[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Aspartem" schrieb:


    GP 20 Konstitution 3
    GP 0 Geschick 2
    GP 10 Reaktion 2
    GP 10 Stärke 2


    Dürfte schwer werden ein größeres Milchbrötchen zu finden.


    "Aspartem" schrieb:


    GP 0 Edge 1


    Selbst Schuld.


    "Aspartem" schrieb:


    GP 10 Elektronik-Gruppe 1


    Faktisch nutzlos.



    Sonst kann der nichts? Also weder schleichen, noch einschüchtern, noch im Ansatz athletisch sein? Wenigstens ist irgendwas dabei um sich zu wehren. Ein Schmalspurhacker der keine einzige entsprechende Fertigkeit hat?



    Das Übliche eben. Keine Commanding Voice?



    Wie, kein Glamor?


    "Aspartem" schrieb:


    GP 5 Inkompetenz: Waffenloser Kampf
    GP 15 Vorurteile: Offen, Alle Nichtelfen


    Yeah! Der schreit danach nach Strich und Faden verprügelt zu werdn.


    "Aspartem" schrieb:


    Massgeschneiderte Pheromone 2


    Ja, ja.



    Diverse Programme laufen auf der Mühle entweder nicht oder machen sie sagenhaft langsam. Was Du mit einem Nexus willst ist mir gänzlich schleierhaft. Da Harde- und Software ziemlich billig sind, zumindest verglichen mit Cyber- und Bioware, würde ich keine 10 BP dafür ausgeben.


    "Aspartem" schrieb:


    Sofern ich jetzt nichts vergessen habe, hab ich jetzt noch 27 GP für Kontakte übrig, wobei ich mir noch überlege dafür noch irgendwie noch mehr Platz zuschaffen. Kontakte die bisher in Frage kommen sind ein Fälscher, Matrix-Crack, Infobroker, Schieber, jemand beim Staat (Polizei, Feuerwehr, Ämter), Organisiertes Verbrechen oder jemand der bei den engl. Druiden dabei ist.


    Gruppenkontakte sind toll.



    5. Ein Fachidiot. Würde den breiter streuen, die Hard- und Software etwas runterfahren und bei zwei oder drei Würfel weniger beim Face immer noch von einer sehr geringen Patzerwahrscheinlichkeit sprechen.
    Die Vorurteile würde ich deutlich mit den SL und den Mitspielern abkaspern.


    "Cajun" schrieb:


    Das klappt sogar sehr gut. Fällt bei der Bezahlung und den Höflichkeiten auf, aber man geht nicht sofort mit dem Messer auf einen Norm-Steward bei jedem Flug los...


    Also crunch Vorteile für fluffige Nachteile. Wem es gefällt.
    Sätze wie: "Nun, Herr Schmid, haben sie keinen Elfen als Vorgesetzten, mit den ich reden kann? Menschen sind so minderbemittelt." kommt sicher nicht gut an.

  • REA und Edge sind zu niedrig, gerade Edge ist als exponierter irgendwas ein Lifesaver.
    Mir wäre CHA 7 zu teuer (auch als Elf), einen runter macht platz für REA und Edge min 1 rauf und nochmal 5 BP für Kontake!


    Es fällt auf, dass E-Muni bei euch sehr häufig anzutreffen ist...
    Edit: Beim Greatcoat kannst du E-resi streichen, ist keien Ganzkörperrüssi.


    Gruß H

  • 1. Attribute
    Bei uns sieht fast jeder Hacker/Techno so aus von den Körperlichen werten. Aber mal ehrlich, wer braucht das schon? Kon lohnt sich meiner Meinung nach nur auf 3 und 5 und 5 ist mir für einen der faktisch nie in der Schusslinie stehen soll viel zu viel. Und abgesehen von Reaktion sind die anderen Körperlichen stats für jemand der nicht kämpft nahezu nutzlos. Aber ja, er ist ein Milchbrötchen :) Aber ein super toll ausehendes / riechendes Milchbrötchen.
    Harbinger : Wieso kostet Cha 7 zuviel? Das natürliche max. ist 8, 7 kostet also nur 40 nicht 65 :)


    2. Edge
    Da würd ich gern noch was investieren. Muss ich gucken ob das passt.


    3. Skills
    Elektronik Gruppe wurde mir aus "Das Macht Sinn, ohne das kommst du nicht aus bei den ganzen technischen Geräten" praktisch aufgezwungen. Nutzen hat es keinen grossen. aber ohne z.m Computer 1 geht bei uns kein Char mehr ins Spiel, weil abgesehen von irgendwelchen Waldschraten es kein Sinn macht "ungeschult" auf 90% des Lebens in 2072/73 zusein.
    Ich selber muss nicht Hacken, das wird über die Agenten laufen, dass ist ja der ganze Sinn hinter dem Charakterkonzept. Und ein Agent mit Stufe 6 und 6er Programmen sollte das doch das ein oder andere packen.
    Dieser Char, wird sich NIE in einem Kampf befinden, wenn ich es verhindern kann. Und wenn er in einen Gerät, dann versteckt er sich entweder hinter dem StreetSam oder dem Panzertroll der Gruppe - die werden mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehn, als der schmale Typ ohne Waffe im Anzug.
    Einschüchtern könnt ich mit nehmen, aber wegen dem -1 spar ich mir doch die 4GP lieber. Mit dem Soz. Chameleon komm ich auf 13 Würfel, ohne den Bonus auf den bösen Troll der neben mir steht und mit ner riesen Waffe rumwedelt.
    Aber evtl. von Elektronik auf Computer zurück, dafür Ausweichen und/oder Einschüchtern wäre eine Idee.


    4. Kräfte
    Commanding Voice ist faktisch nutzlos bei uns in der Gruppe, weil der SL gesagt hat, dass er missbrauch dieser Fähigkeit unterbindet. Muss ich mit dem SL nochmals absprechen, was bei uns genau möglich wäre damit anzustellen.


    5. Gaben/Handicap
    Meh, wollt nicht schon wieder Surgen, hatte das schon mit Glamour. Ja es ist super, aber Surgen passt mir nicht zu dem Charakter und bei nem Würfelpool von 16 bzw. 18 nicht unbedingt nötig.
    Vorurteil hat einen Threshold von 1 auf meine 10 Würfel um die Kontrolle zuverlieren. Nur weil er Leute nicht mag, heisst das nicht, das er jedem ins Gesicht schreit er sei ein riesen Arsch. Offen ist gleichzusetzten mit einem angehörigen einer rechten Partei - nicht Springerstiefel und Glatze, für das gibts noch 2 höhere Stufen.
    Ein Face spielt den Leuten etwas vor, ob er sie nun mag oder nicht. Wenn ich sie nicht mag, versuch ich höchstens ihn noch mehr auszunehmen. Und ja, der soll ruhig mal eins aufs Maul kriegen wenn er die Fresse zuweit auf macht. Sowas macht mir Spass zum Runnen/RPen. Wenn er deswegen irgendwann mal stribt.. Tja, pech gehabt, Chummer.
    Der eine überschätzt seine Panzerjacke, der andere nennt den Troll mit der Schrottflinte ein riesen Arsch :)


    Vorurteil wurde mit dem SL schon besprochen, wie das genau aussehen wird. Wurde von allen begrüsst, sowas bringt viel RP möglichkeit. Vorallem da er der einzige Elf in der Gruppe sein wird.


    6. Der Nexus
    Die Idee ist, ja der Char selber ist ein Skriptkiddie, aber seine Skripts haben Power. Der Nexus ist dazu da, die ganzen Agenten laufen zu lassen. Die Programme sind auch auf dem Nexus und nicht auf den Kommlinks. Die Idee ist ein eigenes Netzwerk aufzubauen.
    Das echte SIN-Kommlink dient nur als Attrape. Telefon für alles legale, für jeden, der den echten Char erreichen will. Das Fake-Kommlink dient als Kontaktadresse - mit der FakeSIn natürlich - für die Runnergeschäfte. Fürs Hacken, Datensuchen und speichern von Daten ist der Nexus zuständig. In den normalen Links patroulliert nur ein Watanabe, welches bei Alarm die IC's des Nexus aktiviert, welche dann aufräumen.
    Der Nexus kann alle Programme auf vollem Speed abfahren, der verliert erst Geschwindigkeit wenn 40 Programme am laufen sind. Bei Nexi darf das System > Prozessor sein, deswegen sind 6er Programme kein Problem.
    Ein 12er Würfelpool ist sicher nicht die Welt, aber 12 für Ausnutzen mit nem 6er Schleicher sollte für durchschnitts Systeme reichen.
    => Hier bräucht ich aber eigentlich am meisten Feedback. Hat jemand Erfahrung mit Agent-lastigen Hackern? Wie effizient ist das? Oder kann man die Idee gleich direkt in die Tonne kippen.


    Bezüglich breiter Streuen: Der Typ wird ein ordentliches Kontaktnetzwerk haben, gute Pools für Face aufgaben und ausreichende Pools fürs Hacken / Datensuchen. Was sollte er den deiner Meinung noch können (Gehen wir davon aus, das die Agenten genug Matrixpower liefern).


    @Harbringer
    Es geht nicht zwangsweise nur um die E-Muni. Aber ich hab auch schon tolle Begegnungen mit Stunbatons gehabt. Und London + Polizei = Stock = Beule.
    Und es ist pure Vorsichtsmassnahme, weil wenns kommt und ich bin wieder nicht darauf vorbereitet lieg ich wieder sabbernd und zuckend auf nem Boden rum. :)


    Fazit:
    Edge muss her; Der Greatcoat verliert die Resi; Ausweichen und Schleichen sollten rein, dafür Elektronik weg.
    Und bei den Kontakten muss definitiv eine Gruppe her, da hat man gleich viel mehr Pull wenn wirklich Not am Mann ist. Evtl. ne Fälscherbande oder einen Kontakt zu einer Verbrechensorganisation wie der Vory oder Yakuza.


    PS:
    Denkt daran, in London sind die Dinge ein bisschen strenger. Alleine das Tragen einer Waffe kann dich Monate in den Knast bringen.. und jemanden bedrohen gibt bald die höhere Strafe als jemand tatsächlich zu verletzen. Zudem ist der Staat besser erhalten, CCTV viel viel viel besser und dichter und zudem wird einfach alles viel Strenger kontrolliert.

  • Ups. Cha typischer Lesefail, anway: Rea ist ja nicht nur zum Ausweichen, sondern auch für Fahrzeugskills, mir wäre ein gesunder "Mittelwert" wichtig.
    Bleibt ja immer persönliche Präferenz, aber ich habe festgestellt, das besonders Charaktere die nicht als Gullydeckel taugen, mit den wenigen unerfreulichen Begenungen besonders zu kämpfen haben... (schlechter Witz-Vorsatz)

  • Ich habe nun meinen Marionettenspieler mit Name Mario Nette fast fertig.


    Der Hintergrund wird so sein, dass ich mit meinem Bruder einem Taliskrämer damit begonnen habe in Grossbritanien auf Reagenziensuche zu gehen. Daher die paar 1er Fetigkeiten. Die Schwester welche auch in dem Geschäft dabei gewesen ist, verschwand bei einer der Expeditionen. Die Tradition des Puppenspielers ist noch in Arbeit, wird aber eine Abwandlung des Psyoniker oder wie die heisst sein. Also ohne den Glauben ohne Götter und höhere Wesenheiten. Es bleibt bei der Tradition auf Besessenheitsbasis.


    20 GP Metatyp Ork


    210 GP Attribute Konstitution 5, Geschicklichkeit 2, Reaktion 3, Stärke 3, Charisma 3, Intuition 5, Logik 2, Willenskraft 5, Essenz 6, Initiative 8, Initiativdurchgang 1, Magie 5, Edge 3


    116 GP Fertigkeiten Antimagie 4, Askennen 3, Ausweichen 2, Bodenfahrzeuge 1, Gebräuche 1, Handwerk 1, Herbeirufen 5, Laufen 1, Navigation 1, Spruchzauberei 5, Survival 1, Verzaubern 2, Wahrnehmung 2


    Wissensfertigkeiten + Sprache Sprache: Englisch M, Sprache: Or‘zet 4, Holzarbeiten 4, Londoner Gangs 3, Magietheorie 3, Ortskenntnis London 4, Biologie 3


    30 GP Zaubersprüche Beeinflussen, Falsche Erinnerung, Gedanken beherrschen, Levitation, Physische Barriere, Betäubungsblitz, Betäbungsball, Verb. Unsichtbarkeit, Reflexe steigern, Heilen


    20 GP Gaben Zauberer, Restlichtverstärker, Wechselbalg 1


    -35 GP Handycaps Verschw. Angehöriger , Vorurteil Polizei - Voreingenommen, Kampflähmung, SIN-Mensch


    MetaGen Gaben/Handicaps Dermalablagerungen, Aussergewöhnliche Augen


    26 GP Resourcen ¥114‘999


    13 GP Connections Taliskrämer L5/C3, Schieber (SL-Kreation, 5 Punkte offen dafür)


    400 GP Gesamtpunkte


    *****


    Resourcen


    Panzerung Formangep. Halbkörperpanzerung + Elektrische Isolation St.2, Panzerjacke, Synergist Buisness Anzugjacke, Synergist Buisness Langer Mantel, Synergist Buisness Hose, SecureTech PSR Armschützer, SecureTech PSR Suspensorium, Helm


    Medizin Medikit St.6, Medkit-Nachfüllpack 6 x, Vitalmonitor, Künstliche Haut 10 x, Trauma-Patch


    Werkeug Handwerksladen, Verzauberladen


    Lebensstil Unterschicht 3 x


    Falsche SIN & Lizenzen Nr.1 - SIN St.4 + Zauberer St.4 + Zauberspeicher St.4, Nr.2 - SIN St.4 + Zauberer St.4 + Zauberspeicher St.4


    Main-Komlink Hermes Ikon (Prozessor 4, Signal 3, System 4, Firewall 6) + Datensuche-Optimierung + Hüllen-Panzerung 5, Subvokales Mikrofon, Software: Agent 4 + Pro User - Paket (Analyse 4, Befehl 2, Editieren 4, Schmöker 4)


    Decoy-Komlink 1 + 2 für falsche SIN Sony Emperor (Prozessor 2, Signal 3, Firewall 3, System 2) + Subvokales Mikrofon, Software: Basic User - Paket (Analyse 2, Befehl 1, Editieren 2, Schmöker 2)


    Magische Waren Material für magisches Refugium St. 5, Zauberspeicher Heilung St.3 + Vorbereiteter Weidemann St.5 8 x


    Auto GAZ P-179 (Pick-up)


    Sicht- & Audioverbesserung Brille St.3 + Bildverbindung, Blitzkompensation, Ultraschall, Ohrstöpsel St.3 + Audioverbesserung St.2, Dämpfer, Periskop + Blitzkompensation, Mage-Sight-Brille + Blitzkompensation, Fernglas Optisch


    Sensoren Bewegungsmelder, Geigerzähler


    Überlebensausrüstung Restlichtverstärker-Taschenlampe, Gasmaske, GPS, Survival-Kit, Atemgerät St.6


    Software Kartensoft St.4: London, Birmingham, Manchester, Newcastle, Liverpool, Leeds, Edinburgh, Glasgow, England, Schottland, Wales, Datensoft St.4: Gliederpuppenentwürfe, Grossbritannien: Botanik, Grossbritannien: Para- & Critter, Verzauberung für Dummies, Überleben für Dummies, Matrix für Dummies, Pocket-Mage-Bibliothek St.2


    Drogen NoPaint 10 x, NoFear 10 x


    Getarnte Ausrüstung Laés-Zigraretten 20 x


    Kommunikation-Gegenmassnahmen White-Noise-Generator St.6


    Sicherheitsgerät Metallhandschellen 10 x, Plastikhandschellen 100 x


    ******


    Lebensstil = Unterschicht


    Grundwerte Komfort: Mittelschicht, Unterhaltung: Unterschicht, Grundversorgung: Mittelschicht, Wohngegend: Unterschicht, Sicherheit: Mittelschicht


    Gaben & Handycaps Arbeitsraum +1 LP, Üble Nachbarn -1 LP, Spritemagnet -1 LP


    Abrechnung: Lebensstilkosten: 12 LP = 3200 Y + 1 Zimmergenosse = 1760 Y

  • Mal wieder ein Char von mir:


    Konzept: Pistolenadept


    Name: Andrew Parker
    Straßenname: Medaron (Sperethiel)
    Rasse: Elf
    Alter: 22
    Größe: 1.90m
    Gewicht: 85 kg


    Attribute:
    Kon 3
    Ges 4(6)
    Rea 4(5)
    Stä 3(5)


    Cha 3
    Int 4
    Log 3
    Wil 3


    Edge 3
    Mag 5(4)


    Ini 9
    IDs 2
    Essenz 5,05


    Gaben
    Ambidextrous
    Hawk Eye
    Perceptive (1)
    Martial Arts (2) (Firefirght)


    Handicaps
    SINner (Standard)
    Scorched
    Thrill Seeker
    Records on File (Ares, Eltern arbeiten dort, ansonsten DocWagon)
    Prejudiced (Specific (Dwarfs), Outspoken)


    Fertigkeiten:
    Athletics 4
    Pistols 5 (7 (Spezialisierung auf Ruger Thunderbolt))
    Infiltration 3
    Unarmed Combat 3
    Gebräuche 3 (5 (Spezialisierung auf High Society))
    Con 3 (5 (Spez auf Lügen))
    Perception 4
    Pilot Ground Craft 4


    Sprache Englisch


    Wissensfertigkeiten:
    Procedure (Lone Star) 4
    Hangouts (Treffpunkte für Straßenrennen) 3
    Criminal (Seattle Gangs) 3


    Martial Arts Trids 4
    Club Music 3
    Fine Cuisine 3


    Firefight: +2 Shoot in Melee
    Sweep
    Evasion
    Blind Fighting
    Iaijutsu


    Adeptenkräfte:
    Combat Sense 3
    Motion Sense 2
    Improved Reflexes I


    Comlink: Transys Avalon
    Novatech Navi
    4er Agent mit 4er Programmen


    Bioware:
    Muscle Toner Stufe 2
    Muscle Augmentation Stufe 2
    Sleep Regulator


    Ausrüstung:
    Camouflage Suit (2x Concealed Holster, Schock Frills, Insulation 5, Thermal Damping 4)


    Reconquista Overcoat (2x Concealed Holster, Schock Frills, Insulation 3)
    Reconquista Vest (Massaging Liners, Insulation 5)
    Reconquista Trousers (Massaging Liners, Insulation 5)
    Reconquista Boots (Massaging Liners, Insulation 5)


    Docwagon Gold - 1 Jahr


    1 fake SIN Stufe 4 (Bradley Cooper)
    1 gefälschter Führerschein (Stufe 4)
    2 gefälschte Waffen Lizenzen (Ruger Thounderbolt) (Stufe 4)
    Certified Credstick Silver


    1 fake SIN Stufe 4 (William Stark)
    1 gefälschter Führerschein (Stufe 4)
    2 gefälschte Waffen Lizenzen (Ruger Thounderbolt) (Stufe 4)
    Certified Credstick Silver


    Certified Credstick Silver (für seine echte SIN)


    14 12er Mags hüllenlose Silbermunition


    Waffen:
    Schock Gloves


    [IMG:http://www.imfdb.org/w/images/5/5f/EQBeretta.jpg]
    2 Ruger Thounderbolt (Smart)
    -Sound Surpressor
    -Electronic Firing
    -Personalized Grip


    Fahrzeuge:
    [IMG:http://www.supersportler.biz/guide/content/post_media/tuning/tuning_tgp_racing/tuning_tgp_racing.jpg]
    Suzuki Mirage
    -Anti Theft System
    -Run Flat Tires
    -Oil-Slick Sprayer
    -Pimped Ride I.
    -Spoof Chip
    -Morphing License Plate


    [IMG:http://lethistorylive.com/wp-content/uploads/2011/03/Shayton-Equilibrium-8-400x266.jpg]
    Eurocar Westwind 3k (oder ähnlicher Supersportwagen)
    -Turbocharger 2
    -Anti Theft System
    -GridLink
    -GridLink Override
    -Pimped Ride I.
    -Oil Slick Sprayer
    -Run Flat Tires
    -Spoof Chip
    -Morphing License Plate


    Lifestyle(s):


    High - 1 Monat (4.400)
    -No Privacy 1
    -Living with Parents
    -Corprate Owned
    (wohnt in der Villa seiner Eltern in Bellevue, beides hohe Tiere bei Ares, hat dort auch eine Katze die instinktiv trainiert ist)


    Low - 2 Monate (1.700)
    +No Neighbors
    -Rough Neighborhood
    -Poor Condition

  • oder die Hüllenlose Ammo :wink: :lol:
    Lohnt sich Hawkeye ?
    Sichtvergrößerung kann man auch in eine Kontaktlines packen


    ansonsten hab Ich nix schlimmes entdeckt
    (nichts wirklich schlimmes ,die Spezies geben nur +2W, sie erhöhen den Skill nicht, aber das ist nur falsch geschrieben so, vom Inhalt her richtig)
    vielleicht noch eine Datenbuchse ? für Wissenskills, Sprachsoft,etc


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Lohnt sich Hawkeye ?
    Sichtvergrößerung kann man auch in eine Kontaktlines packen


    Ja, denn das ist nicht dasselbe. Wenn man schon vergleicht, dann mit dem Verbesserten Entfernungsmesser. Wobei der auch kein Bonuswürfel auf Wahrnehmung gibt. Außerdem kann man mit der Gaben auch den Malus bei Wurfwaffen reduzieren, ohne eine Handlung aufzuwenden.


    Con, oder Überreden wie es im Deutschen heißt, hat ein paar Spezis vorgeschlagen, unter anderem Lügen. Selber bin ich mir noch nicht sicher, wohin ich spezialisieren möchte, Schnellreden geht auch...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Aspartem" schrieb:

    Das Internet wird schon immer kleiner... Tagchen Axador, mal schauen ob du erraten kannst wer ich aus unserer Runnergruppe bin ;)
    Entschuldigung nochmals, dass ichs gepackt hab, das ganze Team innerhalb von 2 Runs zu schrotten! Wenigstens kann ich so das nächste meiner unsäglichen Menge an Konzepten ausprobieren.


    Ja, verdammt! Behalt deine Granaten das nächste Mal bei dir. *grummel* Ich meine, zerstreuter Hacker schön und gut, aber doch nicht SO!


    Und ja, ich frage mich ernsthaft, wie viele Sekunden nach ihrer ersten Begegnung sich unsere beiden Charaktere in die Haare geraten werden *grins*.

  • "Harbinger" schrieb:

    Naja, Con ist ja bereits unehrlich, die Spezi auf Lügen ein Oxymoron?

    Nein, kein Oxymoron aber vielleicht eine Tautologie.


    Allerdings sind die Bedeutungen von Überreden/Con und Lügen doch unterschiedlich genug, dass man von einer sinnvollen Spezialisierung sprechen kann. Wo kommt das Lügen überhaupt her? Im englischen GRW gibt es nur die Spezialisierungen Fast Talk, Impersonation, Seduction.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:

    Spezis sind offen. Das haben sich die deutschen Übersetzer zu Herzen genommen...

    Nicht so richtig, aber die Diskussion hatten wir schon (mehrfach).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.