Beiträge von Swordman

    also die Bäume zu verändern das sollte ein Naturgeist meiner meinung nach locker hinbringen. Aber das mit der bedienung wird wohl nicht klappen^^.


    ansonsten den preis für den grund finde ich i.o. wobei ich aber für die einrichtung(säulen ect.) schon noch ein paar nuyen angebracht fände.

    Meine Namen:


    Taxi Tax ist ein latino Taxifahrer. Vom Ausehen her kann man sich ungefähr an den Rage against the machine sänger orientieren.


    Jam-aica zu seinem Namen kam er durch die Einführung in die Gruppe. Als er auf die Gruppe traf trug er nur Shorts und Hawaihemd* erstellte sich dann dort als Jamaica vor. In der Gruppe wird er aber nur Jam genannt.


    *nach einer mehr oder minder actionreichen Flucht^^


    Metro Technomancer der in einen verlassenen U-Bahnschacht sein eigen nennt.[/google]

    Die Frage ist:


    Verstehen die Sprites meinen Befehl in dem sie ihn hören oder verstehen sie den Befehl anhand meiner gedanken die sie anhand meiner Bio-Ströme im kopf interpretieren. Ob sie Fakten auswerten und darauf reagieren oder ob sie verstehen was ich will.


    Schwierig zu beschreiben... Vielleicht trifft Bewusstsein das gut was ich suche.


    Ich brauch ein Hintergrundband.^^

    Wie seht ihr das eigentlich mit den Sprites. Sind sie mehr Roboter (AI) oder mehr in die Lebewesensparte einzuordnen.


    Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen auf Handelsübliche weise meinem Sprite zu sagen: Mach mal das! Sondern bei mir war das mehr so ne Übermittlung ohne Worte, nicht mal gedankliche worte. Ich weiß nicht wie man das genau beschreiben kann.


    Wahrscheinlich ist die Resonanz der Schlüssel aber wie fühlt sich Resonanz an? Ach Technomancer müsste man sein^^



    Aber wie glaubt ihr ist so eine Unterhaltung mit einem Sprite? Sind sie wirklich Lebewesen?

    Das mit der Dronen geschichte.


    Ich befehle (bitte) meinem Sprite: Geh in die Drohne und Stelle die Pilotstufe dafür! Das könnte man als einem Dienst werten.


    Der Sprite stellt dann den Piloten für die Drohne und macht währendessen nichts anderes. Und die Zeit die sie als Pilot verbringen kann ist ja ungefährt mit Kraft(Stufe)=Stunden begrenzt.


    Wäre schon ziemlich knifflig wenn jede einzelne bewegung der Drohne einen dienst verbrauchen würde und wäre warscheinlich nicht wirklich lohnend.

    One-Trick-Ponys ist so eine Hässliche bezeichnung. ich meine 5er Sprites sollte wohl fast jeder TM erschaffen können.


    Ich merke schon das liegt mal wieder in meiner eigenverantwortung, ich denke ich werde mir wohl ein eigenes maximum an diensten pro sprite auferlegen.


    Mich kotzt das an ich hatte nicht im geringsten vor das System auszuhebeln und jetzt hab ich sogar nen One-Trick-Pony erschaffen.


    SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT

    Ich lege das prinzipell so das ich die sprites alle 3 bis 4 runs frei lasse, und auch während ihrer "knechtschaft" haben sie viel freiraum. Da mein TM die wirkliche welt ziemlich scheiße findet unterhält er sich eh viel mehr mit den Sprites.


    Toll wäre es wenn es sowas wie einen Verbündeten für tm´s gibt aber das wirds wohl frühestens in Unwired geben.




    /edit


    Aber macht die Feststellung das spiel nicht ein bisschen unbalanced? Wer hat noch ne chance gegen Tm´s ist das gewollt?

    Die Resonanz zu nehmen wäre glaube ich falsch da man mit Improvisieren schon auf das dopplte von der Resonanz kommen kann.
    Das heisst ich als TM kann selbst eine komplexe Form auf das Doppelte erhöhen. Was kann ich dann mithilfe des Sprites erst erreichen?

    ich nutze den Thread hier für meine frage:


    Warum findet jeder das TM´s nur ab 200 Karma besser sind als Hacker?


    Ich kann diese meinung nicht teilen. Die Sprites reissen es raus.


    ich habe meinen TM größtenteil auf Spritebeschwörung ausgelegt. So hat er zum beispiel: programmier-genie (Registrieren), eine Resonanz von 6, Registrieren spezialisierung auf Maschinen-Sprites, edge 5.


    So komm ich beim registieren eines Maschinen-Sprites auf 9+6 würfel bei bedarf + 5 und secher nochmal würfeln.


    Das heisst im klartext das ich Stufe 6 Sprites locker registrieren kann und diesen auch massig dienste aufbrummen kann.


    Warum das mächtig ist? Registrierte Sprites haben die Fähigkeit: Operation unterstützen und Komplexe Form aufrechterhalten.


    Welcher decker hat eine chance mit seinen 6er programmen ich mit angriff 11 und panzerung 11 rumlaufe?? oder welches system hat ne chance gegen 11 Ausnutzen und 11 Schleicher??


    Eigentlich keines, aber geht das überhaupt? Mir kommt das viel zu mächtig vor. Mit diesen Registriertechnomancer hab ich locker immer 7-8 dienste pro sprite. Charisma 4! das sind bei stufe 6 sprites 28 mal Operationunterstützen und jede unterstützung hält 6 kampfrunden das sind 6x3 initiative durchgänge. mir kommt das irgendwie spanisch vor das kann doch nicht sein oder?


    Gruß Swordman

    Ich wollte genau auf das was Wareagle gesagt hat heraus.


    Wenn sich ein Hacker sich die Adminrechte(nicht Account) erschlichen hat sollte so etwas bei weiten schwieriger sein zu entdecken als ein Hacker der sich einen Account anlegt.


    Gruß Michael

    Wenn ich mir vorstelle...


    ... ich bin Firmen-Chef einer kleineren Mülltransport Firma. Ich besitze ein Kommlink und Simmodul also alles was mich braucht da ich kenntnisse vom erstellen einer Hompage habe bin ich auch mein eigener Administrator. Da stehen doch die Chancen extrem hoch das ich immer, in meiner "Taskleiste", ein Fenster von meiner Internet-Presenz offen habe.



    Somit kann man doch davon ausgehen das Matrix-Seiten relativ gut von ihren Adminstratoren überwacht werden. Ich würde gar sagen das alle 30 min auf die Seite mal ein Blick geworfen wird.



    Wahrscheinlich ist das mit dem durchschleichen einer der am meisten eingesetzen methoden da hier das Risiko des erwischt werdens am geringsten ist.


    MFG Michael