Beiträge von der-Huber

    Gut, dann scheint ja 3K ein passende Verhandlungsbasis zu sein.
    Dann wären ja zwei Punkte schonmal abgehakt.


    Hat jemand Ideen für nette Konflikte/Ereignise bei der Überfahrt?
    Meine Ideen wären (in zwei Minuten erdacht):
    - Die beiden Schmuggler tragen einen Streit untereinander aus (keine besondere Auswirkung, außer wenn es zu einen Kampf kommt)
    - Bei der Überfahrt kann in weiter Entfernung ein interessantes Lichterspiel beobachtet werden. Bei Nachfrage können die Runner erfahren, das es fluzoriende fliegende Fische waren oder ähnliches ;) (reiner Fluff)

    könnte mir noch mehr aus den Fingern saugen (wie zum beispiel eine odinären Seepatrouile), aber ich wäre über frische Ideen sehr dankbar.

    Hey Danke, das sind schonmal ein paar gute Anregungen.


    Seeweg hat natürlich seinen eigenen Reitz. Ich kam am Anfang auf die T-Birds, weil in Shadowrun öfters mal von diesen T-Bird benutztenden Schmugglerringen erzählt wird.


    Da ich der SL bin sollte ich schon mal einen Basispreis für Verhandlungen bereit haben, ich dachte jetzt nach erstmaliger überlegung an 3000 pro Kopf. Das wären bei einer vierköpfigen Gruppe 12K, einfach. Müsste für die Schmuggler Kosten decken und Profit abwerfen.


    Was meint ihr?

    Danke für die Antwort.


    Cajun - ich hab mal die Einträge im Helix gecheckt, aber die Infos dort sind sehr spärlich.


    Wenn jemand einfällt, das irgendwelche Hinweise in einem Quellenbuch steht - nur her damit (hab beinahe alle Publikationen der Edition 4 und einige aus Edition 3)


    Ansonsten stelle ich die oben genannten Fragen auch für einen Transport über den Seeweg und erwähne mal das Antworten zu den anderen Fragen auch sehr willkommen wären ;)

    Hallo,


    in meiner aktuellen Kampagne sind die Runner u.a. auf der Suche nach einem Cyberware-Prototyp. Über eine Connection haben sie erfahren, dass der Prototyp in den NAN, über eine bekannte Schmugglergröße, auf den Schwarzmarkt angeboten wird. Ihr Plan ist jetzt in die NAN zu reisen um dort den Prototyp zu beschaffen. Über eine passende Connection habe ich ihnen jetzt ein Treffen mit einer Schmugglergruppe in Aussicht gestellt, die sie mit Ausrüstung über die Grenze bringen könnte.
    Ich dachte mir eine typische Schleuserbande mit T-Birds, ich weiß leider nicht so recht wie ich das später dann rüberbringen soll.


    -Wie läuft so ein Personentransport im Detail ab, welchen Methoden und Vorkehrungen bedienen sich die Schleuser?
    - Welche Bedingungen stellen die Schleuser für ihren Kunden
    - Was für Konflikte könnte man einbringen (lassen sich Schwebepanzer auf Kämpfe mit Grenztruppen ein? Ist eine Wild Cats Patroullie zu heftig?).
    - Wie viel kostet so ein Transport?


    Fluff-technisch kann ich mich noch wage an den ersten Shadowrun Roman erinnern, wo so ein Personentransport mit einem Schwebepanzer vorkommt, aber ist das 2070 noch aktuell bzw verwertbar?


    Freue mich auf eure Meinungen und bin auch sehr dankbar über jegliche Anregungen


    Edit: hehe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Runner von Seattle ins nördliche Vancouver wollen.

    "Wikipedia" schrieb:


    Schon in frühester Jugend lernten aztekische Jungen den Umgang mit den Waffen und übten für den Krieg in speziellen Schulen. Bis zum Alter von vierzehn Jahren lag die Erziehung der Kinder in den Händen der Eltern. Danach waren der Staat und ihr Calpulli (Kompanie) für sie verantwortlich. Regelmäßig unterwarfen sie sich bestimmten Prüfungen, um ihre Fortschritte zu testen. Nur die besten Schüler konnten in die Kaste der Jaguar- und Adlerkrieger aufsteigen. Dafür mussten sie sich auf dem Schlachtfeld durch besondere Taten auszeichnen und für die feierlichen Menschenopfer feindliche Krieger gefangen nehmen


    Die Jungs sind kuhl, die muss ich unbedingt mal in einer Kampagne vorkommen lassen

    Danke für die Anmerkungen:
    - Ich dachte an die Braunbär Kriegsform (heisst das so? Hab das Wildwechsel leider verliehen)
    - Auftraggeber ist der Konzern. Der wissen will was da los ist und damit wichtige Daten gerettet werden.
    - Mir schwebt da eine unabhängige Zelle Jakutischer Freischärler vor.
    - Top Idee! Danke!
    - Aztech kam mir auch sofort in den Sinn (wäre dann vllt doch zuviel Klischee) aber die anderen passen auch gut ich werd mir was davpn raussuchen.
    - Sowas in der Richtung dachte ich mir auch
    - Top! Danke!
    - Das ist wohl die beste vorgehensweise.

    Ah Danke.


    Zu deinem Film:
    Erstmal respekt soetwas auf die Beine zu stellen und fertig zu machen. Die Lösung Figuren als Darsteller zu benutzten ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem eine gute Alternative zu, peinlich verkleideten und dazu noch schlechten, Schauspielern.
    Die gesamte AR aufmachung ist sehr stimmig und vorallem sehr gelungen. Die Sound ist ansich ziemlich kuhl und SR-mäßig nur etwas schlecht abgemischt, d.h. man versteht stellenweise sehr schlecht bis gar nicht den Dialog. Zu Story kann man ja nicht viel sagen, da es ja eigentlich nur eine Szene ist.


    Zur Bemalung ;):
    Vllt kommt es durch die Belichtung nur so rüber aber mit einem Wash und etwas düsteren Farben könnte man mehr aus denn Minis rausholen.


    Also eigentlich eine sehr originelle Idee und eine gute Umstetzung. Daumen hoch weiter so


    Stimmt, ich hab mich hier von Golden Eye inspirieren lassen und es soll bewusst pulpig rüberkommen. Meine Gruppe ist mit einer unterhaltsamen Story die hier und da etwas ungeschliffen ist durchaus Zufrieden, solange sie Spass macht und ein echtes Abenteuer daraus wird.


    - ein russischer AA-Konzern den ich mir noch ausdenken werde (evtl Tochter eines AAA)
    - zum Verkaufen
    - Weil die Infrastruktur schon da war und weil man so in der nähe Feldtests durchführen kann. Die Station ist außerdem unterirdisch und von außen nur über einen Geheimeingang erreichbar.



    - mmmh vllt ein Jakutischer oder verfeindeter Konzern-Spion, vllt auch einfach nur ein Idealist (Tiereschutz)....er hatte seine Gründe.
    - Er war wirklich gut!
    - Ist er nicht...der Deal war erst der Zugang zur Station dann das freie Geleit...zu letzterem kam es nicht mehr.
    - Wie schaffen Shadowrunner sowas?...Sie fanden einen Weg mit Hilfe des Wissenschaftler der die nötigen Vorbereitungen traf.
    Motivaion: Die Freischärler haben dicke Beute gewittert und die Möglichkeit, die Kampfcritter welche die Gegend terrorisieren auszuschalten. Vllt wollte sich auch nur ein Anführer mit diesem gewagten Clou schmücken...wer weiß


    "Credstick" schrieb:


    beschädigte Sicherheitsbarrikaden:
    - Wie soll man die beschädigt bekommen, wenn sie - alleine schon wegen dem potentiell aggressiven & tödlichen Inhalt mindestens 2-3-fach redundant sein müßten? Und bitte keine "Jurassic Park"-Vergleiche benutzen.


    - Durch eskalierende Kämpfe in dem Forschungstrakt und weil die Belegschaft gezwungen wurde sie zu deaktivieren, weil die Übernahme/Verteidigung nicht so verlief wie gehofft.


    "Credstick" schrieb:


    verbunkerter Kampfmagier:
    - wieso projiziert er nicht fix ins HQ und scheucht mal ne ordentliche Sicherheitstruppe auf, oder meinetwegen schickt nen Watcher/Elementar/Geist raus? Oder wieso kommt im HQ niemand auf den Trichter, weil sich die Anlage nicht meldet (und jede Wette, die muss sich melden, eben weil der Inhalt so gefährlich drin)?


    - mmmh das mit dem Magier ist ein gutes Argument (Dann halt nur Gardisten)
    ...nach meiner Vorstellung war ja schon ein Rückeroberungs versucht worden der scheiterte...und deswegen werden die Runner (um es richtig zu machen engagiert)...da muss ich dann aber mit den vorherigen Run aufpassen damit es zeitlich nicht unrealistisch wird.


    "Credstick" schrieb:


    - Wie soll das bitte gehen? Oder: was verstehst Du unter "Versorgungssysteme"? Wasser dürfte noch gehen, Kanalisation vermutlich auch - außer die Jakutier pflegen barbarische Rituale, wie Gegner ins WC zu stopfen. Selbst paar Notstromgeneratoren dürften noch gehen, eben weil man aufgrund des Inhalts entsprechend redundante Systeme aufstellt.


    - eingestürtzte Gänge, Stromversorgung ist nur in bestimmten Trakten gegeben, Notstromgeneratoren werden schwächer oder funtkionieren doch nicht, Wasserrohrbruch...usw alles was halt so schief gehen kann und Atmosphäre erzeugt.
    Der Grunde dafür: Weil in manchen Trakten explosive Stoffe gelagert wurden (Wer weiß mit was für Stoffen die gearbeitet haben) und die Freischärler sich mit Sprengstoff abgeriegelte Türen aufgesprengt haben....fail.
    Die Ganze Situation ist eh gekommen weil der Übernahmeversuch gründlich in die Hose gegangen ist.


    btw denk mal an Fukushima...dort sieht man wie Sicherheit theoretisch sein sollte und dann letztendlich ist...und die barbarischen Rituale werden wahrscheinlich als (klischeehaftes) Mittel übernommen die Belegschaft gefügig zu machen :wink:



    "Credstick" schrieb:


    Auch in Sibirien kann man per Heli oder einem schneefähigen Transportflieger durchaus fix zur Basis gelangen - abgesehen von der Kleinigkeit, dass dort in den meisten Gebieten - sofern Du nicht gerade das Setting an den Polarkreis ansiedelst - der Schnee auch nur im Winter liegt. Gerade Westsibirien, was in SR den Löwenanteil am Grenzgebiet zu Jakutien darstellt, ist - aufgrund der großen Erdölvorkommen - dort einigermaßen gut erschlossen.
    Auch werden die Freischärler sicherlich nicht ewig in einer Forschungsstation rumsitzen, wo sie es mit irgendwelchen wilden Tierchen und einer Sicherheitstruppe zu tun haben, die um ihr Überleben kämpft - resp. wo die "Infrastruktur" zerstört ist. Gibt ja "nix zu holen" dort.


    Natürlich, spielt sich alles im spätherbstlichen/winterlichen Sibiren ab mit schön viel Schnee und kälte.
    Die Freischärler haben im Umkreis ordentlich Flugabwehr aufgestellt und sind dadurch im vorteil, außerdem erhofft man sich mehr erfolg durch ein unbemerktes Eindringen in den Sektor (also Schneebike oder so). Die Freischärler sitzen etweder Teilweise fest oder erhoffen sich noch irgendwas wertvolles unter den Nagel zu reißen...deswegen muss ich den Anfang noch etwas umodeln damit die Runner erst am Tag 2 max. 3 der "Übernahme" ankommen.


    "Credstick" schrieb:


    Also die Idee ist m.E.(!) noch stark verbesserungswürdig. Ein paar Sachen aus den Kommentaren zu "Sibirian Warfare" von mir (Seite 2 rum) treffen auch hier zu. Alleine das Setting in Westsibirien in den Sommer zu verlegen, wo die gesamte Gegend zu einer riesigen Sumpflandschaft mit GEWALTIGEN Insektenschwärmen verkommt (bei 40°C, ~100% Luftfeuchtigkeit), wäre schon mal ein sehr gekonnter kreativer Lichtblitz, als die 495. Ausgabe von "Sibirien im Winter" zu bringen.


    Das sommerliche Sibirien finde ich sehr interessant und vorallem auch sehr abwechslungsreich...danke für die Anregung wird gespielt wenn alles Klischeehafte durch ist


    "Credstick" schrieb:


    just my 2 Nuyen.


    Danke für deine (berechtigt) kritische Auseinandersetzung mit meiner Idee, durch deine Problemdarstellung konnte ich mir passende Antworten überlegen und der Run ist m.A.n. jetzt soweit rund um in mal textlich zu verfassen.
    Danke!

    Konzern Dossier - Kapitel Aztechnology dort gibt es Informationen zu den Guerros: Ocelomeh (Jaguare), Cuacuahtin (Adler), Otonin (Tapferen), Cuachicqueh (Geschorenen)


    und weitere Infos zu Wehrpflicht usw.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe schon seid längeren eine Runidee, die aber noch nicht richtig fruchten wollte. Da meine Gruppe nach ca 2,5 Jahren ihre Chars auf ein ansehnliches Niveau gespielt haben wollte ich sie mehr international agieren lassen. Die Idee soll ca. der dritte (größte und aufwendigste) Run von einer Kampagne sein die ca. 5 Runs beinhalten soll.


    Grober Auftrag:
    Die Runner sollen eine geheime Forschungsstation in Sibirien finden und herausfinden warum der Kontakt zum HQ abgebrochen ist und wichtige Daten sichern. Die Station liegt nahe an dem Grenzgebiet zwischen Russland und Jakutien.


    Hintergrund:
    In der Station werden Chimären und Kampfcritter gezüchtet und getestet, ein Abtrünniger Wissenschaftler hat einen Deal mit Jakutischen Freischärlern ausgemacht, welche mit seiner Hilfe in die Station eindringen konnten und fast unter Kontrolle brachten. Der Kampfmagier der Station hat sich mit einigen Sicherheitsgardisten in einem letzten Flügel der Station verbunkert und leistet erbitterten Widerstand. Bei den Gefechten wurden die Sicherheitsbarrikaden für die Tiere beschädigt oder teilweise deaktiviert die sich jetzt auch in der Station verteilen konnten. Durch die Kämpfe wurde auch Versorgungssysteme und Infrastruktur zerstört was in der Station Chaos ausbrechen ließ.


    Apsekte:
    Schnee survival (bis zur Station kommen), Funde die auf nichts gutes schließen lassen können (Helikopterwrack von vorherigen versuch die Station zurückzuerobern);
    Kampf gegen Freischärler im Umkreis der Station;
    Station Infrastruktur ist teilweise zerstört, Sicherheit funktioniert fehlerhaft (lHorror-Aspekte;
    Kampf und/oder Interaktion mit 4 Fraktionen innerhalb der Station (Sicherheitskräfte, Freischärler, Critter, Mitarbeiter/Forscher)


    Die vorherigen Runs der Kampagne sollen sich eher mit den Aspekten nach Russland kommen und sich auf Sibirien vorbereiten berschränken...für Ideen hierfür wäre ich auch dankbar.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Über Tipps, Anregung und der gleichen würde ich mich freuen


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Bin hier eher der Mitleser als der Mitschreiber doch das Thema hier brennt mir schon länger unter den Sohlen.


    Ich bin SL einer relativ "isolierten" Gruppe, dass heisst wir kennen keine anderen SR-Spieler und gehen nicht zu Cons oder so. Deswegen kennen wir nicht soviele Tricks und Kniffe (Wenn man oft in verschiedenen Gruppen spielt kann man ja viel von anderen lernen) deswegen dachte ich mir diesen Thread als Sammelpool von typischen Spieler Aktionen und einigen Gegenaktion die man, als SL entgegen bringen kann (Auch um mal auf andere Ideen zu kommen). Um gleich einige Leute zu besänfitgen ich habe nicht vor ständig den Spielern ihre Aktionen zu vermiesen, doch ab und zu darf es nicht zu leicht sein.


    1)Wenn zum Beispiel ein Kon-Areal erkundet wird, schickt unser Rigger immer seine drohne los, die das Gebiet abfliegt und eine Karte erzeugt.
    Was könnte man als Gegenmaßnahme anlegen? Bzw wie kann man die Drohne auffinden (Außer Infiltration/Wahrnehmungswurf) Scannen Spinnen ständig das Areal nach neuen Knoten?

    2)Unser Mage Askennt immer alle Personen (Sein gutes Recht). Doch ab und zu hätte ich gerne das einige NPCs ihren Überraschungseffekt nicht verlieren. Was kann man dagegen tun (Außer Geister)?


    3)Was gibt es für eine gute Gegenmaßnahme gegen ständiges Sondieren (außer Zeitdruck).


    ihr seid Aufgefordert eigene Fälle zu schreiben. Freu mich schon auf eure Beiträge!

    Ich würde erstmal keine große bekannte Rassistenvereinigung nehmen. Denk dir lieber eine Splittergruppierung aus, die noch in den Kinderschuhen steckt und sich gerade aufbaut. Wenn du gleich mit Alamos oder Konsorten antritts kann es passiere, dass sie im späteren Kampagnen an ernsthaftigkeit oder gefährlichkeit in Augen der Spieler/Chars verlieren und den Schocker/Erzfeind würde ich mir nicht verspielen.


    15 GRW-Ganger dürften langen, ich würde die genaue Anzahl der Ganger so lange wir möglich unbekannt lassen, erhöht die Spannung und je nach dem wie sich der Samurai anstellt kannst du die Ganger +/- 3 verändern.


    Achso und noch ein wichtiger Tipp, bei Feuergefechten immer schön verschossene Muni dokumentieren. Das gibt den Kämpfen die richtige Würze und nach meiner Erfahrung neigen Spieler dazu das zu vergessen und das kann zu Adrenalinschüben führen :wink: . Schone deinen Sammy aber nicht zu sehr und forder ihn!

    Es tut mir wirklich leid für dich wenn du in den 90ern der Zeit des Grunge, Melodycore, Akte X und Outer Limits deine Blütezeit hattest und es damals genossen hast SR zu spielen. Das du tolle Spiel-Erfahrungen hattest und es prägende Situtationen gab und du SR als eine art Lebeneinstellung gelebt hast. Und jetzt deine Freunde weg sind weil sie einem geregelten Leben nachgehn und du ernsthafte Probleme hast dich jetzt in dieser "neuen Zeit" wieder zurechtzufinden. Auch wie die extreme Gewaltdarstellung und die Sexuellefreizügigkeit auch in SR einzug genommen hat. Ich lese irgendwie raus das du der alten Zeit nachtrauerst und irgendwie abgeschottet zu deine Mitmenschen (oder damaligen Mitspielern) lebst. Doch ich denke ich darf für alle anderen sprechen, wir haben nicht dieses Problem. Deswegen finde ich es eher kontraproduktiv dich auf diese Art zu beschweren, dass niemand ähnliche Situtaionen schildern kann. Vorallem dieser Erlösungs-Quatsch. Ich denke das sollte du auf dich selber projezieren,
    Verschliesse dich nicht vor dem neuen!


    (Ich entschuldige mich wenn es übertrieben wirkt, ich habe seine Post aber eben so verstanden)

    Also das Traumlande Quellenbuch hat ein rötliches Cover, an den seiten versilberte Seiten, wenn man das Buch aufschlägt ist dort ein zwei Seiten langes Innencover, alles sehr hochwertig. Eine Karte und Anfängerregeln mit Kurzabenteuer sind auch dabei. Der Karton von dem Einband ist besonders dick dadurch wirkt das Buch hochwertiger und robuster. Der Gesamteindruck stimmt einfach, man hat einfach etwas sehr besonderes, rares, edles in der Hand. Da versteht Pegasus echt seinen Job. Es gibt nur 900 Exemplare und ich hab 865 :D . Handnummeriert auf der ersten Seite.
    Wobei ich sagen muss die Traumlande sind nur in dieser Version veröffentlich worden, wer weiß ob sie bei der Limited edition des GWR auch so einen Aufwand betreiben, ich hoffe es jedenfalls.

    Nach meiner empfindung geht man bei der SR-Timeline von den historischen Gegebeheiten aus solange sie nicht durch alte Storyelemente nicht mehr tragbar sind.
    Du hälst die Aussage für gewagt das Peter Jackson HDR verfilmt hat, da ja die SR-Timeline nun schon von unseren RL-Timeline abweicht. Es bleibt mMn. solange gegebn bis ein Quellenbuch was anderes behauptet.
    Würde auch keine Sinn machen jetzt solche Kleinigkeiten in Frage zu stellen nur weil die Timeline einige Macken hat. Wo fängt man an und wo hört es auf. So wie ich das sehe stellt die verfilmung von HDr kein bruch mit der SR-Timeline da und kann mit ruhigen Gewissen als gegeben erachtet werden.


    Würde mich interessieren warum du dich so dagegen sträubst.


    Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Es ist jedem selber überlassen wir er SR interpretiert und schließlich muss man sich nur mit seiner Gruppe einig sein.