Club eröffnen

  • Hi,
    ich habe mich vor ein paar Tagen mit unserem Meister unterhalten, da mein Char einen Club eröffnen möchte. Der Club soll sich komplett unterirdisch befinden und sollte etwa 500 m² groß sein. Ich wollte das ganze als Adeptenbar aufziehen. Es soll ein Tempelähnliches Flair entstehen:
    http://www.poeschel.net/images…olonnaruwa_rundtempel.jpg
    weiterhin wollte ich gerne die Tische und Stühle aus Bäumen wachsen lassen, genau wie die Bar, welche Möglichkeiten hätte man? Genveränderte Bäume die die gewünschte Form annehmen? Magische Bäume? Was würde sowas kosten? Weiterhin wollte ich ein paar Naturgeister "arbeiten" lassen als Bediehnung etc, wäre soetwas denkbar? Wenn ja wie kommt man an solche Geister heran? Die Bar soll in Berlin stehen und der Grundpreis laut meinem Meister bei 750000 Nuyen liegen. Hättet ihr Ideen wie man soetwas finanzieren könnte? Gab es bei euch in der Gruppe bereits sehr spezielle Getränke? Diese würde ich dann gern in die Karte aufnehmen ;)


    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Mfg
    Alabas

  • Bedenke bitte, dass du mindestens einen, wenn nicht sogar zwei oder mehr Beschwörer brauchst, um genügend Naturgeister zu beschwören, wenn nicht sogar zu binden, dass du ordentlichen Service mit denen leisten könntest (neben der Tatsache, dass ich das aufgrund des Aufwands für inpraktikabel halte). Die einzige Alternative wäre freie Geister und welche zu finden, die den Job erledigen wollten ist allein schon ne Lebensaufgabe.

  • also die Bäume zu verändern das sollte ein Naturgeist meiner meinung nach locker hinbringen. Aber das mit der bedienung wird wohl nicht klappen^^.


    ansonsten den preis für den grund finde ich i.o. wobei ich aber für die einrichtung(säulen ect.) schon noch ein paar nuyen angebracht fände.

  • Gibt halt 2 Möglichkeiten wenn du ne SIN hast kannst du dir wenn du ein gutes Konzept zurechtlegst einen Kredit bei ner Bank aufnehmen.


    Wenn du keine hast dann wende dich an den Mafiaboss deines Vertrauens.. :twisted: achte dabei aber auf deine Gesundheit....

  • Mir ist auch gerade was eingefallen. Diebstahl in großem Stil, nur wo und was? Oder aber Auftragsmord auf sehr hohe Tiere in der Stadt, wenns fehlschlägt ist der Char aber dann leider kaputt, was eigendlich nicht sein sollte. Der Mafiaboss wäre ne Möglichkeit aber versuchen wir erstmal das so hinzubekommen dass man es sich selbst aufbauen könnte. Sagt ja keiner, dass es an einem Spieleabend en Geldregen geben muss und der CLub wird kurz drauf gebaut, kann sich ja ruhig über mehrere Treffen erstrecken. Das Problem ist nur durch Runs werd ich ewig an sowas sparen müssen^^

  • mhh ich denk auch das sollte aber gehn weil man ja auch sonst eingetlich wenn der Char sich entwickeln soll relatif viel Geld brauch.. wenn ich da nur an die Cyberware der Sams,die Fahrzeuge der Rigger oder die Materialien der Magier danke da kostet so was auch mal schnell die Millionen wenn der Char ne Zeit gespielt wird.

  • In Berlin würde ich sagen, dass man schon froh sein dürfte, 500m² Keller in guter Lage zu finden, 750.000 ist da schon wirklich ein Schnäppchen. Bäume anders wachsen lassen, evtl. möglich, aber selbst mit Gentech kaum zu bezahlen und vor allem wohl auch kaum dauerhaft haltbar - echte Pflanzen sind einfach empfindlich.
    Naturgeister als Bezahlung kann keiner bezahlen, denn wenn ein Schamane die Geister so mißbraucht, kriegt er bald alle entsprechenden Nachteile zu spüren :-)


    Wieviel man kriegt, ist immer so ne Frage. Persönlich würde ich halt einfach mit einer viel kleineren Bar anfangen, ganz simpel.

  • Worin der Missbrauch bestehen sollte, Geister kellnern und gärtnern zu lassen, im Gegensatz dazu, sie in Kampf und Verbrechen zu verheizen, muss man mir erstmal erklären...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • N'Abend zusammen
    Interessantes "Problem"
    Erste Frage :
    spielt Ihr nach SR3 oder 4 ?
    Ausser auf magischem Wege wird es dir kaum möglich sein die Deko so herzurichten !
    in England gibt es Druiden
    Ich kenne Sie nur nicht so genau,wenn sie wie Ihre Vorbilder mit Pflanzen zu tun haben,wäre es vielleicht eine Idee,das Du für einen Zirkel ein paar Aufgaben erledigst und Sie dir im Gegensatz dazu mit Pflanzenmagie deine Innendeko errichten ?
    Der Preis der Location richtet sich auch nach der Gegend,wenn Du in einer A-Gegend deine Kneipe aufstellen willst,kommst Du selbst mit einer Mio nicht hin ! in eine D-Gegend könnte das aber klappen
    Geister als Bedienung....
    Wenn Du einen Beschwörer als Oberkellner einstellst,der könnte jeden Abend einen beschwören.Das ist seehr teuer, aber machbar


    mit Tanz im Rundtempel
    Medizinmann

  • RvD: Du beschwörst einen Geist wenn du einen Geist brauchst, nicht für jede Drecksarbeit die ansteht. So zumindest nach Schamanistischer Tradition. Aber über Sinn und Unsinnigen Gebrauch können wir gerne per PM oder im Magieforum diskutieren :)
    Elementare, die machen Drecksarbeit ohne zu fragen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    RvD: Du beschwörst einen Geist wenn du einen Geist brauchst, nicht für jede Drecksarbeit die ansteht. So zumindest nach Schamanistischer Tradition. Aber über Sinn und Unsinnigen Gebrauch können wir gerne per PM oder im Magieforum diskutieren :)
    Elementare, die machen Drecksarbeit ohne zu fragen.


    Das müssen Eure Hausregeln sein,denn
    A) steht sowas nicht im GRW (weder im 3er noch im 4er)
    B) sind im 4er alles Geister.
    Es gibt keine Unterschiede mehr


    Hough!
    Medizinmann

  • Ist keine Hausregel, Medizinmann. Es ist eine Sache des Fluffs.
    Ist einfach der Fluff wie ein beinhart Gläubiger Schamane wohl seine Geister behandeln würde.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • okay, mein kommentar dazu:


    1: der club wäre mir für den anfang zu groß.


    2: der angesetzte preis ist zu niedrig.


    3: es gibt bestimmt irgendwo einen hermetiker der sich auf landschaftsdesign
    spezialisiert hat und sich auch die nötigen zauberformeln entwickelt hat. mit
    der hilfe eines solchen spezialisten wäre die idee mit den bäumen sicherlich
    umzusetzen, aber wahrscheinlich verflucht teuer.


    4: von der idee mit servierenden geistern halte ich auch wenig. was soll der
    erzielte effekt sein? tuts da nicht auch etwas anderes?


    zu den speziellen getränken: im "realen leben" hat sich "chakra" erprobt: 0,3l,
    1/2 sekt, 1/2 vodka, soviel zucker bis das gemisch gesättigt ist, gut umrühren
    und in einem zug austrinken. viel spass.

  • Ich sehe darin das Problem, das der Char keine Zeit mehr haben wird auf Runs zu gehen wenn er als ordentlicher Geschäftsmann einen solch riesigen Club leitet.
    Ich kann mir eine solche Location nur als Residenz für einen Char vorstellen der sich zur Ruhe setzt den man dann als NPC - Location für Meetings und so verwenden kann.


    Jede ordentliche Selbstständige Arbeit ist meiner Meinung nach zu umfangreich als das derjenige noch Zeit hätte auf Runs zu gehen, und hey, wenn er einen gut laufenden Club hat dann ist die Motivation für Verbrechen schnell gesunken, denn wenn er auffliegt oder stirbt ist es vorbei mit seinem Luxusclub.


    Was ich mir vorstellen kann ist ein Runner der Teilhaber an so einer Geschichte wird, einige 10 - 100 tausend reinsteckt, ab und zu mal im laden ist und dafür Gratis Eintritt für sich und andere bekommt sowie einen gewissen Profit (nach vier bis fünf Jahren hat er die Investition zurück und dann Profit)


    Zu dem Thema warum die meiste selbstständige Tätigkeit ein Leben als Runner ausschließt:
    - Wenn der Laden klein ist (Ein-Mann-Betrieb) kannst du nicht regelmäßig in den Schatten verschwinden sonst geht der Laden den Bach runter
    - Wenn der Laden groß ist, hast du schon so viel reingesteckt dass es a) zu viel Arbeit für jemanden ist der noch als Runner tätig ist, b) das Risiko das ganze zu verlieren zu groß ist.

  • "Irian" schrieb:

    "Bediene die Gäste" ist aber nicht EIN Task, sondern viele verschiedene


    Das ist genauso ein Task wie 'Töte alle Konzerngardisten da vorne'...


    "Irian" schrieb:

    Und im SR4 steht explizit drin, was mit Magiern passiert, die Geister missbrauchen...


    ..und einer, der nicht wirklich größeres 'Missbrauch'potential hat...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich kann mich da nur Eric anschließen. Der Klub in der Form wie du ihn haben willst ist nen Vollzeitjob, allein schon was das Organisatorische anbelangt. Das einzig Runnermäßige was du da dann noch durchziehen kannst, ist die Vermittlungsarbeit. Wobei das auch schon wieder im ungünstigsten Fall dazuführen kann, dass man dir den Laden dicht macht. (In welcher Form auch immer)