[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Harbinger" schrieb:

    Ist gewollt, dass der Trollsani zwar die Semi Auto Spezi hat, aber nur nen Taser besitzt?


    Wie gesagt, schnell zusammengeklickt und die Ausrüstung bei weitem nicht vollständig. In Pistolen kann man auch prima Gel- und Schockermun reinstecken.


    "Harbinger" schrieb:


    Ansonsten: Ein Kessel Buntes, der Char macht nichts aussergewöhnliches und nichts besonders gut.


    Also er sollte schon ein guter Arzt sein.


    "Harbinger" schrieb:


    Prognose: Wird an Mach-Mal-Die-Tür-Auf_Syndrom leiden, wenn er nen MagLock Passkey, oder ne Elektrokiste in die Hand bekommt.


    Unwahrscheinlich. Einbruch gehört nicht zum Aufgabenspektrum von BuMoNa und für solche Fälle hat man Monokettensäge, Schweißbrenner, Hydraulikschere und den Hackersupport dabei.

  • Narat : Guter Arzt: Die Umstandsmodifikatoren machen da viel aus, da wird aus dem 12er Pool gern mal ein 8er, oder 6er.
    :wink:


    Trauma Chirurgie gefällt, aber wenn er da so ein Genie ist, warum schlappt der draussen rum, anstatt in der Klinik auf die nächste Lieferung Freibankfleisch zu warten?
    :?:


    Infiltration Wildnis?
    Wie weit reicht sein BuMoNa Einsatzgebiet?
    Hätte hier auf 75-85% urbane Tätigkeit getippt.


    Taser/Pistolen: Für einen Doc ist es gut zu zeigen, dass er nicht mit einer tödlichen Waffe rumfuchtelt, insbesondere, da der Char Pazifist sein soll(?).


    Gruß H

  • "Narat" schrieb:


    Unwahrscheinlich. Einbruch gehört nicht zum Aufgabenspektrum von BuMoNa und für solche Fälle hat man Monokettensäge, Schweißbrenner, Hydraulikschere und den Hackersupport dabei.


    Nun, Reflexbooster und Smartlink sind auch nicht das, was Pazifisten im Dienst BuMoNas nutzen. Da ist Wildnis und Elektronik schon fast normal...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Harbinger" schrieb:

    Narat : Guter Arzt: Die Umstandsmodifikatoren machen da viel aus, da wird aus dem 12er Pool gern mal ein 8er, oder 6er.
    :wink:


    Trauma Chirurgie gefällt, aber wenn er da so ein Genie ist, warum schlappt der draussen rum, anstatt in der Klinik auf die nächste Lieferung Freibankfleisch zu warten?


    Hat diverse Gründe, die ich hier nicht erörtern will.


    "Harbinger" schrieb:


    Infiltration Wildnis?


    Der Mann ist passionierter Jäger und Ökologe.


    "Harbinger" schrieb:

    Taser/Pistolen: Für einen Doc ist es gut zu zeigen, dass er nicht mit einer tödlichen Waffe rumfuchtelt, insbesondere, da der Char Pazifist sein soll(?).


    Na ja, nicht wirklich. Nicht wenn drei von vier Typen des HTR bis an die Zähne bewaffnet sind. Da fällt die Sturmschrottflinte mit Trommel auch nicht mehr auf.


    "Cajun" schrieb:

    [
    Nun, Reflexbooster und Smartlink sind auch nicht das, was Pazifisten im Dienst BuMoNas nutzen. .


    Man ist im HTR, mehr INI ist nie verkehrt, ein Smartlink ebenso. Außerdem heißt Pazifist auf der niedrigen Stufe gar keine Gewalt, sondern dass auch zurückgeschossen werden darf.

  • "Harbinger" schrieb:

    LeChuq : Da würden die meisten SLs nicht mitspielen, da Taser ne eigene Pistolenspezi ist.

    Und mit welcher Begründung? Spezialisierungen schließen sich nicht gegenseitig aus, auf die gleiche Handlung können mehr als eine Spezialisierung passen. Semi-Automatics an sich schließt nicht jeden Taser aus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • Da niemand "Halt, da is was komisch!" geschrien hat, nehme ich mal an, die story geht, als voraussetzung für Lost love.
    Dann denke ich, mein Chara ist nun fertig und ich möchte allen danken, die mir bei der Ausarbeitung geholfen haben.


    Gruss Seraphim

  • So, ein letztes ma drübergucken...
    Ein bisschen ein Allrounder-Hermetiker :D


    Karma 750


    (körp.) Konstitution 3
    (körp.) Geschickl. 3
    (körp.) Reaktion 3
    (körp.) Stärke 3
    (geist.) Charisma 5
    (geist.) Intuition 4 (evtl. 3)
    (geist.) Logik 4 (6)
    (geist.) Willenskraft 5 (evtl. 6)


    Edge 3
    Magie 6 (aktuell 5)
    Essenz 6 (aktuell 5,02)
    Initiative 7 (1 Durchgang)
    Karma 0
    Körp. Schadensleiste: 10
    Geist. Schandesleiste: 11


    Gaben & Handicaps:
    Privilegierter Familienname, Zauberer & Schutzpatron, Eingeschr. Ausrüstungswahl (2x), Verschuldet (3x), Talisman-Gea, SIN-Mensch, Medienjunkie (Resistenz -2, nach AR-Gaming, leicht)


    Aktionsfertigkeiten:
    C: Gebräuche (Straße) 3 (+2)
    I: Wahrnehmung (Sehen) 3 (+2)
    S: Klettern 3
    G: Akrobatik (Parcour) 3 (+2)
    S: Laufen (Langstrecken) 3 (+2)
    S: Schwimmen 3
    G: Infiltration 2
    R: Ausweichen (Fernkampf) 1 (+2)


    M: Askennen 4
    M: Spruchzauberei (Manip.) 5 (+2)
    M: Antimagie 3
    M: Ritualzauberei 3
    M: Beschwören-Gruppe 2
    (Umfasst: Binden, Herbeirufen & Verbannen)


    Wissensfertigkeiten:
    L: Magietheorie (Metam.) 4 (+2)
    L: Parazoologie 3
    L: Sicherheitsprozeduren 3
    L: AR-Environment (Game) 3 (+2)
    [+ Wissenssoft (+2)]


    SPRACHE: Englisch M
    SPRACHE: Deutsch (Wiz) 2 (+2)
    [+ Linguasoft (jeweils auf R3)]


    Zaubersprüche:
    1. Heilen (Dmg.)-2
    2. Katalogisieren (K÷2)+2
    3. Leben Aufspüren (K÷2)
    4. Physische Maske (K÷2)+1
    5. Trideotrugbild (K÷2)+3
    6. Manastatik (K÷2)+4
    7. Reparieren (K÷2)+1
    8. Metall Formen (K÷2)+3
    9. Betäubungsblitz (K÷2)-1
    10. Levitieren (K÷2)+1



    Entzugsattribute: WIL+LOG(+MM)


    Schutzpatron: Hund; Vorteil: +2 auf Wahrnehmungszauber, +2 auf Geister des Menschen, Nachteil: WIL+CHA(3)-Probe um jemanden in Gefahr zurückzulassen
    Grad-III-Inititiat: Maskieren, Erw. Maskieren, Zentrierung


    - Kampf: Tier-Geister
    - Illusion: Wasser-Geister
    - Heilung: Helfer-Geister
    - Wahrnehmung: Menschen-Geister
    - Manipulation: Ratgeber-Geister


    1. Zerebralbooster II
    2. Mnemoverstärker II
    3. Schmerzeditor
    4. Synthacardium III
    5. Troll-Enhancement
    6. Hauttasche (für Foki, wegen Körperkontakt)


    Panzerung (insgesamt 7/3):
    Bluse (Mortimer of London, Berwick, 3/0, Formangepasst), Spinnenseide-Panzerkl. (4/0, sehr dünn), Schal, Securetech-PSB-System (ins. +0/+3, Suspensorium, Schienbein, Schuhe), dazu: Chemische Isolierung, Elektr. Isolierung, Feuerresistenz, Therm. Isolierung (je R6), Lufttank (60min), Vitalmonitor, Wiederverw. Autoinj. mit 6 Dosen


    Conn.: NewsNow Inc. (3/4), Mutter
    Conn.: Mr. Johnston (1/3), Offen


    2 Mon. Mittelschicht (Refugium R6)
    1 Mon. Unterschicht (Ersatz)
    Externer Kommlink (Versteckter Modus & Privat):
    Singularity BBB (Prozessor 5, Signal 5) + Apple NAV:II (System 4, Firewall 4 (+2)) inkl. Panzerung; Skinlink, AR-Gloves, DNI-Verbindung, Biometr. Scanner, SIM-Modul, Mikro-Tran-sciever (R5), Kleiner Holoprojektor, ARE & DNI-Tasthandschuhe


    Weiterer Externer Kommlink (Aktiv & Slaved; Auto-Shutdown-Hardwire):
    Apple n922 + DOC v4.02 (P/S/S/F je 3), Programmzugriff von Kommlink]


    Software:
    Basic+ (Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmökern 3), High-Perform-Adaptable ARE-Modifikator, PanicButton, Wanddekorierer, Virt.-Surround-Musik, Beliebtes Game, ARE-Programm (für Magier, interakiert mit DNI), Negator-Software / Echte SIN ('Marie' + Altes Leben), Gef. SIN (R4, für Running), Gef. Lizenzen (Bioware, R5), Gef. Lizenzen (Magier- / Foki- / Waffenliz. je R4), Gef. Lizenz (Journalist, R4) 4x Linguasoft (Kantonesisch, Mandarin, Spanisch, Französisch; je R3), 1x Wissenssoft (ARE-Programme; R3), Mag. Bibliothek R3, Lügendetektorsoftware R6 (+2 bei Infrarot)


    Besitz-Gelder: 335¥ (Spielstart)
    Kontaktlinsen R3 + Skinlink:
    + Bildverbindung (Kommlink-Einbl.)
    + Sichtvergrößerung (Optisch, x50)
    + Bildverbesserung R3 (Optisch)
    Sichtgerät R6 + Skinlink:
    + Bildverbindung (Kommlink-Einbl.)
    + Smartlink
    + (Mage-Sight-Einbaukit-Platz soll hier noch hin[k])
    + Trideokamera
    + Blitzkompensation
    + Restlichtverstärkung
    5 Magnesiumfackeln, Rot
    2pt.-Klettergurt (Mini-Smart-Tasche mit RFID-Kram: 100 div. RFID-Marker + Inhalte, RFID-Löscher)
    Gecko-Tape-Handschuhe
    + Tastverbindung
    Urban-Spec.-Sprungstelzen (Ges. x2)
    3 Beglaubigte Credsticks
    3 Traumapatch
    1 Medkit (R6) + 5 Nachfüller
    DocWagon-Vertrag (Armband)
    Alltagszeug (im Mittelschicht-LS)
    Talisman (Handycap)
    Kraftfokus R4
    2 Zauberspeicher R3 (Wahrnehmung, Manipulation)
    Manafarbe
    Strahlenplakette
    Nanotättowierung R1


    Hämmerli 620S.LPIS (siehe Bogen)
    + [i] Gas-Ventil-System
    + [i] Smartsystem
    + [2] Elektronisches Feuern
    + [1] Freund-Feind-Erkennung
    + [2] Integrierter Schalldämpfer
    + [1] Wärmedämpfer
    + [0] Tarnholster
    2 Nachfüllmagazine, Normalmuni

  • "März" schrieb:

    (körp.) Konstitution 3
    (körp.) Geschickl. 3
    (körp.) Reaktion 3
    (körp.) Stärke 3

    Warum alle auf dem gleichen Wert? Ich würde KON und/oder REA auf 4 setzen. STR 2 reicht auch.


    "März" schrieb:

    Initiative 7 (1 Durchgang)

    Ganz schlechte Idee, wenn der Charakter nicht einmal den Reflexe Steigern Zauber beherrscht.


    "März" schrieb:

    S: Klettern 3
    G: Akrobatik (Parcour) 3 (+2)
    S: Laufen (Langstrecken) 3 (+2)
    S: Schwimmen 3

    Musst Du die Spezialisierungen wirklich schon bei Charaktererschaffung haben? Sonst ist die Athletikgruppe günstiger.

    "März" schrieb:

    R: Ausweichen (Fernkampf) 1 (+2)

    Völlig unnütz mit Akrobatik 3. Gegen Fernkampfangriffe hast Du genau den gleichen Pool, egal ob Du Ausweichen oder Akrobatik nutzt. Unbewaffneter Nahkampf(Block) wäre eine bessere Alternative.


    "März" schrieb:

    M: Askennen 4
    M: Spruchzauberei (Manip.) 5 (+2)
    M: Antimagie 3
    M: Ritualzauberei 3
    M: Beschwören-Gruppe 2
    (Umfasst: Binden, Herbeirufen & Verbannen)

    Askennen 4 ist zwar schön aber mit Askennen 2 und Herbeirufen 4 bist Du sicher besser bedient. Gute Geister können auch gut askennen. Verbannen kannst Du Dir sparen, es sei denn Dein SL bringt Massen von besessenen Freunden, gegen die Du sonst nur mit Körperlichem Schaden angehen kannst. Ansonsten ist der Betäubungsblitz das bessere Verbannen.


    "März" schrieb:

    [+ Wissenssoft (+2)]
    [+ Linguasoft (jeweils auf R3)]

    Was soll das heißen?


    "März" schrieb:

    Grad-III-Inititiat: Maskieren, Erw. Maskieren, Zentrierung

    Brauchst Du die Entzugswürfel von Zentrieren? Flexible Signatur ist vielleicht eine Alternative.


    "März" schrieb:

    - Manipulation: Ratgeber-Geister

    Hermetiker bekommen keine Ratgebergeister


    "März" schrieb:

    + Sichtvergrößerung (Optisch, x50)

    Warum beschränkst Du Dich auf x50. Die Sichtvergrößerung hat ganz klare regeltechnische Auswirkungen.


    "März" schrieb:

    + Bildverbesserung R3 (Optisch)

    Wie soll das optisch funktionieren?


    "März" schrieb:

    + (Mage-Sight-Einbaukit-Platz soll hier noch hin[k])

    Was soll das sein? die Mage Sight Goggles sind ein separates Gerät.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Warum alle auf dem gleichen Wert? Ich würde KON und/oder REA auf 4 setzen. STR 2 reicht auch.


    Weil es ein Allrounder sein soll... ganz einfach :D

    Zitat

    Ganz schlechte Idee, wenn der Charakter nicht einmal den Reflexe Steigern Zauber beherrscht.


    Ich hätte noch ne Droge die +1 Rea und +1 ID gibt.

    Zitat

    Musst Du die Spezialisierungen wirklich schon bei Charaktererschaffung haben? Sonst ist die Athletikgruppe günstiger.


    Guter Punkt, das find ich noch raus / teste das.

    Zitat

    Völlig unnütz mit Akrobatik 3. Gegen Fernkampfangriffe hast Du genau den gleichen Pool, egal ob Du Ausweichen oder Akrobatik nutzt. Unbewaffneter Nahkampf(Block) wäre eine bessere Alternative.


    Oder ich verzichte einfach ganz... das überlege ich noch.

    Zitat

    Hermetiker bekommen keine Ratgebergeister


    Ich habe eine Tradition selbst erstellt. Und da sind sie dabei ;)

    Zitat

    Warum beschränkst Du Dich auf x50. Die Sichtvergrößerung hat ganz klare regeltechnische Auswirkungen.


    Ich würde auch x1000000 nehmen, aber im Regelwerk stand 50-fache Vergrößerung nur... oO

    Zitat

    Wie soll das optisch funktionieren?


    Erschütterungsstabilisierung, nachschärfen etc... optisch ist das gut möglich, auch heute schon afaik.

    Zitat

    Was soll das sein? die Mage Sight Goggles sind ein separates Gerät.


    Da stand auch [2], also kann man sie auch einbauen, oder?


    Die anderen Sachen checke ich noch mal.

  • "März" schrieb:

    Ich würde auch x1000000 nehmen, aber im Regelwerk stand 50-fache Vergrößerung nur... oO

    Ach so. Ich dachte Du wolltest unbedingt eines, dass genau x50 und sonst nichts kann. Normalerweise ist der Zoom stufenlos. Da es keine anderen maximalen Vergrößerungen gibt und sicher kaum ein SL größere Berechnungen anstellen will, was der Charakter noch sieht, ist die Angabe ziemlich überflüssig und zumindest mich hat sie irritiert.


    "März" schrieb:

    Erschütterungsstabilisierung, nachschärfen etc... optisch ist das gut möglich, auch heute schon afaik.

    Erklär mir mal, wie das optisch und ohne Elektronik möglich ist.


    "März" schrieb:

    Da stand auch [2], also kann man sie auch einbauen, oder?

    Ah das hat sich von SR4 nach SR4A geändert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich bei der Kapazität um die handelt, die man benötigt um das Gerät einzubauen, oder ob es die Kapazität ist, die das Gerät zur Verfügung stellen kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Angaben in Klammern sind die Slots, die es verbraucht wenn man es einbaut.


    Dass das mit dem x50 überflüssig ist, wusste ich nicht. Schade dass nicht mehr geht :D


    Zitat

    Erklär mir mal, wie das optisch und ohne Elektronik möglich ist.


    Wie ist denn Opt. Zoom den ich einstellen kann optisch in einer Kontaktlinse möglich? Ich hab keine Ahnung, aber 2073 ist das sicher iwie möglich. Regeltechnisch geht es afaik.

  • Hallo zusammen


    Optische Vergrößerung in einer Kontaktlinse halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Brennweiten, welche dafür nötig wären passen einfach nicht unter ein Augenlid. Mit Spiegelung und Linsen lässt sich sowas möglicherweise in eine Brille einbauen. Da kann dann auch die Vergrößerung über elektronische Ansteuerung variieren. Aber mechanisch in einer Kontaktlinse? Mit einer fixen Vergrößerung möglicherweise, jedoch wohl nichts was sich fokussieren ließe.


    Elektronisch lässt sich bei Bildgebung und Vergrößerung bis 2070 vielleicht etwas in Kontaktlinsenformat machen. Aber dann ist es für einen magisch aktiven Charakter relativ nutzlos.


    Magesight goggles haben ein langes Glasfaserkabel, das man durch Ritzen und um Ecken schlängeln kann. Das Gerät selbst ist, soweit ich weis, eine aufziehbare Brille.

  • 400GP


    == Attribute ==
    KON: 2
    GES: 3
    REA: 3
    STR: 2
    CHA: 4
    INT: 5
    LOG: 4
    WIL: 5
    EDG: 3



    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 5,2
    Physical-Coditon Track: 9
    Stun-Condition Track: 11
    Initiative: 8
    Matrixinitiative: 14


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Elektoronik-Gruppe : 4
    Hacking: 5
    Elektronische-Kriegsführung: 5
    Cybercombat: 4
    Etikette: 2
    Con: 2
    Perception: 2
    Pistolen: 1


    == Wissensfertigkeiten ==
    Matrix-News-Sides 1
    Matrix-Clubs 3
    Atificial Intelligence Design 5
    Sicherheitsdesign 5
    Security Taktiken 3
    Matrix-Spiele 4
    Fine Cusine 1


    == Sprachen ==
    English N
    Japanisch 3
    Spanisch 2


    == Connections ==
    (5/3) Group / +1 Membership/+4 Matrixresources - Gruppe von Hackern mit denen zusammen Programme Programiert und gewartet werden
    (3/2) Group / +2 Membership/+4 Matrixresources - sollte sdas Treehouse aus Otherland sein - falls das wer gelesen hat
    (4/2) Schieber


    == Gaben/Handicaps ==
    Chatty 5GP
    Perceptive I 5GP
    Erased I 5GP
    Analytical Mind 5GP
    Speed Reading 5GP
    Multitasking (10 GP - ja gibt es normalerweise nicht aber andere Adeptenkräfte für 0,5 sind auch etwa 10 GP wert)
    (Fotographisches Gedächnis -> durch Flashback-System)


    Reality Impaired 5 GP
    Media Junkie 5GP
    Sin 5 GP
    Day Job 5GP
    Destinctive Style 5GP
    Allergie 10GP



    == Lifestile ==
    Mittelschicht


    == Cyberware/Bioware ==
    Bio:
    Mnemoverstärker 2
    Schlafregulator
    PuSHeD
    Daredrenalin


    Cyber:
    Mathematischer SPU (Alphaware)
    Flaschbacksystem (Alphaware)


    (Wollte mit Essenzlastigeren Sachen warten bis zur Adapsin Genveränderung)


    == Panzerung ==



    == Waffen ==



    == Kommlink ==
    Singularity Battle Buddy Basic (5/5) (aus dem War!)
    +Elektroden
    +Sim-Modul (heiß modifiziert)
    +Cryptosense Module
    +Nonstandard Wireless Link
    +Response Enhancer 3
    +Optimisation Stealth
    +Costomized Interface


    == Software ==
    System 6 / Firewall 6 - ich weis kann ich noch ncht voll nutzen aber...


    Tactical Satelite Mapping Software
    Tacsoft 2
    Software Programming Suite 5


    Agent 4
    + Adaptability 3
    + Virtual Personality


    == Ausrüstung ==


    Ich weis Aktionsfertigkeiten sind etwas Mager aber sonst komme ich über 400GP - 50GP für $ atm eingeplant. Da liegt atm auch mein Problem da ich nicht weis wie Hochstufig ich mir meine Programme holen soll - und alle? Dazu stellt sich dann die frage ob ich alle mit Modifikationen ausstatten soll oder ob das dann etwas over the top geht. Auch die frage wie das mit den Softwareupgrades aussieht - muss man jede Modifikation einzelnt warten? Weitere Ausrüstung / Fahrzeig Waffe etc. sollen kommen wenn ich den Entgültigen Preis der Ganzen Software weis.

  • Brauchst Du wirklich Gebräuche 3 ?
    mit Gebräuche 1 kann man (ImO) auch anfangen und du hättest noch Punkte Übrig für anderes wenigstens 1 Kampfskill (und wenns Pistolen 1 mit Spezi Taser ist) sollte man haben nur für den Fall der Fälle
    Du könntest auch mit Edge 3 anfangen und hättest noch ein paar Punkte für Skills übrig
    alles Möglichkeiten um noch ein paar Punkte für Skills freizumachen


    mit freiem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    Multitasking (10 GP - ja gibt es normalerweise nicht aber andere Adeptenkräfte für 0,5 sind auch etwa 10 GP wert)
    (Fotographisches Gedächnis -> durch Flashback-System)


    So einfach, hm?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ok das mit dem Ege ist eine gute Idee gewesen und habe Etikette auf 2 reduziert - dafür aber Con reingepackt und Pisolen nur auf 1 (habe noch nie eine Waffe in SR benutzt und brauche sowas nicht wirklich (nagut damit gedroht und in der Gegend rumgefuchtelt habe ich schon mal))


    "Cajun" schrieb:


    So einfach, hm?


    Was soll das heißen? Zugegeben ich wollte umbedingt Multitasking - und sehe auch keinen Grund warum ein nichtmagischer Charakter diese Begabung nicht als Gabe haben kann und über das Flashback-System konnte ich das Fotographische Gedächnis raus-schmeißen ohne es zu verlieren. Denke aber das das auch wenn es natürlich der zustimmung des Meisters benötigt doch vertretbar ist oder?


    Ich liebäugel gerade mit dem BMW RV430 - bin mir aber nicht sicher ob es nicht Geldverschwendung ist?

  • Wenn dein SL das OK gibt kannst du eh amchen was du willst. ich würde es nicht zulassen wegen folgendem Satz:

    Zitat

    While hardware that allows true multi-tasking is still out of reach, this frontal cortex and limbic system implant enhances the brain’s ability to scan sen- sory input outside of the person’s primary mental focus. This boosts the character’s continuous partial attention—the overall awareness of several ongoing things at once, and the ability to shift concentration to what’s most important without losing track of what’s happening in the background. Attention Co-Processor, Augmentation 36

    Eigentlich dürfte es auch sowas wie ein Eidetisches Gedächtnis nicht wirklich geben, aber naja. Ich finde es gar nicht schlimm, dass nicht jeder Charakter auf alles Zugriff hat. Btw, für 10 GP bekommst du glaub sogar Mystic-Adept. Damit kannst du die Kraft ganz regulär nutzen, auch mit vielen anderen Sachen und auch Zaubern. Oder eben nur Adept... wenn du dich eh nicht schwer vercyberst bleibst du damit immerhin in den Regeln.