Beiträge von Mina

    "Chaki" schrieb:

    Wo Nachfrage entsteht, entstehen Angebote.
    Ob diese so legal sind ist ne andere Frage...


    Rechtliche Frage an die wissenden: Ist ein Buch das als Out of Print deklariert wurde nicht Freiwild und darf frei herumgereicht und kopiert werden?
    (Oder hat mir ein Bekannter da Drek erzählt?)


    Ich hab rechtlich keine Ahnung, kanns mir aber nur schwer vorstellen.


    Ich mein der Urheber hat den besitz und der ist ihm ja rechtlich gesichert, warum sollte der verloren gehen wenn ein verlag beschließt nicht mehr zu drucken was er geschrieben hat? Darf ich dann hergehen und alle Bücher "Veröffentlichen" und auf den Markt werfen von denen irgendjemand anders beschlossen hat dass er sie nicht mehr drucken will? Was ist dann mit Büchern die nie "offiziel" im großen Druck waren?


    falls du das nur auf Downloads aus dem Internet beziehst kann ichs mir trotzdem nicht vorstellen, weil der Verlag könnte ja die Restexemplare die er hat noch verkaufen auch wenn sie nicht mehr im Druck sind, (und dafür sogar vllt noch mehr verlangen) in so fern is diese "in print" "out of print" regelung dafür dass man was verbreiten darf imho zu allermindest sehr fragwürdig.


    Mit alldem kann ich komplett daneben liegen habe wie gesagt nicht mehr juristische Ahnung als der durchschnittsbürger, mir viel das nur als "komisch" auf ;)

    "Irian" schrieb:


    Sorry, das halte ich für falsch. Was sie KÖNNEN, steht im GRW - und dass sie bereit sind, X Dinge zu tun, ebenfalls. Da gibts relativ wenig Ermessens-spielraum. Effektiv ist es das gleiche wie mit Geistern, die Regeln sind ja effektiv die gleichen.


    Hm ok, dann scheint es so als würde ich diese Regeln einfach nicht verstehen, könntest du mir vllt mal (vllt anhand des von mir geschriebenen (sehr verwirrenden :/ Beispiels) erklären wie das mit den Diensten dann genau abzu laufen hat?

    "Norrn" schrieb:

    @ Mina


    Vorschlag: da mein Chr die möglichkeit hat Fälschungen herzustellen, jedoch du die möglichkeit hast die fälschungen (gerade was IDs und Lizensen angeht) in die Welt zu bringen, kennen wir uns über diesen Zweig ... ?


    Klar, warum nicht, klingt sehr nach den jobs die sie bisher gemacht hat ;)

    Also mein tm wird für seinen Teil alles daran setzen das niemand anders von ihren Fähigkeitenerfährt, dass bedeutet auch dass sie ihre Fähigkeiten nur teilweise einsetzt sie befürchtet dass jemand anders sonst ihre Begabung bemerkt. Mit anderen Worten versucht sie einfach unaufällig zu sein und nicht der (Matrix)wunderwirkende "look at me I´m so cool" Char.


    In so fern denke ich "JA" wir sind uns da wohl einig ;)

    Immer noch Vorsicht ;)


    Jap, sein "mörder" gibts später ein geständnis ab. ("last words" bevor er von con Truppen getötet wird mit dem ziel "Die Wahrheit ans Licht" zu bringen)

    Ich weiß nicht ganz genau was du mir damit sagen willst ;). Also entweder du willst das mein Char weiß dass er "etwas besonderes ist" und die auswirkungen kenn die es hat wenn man in der öffentlichkeit sagt: "ja ich kann die Matrix mit meinen Gedanken kontrollieren" oder du willst dass sie ihre Kräfte nicht so oft einsetzt weil sie so etwas besonderes sind. Das würde mir allerdings nicht so recht einleuchten weil sie, auch wenn sie für die "Öffentlichkeit" was absolut besonderes sind, für sie selbst ja das natürlichste der welt sind, Technomancer fühlen sich ja sogar unwohl wenn sie "offline" sind.


    Von daher sag mir bitte nochmal was genau du von mir und meinem Char willst, ich bin sicher dass wir da ein Maß finden dass uns passt ;)

    Mina, ist GANZ neu in den Schatten und hat noch keinen wirklichen run hinter sich. Überhaupt hat sie noch nicht viele Kriminelle dinge getan, aber sie musste vor kurzer Zeit abtauchen, und hat seit dem mehrere kleinere Hacker jobs erledigt die sie von zu Hause aus ohne team machen konnte... vllt war ja einer von euch ein früherer "Arbeitgeber" von ihr. Der keine ahnung, nen namen zu nem Bild, die Adresse von jemand oder irgendwie sowas brauchte, so könnte ichs mir (für meinen teil gut vorstellen)


    Allg. zu der Thematik kann ich nur sagen, is mein erster Forenrun weiß nicht wie rum es schneller geht (kennen oder nicht kennen) aber für mich hört sichs auch ganz gut an wenn die Charaktere sich schon vorher kennen ;)

    Nunja, so solls dann wohl sein, ich persönlich hätte kein Problem mit "anderen" Regeln gehabt, wenns dir besser ins Abenteuer gepasst hätte (nur das mit dem Serbitar fand ich seltsam).


    Nunja dann bitte ich darum das du mir sagst ob mein Char so abgesegnet ist (von den Werten Hintergrund kommt die Woche)

    Haha, ich hab grad mit dem Generator nochmal die "mina" gemacht die ich dir schon geschickt hatte, exakt die gleichen werte, es fehlen nur die Sprites.


    426/600 karma verbraucht (werds dir noch schicken wenn ich zeit habe)


    so viel zu "anfänger" chars...


    Edit:


    So ich stell euch mal hier die beiden Rapidshare Links zu beiden Mina´s rein damit ihr sie vergleichen könnt...


    http://rapidshare.com/files/57337386/SECKSY-_MIna.xls.html (mit Houserules)


    http://rapidshare.com/files/56690242/Mina.xls.html (ohne Houserules)


    Die unterschiede sind (für die die zu faul um dln sind):


    1. Secksy Mina hat keine Sprites am Anfang (nicht in den Hausregeln enthalten)
    2. Secksy mina hat insgesamt 12 "stufen" mehr über ihre Komplexen formen verteilt, ist also in den matrix sachen auf die sie sich nich "spezialisiert" hat, viel besser als die ursprüngliche (geht vom Erstellungssystem her nicht anders, ist nicht so dass ich einfach die Punkte die über waren verbaut habe oder so)
    3. Secksy Mina hat noch 170 karma übrig


    Nunja, wenn ich nicht Krampfhaft alles Karma in wissensfertigkeiten stecke, bzw in Talente die ich noch nicht habe... Wäre der Char wohl im endeffekt (ein ganzes eck) stärker... also das genaue Gegenteil zu dem was wir ursprünglich mal wollten ;)

    In total wuerde ich auch eher darum bitten meinen Charakter "normal" erstellen zu koennen, wenn du Groessere Probleme mit ihm hast rueck sie raus, ich kann ihn gerne noch aendern.

    Ich werd mir die Regeln nacher mal noch anschaun aber generell bin ich der Meinung das meine Mina mit ihren grundwürfelpools von 9 bei den wichtigsten sachen nicht ZU heftig is (ok sie hat noch Sprites aber ausgereizt hab ich sie trotzdem net ;))


    Edit: So hab mal drüber geschaut, also:


    1. Die Matrix Regelungen gefallen mir nicht (logik wichtiger als die qualität, eines Programmes? find ich nicht gut) ausserdem Komplizieren sie es in meinem Fall nur...


    2. Bei den erschafungs regelung fehlt eine Regelung um mit gebundenen Geistern/Sprites zu starten, für mich so unspielbar ausser ich bekomme Zeit zu gestanden vor unserem Run zu registrieren...


    3. bin ich kein grundsätzlher freund von Hausregeln... Machens halt komplizierter wobei wenn wir uns auf die erschaffung beschrenken es auch ok wäre...

    hm, also falls wir in den ADL spielen werd ich von euch noch ein paar Hintergrundinfos brauchen. Ich hab praktisch nur das Schattenstädte als Quelle, d.h. ausser einem sehr kleinen Hamburg teil hab ich praktisch keine ahnung von den ADL.


    Und wegen Waffen und automodellen, warum sollte da nicht alles zur verfügng stehen was es im GRW gibt... wenn ich mir die Globalisierung jetzt schon anschaue wie soll des dann erst in 70 Jahren sein wenn die Corps in jedem land irgendwo hocken und wahrscheinlich überall die gleichen Produkte aufn Markt werfen ;)

    Also ein erster Entwurf meines Chars (Mina, technomancerin)liegt jetzt dann auch bei Fridge vor.


    Meine Farbe ist dann wohl Braun (mist zu langsam für die guten Farben ;))



    Zitat

    Oder haben wir auch ne Spielerfrau dabei? Very Happy


    Also ich bin keine falls du wegen mir fragst


    Zitat

    Ich würde sagen wie spielen ADL. Wer ist dagegen? Wenn net seht das ab morgen als beschlossene Sache dann an wenns keiner weiteren Einwände gibt dazu.


    Dann werd ich mich wohl mal dran machen den Hamburg teil meine Schattenstädte zu studieren ;)

    Sehr schön,
    also der Technomancer wäre meine erste wahl und ich werde dann in den nächsten Tagen mal einen erstellen und dir zu kommen lassen (wenn du mir deine E-mail Adresse über ne PM geben würdest?). Mit dem ins Spieler profil passen bekommen wir bestimmt hin, hört sich eigentlich ganz gut an was du für Anforderungen hast, und wenn dir der Char nicht so gut passt werde ich ihn gerne etwas abändern.

    Seh ich dass dann richtig dass ein Platz für mich frei ist?


    Edit: Wenn ja, was für einen Char wünscht ihr euch noch zur ergänzung? Mir würde ein Hacker gefallen, aber bin auch für so ziehmlich alles andere offen.

    Ich entnehme deine Spieler Aufstellung dass ich doch nicht im Boot bin ;)? Falls doch meld dich einfach, ich warte nur darauf mit spielen zu dürfen :)

    BtW: Ein Motorrad wird größtenteils von der Gewichtsverlagerung des Körpers gesteuert. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Gyro-Motorrad das Gleichgewicht alleine halten kann. Aber viele Manöver müssten ohne Fahrer physikalisch unmöglich sein.[/quote]


    Hm müsste es dann nicht logischerweise auch unmöglich sein ein Motorrad fernzuseteuern? Und is das gar wirklich so und ich weiß es noch nicht oO? Ich hab jedenfalls nichts davon gelesen das es nicht geht und bin deswegen einfach davon ausgegangen. [Ich beziehe mich dabei auf SR4 von drei hab ich keine ahnung]