Haben Shadowrun-3-Zocker zuviel Kohle?

  • Servus,


    kaum besinnt man sich mal wieder auf die alten Werte und möchte wieder Shadowrun zocken, fällt einem auf, daß zum vollständigen SR3.01D-Glück noch der eine oder andere Quellenband fehlt. Natürlich solch wichtige Sachen wie Mensch und Maschine oder Arsenal. Erster Weg natürlich in alle Rollenspielshops der näheren Umgebung, doch da gibt's nichts mehr. Enttäuscht wendet man sich schließlich an eBay.


    Dich was muß man da erblicken? Mensch und Maschine, neuwertiger Zustand, läuft noch 6 Tage... Blick wandert auf den Preis... *schreikrampf*... 36 Euronen...


    Sacht mal Leute? Liegt's an eBay oder gibt Euch Mama zuviel Taschengeld oder habt's im Lotto gewonnen oder sind alle 3er Spieler nun erwachsen, verdienen als Abmahn-Juristen Schweinekohle und wollen unbedingt das letzte Teil in der Sammlung? :roll: Sollte man vielleicht doch zu SR4 wechseln und seine 3er Sammlung teuerst verkaufen? Vielleicht springt ja doch noch ein S-Klasse-Benz raus... :wink:


    MfG,


    der Damian

  • Ja die Frage stell ich mir auch gerade, Medizinmann.


    Vorher nochmal scannen und dann weg damit :-)


    Vor allen da ich immer mehr merke das ich die meistens Bücher eigentlich gar nicht mehr brauche.


    Aber um auf die Frage zurückzukommen, es ist ganz einfach. SR3 ist nicht mehr. Also bekommst du im laden höchstens nur noch Reste und wenn du es spielen willst, dann kostet es dich halt was. Und das nutzen halt einige aus. Würd ich aber auch um ehrlich zu sein.


    Ganz nach dem Motto "Nen Dummen findest du immer"

  • Wenn Dir gebundene Bücher zu teuer sind, bleibt eigentlich nur die E-book Variante. auf einschlägigen Seiten findest Du entsprechende Sammlungen. [IMG:http://www.morrowindforum.de/wbboard/images/smilies/Dieb.gif]

  • Das liegt allgemein an Ebay. Da kann man heutzutage keine Schnäppchen mehr machen. Egal obs um Hardware geht (3 Jahre alte Mainboards gehen über dem Neupreis weg), oder eben Bücher zu Rollenspielen. Da sind einfach zu viele potentielle Kunden und zu viele mit einem lockeren Geldbeutel. Die Verkäufer freuen sich.


    Deswegen brauchst du aber nicht auf SR4 umsteigen. Normalerweise findet sich immer jemand, von dem man ein SR3-Regelwerk ausleihen kann.

  • Jub, scheint wirklich ein eBay-Phänomen zu sein, daß beim Käufer die Scheinchen zu locker sitzen. Im Geschäft wird um jeden Euro gefeilscht (glaubt's mir, ich arbeit nebenbei im Einzelhandel... die Hölle, was die Leute da rumfeilschen) und auf eBay geht das Zeug für solche Preise weg. Ich geb da nichtmal den Verkäufern die Schuld sondern den Leuten, die bereit sind, über 200% des ursprünglichen Wertes zu zahlen.


    Klar, gibt genug andere Möglichkeiten, an die Sachen ranzukommen. Ich hätt zwar gern die richtigen Bücher in der Hand, aber ein dicker Ordner mit nem Ausdruck tut's auch. Wechseln werd ich mal nicht, dafür ist mir das 4er System bissel zu suspekt :wink:

  • Tja, gerade M&M geht schon seit einiger Zeit für solche Preise weg, auch schon mal über 60€. Aber die Schwankungen sind auch gewaltig. Ein Lonestar-QB schwankte im Laufe der Zeit iirc zwischen 30€ und rund 80€.


    Den Hinweis auf irgendwelche torrents sollte man sich allerdings sparen, unter dem Stichwort "Anstiftung" könnten da auch die Betreiber Probs kriegen, wenn mal jemand hinter so was her ist ... andererseits kann man so die oben erwähnten Abmahn-Anwälte fördern 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

    Einmal editiert, zuletzt von Claw ()

  • Warum nicht SR-genug? SR4 ist genauso SR wie SR1,2,3!
    Schluss, aus...^^
    Naja, kann man ja wirklich sehen, wie man will, aber ich bin mit SR4 großteils zufriedener als mit SR2...


    Egal, das wird jetzt schon wieder Offtopic...


    mfg, der Taker mit wenig Zeit

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hmm - wenn ich mir so meine SR3-Sammlung anguck: Ja, ich denke, ich hatte zuviel Kohle. Von so manchen Fehlkäufen ("Deutschland in den Schatten II") hätte ich mir das eine oder andere Hardware-Teil leisten können.


    Und ja, mir ist SR4 auch suspekt - aber noch weiß ich nicht genau, weswegen. Abgesehen davon habe ich keine Zeit/Lust mich da reinzuarbeiten, deswegen SLe ich noch SR3.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Auch wenns ichs schon ein bis zwei (tausend) Mal erwähnt habe... Ich finde SR4 wesentlich besser. Nicht wegen dem Hintergrund, da schleift man einfach zu viele Probleme mit, da wäre imho ein "neues" Shadowrun 2040 sinnvoller, aber wegen den Regeln, die mit SR4 eindeutig "streamlined" wurden, insgesamt einfach besser.

  • Hab Ich auch gedacht,konnte aber einem guten Angebot nicht wiederstehen,meine SR3 Sourcebooks sind so gut wie weg !
    Wer noch ein gut erhaltenes SR2 GRW oder ein leicht benutztes SR3 GRW haben will ,kann mir ne PM schicken !


    JahtaHey
    Medizinmann

  • hm also ich hab bei ebay den großteil meiner sammlung unter neuwert her,mir fehlen wirklich nur noch cyberware,zauber und das arsenal sonst hab ich ALLE! und wo ich gestaunt habe war als ich meine sammlung von den romanen vervollständigt habe das war wirklich stellenweise sehr teuer aber da ich die dinger sammel, und jetzt alle von null bis jetzt habe, war ich bereit auch nen bissel mehr zu zahlen!

  • *schnüff* Jedes Mal, wenn ich in diesen Thread schaue, wünsch ich mir meine SR3-Bücher zurück :(

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "BiGb@eR" schrieb:

    hm also ich hab bei ebay den großteil meiner sammlung unter neuwert her,mir fehlen wirklich nur noch cyberware,zauber und das arsenal sonst hab ich ALLE!


    Jo, das Problem scheinen mehr Leute zu haben, da gerade die drei Bände (Mensch und Maschine, Arsenal 2060 und Schattenzauber) teils über 30, 40 Euro gehandelt werden.


    Rigger ist auch so ein Fall, da konnt ich ein halbwegs gute erhaltenes Exemplar für unter 25 Euro incl. Versand erstehen.


    Klar, illegale Methoden sind nicht gut zu heißen. Aber das ist genau das gleiche Problem wie mit Abandonware. Jeder will es wieder haben, aber die Firmen wollen das Zeug weder neu auflegen noch kostenlos hergeben. Irgendwie schizophren... ich dachte, die Nachfrage steuert den Markt... welcome to reality... der Markt wird von den Firmen gesteuert.

  • Wo Nachfrage entsteht, entstehen Angebote.
    Ob diese so legal sind ist ne andere Frage...


    Rechtliche Frage an die wissenden: Ist ein Buch das als Out of Print deklariert wurde nicht Freiwild und darf frei herumgereicht und kopiert werden?
    (Oder hat mir ein Bekannter da Drek erzählt?)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Wo Nachfrage entsteht, entstehen Angebote.
    Ob diese so legal sind ist ne andere Frage...


    Rechtliche Frage an die wissenden: Ist ein Buch das als Out of Print deklariert wurde nicht Freiwild und darf frei herumgereicht und kopiert werden?
    (Oder hat mir ein Bekannter da Drek erzählt?)


    Ich hab rechtlich keine Ahnung, kanns mir aber nur schwer vorstellen.


    Ich mein der Urheber hat den besitz und der ist ihm ja rechtlich gesichert, warum sollte der verloren gehen wenn ein verlag beschließt nicht mehr zu drucken was er geschrieben hat? Darf ich dann hergehen und alle Bücher "Veröffentlichen" und auf den Markt werfen von denen irgendjemand anders beschlossen hat dass er sie nicht mehr drucken will? Was ist dann mit Büchern die nie "offiziel" im großen Druck waren?


    falls du das nur auf Downloads aus dem Internet beziehst kann ichs mir trotzdem nicht vorstellen, weil der Verlag könnte ja die Restexemplare die er hat noch verkaufen auch wenn sie nicht mehr im Druck sind, (und dafür sogar vllt noch mehr verlangen) in so fern is diese "in print" "out of print" regelung dafür dass man was verbreiten darf imho zu allermindest sehr fragwürdig.


    Mit alldem kann ich komplett daneben liegen habe wie gesagt nicht mehr juristische Ahnung als der durchschnittsbürger, mir viel das nur als "komisch" auf ;)