Schockwellen

  • ehm... LOFWYR? von jemand anderem nen tritt in den arsch?... hm... irgendwo macht es bei mir KLICK.....
    frage: hat der typ nicht bei survival of the fittest n drakonischen arschtritt bekommen... selbst wenn nicht würde ich die gestalt lofwyr (wie so ziemlich jeden großdrachen) nicht durch einen einfach ausgeteilten arschtritt entweihen wollen. ich würde nicht mal seinen arsch entweihen wollen - es ist schließlich ein mit schuppen besetzter... solltest du, searcher, auf die idee kommen, so ein abenteuer zu gestalten, dann mach das mit ... ach vergiss... komm bloß nicht auf die idee, einige deiner spielerchars drauf anzusetzen... du weißt, dass die nicht lange leben werden. lofwyr würde sich sehr sehr bald drum kümmern....


    es sei denn deine spielerchars heißen god, yehova, allah und jupiter - (zeus wurde ausgeschlossen, war nicht gruppenfreundlich)

  • "RIP" schrieb:

    hat der typ nicht bei survival of the fittest n drakonischen arschtritt bekommen...


    Kann man durchaus so sehen... gleichzeitig hat aber sein Konkurrent ebenso einen Tritt bekommen (und zwar von der Orangenen, mit dem der Blasse eigentlich recht grün war), die Orangene bekam den Platz auf einem sinkenden Schiff den der Goldene räumte - und der bekam schlußendlich doch was er wollte, aber vom Blauen zuerst so unfordernd geschenkt bekommen hat...


    Mit Aussagen darüber, wer hier wirklich wen getreten hat, wäre ich also schwer vorsichtig. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aber die orangene wird eigentlich im d-buch als aufm aufsteigender ast (vier a´s, eine alliteration!) beschrieben?...


    außerdem ---versuche jetzt wie ein drache zu denken----- wenn ich es von madame H bekommen habe, was mir (L) eigentlich gehört, weil es ja von D vererbt wurde - und sie somit wiedermal gezeigt hat, wie sehr sie D respektiert (und damit gleichzeitig sagt, dass meine (L´s) wünsche nicht so wichtig waren wie D´s wünsche), dann würd ich mich angepisst fühlen... andererseits isses n drache - und vielleicht hat die entscheidung erst im jahre 2239 ne wirkliche bedeutung, wenn sich meine ururururururururenkel mit shadowrun 15.01D herumschlagen müssen...

  • "RIP" schrieb:

    wenn ich es von madame H bekommen habe, was mir (L) eigentlich gehört, weil es ja von D vererbt wurde - und sie somit wiedermal gezeigt hat, wie sehr sie D respektiert (und damit gleichzeitig sagt, dass meine (L´s) wünsche nicht so wichtig waren wie D´s wünsche)


    Das stand doch beides schon vorher fest - wie langweilig. ;)
    Genau der Stachel trifft also viel gemeiner den, der das Gerangel angezettelt hat: den Bruder des Blauen - den Blassen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich würde nach dieser kleinen runde sagen, dass alle in einem großen multi-player-chess-game einen oder zwei bauern verloren haben und nun ein bisschen anders stehen...

  • ..wobei der Goldene dieses Ergebnis schlicht gegen alle anderen Mitspieler gleichzeitig erziehlt hat... sieht nicht so aus, als ob einer allein ihm mal eben in den Arsch tritt - zumindest nicht, ohne einen andersfarbigen Arsch heftiger zu treffen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • sprich: L hat cojones von 10 kg das STÜCK :!: aber das ist sowieso der konsens, den 99 % aller sr-spieler teilen. searcher, nimm es so - es gibt viel mehr auf erden, als wir schnöden kleinen shadowrunner jemals verstehen oder gar beherrschen werden. versteh das alles als eine schöne sache im hintergrund und erzähl den spielern immer wieder davon, so dass die runner das nächste mal schon weglaufen, wenn ein nsc nur das L von Lofwyr ausspricht... aber lass nie nie nie niemals lofwyr den arsch eintreten (meiner meinung nach auch keinem anderen AAA-drachen)

  • Lofwyr in den Arsch treten wollen: Synonym für Suizid, Selbstmord


    Warscheinlich ist aber, dass sie Chars es eh nicht schaffen würden, selbst wenn der Drache es darauf ankommen lassen würde (warum sollte er?)


    Versuch Du mal Schorschwehbusch in den USA umzubringen. Das würde auch nicht klappen. Und Lofwyr ist garantiert noch viel, viel, vielvielviel besser geschützt. Die meißten AAA-Drachen dürften ein unerreichbares ziel darstellen (es sei denn Alec Empires Evil Acid spielt mit. DER kriegt das bestimmt hin ^^)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich sagte ,,wäre doch schon'' wenn man L in den Arsch treten könnte!!!
    Nicht das das jemasls passieren würde. Ich weiss selber das es whrscheinlicher ist, das L eine Herzattacke kriegt, als das ihn jemals jemand in den Arsch tritt.
    Man darf ja woll noch träumen dürfen :? .

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Ich sagte ,,wäre doch schon'' wenn man L in den Arsch treten könnte!!!
    Nicht das das jemasls passieren würde. Ich weiss selber das es whrscheinlicher ist, das L eine Herzattacke kriegt, als das ihn jemals jemand in den Arsch tritt.
    Man darf ja woll noch träumen dürfen :? .


    Na ja, wer weiß es schon. Vielleicht schafft es ja noch nen Drache. Ich meine, wer weiß da schon alles wer nen nickerchen macht.


    Und na ja, vielleicht kommt ja bei Schockwellen da noch ne gheschichte ich meine Cedyr versucht KIs in seine krallen zu bekommen und macht SK in Sachen mAtrix und telekommunikation das leben schwer. Wer weiß, vielleicht wird der nachher mit nen paar fiesen Sachen Big L weiter in den A treten. Vor allem da er ja anscheinend in Trabzon noch ne sache hat wo Big L und Big A ja auch interessen haben udn sich schlagen.

  • Gibt es das Abenteuer eigentlich auch noch auf englisch? Und wenn ja, wie hieß es bei FASA?


    Ich kann mich leider mit diesem ADL und Shadowrun in Deutschalnd Schnick Schnack absolut nicht anfreunden :)

  • Dann wirst Du dich mit dem Abenteuer nicht anfreunden, weil es zu über 50% in der ADL spielt :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Und das Abenteuer ist eine rein deutsche Kreation.


    FASAs Perspektive zu Proteus findet sich im Corporate Punishment.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn es, wie so vieles, einfach nur ein englisches Produkt war, das von FanPro auf deutsche Runs umgeschrieben wurde würde ich es mir gleich auf englisch holen.


    Den mir, als altem Hasen, gefällt diese Verlagerung nach Deutschland (Europa) nicht.


    Aber wenn es das nur auf deutsch gibt, wird es halt entsprechend umgebaut das es woanders, nur nicht in D, spielt :)

  • Dann kannst du eigentlich fast alles umbauen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In Bezug worauf?


    a) das man eh alles umstrukturieren kann?


    Oder


    b) das FanPro derzeit sehr stark ihr eigenes ADL Kind pusht?


    zu a) Sicher, man kann alles umbauen. Aber wozu unnötig arbeit machen wenn es bereits so vorliegt wie ich es mir wünsche (scheint bei Schockwellen aber wohl nicht der Fall zu sein)


    zu b) Ich bin halt Seattle Shadowrunner. Das ist die Basis. Von da geht es zwar mal in alle Himmelsrichtungen, aber Zentrum der Macht bleibt die gute alte Stadt an der Westküste :)

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Ich sagte ,,wäre doch schon'' wenn man L in den Arsch treten könnte!!!
    Nicht das das jemasls passieren würde. Ich weiss selber das es whrscheinlicher ist, das L eine Herzattacke kriegt, als das ihn jemals jemand in den Arsch tritt.
    Man darf ja woll noch träumen dürfen :? .


    Naja, wir haben immer noch die Kabale...und wenn man den Gerüchten so glauben kann (siehe Loose Alliance) wurde Aithne Oakforest zuletzt in Pomorya und Frankreich gesehen. Da ist ja auch noch einen Rechnung offen. ihr wisst ja Glasgian (schnaps, haps)


    Bzgl. Lofwyr und Nachtmeister - Wer Schockwellen, Survival of the Fittest, Dragons und Shadows of Europe aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass Proteus nicht der einzige Grund war, warum Lofwyr Nachtmeister umgebracht hat.
    Das Streitigmachen des Loremaster-Titels, sowie Vorgänge bzgl der NEEC waren ebenfalls Gründe für diesen radikalen Schachzug.


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • @topic: Ich find' dieses Janus-Rästel-Szenario zu hart. Also die Rätsel;
    Ich als SL mußte mir die Rätsel 2mal durchlesen, um die zu begreifen. Und einige Teile folgen doch einer recht holprigen Logik...



    @Nebendiskussion: Lofwyr handelt vorhersehbar? Naja, er handelt kühl und logisch und wenn man alle Fakten hat (also den Schockwellenband), dann ist das vorhersehbar. Aber ich bezweifel ernsthaft, daß hier auf nur ein einziger beim lesen des letzten Kapitels in DiS II sich gesagt hat: "Ah, das macht er unter anderem wegen Proteus."
    Sorry, aber das nehm ich euch nicht ab....


    Ciao
    PsychoHype

    "Just because your paranoid, it don't means they're not after you!" - Nirvana

  • @ PsychoHype


    musste ic auch zweimal durchlesen, aber gib den Spielern ne Bibel zur Hand und sie werden ihre helle freude haben. Bei uns war das das beste Abenteuer der Kampagne 8) [/u]

  • Glaub ich gerne. In einer Truppe, die Freude am Rästel lösen hat, funktioniert dieser Run vielleicht. Aber nicht, wenn Du 1 (oder vielleicht auch mehrere) in der Gruppe hast, die gar nicht gerne sowas lösen.


    Und das mit der Bibel is so eine Sache: Es wissen dann die Spieler, was Sache ist, mit den SC ist das aber noch eine ganz andere Geschichte...


    Überleg mal: Wieviele Spieler kennen sich noch mit christlicher Mythologie aus? Und wie sieht es mit den SC 2064 aus? Bei den vielen Religionen, die es da gibt? Wer kennt sich da mit so etwas verstaubtem wie dem Christentum aus?
    Und deshalb empfind ich diesen Run als schwer und nur bedingt geeignet...


    Aber das ist meine Meinung.

    "Just because your paranoid, it don't means they're not after you!" - Nirvana