Beiträge von PsychoHype

    wie wärs mit nem run auf das mysterium "Weihnachtsmann"? Sowas a la "Das is' ein Kerl, der rumläuft und behauptet der Weihnachtsmann zu sein. Und der scheint auch irgendwas an Wundern wirken zu können. Findet raus, was ihr könnt." Müßte natürlich wirklich etwas jenseits der normalen Magie sein. Und funzt auch nur, wenn deine Spieler auf sowas Böcke haben könnten...


    Is nur ne Idee, also bitte nich gleich verhauen :wink:



    P.S.: Ob's jetzt nun wirklich der Weihnachtsmann ist oder nicht bleibt dir überlassen. In einer Welt mit Magie ist alles möglich. Ich würd's aus sentimentalen Gründen unbeantwortet (aber die Möglichkeit offen) lassen...

    Hiho,


    Ich suche (wie der Titel schon sagt) eine Gruppe im Raum Oldenburg/Bremen.
    Ich bin 28 und spiele pen & paper Rollenspiele seit nunmehr 17 Jahren, sr seit 4 oder 5 Jahren.
    Sonst noch was? mhmmm, fragt einfach :)



    Grüße
    PsychoHype

    volksheld :P


    ich habs auch *freu* allerdings "nur" die normale variante...


    und da wär auch gleich die 1. frage:
    Wieso kann man Cybergleidmassen hacken? Wozu haben die einen Sender? Sind die nich "von Natur aus" mit dem Nervensystem verbunden?


    Fragt mich nich wo ich das genau (d.h.: in klaren Regeln) gelesen hab. Ich hab das Buch nur überflogen. Aber im WiFi-Kapitel stand sowas...



    MfG
    PsychoHype

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ..der Versuch, sich selbst zum Zauberspeicher/Verankerungsfokus zu verzaubern...
    Stellt sich glatt die Frage, ob man damit bei aktivem Fokus zum Dualwesen wird...


    Ok, gehen wir dieses Beispiel in der Regeltheorie mal durch: Ich hab zwar gerade kein Bock aufzustehen und mein Schattenzauber zu holen, aber man braucht auf jeden Fall Telesma um irgendetwas zu verzaubern. Und nein, Du kannst Dich nicht selber zu Telesma verarbeiten. Dann brauchst Du wahrscheinlich irgendeine seltene Zutat, wie das genau geregelt wird: ka, aber ich denke, Dein Blut wird dabei nicht zählen.


    Ob meine Überlegungen so sind sinnvoll sind oder auch nicht, überlasse ich Euch...

    mhmmm für mich kein grund. Ich kenn ja das englische Original nicht. :)
    Ich empfinde es als leichter, Bücher auf deutsch zu lesen als auf englisch.


    Und ich denke, ich bin da nicht der Einzige in diesem Forum...


    Was ich als schlimmer empfinde, ist das, was sie mit Niemandsland gemacht haben. Das Buch macht den Eindruck, als hätte es nie ein Lektorat gesehen: Teilweise haben die Seiten falsche Überschriften (z.B.: eine Doppelseite im Kapitel Wasserwelten heißt auf einmal Wüstenstaub), Querverweise kommen als "Schlagen Sie bitte auf S.XXX" daher u.ä. .
    Nichts, was das Buch unlesbar macht, aber ärgerlich ist es trotzdem.

    Glaub ich gerne. In einer Truppe, die Freude am Rästel lösen hat, funktioniert dieser Run vielleicht. Aber nicht, wenn Du 1 (oder vielleicht auch mehrere) in der Gruppe hast, die gar nicht gerne sowas lösen.


    Und das mit der Bibel is so eine Sache: Es wissen dann die Spieler, was Sache ist, mit den SC ist das aber noch eine ganz andere Geschichte...


    Überleg mal: Wieviele Spieler kennen sich noch mit christlicher Mythologie aus? Und wie sieht es mit den SC 2064 aus? Bei den vielen Religionen, die es da gibt? Wer kennt sich da mit so etwas verstaubtem wie dem Christentum aus?
    Und deshalb empfind ich diesen Run als schwer und nur bedingt geeignet...


    Aber das ist meine Meinung.

    @topic: Ich find' dieses Janus-Rästel-Szenario zu hart. Also die Rätsel;
    Ich als SL mußte mir die Rätsel 2mal durchlesen, um die zu begreifen. Und einige Teile folgen doch einer recht holprigen Logik...



    @Nebendiskussion: Lofwyr handelt vorhersehbar? Naja, er handelt kühl und logisch und wenn man alle Fakten hat (also den Schockwellenband), dann ist das vorhersehbar. Aber ich bezweifel ernsthaft, daß hier auf nur ein einziger beim lesen des letzten Kapitels in DiS II sich gesagt hat: "Ah, das macht er unter anderem wegen Proteus."
    Sorry, aber das nehm ich euch nicht ab....


    Ciao
    PsychoHype

    Was mich zu ner Frage zwingt, da ich das Matrix-Regelbuch nicht besitze:
    Kann ich bei einem externen Deck auch auf direkten Neuralinput umschalten und wenn ja, wie?

    "Dea Indianah" schrieb:


    Was mich auch bei Dir zu der bereits gestellten Frage zurückbringt: Bewirkt bei Dir dann normale Kleidung auf der physischen Ebene bereits einen Sichtmodifikator zum Ziel und wirken indirekte Zauber wie Unsichtbarkeit innerhalb dieser Logik dann nur auf nackte Personen ?...


    Ist es nicht etwas pingelig, Sichtmod. bei normaler Straßenkleidung anzurechnen?
    Irgendwo sollte doch die Vernunft einsetzen...
    Oder willst du, als SL, deinem Sam, der auf Herz seines Gegners schießt, sagen, daß das ja wohl blindes feuern wäre, weil er das Herz nicht sehen kann?
    Ich denke, man sollte ich solchen Fällen die Logik benutzen und zur Not das Regelwerk über Bord schmeißen...
    Als SL hab' ich das Recht Regeln zu ändern oder zu beugen, wenn ich es für nötig halte. Und bei MilSpec würde ich es für nötig halten...



    P.S.: Jeder der sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, sorry, ist aber meine Meinung...

    Das mit der Auffälligkeit ist dr einzige Haken an der Sache, ein anderer Vorteil ist: die meisten NSCs sollten die Power der Waffe unterschätzen.
    Welcher 08/15-Cop glaubt schon, daß der Bogen gefährlicher als ne Pred III ist :twisted:
    Und auch kann man jeden Schuß ne andere Muni-art einlegen. :)
    Aber mir ist schon klar, daß das nicht die ultimative Waffe ist.

    Ich schätze, daß das ungefähr so läuft wie heutzutage auch:
    Der öffentliche Teil wird nicht so stark gesichert sein (Grün-x)
    Der firmeninterne Teil wird aber schon schwer zu knacken sein (mein Tip: Rot-X)

    Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht richtig.
    SZ Seite 160: Diese Kraft erlaubt dem Adepten, einen waffenlosen Angriff über eine Kurze Entfernung zu machen...


    Sprich: Es wird gehandhabt wie ein Nahkampfangriff. (Genauso darf der Angegriffene sich ja auch verteidigen...)
    Wo liegt das Problem? Da es ein Nahkampfangriff ist, wird natürlich auch die Rüstung beachtet...

    Ki-Ad als Kugelsieb?
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele einen Ki, der sich auf Bögen spezialisiert hat, und der hat gerade auf große Distanzen Vorteile.
    Der Bogen hat eine reichweite von 360 m und macht dementsprechend 10M Schaden und da bei Projektilwaffen ja die Stoßpanzerung entscheidend ist, haben die meisten Gegner nicht viel zu lachen.
    Ganz nebenbei macht ein Bogen auch nicht soviel Krach wie eine Feuerwaffe :wink:
    Also bisher hat sich der Ki mit allen Sams in der Runde messen können...

    es ist defenitiv eine sache wie tiefsinnig man das haben möchte...


    ich, für meine teil, halte das so: runner mit viel rep. bekommen profi-jobs, die profi-gegner enthalten, schließlich erscheinen sind in den augen von Johnsons auch als profis.
    runner mit wenig rep. bekommen wenig kohle oder suizid-runs (das ziel heißt überleben :twisted: )
    was das beherrschen der schatten angeht: sicher haben mafia, jakuza und co das organisierte verbrechen in der hand, ABER selbst die werden sich 2mal überlegen, ob sie ein profirunnerteam auslöschen, schließlich wachsen ihre eigenen schläger ja auch nich auf bäumen...


    abundzu mal die wirklich schweren geschütze, sprich megakons, aufzufahren, ist immer wieder nett.