SR4: Wieviele BPs haben eure Anfangscharaktere??

  • Memories.... *säusel*


    *räusper* Tschuldigung. SCNR


    Vanilla Otaku regeln für SR4... was wäre denn, wenn man einfach die TM Regeln hernimmt und sagt "sie haben kein Signal"?
    Ist nicht 1:1 aber vielleicht doch eine praktikable Lösung?


    Irian: Otaku haben einfach eben weil sie (fanatische) kleine technophile Kinder immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt. Zumal... ich spiele oft Magier. Jetz wo ich in SR4 den Technik Fuzzi mimen muss (weil alle anderen schon Magier sein wollten und mich die Matrix in SR4 mehr interessiert als in SR3) mach ich eben den Matrixmagier *g*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Otaku haben einfach eben weil sie (fanatische) kleine technophile Kinder immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt


    aber dann könntest Du auch genausogut kleine technophile Kinder als Technomancer spielen ,oder ?
    was kann man mit einem Otaku 2070 spielen,was man mit einem Technomancer nicht spielen könnte ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Chaki : Auch auf die Gefahr hin, dass offensichtliche zu sagen: Wieso spielst du dann nicht einfach einen jungen Technomancer? Es gibt ja schließlich kein Schild "Ich muß mindestens SO groß sein, um Technomancer werden zu dürfen" *g*


    Und der Technomancer ist der ideale "Matrix-Magier", mit der Resonanz noch viel mehr als ein Otaku (weil die Technomancer-Regeln effektiv die gleichen sind wie die für Magier, insb. bei Sprites).


    "SirDrow" schrieb:

    "Hmm gib mir 3 Sekunden dann hab ich eure Datei....... Hier bitte. War nicht so schwer. Deren schwarzes ICE war von gestern..."


    So toll waren die auch nicht. Je nachdem, ob es in einer Runde genug Geld oder genug Karma gab, hatten jeweils Decker oder Otaku nen Vorteil.

  • Also ich hab Otakus in SR3 immer als "über" empfunden. So mit Sprites und improvisieren.


    TMs sind auch "über" wenn man sie auf Sprites spezialisiert. Ebenso Magier welche man auf Geister spezialisiert.


    Aber ich denke mal nicht das es um Balancing geht. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Medizinmann" schrieb:

    aber was mir meine Hobbits sind ist anscheinend dem Rotbart seine Otakus.


    Ich habe keinen einzigen Otaku-Charakter, geschweige denn einen Technomancer.


    "Chaki" schrieb:

    Vanilla Otaku regeln für SR4... was wäre denn, wenn man einfach die TM Regeln hernimmt und sagt "sie haben kein Signal"?
    Ist nicht 1:1 aber vielleicht doch eine praktikable Lösung?


    Das passiert automatisch wenn Du Resonanz bei ihnen weglässt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das merkt man. Nur - Technomancer sind nicht besser... eher schlechter, da sie alle Alleinstellungsmerkmale eingebüßt haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Technomancer sind viel, aber nichts, was man irgendwie mit 'logisch' umschreiben kann. Da waren Otaku noch halbwegs sinnig dagegen...


    Und natürlich sind 'merkwürdige Kinder' passend in einer Dystopie... das ist ein klassisches Horrorelement.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ist klar... :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und natürlich sind 'merkwürdige Kinder' passend in einer Dystopie... das ist ein klassisches Horrorelement.


    Moment du verwechselt jetzt Horrorkinder mit einer Puppe im Arm und Blut um den Mund mit den Otaku-Kendern,die kein normales ,Professionelles Spielen möglich machen,wenn Sie als 10-12Jährige richtig gespielt werden.D.H wenn ein Spieler seinen 10 Jährigen Otaku richtig ausspielt ist er eine Nervensäge und nur aufgrund seiner Otakufähigkeiten für die Gruppe nützlich(das könnte auch der Grund sein warum Talrond die kleinen Quälgeister nicht abkann oder Ich(und einige andere) die Kender mit einem Arschtritt auf den Mond schiessen würden .
    aber in eine Dystopie gehören die nicht rein,genausowenig wie Kender nach Ravenloft


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Nein, ich verwechsle da gar nichts. Otaku sind 'creepy kids' die in einer völlig fremden Art und Weise denken, sowohl als Altergenossen als auch Erwachsene und eher mit Computern umgehen als mit Menschen.
    Die kindliche Nervensäge ist schlechtes RP - Otaku sind eher Autisten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und du denkst, Autisten sind eine tolle Ergänzung für ne Runnergruppe?


    Versteh mich nicht falsch, als NSCs waren die sicher mal interessant. Aber die sind so... 60's
    Und sie haben für mich damals den Reiz am Decken zerstört, einfach weil so ein paar verk*ckte Kinder ihre Creepnummer durchgezogen haben und irgendwer bei den Autoren es toll fand die KI-Story (die ich damals sehr toll fand - Dodger war sooo cool!) mit denen zu verschandeln. Ich bin froh um die Technomancer, die für mich um einiges realistischer eingeführt wurden als die Otaku, schließlich lässt sich im Emergence ja herauslesen, dass die meisten von denen nen Knacks weghaben. Und das macht sie mit ihrem Durchschnittsalter auch weitaus spielbarer.

  • "Talrond" schrieb:

    Und du denkst, Autisten sind eine tolle Ergänzung für ne Runnergruppe?


    Auch das ist ein klassisches Element...


    "Talrond" schrieb:

    Ich bin froh um die Technomancer, die für mich um einiges realistischer eingeführt wurden als die Otaku


    Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass wir von derselben Version von SR reden. Nämlich in der, in der Technomancer halt nichtnichtmagische Radiohirne waren und niemand das gestört hat - und dann rückwirkend alle Welt total entsetzt war dass sie... naja, hacken konnten.


    Genausogut kann man einen Hacker mit implantierten Comlink spielen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wozu Magier? Man kann auch nen Samurai spielen, der kann vieles auch ähnlich, sogar Drohnen als Geister-Ersatz.


    Ein Technomancer ist halt kein Hacker. Dass die Entwicklung in Emergence a) zu spät kam und b) relativ blödsinnig ist, da stimme ich Rotbart allerdings zu.

  • Medizinmann, Irian:
    Klarstellung: Ich weis schon das man einen Kinder TM spielen kann. Tu es aber nicht, da ich es als "cooler" empfand, mein ungespieltes Otakukonzept durch seinen Background in die 2070er zu jagen.



    So. Und Otaku SIND die Creepy Kids der Matrix. Alleine das Bild im Prolog von RA:S von dem Otaku und der Medusa hat mir damals eine leicht mulmige Stimmung eingebracht.
    Die kleine Nervensäge ala Ed aus Cowboy Bebop... oft kopiert, nie vollkommen und scheitert im Endeffekt daran, dass es nur eine Kopie ist und kein eigenes Konzept.
    Ein Otaku kommt bereits als kleines Kind in eine Welt hinein, die beinhart ist, nämlich den Zwängen eines Stammes und der Umwelt. Er erkennt bereits früh, dass er anders ist und es kann durchaus sein, dass kindliches Verhalten einfach nur der Tarnung dient.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Um auf das Thema zurückzukommen.
    400 BP reichen aus. Der Charakter ist zwar nicht mehr so stark wie in SR3 aber das ist ja der Reiz. In SR3 war entweder kaum verletzt oder komplett tot. In SR4 ist das besser und da stört mich auch nicht das er weniger kann. Ich nehme auch Aktionsfertigkeiten mit Stufe 1 oder 2 einfach weil es passt zu seiner hintergrundgeschichte. Es muss nicht immer Stufe 5 oder 6 oder mindestens 4 in allem sein.