Ki-Adept

  • Dewegen mein Vorschlag, um ein Äquivalent zur Maske des Schamanen bei KiAds, die dem Pfad des Totems folgen:
    Die Maske ist im Astralraum sichtbar und ersteckt sich über den ganzen Körper, je mehr der Kräfte gleichtzeitig eingesetzt werden.


    Das soll keine regeltechnischen Änderungen bewirken, sondern nur die Nähe zum Totem stärken.


    Ein Wolfs-KiAd, der seine Todeskralle und Gesteigerte Reflexe einsetzt, während er seine letzten Kapfsinnwürfel für einen finalen Schlag benutzt, würde dann (astral) ziemlich werwolfartig aussehen. Leider wird mir die Trennung von Astralraum und der mundanen Welt da einen Strich durch die Rechnung machen. Auch wenn's cool wäre.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Ein Wolfs-KiAd, der seine Todeskralle und Gesteigerte Reflexe einsetzt, während er seine letzten Kapfsinnwürfel für einen finalen Schlag benutzt, würde dann (astral) ziemlich werwolfartig aussehen. Leider wird mir die Trennung von Astralraum und der mundanen Welt da einen Strich durch die Rechnung machen. Auch wenn's cool wäre.


    So ist es auch Gedacht ;)


    aber streich das "Wer" bei Wolf, das sind in Shadowrun "nur kranke Menschen.

  • Das Sota 2064 wirft ein neues Licht auf meine Frage von neulich: Das erwähnt explizit im Adeptenkapitel die Anwesenheit von Masken des Schamanen, die auch für mundane sichtbar zu sein scheinen.


    Was haltet ihr von den Textstellen auf Seite 110, Shadowtalk?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Die Maske des Schamanen ist für alle Personen sichtbar - egal ob mundan oder erwacht... nur nicht für Technik.
    Daß Totemadepten eine Schamanenmaske haben, war eingentlich nie wirklich ein großer Streitpunkt, eher die Frage wie ausgeprägt.
    Aber da dazu selbst bei Schamanen keine harten Regeln existieren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schwierig zu sagen, selbst bei Schamanen scheint die Maske nicht so extrem zu sein, wenn man sich die Beispiele im Grundbuch ansieht. Dass es zum "Style" des Adepten gehört, würde ich auch sagen und es halt nach Kraftstufe der aktiven Kräfte eingesetzt und je nach Kraft auch noch entsprechend ausmalen - also z.B. bei Lichtverstärkung gelbe Augen (Wolf)... Natürlich fehlt irgendwo der Maßstab, das für Adeptenkräfte keine so genauen Regeln gibt wie für Magier (aus "Wie offensichtlich ist Magie" kann mans da ja einigermaßen ableiten).