Beiträge von Letranger1983

    "Badhabit" schrieb:


    Aber mal interessehalber deswegen, dass alles so teuer sei. Wie teuer ist denn dann ein Initiat der Grundstufe bei SR4?


    Ein Selbstinitiat Stufe I ist 13 Karma teuer und mit Magiesteigerung kommen nochmal 21 Karma dazu.
    Initiat Stufe II kostet 16 Karma und noch 24 Karma bei Steigerung.
    Durch Gruppeninition mit Aufgabe können die Initionskosten um maximal 20% gesenkt werden.


    Entschuldige ich wollte dir nichts unterstellen, aber ich bin bei solchen , wie soll ich sagen, politisch orientierten Zeitschriften sehr vorsichtig geworden. Deswegen versuche ich immer deren Geschichten mit meinen kärglichen Mitteln zu überprüfen, bei dieser Geschichte waren jedoch vom Spiegel die Fakten entweder vergessen oder gar teilweise falsch dargestellt. Aber ich stimme deiner Kernaussage über die Gewaltverbrecher zu.

    "Ares" schrieb:

    Und ein Beispiel, das die Doppelmoral sehr gut zeigt, war so ein Vorfall in Tschetschenien, wo ein russ. Offizier eine Tschetschenin vergewaltigte und ermordete.
    Das wurde publik.
    Reaktion bei nicht wenigen Militärs: "Die Terroristin (sie war keine, aber was kümmerte das schon) zu töten war in Ordnung. Aber man hätte sie nicht auch noch vergewaltigen sollen."


    Also mit der Behauptung wäre ich vorsichtig denn dieser Fall, bei dem es sich vorrausichtlich um den Mord von Oberst Budanow vom 160. Garde Panzer Regiment an der Elsa Kungaew vom 26.03.2000 handelt, ist ein ziemlicher verworrener. Der Fall wurde von mehreren Zeitungen ziemlich verdreht dargestellt, ohne das man den Hintergrund und die Vorgeschichte des Falles hinreichend beleuchtet hat. Ich würde mich bei den Fällen aus dieser Region zurückhalten weil es weder unserer Rechtsprechung untersteht noch wir darüber wirklich gut informiert werden von den Medien.

    "Eusebius" schrieb:


    Erstens habe nie gesagt das jeder sich in die Luft sprengt, doch das ist je nach der Motivation oder Überzeugung durch möglich und nicht die Regel.
    Außerdem bezweifle ich das die Panicbuttons der Konzerne nur an Lone Star gehen sondern eher auch an die Kongardisten des jeweiligen Konzern (Bsp.: Die Roten Samurais/ Knight Errant) Es ging mir eher um die "Ai wo is der Zwölffingerdarm Spiel" Sektion, weil dies eben länger dauert und stell dir vor einer der Schwerverletzten sieht was die mit dem einen machen: Zerstückeln und abtransportieren. Da würde ich mich eher in die Luft jagen.


    Eine Leichen fleddern ist per Definition das man eine Leiche um ihre Wertsachen erleichtert und nicht das man sie in handlichen Stücken dem Ripperdock vorwirft. Und das alle Gegner sich in die Luft jagen habe ich auch nicht gesagt aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Und ein Notruf auf dem Konzerngelände sorgt immer noch für eine Menge Ärger. Und sollte es auch noch ein stiller Alarm sein, dann wird es wirklich kritisch für die Runner. Dies ist jedoch keine Willkür seitens des Sl sondern ein wichtiger Bestandteil dessen was auf einem Run schief laufen kann und diese unschönen Behinderungen sind ein Teil der Werkzeuge eines jeden Sl. Dies ist besser als jedem der Runner ein 7S Schaden zu verpassen denn man spielt nur die harte und tödliche Umwelt aus.

    "Eusebius" schrieb:

    Sprengfallen an Leichen? Rennen dei lebendig alle mit Sprenggürtelrum, nur um sicher zu gehen, dass ihre Leiche nicht geplündert wird?
    Und Großeinsatz? Wegen Lechenfleddern? In einer Welt wie SR?


    Wenn du als SC deinen Schadensmonitor voll kriegst dann gehst du ja nicht sofort drauf sondern kannst mit Edge eine einfache Handlung machen um sich zu rächen ect. Den Stift aus der Handgranate ziehen reicht und BOOM!
    Ebenso kann der den Panicbutton drücken und schon ist Großalarm. Ist ganz einfach und Regelkonform. Kommt natürlich auf den Sl an.
    Und in jemandes Eingeweiden zu spielen ist Krank sogar für ein Schwerverbrecher. Wenn es allerdings zum Charakter passt, wenn er zum Beispiel ein eiskalter Soziopat, dann ist es zwar nicht gut für seinen Ruf aber rollenspieltechnisch ok. Außerdem wenn man solche Stunts wie "Ai wo is der Zwölffingerdarm Spiel?" abzieht, das geht sogar einem Schwerverbrecher zu weit, solange er kein Psychopat sondersgleichen ist.

    Hm Ich finde Leichenfleddern in einem begrenzten Umfang in Ordnung wenn man die sich daraus ergebenden Konsequenzen auspielt. Das wären Sprengfallen, Großalarm, ein mieser Ruf (Du bist doch dieser kranker Typ!), ect (was immer der Sl sich einfallen lässt solange es nicht zu unrealistisch wird). Bei meinem aktuellen Charakter habe bei der Erschaffung nur eine schwere Pistole und eine Panzerweste angeschafft. Einfach weil er schnell in die Schatten abgerutscht ist und kaum jemanden kannte. Der hat direkt beim ersten Run sich auch mit einer Drohne mit einer LMG angelegt und nur durch seine hohes Edge Attribut (Edge:6 :D ) überlebt und die Drohne ausgeschaltet. Da hat er gemerkt das er mehr Firepower braucht und deswegen sich bei einem der Kon-gardisten bedient und sich die Ares Alpha CG geschnappt. Nach und nach hat er Kontakte geknüpft und beschafft seine Waffen über seinen Waffenhändler (Illegalen natürlich) des Vertrauens. Aber er hat nichts dagegen sich in einer Situation wo er Ceska Black Skorpion hat sich bei einem Toten mit einer AK-97 zu bedienen.

    Ich weiß nicht ob es passt aber ein paar Infos zu den Vory v Zakone, die man wohl kaum in irgendeinem der Bücher findet. Wenn es dem MOD nicht gefäll dann bitte ich ihn darum den Beitrag zu entfernen und mit mir Nachsicht zu üben.
    Vory v Zakone (Воры в законе)


    Es gibt keinen genauen Zeitpunkt an dem das Auftauchen der Vory v Zakone bekannt wurde, doch die meisten setzen die Anfänge der 30 Jahre als die wahrscheinliche Gründungsperiode. Sie fällt mit dem Beginn der Stalinistischen Säuberung zusammen, auch wenn manche sagen da es erst im Jahre 1937 losging so stimmt es nicht. Die Säuberung der Gesellschaft war die ganze Zeit da. Sie fing langsam an in den 20-er an, erreichte ihren Höhepunkt der Mitte 30-er und ebbte 38-39 ab. Wieso ist das Datum von 1937 so präsent? Weil es den politischen Funktionären jetzt AUCH an den Kragen ging und das haben sie uns später als den Anfang verkauft, doch es war nur die gerechte und blutige Ironie das auch sie nicht verschont wurden. Zu Recht. Aus persönlicher Kenntnis weiß ich das ein Großteil meiner Vorfahren 1932-1933 enteignet, verhaftet oder hingerichtet wurde. Doch ich schweife ab.
    Zusammen mit der Säuberungswelle, und den damit einhergehenden Verhaftungen und den Verurteilungen zur Zwangsarbeit, schwollen die Arbeitslager immens an. Die Lagerverwaltung war überfordert und brauchte einen internen Regelmechanismus um die unglaubliche Menschenmenge in den Lager beherrschbar zu machen und dafür zu sorgen das sie sich gegenseitig nicht umbrachten. So waren alle Vorraussetzungen für die Vory v Zakone geschaffen. Sie waren die Elite der Gefangenen und nicht jeder wurde Teil davon. Es gab einen strengen Kodex mit brutalen Strafen aber auch eine gemeinsame Kasse, in die jeder einzahlen musste, um die Kranken oder die Leute in Einzelhaft zu unterstützen. Ebenso bestraft wurde das sich drücken vor der Arbeit, Töten aus Langeweile/Frust/Haß und Klauen. Die schlimmsten Vergehen waren jedoch einen Vor v Zakone zu töten oder zu beleidigen. Dies durfte nur ein dem Vor v Zakone Gleichgestellter tun also nur ein Vor v Zakone. Dafür trugen die Vory v Zakone auch persönlich die Verantwortung vor der Lagerleitung. Der Oberste von ihnen nannte sich „Pachan“ und war so was wie der Pate in dem Lager.
    Nach dem zweiten Weltkrieg erklärte NKWD den Vory v Zakone den kampf und nannte sie das „Organisierte Verbrechen“. Allein schon für eine Zugehörigkeit zu den Vory v Zakone konnte man für lange Zeit ins Gefängnis kommen. NKWD versuche die Mitglieder zu zwingen abzuschwören von ihrem Platz bei den Vory v Zakone, einer hohen Stelle im Organisierten Verbrechen und immer mit Blut, fremden und eigenen, erreicht. Jeder der abschwor wurde zum Verräter und wurde von den ehemaligen Kumpanen vefolgt und erbarmunglos getötet. Mit einen Stich ins Herz, das Markenzeichen. Es entstand ein regelrechter Bürgerkrieg zwischen den „Alten“, den Abgeschworenen und den Polnischen (Kriminelle Autoritäten, die sich freiwillig von den „Vor v Zakone“ entfern haben). Die Lagerleitung war machtlos bis in die 56-er als man anfing alle Vory v Zakone in einigen wenigen Lagern zu konzentrieren. Die Rechung ging auf, die Gefangenen gingen sich sleber an die Gurgel und bis in die 60 haben nur wenige der „Alten“ Vory v Zakone überlebt. Das Problem mit den Vory v Zakone wurde dann bis in die Mitte der 80-er ignoriert bis durch die Perestroika man gezwungen war neue Verbrechensbekämpfungsmethoden zu entwickeln. Die Vory v Zakone wurden wieder das Ziel der staatlichen Organe.
    Wie viele Vory v Zakone es heute gibt ist extrem schwer zu sagen weil die Vory v Zakone es verstehen ihre Geheimnisse zu hüten. Nur mit Mühe und Not werden durch V-Männer und geheimdienstliche Überwachung Informationen gesammelt. FSB und MVD hat Informationen über rund 400-600. Es ist auch schwierig zu sagen wie viele Vory v Zakone es gibt weil sich die Vory v Zakone und ihr Kodex verändert haben.
    Jetzt ein Paar Worte zum Kodex. Zuerst zum alten und dann wie er sich gewandelt hat.
    Der Kodex verbot den gesamten Luxus dem Vor v Zakone wie Geld anhäufen, ect außer einem Tatoo. Einen Teil der Beute gab der Vor v Zakone in die gemeinsame Kasse und den anderen Teil hat er verprasst beim Feiern. Klauen – Feiern – Einsitzen – Klauen – Feiern -...
    Die heutigen Vory v Zakone halten sich nicht daran, sie häufen Reichtum an, gehen selber nicht los zur „Arbeit“ und umgeben sich mit Leibwächtern. Die Arbeit wie Schutzgelder, Mord, Diebstahl erledigen ihre Leute. Ebenso pflegen sie keinen freundschaftlichen Kontakt mehr zur Polizei sondern arbeiten über ihre Kontaktmänner mit Bestechungen. Früher haben die Vory v Zakone der Polizei eine Menge Arbeit erspart indem sie sich selber um Leute wie Vergewaltiger, ect gekümmert haben. Ein Kinderschänder oder Kindermörder kam aus einem Gefängnis nie lebend heraus. Die „Alten“ hatten sich nicht für Politik und Gesellschaft zu interessieren nach dem Kodex. Sie dienten nicht in der Armee sondern ihre Aufgabe war klar KLAUEN. Ebenso ein Teil des Kodexes ist das ein Vor v Zakone sich jeder Beleidigung seiner Ehre und Autorität wehren muss. Tut er dies nicht nimmt sein Ruf beträchtlichen Schaden und die „Karriere als Dieb im Kodex“. Ebenso darf ein richtiger Vor v Zakone keine Waffen tragen wenn er arbeiten geht. Und jetzt die Letzte Regel: Ein Dieb muss immer spielen, Karten, Glücksspiel und sogar Russisches Roulette. Er darf nicht ablehnen.


    Um ein Vor v Zakone zu werden bedarf es einiges. Als erstes braucht man zwei oder drei Empfehlungsschreiben von den Mitgliedern die schon länger als 3-5 Jahre dabei sind. Zweitens informiert er die Vory v Zakone überall von seinen Absichten Drittens wird die eigene Ehre und Reputation durchleuchtet, wehe dem der Schulden beim Kartenspielen angesammelt hat oder gar jemanden verraten hat. Wenn seine Ehre und Reputation rein sind dann wird er „gekrönnt“ von einer Versammlung der Vory v Zakone. Gekrönt kann man überall werden, aber eine Krönung im Gefängnis ist diejenige mit der meisten Ehre. Bei der Krönung leistet der neue Vor v Zakone seinen Schwur und bekommt die Tatowierung, ein Herz durchstochen von einem Dolch, der Tod beim Verrat. Es gibt noch andere wie Adler mit einer Krone, ect aber die werden nach der Krönung gemacht. Mann kann in jedem Alter gekrönt werden. In den 80-er ist die Masche aufgekommen sich den Status eines Vor v Zakone zu kaufen indem man so um 1 Mio US-Dollar in die Kasse einzahlte. Diese Vory v Zakone haben jedoch weniger Autorität, Ehre und Reputation und leben entschieden kürzer als die Alten.
    Im Gefängnis und draußen haben die Vory v Zakone ihre Leute. Sie werden klassifiziert in Hähnchen, Sechser, Jungs, Bullen, Blitzableiter und Torpedos.
    Die Hähnchen: Sind die unterste Kaste und müssen wortwörtlich für die anderen den Arsch hinhalten.
    Die Sechser: Sind die Lakaien des Vor v Zakone
    Die Jungs: Sind seine Vertrauten, die Aufgaben erfüllen. Viele Vory v Zakone werden aus dieser Schicht rekrutiert.
    Die Bullen: Sind die Schläger. Wenig Hirn viel Kraft. Sind manche Psychisch Kranke dabei.
    Die Torpedos: Kamikaze. Leute die bei den Karten ihr Leben verspielt haben. Werden dafür eingesetzt um Richter, Polizisten, Lagerwachen oder aufmüpfige Gefangene zu töten. Sie führen den Auftrag aus selbst wenn sie dabei umkommen.
    Die Blitzableiter: Nehmen die Verbrechen des Vor v Zakone auf sich.

    @Medizinnmann
    Was ist den mit dieser Kampagne "Fressen oder Gefressen werden"?


    Man kann als SL den Leuten wie Rigger oder Hacker die eine Menge Geld brauchen über Connection helfen, zBsp.: Rabatte oder Preisnachlässe für die Runner weil sie schon eine Weile mit ihnen Geschäfte machen, die Runner einen guten Ruf haben und die Leute wollen das der auf Sie abfärbt. Natürlich werden sie ihre Grenze bei ihrer Kulanz haben.

    Naja ich finde ihr unterschätzt Russland wieder einmal. Sie sind mit China ein ziemliches Gegengewicht zu USA. Ich befürchte jedoch das es in 20-30 Jahren wiedereinmal zu diesem West-Ost Konflikt kommt. Und dagegen ist der Isalm-Terror ein kinderspiel

    Wie lange hast du dort gelebt Credstick?
    Ach ja und der normale Bewohner Moskaus ist unhöflich zu jedem der nicht aus Moskau ist. Geht sogar soweit das sie Touristen, die nach dem Weg fragen, in die falsche Richtung schicken oder blöde Sprüche ablassen.

    Hmm also ich finde "eher nicht" passt ganz gut. Das Leben ist in der 6.ten Welt sehr hart vor allem für Schadowrunner und da kommt es oft dazu dass man die Knarren sprechen lassen muss weil wenn vor dir ein Troll steht und du versuchst ihn zuzutexten damit er keinen Ärger macht und er NICHTSDESTOTROLL dir an die Gurgel geht, was machst du da? Ausdiskutieren? Anti-Agressionstherapie? Oder eher :2gunfire: :twisted:.
    Klar du machst ihn kalt, wenn du kannst oder er dir nicht zuvorkommt. Genauso ist es mit Sicherheitsgardisten. ich sag nur Extraterriotalität. Wenn sie dich abknallen passiert denen außer einer Prämie gar nichts. Also zuerst sie abknallen oder ausschalten. Bei Bullen habe ich als SC meine Skrupel, denn eigentlich sind sie für das Gesetz da, also eher Gelmuni oder Betäubungsgas. Und Zivilisten sind wenn sie keine Gefahr sind vor meinen SCs in Sicherheit.
    Zu den Plänen.
    Pläne sind gut aber sie dürfen nicht zu genau sein, denn kein plan überlebt den ersten Feindkontakt. Der Plan sollte eine grobe Zsammenfassung der Vorgehensweise sein aber Freiraum für Zufälle haben. Zufälle die in SR oft vorkommen. 8)

    "DragonDeath" schrieb:


    mein Scharfschütze aus Deutschland angus dermit (nur name schottisch ansonsten nichts damit zu tun) Strassenname Vasilie (weil er sich gern als reinkarnation von Vasilie Saitsev hält)


    ICH HASSE DIESEN FILM "Enemy at the Gates"! Ab da nur noch Major König und Vasilli Saitsew in jedem gottverdammten Schooter in multiplayer. Und dieser grauenhafte Film mit seinen idiotischen Darstellern :snipersmile: