Beiträge von Alabas

    Hallo =)
    Ich möchte gerne einen Run starten mit 4-6 Spielern die Interesse daran haben ihre Charaktere von den „Slums“ in Seattle (oder der ADL) aufsteigen zu sehen. Dieser kurze Satz beschreibt schon das wichtigste. Eine Low-Tech Gruppe die im laufe der Zeit aufsteigt, an Ansehen gewinnt und hoffentlich auch zusammenwächst.
    Zur Charaktererstellung schlage ich 300Gp vor, die Connections werde ich für euch ausarbeiten.
    Wünsche dürfen natürlich geäußert werden!
    Meldet euch ihr motivierten Spieler. Ich freue mich auf jede PN mit eurer Charaktervorstellung.
    Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch immer zu Verfügung.

    Trotzdem finde ich solche Kritikpunkte sehr wichtig und werde mich auch weiter darum bemühen, besser zu schreiben. Das kommt eh mit der Zeit, hoffe ich zumindest... ;)


    Ich hoffe aber, ich konnte ein paar Lesern, ein paar interessante Ideen liefern.

    Danke schonmal für die Beiträge hat mich gefreut =)


    @ raben-aas: Deine Seite kenne ich, hab sie schon öfter besucht und hat mir gefallen was du schreibst. Die Inhalte dürfen von dir übernommen werden, das dürfte kein problem darstellen, außerdem kann ich dich auf meinem Blog verlinken und dir Somit vielleicht später (wenn ich mal ein paar Leser haben sollte) noch ein paar Besucher verschaffen. Schwebte dir noch etwas bzgl. Support vor? Ich würde gerne deine Einteilung der Stadt Berlin in meinen Beiträgen verwenden, das hat mir zugesagt.


    Medizinmann : würde dir da gleiches Antworten wollen wie raben-aas, bin auch eher der Egomane ;)

    Guten Abend Chummers,


    vor kurzem habe ich das Projekt Schattenauge.com ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein Blog, was sich auf die ADL bezieht und bis jetzt nur von mir betreut wird ;) Ich war immer ein Rollenspieler, der sich nur grob an die Welt hält, die das Regelwerk vorgibt, sei es bei DSA, Vampire die Maskerade oder aber auch bei Shadowrun und somit hoffe ich einigen von euch reichhaltig Ideen und natürlich Spaß am lesen zu vermitteln. Die Seite ist noch brandneu und wird natürlich stetig erweitert. Ich würde mich sehr freuen eine Resonanz hier aus dem Forum zu erhalten und vielleicht den ein oder anderen von euch als Leser zu gewinnen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Alabas

    Mir ist auch gerade was eingefallen. Diebstahl in großem Stil, nur wo und was? Oder aber Auftragsmord auf sehr hohe Tiere in der Stadt, wenns fehlschlägt ist der Char aber dann leider kaputt, was eigendlich nicht sein sollte. Der Mafiaboss wäre ne Möglichkeit aber versuchen wir erstmal das so hinzubekommen dass man es sich selbst aufbauen könnte. Sagt ja keiner, dass es an einem Spieleabend en Geldregen geben muss und der CLub wird kurz drauf gebaut, kann sich ja ruhig über mehrere Treffen erstrecken. Das Problem ist nur durch Runs werd ich ewig an sowas sparen müssen^^

    Ja, wird ne schwierige und anspruchsvolle Umsetzung aber wie ließe sich sowas bezahlen? Durch die normalen runs mal sicherlich nicht. Mir fehlen dabei leider die Ideen.

    Hi,
    ich habe mich vor ein paar Tagen mit unserem Meister unterhalten, da mein Char einen Club eröffnen möchte. Der Club soll sich komplett unterirdisch befinden und sollte etwa 500 m² groß sein. Ich wollte das ganze als Adeptenbar aufziehen. Es soll ein Tempelähnliches Flair entstehen:
    http://www.poeschel.net/images…olonnaruwa_rundtempel.jpg
    weiterhin wollte ich gerne die Tische und Stühle aus Bäumen wachsen lassen, genau wie die Bar, welche Möglichkeiten hätte man? Genveränderte Bäume die die gewünschte Form annehmen? Magische Bäume? Was würde sowas kosten? Weiterhin wollte ich ein paar Naturgeister "arbeiten" lassen als Bediehnung etc, wäre soetwas denkbar? Wenn ja wie kommt man an solche Geister heran? Die Bar soll in Berlin stehen und der Grundpreis laut meinem Meister bei 750000 Nuyen liegen. Hättet ihr Ideen wie man soetwas finanzieren könnte? Gab es bei euch in der Gruppe bereits sehr spezielle Getränke? Diese würde ich dann gern in die Karte aufnehmen ;)


    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Mfg
    Alabas

    Hi all!
    Bin neu im Forum und möchte mich an dieser Stelle gern mal vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und leite seit geraumer Zeit eine Shadowrun-runde mit 4 Spielern, die bis jetzt sehr viel Spaß an meiner Art zu meistern und an der Welt von Shadowrun gefunden hat. Für diese Runde habe ich ein Forum erstellt in denen sich die Spieler die neusten Infos aus unsrer Shadowrunwelt online durchlesen können. Desweiteren werden von Lone Star die momentan gezahlten Kopfgelder für bestimmte Critter und dergleichen aufgelistet und aktualisiert. Eine von mir geschriebene Zeitung informiert über jüngste Ereignisse in Seattle. Ein Thread ermöglicht das kommunizieren mit einem Hacker-Kontakt, der den Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht usw.


    Mir geht es nun um den Bereich "Matrix" im Forum, in dem sich unser Hacker austoben kann. Dort habe ich für einige Firmen bereits eine Art Hauptseite erstellt Von da an, kann man sich tiefer ins Netzwerk hacken und dort fängt mein Problem an.


    Man benötigt nämlich für jeden Unterpunkt der Firma wie zB: Verwaltung,Forschung,Personal etc. eine eigene Area. Desweiteren ist es ein Haufen Arbeit, diese Areas mit Inhalt zu füllen, der auch stetig erweitert werden muss. Aus diesem Grund suche ich einen Gehilfen (oder auch mehrere), der/die mir bei diesem Unterfangen unter die Arme greift. Wer gute und vorallem Zahlreiche Ideen hat möge sich doch bitte bei mir melden!



    Weitere Ideen zum Forum können auch gerne hier gepostet werden.


    Vielen Dank an alle Antworten im vorraus!


    mfg Alabas