[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Deine Fertigkeiten sind zu niedrig, damit du von deinen 17 Entzugswürfeln profitieren kannst. Mit Spellcasting auf 2 und 4 Magie kommst du im besten Fall auf 6 Würfel fürs Zaubern, mit HGS noch weniger. Damit kommst du nicht weit mit deinen Sprüchen, auch wenn du Überzauberst (to overcast auf deutsch?) und richtige Hämmer raushaust.
    Bei den Geistern ist es noch schlimmer, die wehren sich mit doppelter Stufe. Damit kannst du mit 5 Würfeln grade mal einen 2er Geist effektiv beschwören, schon ein 3er Geist schaffts meistens, sich dir zu widersetzen. Du brauchst ja schliesslich mehr Erfolge bei der Beschwörenprobe.
    Ich würde evtl die Logik-Optimierung rauslassen - Logik brauchste bei deinen Fertigkeiten für nix ausser Entzug - und noch ein bisschen Punkte auf deine Fähigkeiten legen.


    Überleg dir noch, ob du dir Arcana (weiss nicht wie die Fertigkeit auf deutsch heisst) zulegst, das geht auf Logik und damit kann man im Spiel Karma sparen.
    Zumindest einen Punkt auf Askennen brauchst du auch, finde ich.


    Grüße Zeddicus2

  • "Cajun" schrieb:

    Anstelle eines Schiebers ist es für Zauberer auch klasse einen Talsikrämer zu haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe...


    Andersrum werden das 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Der Schieber kann auch magisches Zeug besorgen, der Taliskrämer aber keine Runs !


    mit mit der Fliegenklatsche tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Andersrum werden das 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Der Schieber kann auch magisches Zeug besorgen, der Taliskrämer aber keine Runs !


    Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, auch der Taliskrämer braucht hin und wieder jemandem, dem er kleine Aufträge zu schieben kann um sich im Geschäft zu halten. Der Taliskrämer ist keine Fliege, eher ein exotischer Schmetterling (Runs, in denen es primär um Magie geht, sind in den Schatten durchaus selten imho) mit einem ebenso exotischen Netzwerk, um im Geschäft zu bleiben.
    Eine Schieberconnection kann er trotzdem nicht wirklich ersetzen.


    Medizinmann ein Schmetterlingsnetz reichend,
    Unplugged

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • ProNice  
    Bist du sicher bzgl. der Fetische?


    Schmerzeditor würde die verbrauchte Essenz über 1 steigern und die Gabe würde das 35 Punkte Limit sprengen.
    Von den zusätzlich 80.0000 Nuyen die der Char. benötigen würde mal abgesehen.


    Aber stimmt, der Char. geht nicht voll auf Entzugwiederstand.


    Hier nochmal etwas modifiziert. Im großen und ganzen gefällt mir die erste Version besser.
    RACE: Gnome
    CONCEPT: Anfänger

    ATTRIBUTES
    Body: 6
    Agility: 3
    Reaction: 4
    Strength: 3
    Charisma: 1
    Intuition: 2
    Logic: 6 (8)
    Willpower: 8 (9)
    EDGE: 5
    Phys Init[P] 6
    Passes 1
    Magic: 5 (3)
    Walk/Run 8/20
    Phys Boxes 9
    Stun Boxes 12


    Rüstung:
    Form-Fitting Body Armor Full-Body Suit
    Bal/Impact 6/2 [3]
    Armored Jacket
    Bal/Impact 8/6 [8]


    ACTIVE SKILLS
    Summoning 1
    Binding 1
    Spellcasting 2
    Counterspelling 1
    Pilot Ground Craft 1
    Perception 1
    Gymnastics 1
    Automatics 1



    KNOWLEDGE SKILLS
    Design (Spell) 1
    Magic Theory 1
    Magic Knowledge 1
    Comic Books 3
    Martial Arts Trids 3
    Magic Trids 3
    Zen Meditation 4


    Languages
    Cantonese N
    English 4
    German 4


    Race Qualities
    Arcane Arrester
    Neoteny
    Thermographic Vision

    Standard Qualities
    Magier 15
    Class II Surge 10
    - Metegenetic Improvement (Willpower) 20
    - Symbiosis -10
    Restricted Gear 5
    Mentor Spirit 5
    In Debt (30000) -30


    Spells:
    Stunbolt (Direct) (F÷2)-1
    Increase Reflexes (F÷2)+2
    Mask (Realistic, Multi) (F÷2)
    Influence (Mental) (F÷2)+1


    Cyber/Bioware:
    Genetic Optimization (Logic)
    Genetic Optimization (Willpower)
    Cerebral Booster (1-3) 2
    Trauma Damper (Used Std.)
    Daredrenaline
    Pain Editor


    CONTACTS
    Lehrer (Loy. 5 Con. 3)

    Übriges Geld: 2.500¥


    Tradition: Wuxing
    Combat: Fire
    Detection: Earth
    Health: Plant
    Illusion: Water
    Manipulation: Guidance
    Drain: Will + Logic
    Mentor Spirit: Adversary



    Medizinmann .
    Ja, habe die Gabe eingerechnet, aber nicht aufgeschrieben... (nachgetragen oben)
    Bzgl. der niedrigen Skills, darum steht ja beim Konzept - Anfänger :D
    Der Lehrer soll dem Char. in die Schatten helfen, könnte man auch durch einen reinen Schieber ersetzten.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Andersrum werden das 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Der Schieber kann auch magisches Zeug besorgen, der Taliskrämer aber keine Runs !


    Indirekt. Was meinst du, wo der Schieber seine Talente abgreift...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Korwin" schrieb:

    Bzgl. der niedrigen Skills, darum steht ja beim Konzept - Anfänger :D


    Leider kannst du so mit deinem Charakter aber nicht wirklich was anfangen in den Schatten. Und dein 9er Willen ist ja nun wirklich nicht Anfänger-Niveau.
    Du könntest den Willen auch erst später ausmaxen, und dafür gleich ein paar mehr oder bessere Skills nehmen.


    Grüße Zeddicus2


    P.S. Baust du eigentlich mit Karma oder BP?

  • Hi,
    ich poste ich mal einen Trolladepten den ich für eine Special Forces (MET2000 Rico) Kampange erschaffen habe, die wir bald spielen wollen.
    Er wurde mit 1400 Karmapunkten erschaffen. Sonderregeln 5000 Nuyen/Karmapunkt und kein Cap bei Gaben/Handicaps oder Verfügbarkeit.
    Ich habe die Diskussion über Trolle in Spezialeinheiten gelesen, bin aber der Meinung das sie im Kampf einfach zu wertvoll sind, als das Spezialeinheiten auf sie verzichten würden.
    Ich freue mich auf eure Meinungen, Kritik, Anregungen und Min/Maxing Ratschläge!


    [IMG:http://www.nitro-solutions.de/…word_by_JoeVeen_small.jpg]
    Image by Joe Veen http://joeveen.deviantart.com/



    == Info ==
    Street Name: Recon
    Name: Connor McNamara
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Troll male Age 25
    Height 2,65 m Weight 155 Kg
    Composure: 8
    Judge Intentions: 7
    Lift/Carry: 20 (180 kg/120 kg)
    Memory: 9
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 8
    AGI: 5 (9)
    REA: 6 (9)
    STR: 8 (12)
    CHA: 3
    INT: 4
    LOG: 4
    WIL: 5
    EDG: 5
    MAG: 8 (5)


    == Derived Attributes ==
    Essence: 3,04
    Initiative: 10 (13)
    IP: 1 (3)
    Astral Initiative: 8
    Astral IP: 3
    Matrix Initiative: 9
    Matrix IP: 1
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Archery : 1 Pool: 10
    Armorer : 2 [Firearms] Pool: 6 (8)
    Automatics : 3 Pool: 12
    Blades : 4 [Knives] Pool: 13 (15)
    Climbing : 4 Pool: 16
    Dodge : 4 Pool: 15
    Electronic Warfare : 2 Pool: 6
    Etiquette : 2 [Military] Pool: 5 (7)
    Gunnery : 1 Pool: 10
    Gymnastics : 3 Pool: 12
    Hacking : 1 Pool: 5
    Heavy Weapons : 1 Pool: 10
    Infiltration : 5 Pool: 15
    Intimidation : 3 Pool: 6
    Longarms : 4 [Sniper Rifles] Pool: 13 (15)
    Parachuting : 1 Pool: 9
    Perception : 2 [Visual] Pool: 6 (8)
    Pilot Ground Craft : 1 Pool: 10
    Pistols : 5 Pool: 14
    Running : 2 Pool: 14
    Survival : 2 Pool: 7
    Swimming : 2 Pool: 14
    Throwing Weapons : 2 Pool: 11
    Tracking : 2 Pool: 6
    Unarmed Combat : 4 [Martial Arts] Pool: 13 (15)


    == Knowledge Skills ==
    Combat Tactics : 4 Pool: 8
    English : N Pool: 0
    Extreme Sports : 2 Pool: 6
    Firearms : 4 Pool: 8
    German : 3 Pool: 7
    Irish Folklore : 2 Pool: 6
    MET2000 : 3 Pool: 7
    Military : 4 Pool: 8
    Pacours : 2 Pool: 6
    Terrorist Groups : 2 Pool: 6


    == Contacts ==
    Corporal Piet de Boer, MET2000 Abtl.Tech (2, 2)
    Lt. Colonel Georg Tannberg, MET2000 RICO Officer (3, 2)


    == Qualities ==
    Adept
    Ambidextrous
    Catlike
    Exceptional Attribute (AGI)
    Poor Self Control (Thrill Seeker)
    Records on File
    SINner (Standard)


    == Powers ==
    Combat Sense Rating: 2
    Great Leap Rating: 4
    Heightened Concentration
    Traceless Walk
    Wall Running


    == Initiation ==
    Initiate Grade 2 (Centering, Masking)


    == Cyberware/Bioware ==
    Move-by-Wire System Rating 2 (alpha)
    Muscle Augmentation Rating 4 (beta)
    Muscle Toner Rating 4 (beta)


    == Armor ==
    Camouflage Suit 10/7

      +Ballistic Mask
      +Thermal Damping 6
      +YNT SoftWeave


    Form-Fitting Full-Body Suit8/3

      +Ballistic Mask
      +Ruthenium Polymer Coating
      +Thermal Damping 6


    == Weapons ==
    [IMG:http://www.nitro-solutions.de/images/Weapons.jpg]


    Ares Alpha

      +Gas-Vent 3 System
      +Imaging Scope
      +Advanced Safety, Spring Trigger Spike
      +Chameleon Coating
      +Extended Clip
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      +Smartgun System
      DV: 6P AP: -1 RC: 6


    Ares Alpha Grenade Launcher

      DV: n. def. AP: - RC: 0


    Ares Desert Strike

      +Imaging Scope
      +Shock Pad
      +Stock
      +Advanced Safety, Electro Shocker
      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      +Silencer
      +Thermal Suppressor
      DV: 8P AP: -3 RC: 1


    Ceramic Knife

      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: - RC: 0


    Ceramic Knife

      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: - RC: 0


    Colt America L36

      +Concealable Holster
      +Flashlight, Low-Light
      +Silencer
      +Ceramic Components Rating 3
      +Chameleon Coating
      +Extended Clip
      +Metahuman Customization
      DV: 4P AP: - RC: 0


    Colt Manhunter

      +Concealable Holster
      +Silencer
      +Electronic Firing
      +Metahuman Customization
      +Smartgun System
      DV: 5P AP: -1 RC: 1


    Colt Manhunter

      +Concealable Holster
      +Silencer
      +Electronic Firing
      +Metahuman Customization
      +Smartgun System
      DV: 5P AP: -1 RC: 1


    Cougar Fineblade Knife, Long

      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      DV: 8P AP: -1 RC: 0


    Cougar Fineblade Knife, Short

      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: -1 RC: 0


    Cougar Fineblade Knife, Short

      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: -1 RC: 0


    FN P93 Praetor

      +Flashlight, Low-Light
      +Gas-Vent 3 System
      +Stock
      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      +Smartgun System
      DV: 5P AP: - RC: 5(6)


    HK-227X

      +Imaging Scope
      +Stock
      +Chameleon Coating
      +Foregrip
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      +Sound Suppressor
      DV: 5P AP: - RC: 2(3)


    Nodachi

      +Chameleon Coating
      +Custom Look Rating 2
      +Gecko Grip
      +Metahuman Customization
      DV: 10P AP: -2 RC: 0


    Ruger Super Warhawk

      +Quick-Draw Holster
      +Smartgun System, Internal
      +Custom Look Rating 2
      +High-Power Chambering
      +Melee Hardening
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      DV: 6P AP: -2 RC: 1


    Unarmed Attack

      DV: 6S AP: - RC: 0




    == Martial Arts ==
    Krav Maga

      +Ready Weapon as Free Action
      +Take Aim as Free Action


    Maneuvers

      Finishing Move
      Focus Will
      Off-Hand Training
      Step-Up


    == Commlink ==
    Singularity Battle Buddy Basic (5, 6, 5, 5)

      +Novatech Navi
      +Environmental Resistance
      +Suite: Pro User (Analyze 4, Browse 4, Command 2, Edit 4)


    == Gear ==
    Backpack
    Camouflage Netting
    Catalyst Stick
    Certified Credstick Rating 8
    Contact Lenses Rating 1

      +Smartlink


    Ghillie Suit
    Glasses Rating 4

      +Low Light
      +Smartlink
      +Thermographic
      +Vision Magnification


    Grapple Gun
    Jammer, Area Rating 4
    Jammer, Directional Rating 6
    Magnesium Torch x10
    Micro Flare Launcher
    Micro Flares x10
    Micro-Transceiver Rating 6
    Periscope
    Professional Camera
    Rations x20
    Respirator Rating 6
    RFID Sensor
    Sleeping Bag
    Stealth Rope (100 m) x4
    Survival Kit
    Tag Eraser x2
    Tent
    Water Purification Tablet x20
    White Noise Generator Rating 6


    == Description ==
    Drahtig, durchtrainiert,hochgewachsen, fast schlank für einen Troll. In seiner Freizeit trägt ein meistens ein jugendlich sportliches Outfit. Achtet sehr auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
    Seine Haut ist, dank Biosculpting sehr glatt und nicht durch die üblichen Dermalablagerungen verunstaltet.
    Nanotattoo auf dem rechten Oberarm: Einheitsemblem von RICO (Gekoppelt mit externen Biomonitor, verschwindet bei Bewusstlosigkeit oder Tod).
    Seine Freunde sagen er habe ein sonniges Gemüt und isr immer für einen Spaß zu haben.Er mag die guten Seiten des Lebens und sorgt sich wenig um die Zunkunft. Connor hat einen großen Gerechtigkeitssinn und eine fast naive Vorstellung von Gut und Böse. Da er nie in der Rolle des Schwächeren war tritt er selbstbewusst auf ohne allerdings Arrogant zu wirken. Er nutzt seine körperliche Überlegenheit nicht aus um seine Mitmenschen einzuschüchtern oder zu terrorisieren.
    Adrenalinjunie durch und durch, sucht er immer neue Kicks. Den ultamative Adrenalinrausch hat er bei Einsätzen wenn sein Leben auf Messers Schneide steht.
    Er ist sehr Loyal gegenüber seinen Kameraden und würde nie einen Mann oder eine Frau zurücklassen.


    == Background ==
    Connors Eltern goblinisierten zu einer Zeit als die Elfen in Irland die Macht übernahmen zu Trollen. Sie trafen sich auf der Fähre die sie beide weg von Irland bringen sollte und verliebten sich.
    Sie hofften ihr Glück in einem Land zu finden in dem sie weniger Anfeindungen ausgesetzt wären.In Hamburg findet Connors Vater Owen Anstellung bei einer Sicherheitsfirma und kurz darauf wurde Connor geboren.
    Zwei Jahre später änderte sich das Leben der jungen Familie dramatisch als Shanna McNamara, Connors Mutter, den Jackpot von 10 Mio Nuyen bei der Deutschen Lotterie gewann.
    Von da an lebten sie das Leben der (nicht ganz so) Schönen und Reichen. Owen ließ von einem Architekten eine Villa im Troll-Maßstab entwerfen und bauen. Den Rest investierten sie in Aktien und Wertpapieren.
    Conner wuchs wohlbehütet im Luxus auf, wobei sein Vater nie Müde wurde im vorzuhalten wie privilegiert er sei.
    In jungen Jahre bildete sich sein Hang zum Sport aus und er brachte seine Mutter an den Rand eines Nervenzusammenbruchs wenn er wieder einmal an der Außenfassade des McNamara Anwesens heraufkletterte oder durch den penibel gepflegten Garten pflügte wie die sprichwörtliche Sau durchs Kartoffelfeld.
    Auch für das Seelenheil seiner Mutter kam er mit 6 Jahren auf ein teures Privatinternat in dem die Sprößlinge der oberen 10K unterichtet wurden. Es kostete einige großzüge Spenden an die Schule bis sie sich bereiterklärten einen Troll in ihren elitären Kader aufzunehmen und nach etlichen Gesprächen des Schulleiter mit besorgten Eltern seiner Mitschüler und der Beschaffung von trollgerechtem Mobilar durfte Connor tatsächlich das ehrwürdige Goethe Internat besuchen.
    Nach dem sich die anfängliche Angst seiner Mitschüler gelegt hatte wurde er in ihren Kreis aufgenommen und sogar recht beliebt (Wer will sich schon einen mit einem 2m Troll in der 7. Klasse anlegen? Ihn auf dem Schulhof hinter sich zu wissen andererseits ist nicht zu verachten!).
    Auch sein recht unbesonnenes und fröhliches Gemüt brachte ihm viele Sympathien ein. Die Schulferien verbrachte er mit seinen neuen Freunden in exotischen Feriendomizielen wo sie Snowboard und Jetski fuhren und sich den unbeschwerlichen Vergnügungen eines Kindes aus gutem Hause hingaben.
    Mit 10 Jahre wird bei einer Routineuntersuchung im Internat festgestellt das Connor ein Adept ist was alle Beteiligten nicht weiter verwundert, da es seine außerordentliche Begabung in allen Sportarten erklärt.
    Er wird gefördert und bekommt von nun an Sondertraining in vielen olympischen Disziplinen.
    Als mit 15 Jahren äußert sich sein pubertäres Aufbegehren dahingehend das er anfängt seinen Training zu schwänzen und stattdessen in den weniger guten Gegenden Hamburgs Parcour läuft. Für diese Sportart entwickelt er eine richtige Obsession das sie ihn an seine körperlichen Grenzen bringt und ihm nie gekannte Adrenalinkicks verschafft. Es ensteht einiger Sachschaden (Schonmal ein Troll aus 4 Metern Höhe auf ein Auto springen sehen?). Seine Eltern sind natülich überhaupt nicht begeistert und versuchen ihm das erst auszureden und dann zu verbieten. Nachdem jedoch nichts davon erfolgreich ist kaufen sie ihm eine Drohne die ihn begleitet und filmt um im Notfall Hilfe zu rufen.
    Einige dieser Videos landen auf einschlägigen Trideoplattformen im Netz.
    Sein zweites Hobby ist die große Waffensammlung seines Vaters, die dieser ganz nach irischer Tradition im Keller aufbewart.
    Oft sitzt er stunden lang mit seinem Vater im Keller und hört dessen Geschichten über die "gute alte Zeit" bei der IRA zu oder sie üben zusammen auf dem hauseigenen Schießstand.
    Mit der Zeit sucht er außerdem immer extremeren Sportarten und springt z.B. mit einem Fallschirm und Snowboard aus Hubschraubern.
    Der Wendepunkt in seinem Leben kommt mit 18 Jahren als eine Rechtsextreme Gruppe seine Mutter entführt und Lösegeld fordert. Das Martyrium dauert 6 Tage bis es schließlich Verbänden der SEK und MET2000 gelingt die Entführer bei der Geldübergabe zu überwältigen. Connors Mutter wurde schwer misshandelt, überlebt aber. Connor wird durch dieses Ereignis aus seinem seichten Luxuslebensstil gerissen und fängt an über seine Zukunft nachzudenken. Er kommt zu dem Schluss das er seine körperlichen Gaben zum Wohle anderer einsetzen möchte und bewirbt sich bei der MET2000. Bei der Hintergrundrecherche über Conner stößt die MET2000 auch auf seine Pacour-Trideos und läd ihn daraufhin zum Eignungstest, den er mit Bravour besteht.
    Es folgen Grundausbildung und 3 Jahre Ausbildung bei der RICO Abteilung. Connor fühlt sich sehr wohl bei der Truppe und hat zum ersten Mal das Gefühl seinem Leben einen tieferen Sinn zu geben. Auch seine Eltern unterstützen seine Entscheidung und sind Stolz das Connor es als einer der wenigen Trolle zu Sondereinheit geschafft hat.


    VG, Neon


    PS: Sorry für den langen Post


    @EDIT: Cyberware Grades geadded
    @EDIT2: Initiate Grade geadded

  • Hast du Fertigkeitsgruppen aufgeschlüsselt oder willst du auf FGs verzichten? Ich bezweifle außerdem, dass er für den Nahkampf geeignet ist. Dieser findet meist in beengten/unübersichtlichen Schauplätzen statt, und da ist ein Troll mit Nodachi etwas sperrig, befürchte ich (Troll mit Nodachi schnell in einen Raum stürmen oder im tiefen Fichtenwald kämpfen lassen stelle ich mir etwas kompliziert vor, aber wenn dein Spielleiter das ohne Abzüge abhandelt, geht das in Ordnung). Mögliche Gegner werden dich hier schnell unterlaufen, du wirst Probleme mit dem Manövieren bekommen (weil eben nicht jedes Gebäude auf Trolle ausgelegt ist - und wenn du dann in einem beschädigten Haus die Treppe schnell rauf musst, ...). Ein Ork würde hier eher passen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • sehe ich keine probleme mit...
    ich halte denn kerl für klug genug im zweifellsfall das nodachi stecken zulassen und sich das fineblade zu schnappen, macht immerhin auch noch 8 bzw 7P Schaden.
    Mit einem erfolg sind das schonmal 9-10P Schaden da brauchst du um die 30 würfel um ne gute chance zu haben die komplet zu schlucken.
    wird sicher auch mal gegner geben die das können aber der großteil kommt gar nicht dazu den kerl zu unterlaufen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Und wofür braucht man das Nodachi überhaupt? Gibt ein tolles Brotmesser ab...
    Wie jedes Konzept hat auch dieses seine Probleme (welche ja bereits in einem anderen Topic abgehandelt wurden). Ich würde das Nodachi weglassen und dafür etwas anderes mitnehmen, ein Katana vielleicht.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Was soll der Asia-Kram eigentlich bei Iren? Passt so richtig gar nicht. Im Grunde ist alles recht unpassend. Und ja, der Extra-PB ist natürlich die Antwort...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das Nodachi hat er eher als Hobby. Er ist ein ziemlicher Waffennarr der alle möglichen Waffen sammelt und modifiziert.
    Im Einsatz würde er das niemals mitnehmen, da wäre es in der Tat viel zu sperrig. Daher hat er ja auch Blades(Knives) als Spezialisierung.
    Ich habe keine Fertigkeitsgruppen genommen, da ich nicht alle Fertigkeiten dieser Gruppen brauchte und zusätzlich Spezialsierungen nehmen wollte.

  • "Cajun" schrieb:

    Was soll der Asia-Kram eigentlich bei Iren? Passt so richtig gar nicht. Im Grunde ist alles recht unpassend. Und ja, der Extra-PB ist natürlich die Antwort...


    Vielleicht kannst du das etwas genauer ausführen...
    Also ich bin auch kein Japaner, betreibe aber Kendo und hab ein Katana zuhause. Zu dem No-Dachi hab ich ja gerade schon was geschrieben. Ich denke, dass ein Troll allein von der Größe her wesentlich besser mit einem No-Dachi zurecht kommt als mit einem Katana.
    Was meinst du mit "Im Grunde alles"?

  • Kein Knüppel schränkt den Kommandosoldaten zu sehr ein. Ohne kann man schlecht improvisieren im Nahkampf.


    Zitat

    Was meinst du mit "Im Grunde alles"?


    Kein Hobby in Asia-Kram, aber den dabei? Nicht einmal Klingen- oder Stabwaffen? Ein Waffennarr ist das nicht. Das Wort könnte Gun-Nuts heißen.


    Als Kommandosoldat Thrillseeker? Bitte, das passt so richtig gar nicht. Frage mich auch, was die Astrale Ini bedeuten soll.
    Keine 'Ware oder Kräfte für Sinne? Es gibt so gute Sachen, die nur diese beiden Kategorien erfüllen, keine Externe. Bei den MA nur die beiden Sachen? Das qualifiziert nicht wirklich zum geräuschlosen, evtl. non-lethalen Ausschalten der Wachen, was das Hauptanwendungsgebiet für waffenlosen Nahkamp im Militär.


    Der Hintergrund passt leider auch kein Stück zusammen, aber bei diesem Thema reagieren die meisten etwas sensibel, also lasse ich es...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Neon" schrieb:

    Ich habe keine Fertigkeitsgruppen genommen, da ich nicht alle Fertigkeiten dieser Gruppen brauchte und zusätzlich Spezialsierungen nehmen wollte.


    Da du ja keine Caps bei der Erstellung hast und man als SpecOps immer etwas generalisierter sein sollte was Waffenfertigkeiten angeht, solltest du mal schauen ob du hier noch ein paar Punkte herausholen kannst (und dafür der Charakter an Breite gewinnt).


    "Neon" schrieb:

    Ich denke, dass ein Troll allein von der Größe her wesentlich besser mit einem No-Dachi zurecht kommt als mit einem Katana.


    Ein Troll führt ein trollsized Nodachi ebenso zweihändig, es ist für den Troll ebenso sperrig wie ein normsized Nodachi für einen Norm. Aber wenn der Troll es nicht mit in den Einsatz nimmt, ist das nicht wichtig.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Cajun
    Bei den fehlenden Wissensfertigkeiten in dem Bereich gebe ich dir recht, da werde ich auf jeden Fall noch nachbessern.
    Was die Ware angeht, denke ich das man auf einem SpecForce Einsatz eh Helme, Sichtgeräte, etc aufhat und habe das deswegen (erstmal) vernachlässigt. Wird er dann im Laufe des Spiels nachrüsten.
    Astrale Ini hat das Chummer CharGen Programm eifach mit ausgespuckt. Sorry wenn es verwirrend war.
    Was den Thrill-Seeker betrifft, denke ich schon das die meisten Menschen die einen derart extremen Job nachgehen Tendenzen in diese Richtungen haben oder entwickeln, wenn sie den Job länger machen.
    Was das Non-Lethale Ausschalten angeht geht er mit den Martial Arts Maneuvern "Set Up" und "Finishing Move" gekoppelt mit einem Überraschungangriff (wenn möglich) rein. Ich glaube damit hat er eine gute Chance die meisten Gegner kampfunfähig zu machen oder habe ich da was übersehen?
    Was den Hintergrund angeht bin ich durchaus offen für konstruktive Kritik.


    Unplugged
    Bin mir da nicht so sicher, was die Trollsized-Sachen angeht. Das müsste ja heißen das die Waffen dann auch länger wären(=Größere Reichweite?). Stell mir das eher so vor das der Griff etwas dicker ist damit Troll sie besser greifen können.
    EDIT: Das mit den Fertigkeitsgruppen werd ich nochmal durchspielen, danke :)


    VG, Neon

  • Kommandosoldaten, und auch Söldner, also die guten, werden daran gemessen, wie professionel sie in allen Situationen reagieren. Die wichtigste Prämisse, Ruhe bewahren und nicht den Kopf verlieren. Immer!

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da stimme ich dir zu, aber es spricht ja nichts dagegen das das noch Propleme gibt auf Einsätzen und dann der Milität Psychologe ran muss und das Handicap dann durch Karma abgebaut werden muss ;)

  • "Neon" schrieb:

    Bin mir da nicht so sicher, was die Trollsized-Sachen angeht. Das müsste ja heißen das die Waffen dann auch länger wären(=Größere Reichweite?). Stell mir das eher so vor das der Griff etwas dicker ist damit Troll sie besser greifen können.


    Diese Annahme ist nur dann korrekt, wenn durch Quellenbücher nicht wie damals im Arsenal eine Regel zum einhändigen Führen enthalten. GRW sagt lediglich Größenanpassung von Griff etc. Sollte aber kein Problem sein, ein Nodachi für Trolle herzustellen (falls man Schaden und Reichweite hochskalieren kann, wäre das mal eine hübsche Idee für einen Waffenfokus). Ich bezweifle allerdings, dass dafür Regeln existieren.


    "Cajun" schrieb:

    Kommandosoldaten, und auch Söldner, also die guten, werden daran gemessen, wie professionel sie in allen Situationen reagieren. Die wichtigste Prämisse, Ruhe bewahren und nicht den Kopf verlieren. Immer!


    Es ist nicht der "Thrill Seeker" als Charaktereigenschaft das Problem, sondern der Nachteil - der dann eben über das (gerade noch so) tolerierbare hinausgeht.



    "Neon" schrieb:

    Da stimme ich dir zu, aber es spricht ja nichts dagegen das das noch Propleme gibt auf Einsätzen und dann der Milität Psychologe ran muss und das Handicap dann durch Karma abgebaut werden muss :wink:


    Kommt darauf an, was das für eine Truppe ist. Könnte bereits ein Ausschlussgrund beim Einstellungstest sein.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"