[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "B4N3" schrieb:


    So fällt euch irgendwas auf? Erst nachdem die Diskussion ein wenig hitziger geworden ist, kamen die meisten Vorschläge ... sorry, wenn ihr euch beleidigt gefühlt habt, aber ich bin eine Person, die seine Meinung sagt, wenn mir was nicht passt. Das ist nunmal so, und ich werds auch nicht abstellen.


    Naja ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber es ist nunmal ein Unterschied zwischen "Ich vertrete meine Meinung" (gut und richtig) und "Ich bezeichne andere als Noobs und Trolle" (nicht gut, sollte man also lassen). Dabei spielt es, meine ich, auch keine Rolle ob ich mich jetzt ungerecht behandelt fühle oder nicht. Mit letzterer Argumentation ist man letztlich immer der Buhmann und bringt sich zudem noch eine ungute Argumentationsposition.


    Sinnvoll wäre es an dieser Stelle, mal ganz allgemein gesagt, das Beleidigungsthema fallen zu lassen und zum eigentichen Sinn des Threads zurückzukehren :)

  • Zitat

    Sinnvoll wäre es an dieser Stelle, mal ganz allgemein gesagt, das Beleidigungsthema fallen zu lassen und zum eigentichen Sinn des Threads zurückzukehren :)


    Hab ich ja gemacht, weil mir vorgeworfen wurde, ich würde die Kritik nicht aufnehmen, hab ich sämtliche konstruktive Kritik, die mir was nützte, zusammengetragen und werde damit weiter arbeiten. Dass das Zeit beansprucht kann man sich denken :-P


    Zitat

    "Ich bezeichne andere als Noobs und Trolle"


    1.) Hab ich nur einen als N00b bezeichnet, wobei das wie erwähnt bereits schon lange kein Schimpfwort mehr ist, sondern eine Bezeichnung für einen Neuling in einem Gebiet.
    2.) Hab ich gesagt, dass ich mir einen Troll-Counter einrichte, weil wie man in meinem Beitrag oben sieht, wurde ständig wiederholt, dass es irgendwann einfach nicht mehr lustig war. Wenn die Leute sich die Beiträge durchgelesen hätten, hätte man doch von sich aus drauf kommen können, dass ein Thema inzwischen gegessen ist. (200 BP sind zu wenig etc.) Irgendwann reichts nunmal.

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • hmm ok ich habe gerade mal nachgeschaut .. du hast mich dann also mit noob und neuling gemeint ? finde ich spannend +g*


    belassen wir es bei dem Thema ich finde es lustig. (14 jahre sr.. davon jetzt 2 als supporter aber ich bin der noob *g*) soo das war der Böse teil.


    tatsächlich würde es und aber wirklich immens helfen wenn du noch ein wenig was schreiben würdest wie z.B wieso hat der char ne Kriminelle sin ? was hat er angestellt ?


    ich habe dir ja schon einige dinge genannt auf die ich eingehen würde.. geh etwas von den 3 im messerkampf ab. sieh zu das du logik erhöst. schau vielleicht das du die hobby´etwas genauer definierst .. sport ist mir als sl zu allgemein ich sehe da immer gerne eine genauere beschreibung. (ja man kann sich auch im sport für alles interessieren das ist wohl richtig, ich schaue auch tennis fussball skifahren billiard etc, aber man hat ja doch ein steckenpferd)


    sieh vielleicht zu das du etwas in dem sozialen bereich arbeitest. Als koch in der öffentlichkeit solltest du geschckt im umgang mit worten und gestik sein.


    ich finde den hinweis der fingerfertigkeit hier sehr passend für showkochen. (hilft dir dann auch beim diebstahl)


    im übrigen hast du dich nochnicht wirklich zu unseren vorschlägen geäussert ob du sie sinnvoll findest oder nicht.


    gerade wenn ihr wie du es so oft angedeutet hast, besonderen wert auf das rollenspiel am anfang legt, würde ich einen gut ausgearbeiteten hintergrund sehn wollen um dir zum rpg tipps geben zu können. die wolltest du ja. was man dir rollenspieltechnisch an tipps geben kann.


    wir können aber eben nur auf das eingehen was du uns vorsetzt. und das waren nunmal leider nur die punktevorgaben und ein minimaler lebenslauf.


    auf den komme ich jetzt nochmal. zu der kreminellen sinn: wieso sollte ich als arbeitgeber jemand krimineles einstellen ? genau sagen wir du arbeitest für ein lokal das der yakuzza gehört. oder du hast z.B für diesen laden den oben erwähnten fischzug oder ähnliches gemacht. hast also quasi im sinne des lokals ein verbrechen begangen. das wären dinge die dir im rollenspiel ansätze bieten und du hättest gleich nen ansatpunkt für den sl .

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Meistens muss ich bei uns das Hacken übernehmen - bin auch der eizige der sich damit auskennt. Allerdings wollte ich etwas mehr - der reine Häcker ist halt etwas langweilig. So ist er vor allem auf das Fälschen spezialisiert, auch das von Kunst, außerdem sollte er auch Sozial sehr fit sein und etwas in Richtung Face gehen. Leider ist es schwer alles unter einen Hut zu bringen.


    Er soll der Uneheliche (und geheime)Sohn eines reichen Mannes sein, der sein leben eher als Taugenichts verbracht hat. Der Vater versorgte Mutter und Kind Finanziell, verbrachte aber sonst selten Zeit mit seinem Sohn, nahm ihn aber manch mal mit zu Kunstausstellungen und in Museen wodurch er früh eine faszination für Kunst entwickelte, später zeigte sich dann auch das er auch als Künstler talent hat. Allerdings wollten seine Eltern das er auch etwas "richtiges" lernt und so belegte er im College auch Kurse im Bereich Informatik. Als sein Vater überraschend stab, merkte er das er ihm nichts hinterlassen hatte. Da er sich schon immer im dunstkreis der "High Society" aufgehalten hatte, aber nie richtig dazu gehötre übt diese eine besondere faszination auf ihn aus und er selbst liebt es in verschwenderischem luxus zu leben. Als der Geldsegen durch seinen Vater abbrach (Mutter war vorher gestorben), war ihm schnell klar, dass er nicht auf diesen Lebensstil verzichten will und eine mühseelige Karriere in einem Konzern keine Option ist. Schon früh im Kindesalter hatte er es gemeistert seine Mitschüler an den reichen Privatschulen um ihre besitztümer zu erleichtern, die er gerne haben wollte aber selbst nicht leisten konnte.
    So macht er sich dies zum Beruf, überwirft sich aber schnell mit einem seiner ersten Komplizen, der auch vor Gewalt nicht zurück schreckt, erleichtert diesen um seinen Anteil (Feind) und setzt sich nach Seattel ab.


    400 GP


    Rasse Mensch


    Attributes
    Body: 3
    Agility: 2
    Reaction: 3
    Strength: 2
    Charisma: 5
    Intuition: 5
    Logic: 4
    Willpower: 4


    Edge: 3
    Initiative: 8
    Essence: 5,04


    Positive Qualities
    First Impression
    Chatty
    Erased
    Perceptive
    Analytical Mind
    Latent Awakening


    Negative Qualities
    SINner
    Enemy 1
    Pacifist 1
    Prejudiced 2
    Day Job 1


    Active Skills
    Electronics(Group) : 4
    Hacking : 4
    Electronic Warfare : 2
    Forgery : 6
    Artisan (Painting) : 3
    Etiquette (High Society) : 2
    Con : 2
    Palming (Legerde main) : 2


    Knowledge Skills
    English : N
    Spanish : 3
    French : 2
    History : 2
    Literature : 2
    Security Design : 3
    Fine Cuisine : 2
    Security Systems : 1
    Matrix Security : 3
    Art (Paintings) : 4
    Wines : 2
    UCAS Politics : 2
    Architecture : 1


    Contacts
    The Exchange (L:1 C:5)
    Schieberin (L:3 C:4)
    Scene/Club-Reporterin (L:3 C:4) (kennt immer die besten /neusten Clubs / weis immer die neusten Gerüchte / ein anruf bei ihr und man kann an der Schlange vorbei)


    (Gear 39 GP)
    Lifestyl Obersicht für 8.000 (Security und Nachbarschaft auf Mittelschicht)


    Cyberwares
    Math SPU
    Biowares
    Enhanced Protein Exchange PuSHeD
    Cerebral Booster (Rating 2)
    Tailored Pheromones (Rating 2)

    Vehicles

    Mitsubishi Nightsky (Limousine)
    Morphing License Plate
    Suzuki Mirage (Racing Bike)


    Armors
    Leather Jacket
    Chameleon Suit
    Berwick Line Suit Jacket 2x
    Berwick Line Dinner Jacket 2x
    Berwick Line Skirt/Trousers 4x


    Commlinks
    Response Upgrade (5)
    Signal Upgrade (5)
    Trodes
    Holo Projector
    Tag Eraser
    Area Smart Jammer (Rating 4)
    Analyze (Rating 6)
    Browse (Rating 6)
    Edit (Rating 6)
    Encrypt (Rating 6)
    Reality Filter (Rating 6)
    Scan (Rating 6)
    Biofeedback Filters (Rating 5)
    Decrypt (Rating 5)
    ECCM (Rating 5)
    Exploit (Rating 5)
    Sniffer (Rating 5)
    Spoof (Rating 5)
    Stealth (Rating 5)
    Track (Rating 5)
    Firewall (Rating 6)
    Firewall (Rating 6) (1x fürs Fahrzeug)
    System (Rating 5)
    Empathy Sensor Software (Rating 5)

  • Attribute, ein ungeschicktes Milchbrötchen. Dann doch lieber beim Charisma und der Intuition sparen.


    Fähigkeiten, kein Einschüchtern, keine Befähigung sich zu wehren, kein Schleichen, keine Wahrnehmung, kurz wenig überlebensfähig. Fälschen ist zwar nett, aber auf dem Niveau weitgehend nutzlos, niedriger und eine Spezialisierung nehmen.


    Nachteile, Day Job ist nur dann ein Nachteil wenn der SL sich mehr arbeitet aufhalst, daher bin ich kein Fan davon.


    Comlink, welches? Programme, besser klein Anfangen, 6er Programme sind arschteuer und IIRC von zu hoher Verfügbarkeit.
    Empathy Sensor Software, unbedingt die Mitspieler vorher fragen.


    Ware, keine Datenbuchse, keinen Schlafregulator, keine Sichtverbindung und sonst noch so kram den man als Hacker braucht.


    Ausrüstung, Einbruchsspielzeug, Waffen, Panzerung, Drohnen fehlen, ebenso eine Fälscherwerkstatt oder SINS.

  • Moin zusammen...


    Ich wollte euch mal kurz das Grundzüge eines Chars zur Kritik vorlegen...


    Hintergrundinfos:
    - ist in den Bergen des SSC aufgewachsen und hat dort noch immer eine kleine (einsame) Berghütte
    - außerhalb von Runs nutzt er diese Hütte als Unterkunft, oder Basis für ausgedehnte Jagdausflüge (als Mensch sowie Tier)
    - wurde in der Vergangenheit gelegentlich als Guide für orts/bergunkundige Runnerteams engagiert
    - geht inzwischen sogar selber mit auf Runs und hat sich extra dafür einen zweiten Lebensstil mit falscher SIN etc in Seattle eingerichtet
    - eigene Runs bieten ihm eine Alternative zur normalen Jagd und dienen somit als eine Art Abwechslung vom Alltag


    - Erstellung mit 750 Karma -


    Gestaltwandler - Jaguar [in diesem Fall als Puma, da besser passend für Nordamerika - RL Werte sind auch recht ähnlich]


    Gaben: Adept, Weg des Kriegers, Homeground: SSC Bergregion (wenn ich Punkte dafür finde)


    Attribute: BOD 6, AGI 6, REA 5(8), STR 5, CHA 3, INT 4, LOG 3, WIL 5, EDG 3, MAG 6 [alternativ BOD 5, AGI 7, ist aber 5 Pkt teurer :(]


    Skills:
    Athletikgruppe 1 = 6 bzw 8
    Survivalgruppe 1 = 5 bzw 6
    Waffenloser Kampf 4 = 11
    Gewehre 2 = 9
    Ausweichen 3 = 11
    Wahrnehmung 3 = 7
    Infiltrieren 1 (Wildnis) = 8 +2
    Beschatten 1 (Verfolgen) = 5 +2
    Gebräuche 3 = 6
    Askennen 1 = 5
    Astrakampf 1 = 6
    Bodenfahrzeuge 1 (Pkw) = 8 +2


    Wissen:
    Parazoologie 1 (Nordamerika) = 6 +2
    [strike]Seattler Grenzschutz[/strike]Schmugglerrouten 1 (Seattle/Salish) = 5 +2 [oder was würde für illegale Grenzübertritte zwischen Seattle und SSC passen?]
    [strike]Wissensfertigkeiten in Richtung Berge + Survival...[/strike] [[strike]weiß nur noch nicht was da als reiner Wissensskill gut passen würde[/strike]]
    [strike]irgendwas in Richtung Jagdtechnik oder ~taktik[/strike] Bergtiere: Lebensräume+Jagdtaktiken 1 = 5
    Salish = Muttersprache
    Englisch 3 = 7


    Adeptenkräfte:
    Astrale Wahrnehmung
    Berserker [lohnt das für den ganzen Kraftpunkt effektiv, oder bin ich da zb. mit Critical Strike 4 oder Penetrating Strike 3+ irgendwas noch besser bedient?]
    Todeskralle
    Reflexe 2 (Talisman-Geas)
    Kampfsinn 2
    Mystischer Panzer 2
    Für die nächsten Kraft/Magiepunkte kämen noch Critical Strike, Penetrating Strike, evtl. Free Fall/Giant Leap/spurloser Schritt und Updates bestehender Kräfte dazu.


    Ausrüstung:
    Basis-Elektronikkram wie Komlink mit Pocket-Hacker, Mikro-Transceiver, Scanner,...
    Survival Gear wie GPS, Zelte, Rucksack, Kletterausrüstung,...
    umgebautes Remington 950 Sportgewehr (SA, zerlegbar, Stufe 1 Witterungsanpassung, Griff, Schockpad, Schalldämpfer)
    umgebaute Remington 990 Schrotflinte (Stufe 1 Witterungsanpassung, NF-Lampe, Griff)
    umgebauten Rover 2068 SUV (Zusatztank, Amphipaket 1, Lebenserhaltung 1, Witterungsanpassung, NF-Suchscheinwerfer, Winde, Smartreifen, Chamäleonlack, Schmugglerfach, Rauchwerfer, Smartschild, Smartreifen, Pilot 4, Zusatzeingang=Dachluke)


    Connections:
    eine 2/1er Connection in Seattle - Schieber
    eine 1/1er Connection in Seattle - Bekannter und Schmuggler
    eine 1/3er Connection im SSC - Bekannter/Kumpel und Ausrüstungs/Waffenschieber



    PS: Wie verwandelt sich der der GW genau.. bleibt Kopf = Kopf und Arme/Beine = Beine, so dass sich nur die Proportionen etwas ändern und Haare, Krallen etc. wachsen?
    Aus PG Sicht würd ich dann nämlich den Talismann in humoider Form als eine Art Leder-Halsband tragen, dass sich durch Stretch-Einsätze an den dickeren Hals in Tierform anpasst.
    Wäre das denkbar?

  • Senf,


    denke mal über Homeground als Vorteil nach.


    Aura Maskierung ist beinahe Pflicht.


    Schau mal bei SURGE nach, da kann man dann auch in Menschengestalt die Krallen einsetzen.


    Gewehre, Inflitieren, Verbergen -> spezialisieren. Gebräuche runter und auch spezialisieren.


    Schnuggler Routen statt Seattler Grenzschautz, auch spezialisieren, Salish/Seattle Grenze.


    Die Salish sprechen... Salish.


    Bodenfahrzeuge runter und oder spezialisiere, die Reaktion ist so schon hoch genug.


    Traceless Walk ist in der Wildnis extrem toll.


    Ein Gestaltwandler verwandelt sich in ein sehr großes Tier, braucht es schon einen sehr netten SL um dieses Geas, die keine ist, abzunicken.


    Jagftechnicken und Überleben in den Bergen ist in der Survial Skillgroup drin.

  • Das sind schonmal ein paar gute Ideen ;)
    Ein paar Sachen hab ich auch gleich schon geändert.


    Maskierung ist als erste Metatechnik ebenfalls bereits gesetzt, sobald das Karma da ist (evtl in Absprache mit Meister auch als Vorschuss).


    Krallen in Menschengestalt.. Hmm.. Wäre halt ein Style Element.
    Rein Wertetechnisch wäre das nicht nötig, da ich ja auch schon Todeskralle habe, und als Ersatz für Todeskralle taugt es im Astralkampf nix.
    Wenn das als einziehbare Version mit 10BP = 20 Karma? nicht so teuer wäre...


    Homeground: Salish Bergregion... meinst du sowas?
    Ist aber leider mit 20 Karma auch recht teuer :(
    Evtl Gebietskenntnis SSC Bergregion als Wissensfertigkeit...


    Spezialisierungen sind ein gute Idee, ist ja Karmasystem :wink:
    Hatte da noch das BP System im Hinterkopf, wo man das ja erst ingame macht...


    Stoße da nur auf ein paar Probleme..
    Spezialisiere ich mich bei Gewehren auf Sportgewehre, was für den Char logisch wäre, hab ich erstmal weniger Würfel bei den Schrotflinten, die ich mit auf Runs nehme. Wäre also etwas um evtl später ingame zu spezialisieren...
    Bei den Gebräuchen ist die Frage was da logisch wäre... Bergvölker, Wildnis sind ja nun nicht so sinnvoll.. und dass er ne Straßen Spezialisierung hat.. wird zumindest schwierig zu erklären


    Mit dem Talisman war halt so eine PG Idee um die günstigen Reflexe trotzdem in Tiergestalt nutzen zu können.
    Sollte mit Stretch-Einsätzen theoretisch auch machbar sein, wobei der Einwand beim Hals wohl richtig ist. Da ist der Unterschied ja schon recht groß.
    Aber... so ein riesiger Puma mit Halsband ist doch auch was nettes. Da bekommt er gleich noch einen Zettel mit der Adresse ran, falls er mal verloren geht... :lol:
    Sonst könnte man ja auch auf ein Armband oder Knöchelband ausweichen... da sind die Größenunterschiede zwischen Mensch und Tier nicht so groß wie beim Hals. Naja, evtl ist der Meister ja auch so nett :angel:

  • "Narat" schrieb:


    Die Salish sprechen... Salish.


    Nein. Salish an sich gibt es nicht. Es ist eine Sprachgruppe mit unterschiedlichen Sprachen, ähnlich verwandt wie romanische Sprachen. Ich würde die Sprache des lokalen Stammes wählen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • einfach mal ins >Nordamerika in den Schatten< schauen, das gibt es irgendwo kostenlos IIRC.
    sollte sowohl das mit den Sprachen klarstellen als auch helfen, sich die Kultur der NAN besser vorzustellen :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hier mal ein Char von mir... Anregungen und Kritik ist gerne gesehen...


    800 Karma


    Rasse: Mensch


    Konzept: Face/ Fahrer und Einbruchspezi (Fahrzeuge)


    Name: Daniel Haruto Summers alias Faceman


    Attributes
    Body: 4
    Agility: 4
    Reaction: 4
    Strength: 4
    Charisma: 5
    Intuition: 4
    Logic: 4
    Willpower: 3


    Edge: 4
    Initiative: 8
    Essence: 3,525


    Positive Qualities
    First Impression
    Erased (7 Days)
    Bilingual (Amerikanisch & Japanisch)


    Negative Qualities
    SINner
    Scorched
    Thrill Seeker
    In Dept (5000)


    Active Skills
    (Groups)
    Athletics 3
    Influence 4
    Stealth 3
    Firearms 3


    (Single)
    Locksmith 3
    Perception 3
    Pilot Ground Craft 3
    Unarmed Combat 3


    Knowledge Skills
    English : N
    Japanese : N



    Secruity Procedure 3
    Lone Star Procedures 3 (oder jeweilige Ansässige Sicherheitsfirma der Startstadt)
    Criminal (Stadt Gangs) 3 (passt sich je nach Startstadt wo die runde spielt an)
    Hangouts (Criminal) 3 (auf Plätze und Orte wo man sich trifft um illegale Straßenrennen zu fahren)


    Club Music: 3
    Fine Cuisine : 3
    Design (Vehicles) : 3



    Contacts
    Konzerner Chefsekräterin (und Mrs. Johnson) bei der Shiawase Corporation – Reika Matsumoto (L:3 C:4)


    Burlesque-Stripperin/Schieberin die in einem angesagten Nachtclub arbeitet – Naomi Abbey, Spitzname „Coco“ (L:3 C:3)


    Lone Star Polizistin – Ayumi Kawasaki, Spitzname „Yumi“ (L:3 C:3)


    Automechaniker- und Schmugglerin (Schieberin spezialisiert auf Runs rund um Fahrzeuge(PKW und Motorräder - Black Market Pipeline)) - Viola (L:3 C:3)


    Einbruchspezialistin und Drohnenriggerin – Rika (L:3 C:3)


    Lifestyles
    Mittelschicht für 5.000 (1 Monat)
    (2 Stöckige Appartment Wohnung in einem Corporate Wohnturm (-3) mit Konzerner Nachbarn (2) und in ruhiger Lage (1))
    http://parkend.eu/bf4_bilder/4-W-520_gross.jpg


    Unterschicht für 800 (1 Monat)
    (alte Leerstehende Lagerhalle mit Büroräumen, ohne Nachbarschaft)
    http://view.stern.de/de/pictur…halle-Schwarz-510x510.jpg


    Cyberwares
    Wired Reflexes I


    Biowares
    Sleep Regulator
    Clean Metabolism
    Muscle Toner I
    Muscle Argumentation I
    Bio Tattoos
    Tailored Pheromones II
    Pathogenic Defense II


    Vehicles
    http://www.blogcdn.com/uk.auto…mw-sx-concept-1_450uk.jpg
    BMW RV430 (stark modifiziert geh aber nicht weiter drauf ein)
    Morphing License Plate
    Spoof Chip


    http://luxuryes.com/wp-content…ucati-1199-panigale-2.jpg
    Suzuki Mirage (stark modifiziert geh aber nicht weiter drauf ein)
    Morphing License Plate
    Spoof Chip


    Armors
    Renconquista Overcoat 3/2 (Concealed Holster)
    Renconquista Vest 1/1 (Massaging Liners)
    Renconquista Trousers 1/0 (Massaging Liners)
    Renconquista Boots 0/1 (Massaging Liners)


    Mortimer Ulysses Suit 6/4


    Camouflage Suit 8/6 (Nonconductivity 5, Schock Frills. Thermal Damping 6)
    Form-Fitting Body Armor Full-Body Suit 6/2 (Chemical Protection 3, Insulation 5, Massaging Liners)


    Commlinks
    Transys Avalon 4/4
    Novatech Navi 3/4


    Agents
    Stufe 3 (mit Programmen und Fertigkeiten aus der Cracking und Computer Gruppe)
    (Hat 3 Skins die er jeweils anpassen kann: Japanisch, Amerikanisch, Freizeit)


    Waffen
    Schock Gloves


    Ares Pred IV (Standart Mod + Electronic Firing, integral Silencer, Ceramic Components I)
    HK 227X (Standart Mod + Electronic Firing, Ceramic Components I, Gas Vent 3, Schock Pad, Sling)


    Ammo
    (Pred)
    S&S 5 Mags
    Standard 5 Mags
    Capsule Rounds 2 Mags Atemräuber


    (HK)
    S&S 5 Mags
    Standart 5 Mags
    Capsule Rounds 2 Mags Atemräuber


    SINs, Credsticks & Licences


    Certified Credstick Silver (3, für jede SIN einen)
    Fake SIN IV Michael Cooper (Ami)
    Fake Licence IV (Pred)
    Fake Licence IV (Führerschein)
    Fake SIN IV Kintaro Yoshida (Jap)
    Fake Licence IV (Pred)
    Fake Licence IV (Führerschein)


    Haustier
    Miu, Siamkatze mit silbergrauem Fell und saphirblauen Augen (Appartment)

  • Skrotum? Wirklich?


    Dunkelelfen gibt es in SR nicht, oder meinst Du Nächtliche/Night Ones?
    Die Initiative ist falsch. Sie ist REA+INT=4(5)+4=8(9)
    Was soll Crittergestalt für eine Fertigkeit sein?
    Panzer ist einer den dümmsten Sprüche im Zauberbuch. Er hängt Dir ein riesiges "Ich bin ein Magier, erschieß mich zuerst"-Schild um den Hals.
    Mit einem Stufe 2 Fokus in den Reflexe Steigern gesprochen wird bekommst du nur +1 INI und +1ID, außerdem addiert sich der Bonus mit dem vom Synapsenbeschleuniger nicht.
    Die Hardliner-Handschuhe werden mit Unbewaffnetem Nahkampf geführt nicht Exotischer Nahkampfwaffe.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:


    Was soll Crittergestalt für eine Fertigkeit sein?


    kann mich in nen raben verwandeln, in raben grösse, mit rabenwerten (siehe mein begleiter Corvino)
    sind hausregeln. wert ist 1 ... bei einem ritual während eines shamanentreffens in sardignien bekam ich ein bränding in form einer feder, die meine genetik veränderte
    muss deshalb auch oft mit maske rumlaufen weil mir nachm zaubern oft die nase verhornt und ich sonst auffalle
    aus dem grund sind fast immer auch die fokis bis auf maske ausgeschaltet
    die in klammern gesetzten fokis sind die für die zukunft geplanten, die noch nicht gebunden sind


    aber man sieht am ende bin ich ein weinachtsbaum und muss deshalb schnell gucken, wie ich die maskiert bekomme


    die anderen mitspieler bekamen gekolaufen 1, hautfarbe wechseln 1, astrale wahrnehmung 1, ich praktisch rabengestalt 1
    da ich eh schon levitieren und maske konnte gehts eigentlich nur darum, dass ich mal mit meinem begleiter mal aufn hausdach fliegen kann, was ich vorher auch, aber halt nur in menschengestalt konnte


    zur reaktion ... hat mein sl so festgelegt ... sind also hausregeln


    der char ist eh nen selbstmörder ... weinachtsbaum und gesuchter terrorist


    der lebt nicht lange
    er wird nicht gespielt um mächtig zu werden, sondern um zu zeigen das man so nicht lange lebt


    und das misgeschick was ihm seinen namen gab zeigt das er bissle anarcho mässig drauf ist


    er selber nennt sich skro, wenn jemand nachfragt dann halt:"skrohtum alta, was guckst du, frag net so blöd"



    "LeChuq" schrieb:


    Die Hardliner-Handschuhe werden mit Unbewaffnetem Nahkampf geführt nicht Exotischer Nahkampfwaffe.


    hat mir mein sl gekauft und eingetragen musst den fragen


    PS: wir kommen eigentlich aus der mers /rolemaster ecke und spielen sr nur als entspannung vor zuviel regelwerk
    das einzige was wir so auswürfeln sind eigentlich fast nur kämpfe und davon hatten wir nur wenige


    zum vergleich:


    in rolemaster kann man alles mit tabellen auswürfeln bis hin zum patzer "sie stolpern über eine unsichtbare schildkröte"
    das hat so viele abenteuer zerstört, das wir darauf kein bock mehr hatten
    hinzukommt, das unser sl ein tolkinist ist (wirklich alles über tolkin weis und hat) und nicht nur er eingeschränkt war, sondern auch wir spieler
    entweder sagte die tabelle xyz es passiert genau das oder der sl ne das gibts so nicht, in quenya heist das so und so


    wir spielen sr weils halt keine tabellen sondern mindestwürfe gibt


    wer sich totwürfeln will und zuwenig fantasie hat um die dinge auszuspielen
    dem empfehle ich rolemaster und wer alles erzählt bekommen will und auf karten steht munchkin


    wir spielen nach dem motto: der sl hat immer recht, kann ein spieler das warum wieso erklären wird möglichst gnade walten gelassen


    PPS: das mit dem gesuchten terrorist binde ich natürlich nicht jedem auf die nase
    für mich ist dieser thread halt für die sls
    bin halt verpfiffen worden, der name Skrohtum ElementuM ist halt schon im register
    trete halt als künstler eher als luigi bove auf und wenn ich im antipsychiatrie verein arbeite als sinan capudan pascia
    habe ne gefälschte retina und wenn ich zujemanden sage er könne mich mich mal skrohtum nennen will ich ihm nur zu verstehen geben "das geht dich gar nix an"


    wenn er dann mit mir streiten will wer wohl mehr beleidigt wurde er oder ich: "du kannst mich nicht kaufen, also wer hat jetzt eier, du oder ich"


    noch ist mein ruf als assi nicht gut genug, aber was noch nicht ist kann noch werden


    hab im mom nur schlechten ruf glaub ich 2 aber das wird noch


    bin im jetzigen abenteuer schon aufm besten weg (hab nen zuhälter an die wand geklatscht in thailand, weil er seine nutte scheisse behandelt hat)


    meine mitspieler sind eher das gegenteil, die übernehmen dann eher den zivilisierten part, während mein char weniger probleme hat mal durchzudrehen, solange er sich damit macht über andere verschaffen kann, demütigung, etc ist sein geschäfft, wobei er eigentlich selber mal so gedemütigt wurde, woraus seine motivation entstanden ist es anderen gleich zu tuen


    http://lpc.fioresardo.net/cms/…y-thomas_l_and_lino_pc-2/


    http://soundcloud.com/linocasu/lino-casu-cut-one-shark-and


    http://soundcloud.com/linocasu/feint-clockwork-hearts-crush

  • Wusa,


    hier nun auch mal von mir eine Anfrage.


    Name, Alter, Grösse, Gewicht etc stehen nochnicht fest.
    Hintergrund des Charakters soll sein das er ein aus einer Ninja/Assassinenkaste in Japan stammt, Einsatzort wird vorraussichtlich Seattle sein aber ist grundlegend variabel und entsprechend auch soweit noch anpassbar.
    Es wird mit 400GP und max 35/35 auf Handicaps und Gaben gespielt.


    Metatyp: Ork [20]


    Attribute:
    K 7 [30] (+1 auf Widerstandsproben)
    G 4(6) [30]
    R 4(6) [30]
    S 7(9) [40]
    C 1 [0] (+2 auf Charisma und Sozialskillproben)
    I 4 [30]
    L 3 [20]
    W 3 [20]
    INI 9(11)
    IniD 3
    Edge 3
    Gesamtkosten: [240]



    Fähigkeiten:
    (S) Ausweichen 4
    (S) Warhnehmung 2
    (S) Pistolen 2 (+2 Spec: schwere Pistolen)
    (S) waffenloser Kampf 5 (+1 Skillbooster; +2 Spec: Ninjutsu)
    (G) Athletik 4
    (S) Kybernetik 1
    (S) Erste Hilfe 1
    (S) Infiltration 3
    (S) Bodenfahrzeuge 1 (+1 Skillbooster)


    Gesamtkosten: 120



    Connections:
    Schieber 3/4
    Infobroker 2/3


    Gesamtkosten: 12



    Handicaps:
    Inkompetenz schwere Waffen +5
    Ungehobelt +20
    Allergie (Common/Mild) +10


    Gaben:
    Ninjutsu S2 (+1 akrob. Ausweichen; +1 Infiltration) -10
    Erased (wöchentlich) -5


    Gesamtkosten: -20



    Ware:
    (B)Muskelstraffung S2
    (B)Muskelstärkung S2
    (B)Reflexrekorder
    (B)Reflexrekorder
    (B)maßgeschneiderte Pheromone S2
    (C)Knochengitterüberzug (Alu)(Alpha)
    (C)Reflexbooster S2 (Alpha)
    (C)Cyberohren Basissystem S2 (Alpha)
    - Audioverbesserung S3
    - Balanceverbesserung
    - Dämpfer
    - Audiorekorder
    - Audioverbindung
    (C)Cyberaugenbasissystem S2 (Alpha)
    - Sichtverbesserung S3
    - Blitzkompensation
    - Restlichtverstärkung
    - Thermalsicht
    - Visualrekorder
    - Bildverbindung


    Gesamtkosten: 194.500,00Y
    Essenzkosten: 4,14
    Restessenz: 1,86



    Fahrzeug:
    Thundercloud Contrail


    Waffen:
    Colt Gouvernment 2066 mit integriertem Schallunterdrücker
    Fäuste (mit (9/2 + 2)K) [7K]


    Ausrüstung:
    Kommlink (Hermex Ikon)
    Betriebssystem (Novatech Navi)
    Mikrotransciever S6
    Medkit S5
    gefäschte Sin S4
    gefälschte Lizenz S4
    70 Schuss (5 Clips) für CG2066
    Augenklappe (Monokel) mit Ultraschallsicht
    Kleidung (diverse)
    Nanotattoo


    Panzerung:
    2 Tarnanzüge (Urban, Wildnis)
    - Gel Packs
    - Thermalabschirmung S6


    Chameleon Suite
    - Gel Packs
    - Thermalabschirmung S6


    Für Ausrüstung und Ware aufgewandte GP/Y: 48 / 239.465




    Einwende? Anmerkungen?
    Ich weiss das die englischen und deutschen Bezeichnungen gemischt sind, grade bei der Ware, das liegt daran das ich hier nur ein englisches GRW und Arsenal hab wir aber eigtl mit einem deutschen spielen.
    An Wissensfertigkeiten habe ich bisher nur verbraucht:
    Japanisch: M
    Englisch: 4
    Oz'ret: 4


    Also habe ich noch 13 freie Punkte übrig und ich weiss nicht was sich da nun im Besonderen anbieten würde.



    EDIT:


    Korrigiert, grosskarierte Einwände und Anmerkungen? :D


    wusa, Oro