaktere??

  • Wenn ein Spieler einen Otaku als Otaku und nicht als 'nicht-nicht-magisches Radiohirn' weiterspielen will, dann gibt es eben offiziell kein absolutes Nein.
    Doch
    Für Spieler schon,ebenso wie für GWs,Metavarianten,etc es gibt keine offiziellen Regeln Sie zu spielen und damit ein Offizielles nein.Man kann Sie konvertieren,klar,aber Otakus sind ein Relikt aus SR3 das nicht übernommen wurde.Wozui gibt es denn die Technomancer
    und wozu steht denn in den Texten,das es keine Otakus mehr gibt und Sie entweder starben,bekloppt wurden oder zu Technomancern mutierten ?


    Sobald es Regelkonvertierungen oder eine neue Otaku-Klasse in den SR4 Regeln gibt(was Ich aber nicht Glaube ),kann man sich weiter drüber unterhalten,bis dahin gehören Otakus in die gleiche Schublade wie Dracs,Vampiere oder Fomori !!! und !


    Hough!
    Medizinmann


    Guckt Runter zum Ares :D
    Du hast völlig Recht mit Back To Topic

  • Be uns sind es genau 450. Andernfalls wird es in meinen Augen doch etwas knapp, v. a. wenn man mal etwas breiter angelegt sein u. auch ein paar Connections haben will.
    Sicher, es geht auch mit 400 (wenn auch in meinen Augen etwas knapp, u. es besteht die Gefahr, sich zu sehr zu spezialisieren), aber auch mit 450 (nicht auf Maximierung verteilten) Punkten plus Gaben/Handicaps ist man evt. gut - aber nicht zu gut (außer vielleicht die Magier :roll: ).

  • Wobei wenn man sich ansieht wie vercybert die Otakus sind, schon sich frägt wie sie da noch die ressonanz spüren können :-)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Für Spieler schon,ebenso wie für GWs,Metavarianten,etc es gibt keine offiziellen Regeln Sie zu spielen und damit ein Offizielles nein.


    Genau, es gibt für all das keine Regeln mehr dafür, also ist es binnen fünf Jahren mit einem Paff aus der Welt verschunden. :wah:


    "Medizinmann" schrieb:

    Wozui gibt es denn die Technomancer


    Wohl bloß damit man retroaktiv einen weiteren Kampagnenband mit Weltuntergangs-Hysterie und Lynchmobs bringen konnte.


    "Medizinmann" schrieb:

    und wozu steht denn in den Texten,das es keine Otakus mehr gibt


    Genau das steht da eben nachweislich nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Genau, es gibt für all das keine Regeln mehr dafür, also ist es binnen fünf Jahren mit einem Paff aus der Welt verschunden. :wah:


    .


    Für Spieler gibts Die nicht :P noch nicht,
    Wäre schön ,wenn einiges mit einem Paff verschwunden wären,aber das lässt die Logik der Spielwelt nicht zu :wink: :lol:
    Wir wissen doch alle,das es sie früher oder später wieder auftauchen
    (spätestens mit dem Kompendium 4.0) nur halt die Otakus nicht,weils die nicht mehr gibt (und da kannst Du noch so in deinen Knebel reinschreien wie Du willst ,die sind Geschichte !)


    mit Tanz auf dem Otaku Grab
    Medizinmann

  • Vorsicht Medizinmann, sonst kommen aus dem Grab noch Shedim-Otaku um dich zu holen ;)


    Ich hab' mal für 400 gestimmt, obwohl ich derzeit überlege, die Gruppe mit 420-450 Punkten bauen zu lassen, einfach weil das etwas rundere Chars gibt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wohl bloß damit man retroaktiv einen weiteren Kampagnenband mit Weltuntergangs-Hysterie und Lynchmobs bringen konnte.


    .


    Das ein Verlag aus neuen Charakteren geld machen will ist dooch nicht Verwerflich ?
    sind doch keine Mönche,oder


    Nö,Ich bleibe dabei,weil es bei SR4 keine otakus mehr geben kann,müssen die Technomancer ran(Reimt sich :D )


    Mit Tanz zum Reim
    Medizinmann

  • Also ich verstehe irgendwie nicht ganz warum hier überhaupt so lang und am ende so verbissen "diskutiert" wird ob es Otakus noch gibt.


    Die Fakten sind doch so nach dem Matrix crash 1.0
    -Die meisten starben
    -viele wurden verrückt
    -wenige die überlebten verloren ihre Gabe
    -und noch weniger die überlebten wurde zu Technomancer
    -so jetzt kann man noch daraus schliessen das ein klitzekleiner Prozentsatz ihre Gaber behielten sie aber in der MAtrix 2.0 nicht mehr "richtig" anwenden können.


    vllt gibts ja irgendwo ein geheimes Netzwerk in denen sich die letzten Otakus in einer art neuaufgebauten MAtrix 1.0 tummeln.


    Wenn man unbedingt als Spieler Otaku sein will. Dann bitte. dann bist du einfach vllt ein besser Hacker. Resonanz hast du aber trotzdem nicht.


    ansonsten hat einfach Rotbart recht. Es gibt kein klares JA und NEIN. Es ist wie bei vielen Theorien man denkt sich seinen Teil doch wissen tut man es nie.

  • Die Grundlagen der 'neuen' Matrix sind noch immer die alten - man muss sich nur mal anschauen, was schon im Matrix SB möglich und normal war.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja aber wie gesagt nur die Grundlagen, dennoch hat sie sich geändert. Einige Otaku (sofern es welche gibt die nicht zu TMs wurden). Können bestimmt VR ihre Kräfte benutzten. Vllt auch AR da es sich ja nur um eine andere wahrnehmung der Matrix handelt (aber das wurde ja schon ausreichenden besprochen).
    Soweit Brainfood mäßig.


    Regeltechnisch muss man sich einfach damit abfinden das es nichjt ausreichend gedeckt wird. Oder das Otakus einfach nicht gescheiht konvertierbar sind.


    Fazit: Otakus sind ein Relikt aus vergangener Zeit.


    aber mal in einem Run auf einen zu stoßen oder btw mal was von Otaku aktivitäten mitzubekommen find ich RP mäßig schon recht kultig.


    Genug Gehirnschmalz ausgetauscht ich denke das wurde ausreichend besprochen


    mfG der Hubi

  • "der-Huber" schrieb:

    Regeltechnisch muss man sich einfach damit abfinden das es nichjt ausreichend gedeckt wird. Oder das Otakus einfach nicht gescheiht konvertierbar sind.


    Wie gesagt:
    Wenn man einfach Resonanz aus den Technomancer-Regeln weglässt, kann man damit ziemlich gut einen Otaku spielen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und vor allem kann man ganz toll Äpfel mit Birnen vergleichen. :roll:


    Otaku hatten nie ein Spezialattribut und ihre Fertigkeiten wurde nie durch Implantate vermindert. Die Eigenarten bleiben erhalten... womit sie eben kein Signal haben und etwa die Hälfte des Würfelpools eines Technomancer für Spezialfertigkeiten und 'Entzugwiderstand'. Dazu kommt dann das Fading... wobei ich das ehrlich gesagt nie erlebt habe - dazu werden Runner nicht lang genug gespielt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Talrond" schrieb:

    Und das ist im Vergleich zu früher kein Schwund ihrer Kräfte?


    Das betrifft nur die Spezialfertigkeiten... die komplexe Formen funktionieren ja nach Standard-Programmregeln.


    "Talrond" schrieb:

    Und wie wollen Otaku Tasken, wenn sie keine Resonanz haben?


    Mit nur den Fertigkeitswürfeln - Resonanz wird bei der Betrachtung ja vernachlässigt.
    Wobei man sich überlegen könnte, ob sie Sprites wie früher erschaffen... sprich wie komplexe Formen mit Karma kaufen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Finde ich (so rein persönlich ansichts-mäßig) einfach zu nervig. Wenn man nicht einfach nen Hacker spielen will, dann sollte man halt aus seinem Otaku nen Technomancer machen, passt doch toll. Dazu diverse Sonder-Regeln zu bauen um nen kastrierten Otaku zu spielen halte ich jetzt nicht für sooo wünschenswert.

  • Ich auch nicht
    ich sehe auch überhaupt kein Problem darin seinen SR3 Otaku in einen SR4 Technomancer zu verwandeln
    aber was mir meine Hobbits sind ist anscheinend dem Rotbart seine Otakus.
    ....oO(Was wohl passieren würde wenn wir auf eine Con zusammenspielen und Ich meinen Hobbit Technomancer raushole 8O :?: :wink: :lol: )


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • Ich muß auch gestehen, dass ich Otaku niemals so richtig interessant find, imho sind Technomancer irgendwie sinniger. Alleine schon dass Otaku Kinder sind ist eher doof: "Ach, die 12-jährige da? Das ist unser Decker." Klar :-)


    "Tut mir leid, Mr. Johnson, aber nach 22 Uhr arbeiten wir nicht, da muß unser Decker leider ins Bett."

  • Aber gerade das fand ich an Otakus cool.
    "Boaahh, guck mal Karl Combatmage Bettwäsche! Und es gibt den Trid gratis dazu! Das will ich haben!"
    andererseits:
    "Hmm gib mir 3 Sekunden dann hab ich eure Datei....... Hier bitte. War nicht so schwer. Deren schwarzes ICE war von gestern..."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.