Ki-Adept

  • Das mit der Auffälligkeit ist dr einzige Haken an der Sache, ein anderer Vorteil ist: die meisten NSCs sollten die Power der Waffe unterschätzen.
    Welcher 08/15-Cop glaubt schon, daß der Bogen gefährlicher als ne Pred III ist :twisted:
    Und auch kann man jeden Schuß ne andere Muni-art einlegen. :)
    Aber mir ist schon klar, daß das nicht die ultimative Waffe ist.

    "Just because your paranoid, it don't means they're not after you!" - Nirvana

  • ExEx-Pfeile? Ich würde einem Pfeil auch keinen kleinen Sprengsatz ausetzten, das verändert sicherlich erheblich die Flugbahn.


    ExEx wirkt auch mehr durch die Splitter/Flechettewirkung, als durch die Explosion: die Splitter dringen mit der Geschwindigkeit des Geschoßes ins Ziel. Bei einem Pfeil ist das deutlich langsamer als bei einer Kugel.

  • "PsychoHype" schrieb:

    Das mit der Auffälligkeit ist dr einzige Haken an der Sache, ein anderer Vorteil ist: die meisten NSCs sollten die Power der Waffe unterschätzen.
    Welcher 08/15-Cop glaubt schon, daß der Bogen gefährlicher als ne Pred III ist :twisted:
    Und auch kann man jeden Schuß ne andere Muni-art einlegen. :)
    Aber mir ist schon klar, daß das nicht die ultimative Waffe ist.


    Und welcher Cop rechnet schon damit das ein Bogen einen "Vollautomatischen" Modus hat (Ki-Kraft Schnellziehen) gell Psycho!! :wink: :roll:

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Dürfte nur leider trotzdem noch unter Waffengesetze fallen und ist deutlich schwerer zu verstecken als die Holdout im Stiefel...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • ...was in den meisten Fällen auch ihrem Normalschaden entspricht...


    naja, Realismus... was ist das schon?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Eine HoldOut ist trotzdem besser als gar keine Waffe. Und Joe2060 wird, wenn er in den Lauf einer HO blickt nicht sagen: "Hey, schieß doch, ich habe Konsti 4 und 4 im Kampfpool, deshalb machen mir die 4L garnichts aus."
    Der wird trotzdem die Hände hochnehmen und den Mund halten.

  • Oooch ne :? , bitte nicht, ich durfte sowas in Aktion erleben... Das hat mich ganz schön angeasselt, dass der immer alle gekillt hat, obwohl ich viel schneller war als er... Außerdem neigen SL dazu, solche Charaktere schon mal grundsätzlich ... nicht zu mögen (ich wollte jetzt nicht hassen schreiben, aber wenn ich SL wäre und so ein bekloppter Trogg schiesst mit seinem Bogen alle meine NSCe zu Brei, würde ich sehr schnell sehr sauer werden und das wäre schlecht für alle Beteiligten)??

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Irgendwie ist mir das immer noch nicht genz klar. Sorry :oops:


    Wenn also der KI-Ad initiert, bekommt er einen Magiepunkt.
    Ist da der Kraftpunkt dabei? Oder kommt der extra?
    Kann ich dann an sämtliche Magiepunkte noch nen zweiten Kraftpunkt für 20 Karma ranleimen, oder nicht?
    Langsam wird das alles kompliziert. :?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Pro Initiation bekommst du einen Magiepunkt. Deine Kraftpunkte entsprechen deiner Magiestufe. Und ja pro Magiepunkt kannst du einen Kraftpunkt anhängen. Ein Initiat des 3. Grades kann also theoretisch 18 Kraftpunkte haben.

  • "Chephren" schrieb:

    Und ja pro Magiepunkt kannst du einen Kraftpunkt anhängen.


    Wobei das eine Beschränkung ist die sich nur im deutschen Regelwerk wiederfindet, wenn ich mich recht erinnere.

  • Kennt einer noch die Serie "The Sentinel"?


    Der Typ mit den super-geboosteten Sinnen. Jedenfalls kann man mit einem Ki-Adepten recht einfach solche Kräfte "anschaffen", ohne den Kopf voll Elektronik zu haben.
    Spätestens nach der Erwerbung der Metatechnik Maskieren ist ein Adept extrem unauffällig.
    Viele vergessen, dass Adepten nicht immer Sportskanonen sind. Viele kleine Kräfte und viele Fertigkeiten machen einen sehr spaßig zu spielenden Char.
    Ich finde, dass Adepten sehr vielseitig und unauffällig sind.
    Zudem kommt der Aspekt, dass Adepten mit der Zeit (=Karma) sehr stark werden.



    Ich mag Adepten und spiele sie gerne. Adepten sind meine Lieblingschars.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Eine Frage zur Ki-Kraft "schneller Schlag":


    Ich komme da damit im ersten Inidurchgang immer als erster dran (sprich auch als erster in der Kampfrunde). Dabei verliere ich alle Handlungen in diesem Inidurchgang, korrekt. Sprich, ich habe entweder eine einfache ODER eine freie ODER eine komplexe Handlung, aber keine zwei einfachen Handlugnen, oder? Gibt es, außer den Kosten von 2 Punkten, überhaupt einen Nachteil für diese Kraft? Oder verliere ich ALLE handlugnen ind er gesamten Kampfrunde? Das Buch spricht von einem Inidurchgang.


    Weiterhin: ist diese Kraft mit dem Einsatz von zwei FEuerwaffen gleichzeitig (Beidhändigkeit 8) kombinierbar?


    SYL

  • Also den Rest müsste ich grad nachlesen aber mit da der Einsatz von zwei Waffen gleichzeitig nur eine Handlung benötigt sehe ich keinen rationalen Grund warum es nicht gehen sollte

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Schneller Schlag, Hmmm...


    Seite 162 Schattenzauber:
    ...Die Kraft ermöglicht es dem Adepten, in einem Initativedurchgang pro Kampfrunde als 1. zu Handeln. ...
    D.H wenn du 3 Durchgänge hast , kannst du dich entscheiden in Durchgang 1 Oder 2 Oder 3 als absolut erster zu agieren.
    Die Kraft heist Schneller Schlag (nicht schnelle Aktion) also ist ein Nahkampfangriff (bewaffnet oder unbewaffnet )gemeint.
    und du opferst alle Handlungen (3 Komplexe oder 6 einfache) um 1x als erster dran zu sein.


    Hough
    Medizinmann

  • Nun, im Original sind es immerhin 3 Punkte.


    Da 'Handlung' im KR-Kontext diese Kombination aus allen Möglichkeiten entspricht, kann er auch durchaus 2 einfache Handlugen haben.


    Verlieren tut er auch nur die Handlung des Durchgangs in dem er die Kraft einsetzt. Einsetzen kann er die Kraft auch nur in einem Durchgang, in dem er eine Handlung hätte.


    Diese Kraft ist eigentlich mit allem kombinierbar, da sie nur eine Handlung hochverschiebt.


    Effektiv ist das die ekligste KiKraft die verfügbar ist, und die Einschränkung daß der Nutzer unverletzt sein muß ist auch nicht grade so toll...


    PS: Bitte nicht wieder versuchen, vom schön klingenden Namen auf die Definition zu schließen. Es gibt nichts, aber auch garnichts, was die Nutzung der Handlung einschränkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Effektiv ist das die ekligste KiKraft die verfügbar ist, und die Einschränkung daß der Nutzer unverletzt sein muß ist auch nicht grade so toll...


    Ist mir gerade auch augefallen. Quasi keinerlei Einschränkungen außer den 2-3 Punktkosten, die anfangs recht hoch sind (aber im Vergleich zur Wirkung ... ). Wow. Nett. :shocked!:


    SYL