• Hi ich find in einigen Quellenbüchern immer wieder anspielungen zu ihm. Aber ich find kein Buch wo etwas genaueres über ihn drin steht. Kann mir da wer helfen? Für die dritte Edition hab ich bis auf: Schweif des Kometen, alle Abenteuer und Quellenbände. Da konnt ich aber auch nix finden. Für Edition 4 hab ich nur, das BB und Schattenstädte sowie Systemausfall.


    Danke für eure Hilfe.

  • Dr. Halberstam wird primär im alten "Threats" beschrieben, bin aber nichtmal sicher, ob es das jemals auf Deutsch gab - das deutsche ist iirc eher ne Übersetzung von "Threats 2". Außerdem kommt Dr. Halberstam im "Emergence" vor.


  • Psychotrope kommt er sogar als Nebenplot vor.
    Ansonsten kann ich von den Ancient Files das Dokument "Echos of the Crash" empfehlen, dass zwar hochgeladen, aber nicht verlinkt ist. Und ich finde gerade den Link nicht.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

    Einmal editiert, zuletzt von Chaki ()

  • Vorsicht: Emergence Spieler.


    "Chaki" schrieb:

    Emergence wird ein Umstand beschrieben, der es verhindert, dass man ihn in späteren Abenteuern nutzen kann.


    Wirklich? Die Aufzeichung, in der er von einem seiner Patienten gekillt wird, ist aber ne Fälschung. Oder gibts da sonst noch was, das ich überlesen habe?

  • Ähm. Da es im ganzen Buch keine einzige Regel gibt, machen die Begriffe Fluff & Crunch hier keinen echten Sinn :-)


    Und es steht im offenen Brief des Technomancers, der ihn angeblich gekillt hat. Wenn man sich den Tenor des Buches anschaut (fiese Konzernverschwörung) dürfte es auch der Wahrheit entsprechen.

  • Nun, es gibt die "Game Master Information" Abschnitte. Und was dort steht, entspricht meines Wissens nach den hintergrundtechnischem "Crunch". :)
    [SPOILER]Aber alles in allem hoffe ich, dass es diesen Bastard erwischt hat, fiktiv oder nicht, solche Leute verabscheue ich.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Shalbermat - Halberstam


    Vergleich mal die Buchstaben und lasse deine Verschwörungstheoretischen Rezeptoren mit guten Hormonen durchfluten. Ich denke, dass ist ein ziemlich eindeutiges Akronym.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Herrje, ich versuch das immer wieder zu erläutern und es kommt eine Wall of Text raus... was ich sagen will ist eigentlich: Halberstam ist eine Kuriosität in SR, weil er der letzte verbliebene Superbösewicht ist. Jede andere Fraktion in dem Universum ist entweder zu ambivalent um sie als eindeutig böse zu betrachten oder man kann sie wie z.B. bei Insektengeistern einfach nicht erklären. Halberstam ist kein Kon, kein Drache, kein mächtiger Geist, sondern einfach nur ein Mensch, trotzdem kann man bei ihm keinerlei moralischen Maßstab erkennen und gerade das macht ihn so viel unheimlicher als die anderen existierenden Bedrohungen.
    Mit dem Tod von Halberstam käme das SR4-Team endgültig in Bedrängnis, mal das Fluffmaterial für das 2070er Setting aufzufüllen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann