[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • bei der beschreibung vom nodachi stejht bei das es trolle oft mit einer hand führen. oder war das beim claymore? (das würde jedenfalls auch zum irischen troll gut passen...)
    was knüppel angeht, wofür braucht jemand der Hände so groß wie mülleimer und Finger so dick wie Salamis hat noch en Knüppel ?
    7B Schaden macht er allein mit nem normalen Faustschlag..(JaJa ich weiss mit nem Knüppel noch mehr aber läuft doch auch so, ein schlag von hinten und die meisten dürften ihre geistige schadensleiste voll haben..)
    Und selbst wenn man mal en Knüppel braucht hat er dafür 8 Würfel...
    Die HG find ich schön, sollte definitiv mehr highSociety Trolle geben.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Neon" schrieb:

    Was das Non-Lethale Ausschalten angeht geht er mit den Martial Arts Maneuvern "Set Up" und "Finishing Move" gekoppelt mit einem Überraschungangriff (wenn möglich) rein. Ich glaube damit hat er eine gute Chance die meisten Gegner kampfunfähig zu machen oder habe ich da was übersehen?

    Wenn du den Gegner überraschst, würde ich Set-Up weglassen und normal oder mit Called Shot angreifen. Wenn ein Angriff nicht reicht, kannst Du immer noch Finishing Move nutzen. So verschwendest Du nicht die Handlung im zweiten Durchgang.


    Bei den Metamagischen Techniken meinst Du sicher Adept Centering. Mit der Magier-Zentrierung kann Dein Adept nichts anfangen.


    Willst Du das FFBA alleine anziehen, oder warum hat die Unterwäsche eine Rutheniumpolymerschicht bekommen? Streng genommen hat die Maske keine Beschichtung.


    Wofür brauchst Du die Advanced Safeties bei den Schusswaffen?


    Mit High Power Chambering machst Du zwar eine ziemliche Kanone aus der Super Warhawk, aber die Waffe wird ziemlich ungenau (-2 Würfel) und Du kannst keine sonstige Munition mehr benutzen. Wenn Du schon WAR Kram benutzt, dann lieber AP-Flechettes.


    Warum haben die Nahkampfwaffen keinen Personalized Grip?


    Off-Hand Training gilt immer nur für eine Fertigkeit. Mit Ambidexterity fährst Du günstiger. Was Du auch machen kannst ist, den Vorteil Ready Weapon as Free Action von Krav Maga wegzulassen oder durch etwas anderes zu ersetzen. Wofür braucht der Charakter Focus Will? Das Manöver Iaijutsu ist auch sehr hilfreich wenn man große Waffen schnell ziehen will.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Zeddicus2" schrieb:


    P.S. Baust du eigentlich mit Karma oder BP?


    Der o.a. Char. wurde mit Standart-BP und -Regeln generiert.
    Ein fürs (mein) Spiel generierter würde etwas anders aussehen, da u.a. zB die Skill-Punkte bei uns nur die Hälfte kosten.


    RACE: Gnome inkl. Hausregeln
    CONCEPT: Noch immer Anfänger

    ATTRIBUTES

    Body: 6
    Agility: 3
    Reaction: 4
    Strength: 3
    Charisma: 1
    Intuition: 2
    Logic: 6 (8)
    Willpower: 8 (9)
    EDGE: 5
    Phys Init[P] 6
    Passes 1
    Magic: 5
    Walk/Run 8/20
    Phys Boxes 9
    Stun Boxes 12


    Rüstung:
    Form-Fitting Body Armor Full-Body Suit
    Bal/Impact 6/2 [3]
    Armored Jacket
    Bal/Impact 8/6 [8]


    ACTIVE SKILLS
    Summoning (Pflanzengeister) 1 (+2)
    Spellcasting (Manipulationszauber) 4 (+2)
    Counterspelling (Kampfzauber) 6 (+2)
    Pilot Ground Craft (Autos) 1 (+2)
    Perception (Sehen) 1 (+2)
    Gymnastics (Akrobatisches Ausweichen) 3 (+2)
    Automatics (MP's) 1 (+2)


    KNOWLEDGE SKILLS
    Design (Spell) 1
    Magic Theory 1
    Magic Knowledge 1
    Comic Books 3
    Martial Arts Trids 3
    Magic Trids 3
    Zen Meditation 4


    Languages
    Cantonese N
    English 4
    German 4


    Race Qualities
    Arcane Arrester
    Neoteny
    Thermographic Vision

    Standard Qualities
    Magier 15
    Mentor Spirit 5
    Class III Surge 15
    - Metegenetic Improvement (Willpower) 20
    - Biocompatibility (Bioware) 10
    - Symbiosis -10
    - Impaired (Strength) -5
    In Debt (30000) -30
    Mild Addiction -5


    Spells:
    Stunbolt (Direct) (F÷2)-1
    Increase Reflexes (F÷2)+2
    Mask (Realistic, Multi) (F÷2)
    Influence (Mental) (F÷2)+1


    Cyber/Bioware:
    Genetic Optimization (Logic)
    Genetic Optimization (Willpower)
    Cerebral Booster (1-3) 2
    Trauma Damper
    Daredrenaline


    CONTACTS
    Lehrer (Loy. 5 Con. 4)


    Übriges Geld: 17.500¥


    Tradition: Wuxing
    Combat: Fire
    Detection: Earth
    Health: Plant
    Illusion: Water
    Manipulation: Guidance
    Drain: Will + Logic
    Mentor Spirit: Adversary

  • Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen,


    dadurch kamen mir doch noch einige Denkanstöße...


    "LeChuq" schrieb:

    Wenn du den Gegner überraschst, würde ich Set-Up weglassen und normal oder mit Called Shot angreifen. Wenn ein Angriff nicht reicht, kannst Du immer noch Finishing Move nutzen. So verschwendest Du nicht die Handlung im zweiten Durchgang.


    Guter Hinweiß, danke!


    "LeChuq" schrieb:

    Bei den Metamagischen Techniken meinst Du sicher Adept Centering. Mit der Magier-Zentrierung kann Dein Adept nichts anfangen.


    Richtig, Adeptenzentrierung war gemeint.


    "LeChuq" schrieb:

    Willst Du das FFBA alleine anziehen, oder warum hat die Unterwäsche eine Rutheniumpolymerschicht bekommen? Streng genommen hat die Maske keine Beschichtung.


    Was spricht dagegen die auch alleine anzuziehen? Ich definiere Formangepasster Ganzkörperanzug != Unterwäsche. Außerdem kann man den Effekt des Rutheniumpolymers doch auch ausschalten oder?


    "LeChuq" schrieb:

    Wofür brauchst Du die Advanced Safeties bei den Schusswaffen?


    Damit kein anderer mich mit meinen Waffen erschießt?!


    "LeChuq" schrieb:

    Mit High Power Chambering machst Du zwar eine ziemliche Kanone aus der Super Warhawk, aber die Waffe wird ziemlich ungenau (-2 Würfel) und Du kannst keine sonstige Munition mehr benutzen. Wenn Du schon WAR Kram benutzt, dann lieber AP-Flechettes.


    Die Waffe habe ich eher aus Fluffgründen. Dies ist auch eine Waffe die er nicht mit auf einen Einsatz nehmen würde. Mir gefällt einfach die Vorstellung einer Knarre die soviel Wumms macht das selbst ein Troll den Rückstoß noch spürt und kaum ein anderer in der Lage wäre sie sinnvoll einzusetzen (Reiner Fluff, btw. können die -2 durch Stärke ausgeglichen werden? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die -2 zwar Rückstoßmodifikatoren, die aber durch nichts negiert werden können oder?). Über die Nachteile bin ich mir im Klaren aber die Knarre ist halt sozusagen seine Susie wenn ich mir den Vergleich mit Sledge Hammer erlauben darf (Hieß die Susie? weiß ich nicht mehr) und spiegelt auch seine Freude am Basteln mit Knarren wieder. Hatte auch überlegt die Trommel auf 3 Kammern zu reduzieren um die Verstärkung der Kammern Rechnung zu tragen.


    "LeChuq" schrieb:

    Warum haben die Nahkampfwaffen keinen Personalized Grip?


    Personalized Grip gibt doch -1 RS, macht bei einer Nahkampfwaffe imho nicht viel Sinn


    "LeChuq" schrieb:


    Off-Hand Training gilt immer nur für eine Fertigkeit. Mit Ambidexterity fährst Du günstiger. Was Du auch machen kannst ist, den Vorteil Ready Weapon as Free Action von Krav Maga wegzulassen oder durch etwas anderes zu ersetzen. Wofür braucht der Charakter Focus Will? Das Manöver Iaijutsu ist auch sehr hilfreich wenn man große Waffen schnell ziehen will.


    Ergänzt Off-Hand Training nicht Ambidexterity? Meine ich zumindest, das eine mindert den Malus, das andere gibt eine Volle Parade + Angriff
    Focus Will wollt ich nutzen um seine Thrill-Seeking Tendenzen zu mindern. Vom Fluff her hat der Sensei ihm Mentale Mediationsübungen beigebracht um sich besser unter Kontrolle zu halten.
    Mit Iaijutsu hatte ich in der Tat auch schon geliebäugelt, denke ich werd aber bei nächster Gelegenheit die Adeptenkraft Schnellziehen erwerben.


    VG, Neon

  • "Medizinmann" schrieb:

    Personalized Grip gibt doch -1 RS, macht bei einer Nahkampfwaffe imho nicht viel Sinn
    bei Nahkampfwaffen gibts +1W mehr (modifier)
    lohnt sich also :wink: :)


    Ahh cool hatte ich wohl überlesen. Dann muss ich wohl nochmal an die Gartenschneider ran :mrgreen:

  • "Neon" schrieb:

    Was spricht dagegen die auch alleine anzuziehen? Ich definiere Formangepasster Ganzkörperanzug != Unterwäsche. Außerdem kann man den Effekt des Rutheniumpolymers doch auch ausschalten oder?

    Es spricht nichts dagegen, außer das es recht wenig Panzerung ist, besonders bei einem Troll. Natürlich kannst Du die Tarnfunktion auch ausschalten, nur wenn Du sie unter anderer Kleidung trägst, bringt sie nichts, ob sie nun an ist oder nicht. Nicht dass der Vorteil von FFBA überhaupt für den Troll von Belang wäre, aber ohne Panzerung darüber fällt er weg.


    "Neon" schrieb:

    Damit kein anderer mich mit meinen Waffen erschießt?!

    Ich sehe gerade, dass die Optionen, die Du gewählt hast nicht mehr Kapazität verbrauchen als das Basis-System. Dann kannst Du den Dieb auch problemlos "zappen".


    "Neon" schrieb:

    (Reiner Fluff, btw. können die -2 durch Stärke ausgeglichen werden? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die -2 zwar Rückstoßmodifikatoren, die aber durch nichts negiert werden können oder?).

    Das weiß keiner so genau.


    "Neon" schrieb:

    Personalized Grip gibt doch -1 RS, macht bei einer Nahkampfwaffe imho nicht viel Sinn

    Wie Medizinmann schon sagte gibt die Modifikation bei Nahkampfwaffen +1W, und zwar auf alle Würfe nicht nur Angriffe, wie es bei Waffenfoki der Fall ist.


    "Neon" schrieb:

    Ergänzt Off-Hand Training nicht Ambidexterity? Meine ich zumindest, das eine mindert den Malus, das andere gibt eine Volle Parade + Angriff

    Du verwechselst das mit Two Weapon Style. Off-Hand Training negiert den Malus (-2) genau wie Ambidexterity, aber nur beim Einsatz der ausgewählten Fertigkeit.


    "Neon" schrieb:

    Focus Will wollt ich nutzen um seine Thrill-Seeking Tendenzen zu mindern. Vom Fluff her hat der Sensei ihm Mentale Mediationsübungen beigebracht um sich besser unter Kontrolle zu halten.

    Vom Fluff passt es, die Frage ist, ob Du die benötigte Handlung ausführen darfst bevor überprüft wird, ob der Charakter wieder etwas halsbrecherisches tun will.

    "Neon" schrieb:

    Mit Iaijutsu hatte ich in der Tat auch schon geliebäugelt, denke ich werd aber bei nächster Gelegenheit die Adeptenkraft Schnellziehen erwerben.

    Die Adeptenkraft ist besser aber auch teurer. Außerdem sind Kraftpunkte wahrscheinlich beschränkter als Karma einfach so.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hi,


    Zitat

    Race Qualities
    Arcane Arrester


    das"Arcane Arrester" beschneidet stark die Zauber die du auf dich wirkst,
    wurde hier schon mehrmals diskutiert (weil ich auch wissen wollte).


    Gruß Stefan

  • Nach dem ich gestern über mein Beispiel nachgedacht habe, habe ich mal eines erstellt.



    Wie ihr seht ist der Charakter noch lange nicht fertig und es soll auch eher ein NSC (Prime Runner: Inferior) werden oder möglicherweise ein SC in einer Konzern-Kampagne, aber eben kein RUNNER im herkömmlichen Sinne.
    Die Frage oder der Grund warum ich sie hier rein stelle ist, was für Connections sind für so eine Traum von Sekretärin angebracht?
    Lifestyle und Day Job gehen hier nicht in die Kosten mit rein, da es ja ihr echter Job ist und sie vermutlich auch auf Konzernkosten leben wird bzw. es mit ihrem monatlichen Gehalt finanziert.



    Irgendwelche Ideen dazu?

  • Warum sind alle ihre körperlichen Attribute unterentwickelt? 3 ist Durchschnitt.


    Außer in ihrer Muttersprache ist sie bei sozialen Skills auf Fertigkeit 3 beschränkt. Anstatt sie alle zu lernen, kauf ihr linguasofts auf 5.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich hab mich weitest gehend an die offizielle Vorgabe einer Corporate Secretary gehalten (siehe Contacts im Runner's Toolkit: Contacts, Adventures, Sprawl Sites oder im GM Screen Booklet: Contacts and Adventures, beides p. 6).
    Deshalb so niedrige Werte, sind halt mehr oder minder die Offiziellen.


    @Language Skills
    Sie gibt dafür keine Punkte aus, durch ihre Adeptenkraft und ihr linguistisches Talent, lernt sie in binnen von wenigen Stunden eine Sprache und beherrscht sie dann auf Stufe 3 (echter Skill, permanent, ohne weitere Karmakosten).

  • Auch wenn sie keine Punkte ausgibt sie darf nur 3 von ihren 5 Punkten in der Einflussgruppe nutzen. Wenn Dir das reicht, OK aber für ein paar nuyen kannst du diesen Malus eliminieren. Außerem muss sie für das linguistische Talent mit der Sprache in Kontakt kommen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Auch wenn sie keine Punkte ausgibt sie darf nur 3 von ihren 5 Punkten in der Einflussgruppe nutzen. Wenn Dir das reicht, OK aber für ein paar nuyen kannst du diesen Malus eliminieren. Außerem muss sie für das linguistische Talent mit der Sprache in Kontakt kommen.


    Ja, aber sie ist eine verdammte Sekretärin und kein Verhandlungsführer, ich war schon so nett und hab ihr überhaupt die Einflussgruppe gekauft. Im Grunde soll sie nur "ihren" Job machen. Natürlich kann sie auch Linguasoft nutzen oder höhere Stufen lernen ohne viel Zeit und Punkte auszugeben. Der Hinweis war eher für mich als Erinnerung gedacht.
    Aber was sagst du zu den Connections? Was sollte sie unbedingt als Sekretärin haben?


    Edit: @Sprachkontakt
    Ist relative leicht mit nur nötigen 3 Stunden Schlaf und Multi-Tasking dazu noch Eidentisches Sinnesgedächtnis und einem überaus ausgeprägtem Sprachtalent. Etwas Musik hören in der Sprache während der Arbeit und in der Mittagspause spricht sie selbst schon die Sprache.

  • Ihr Chef, evtl andere Sekretärinnen, vielleicht ein IT-Nerd fallen mir in Ihrem beruflichen Umfeld ein. Privat kann sie ja alles und jeden kennen.
    Hat sie eben nicht noch Pilates gemacht? eine Trainer könnte sie also auch kennen. Was ist Mesti'Tron?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also als erstes wäre da schon mal der Exec für den sie Arbeitet und eine so gute Sekretärin (Cha 5 könnte dabei natürlich auch noch helfen ;) ) wir denke ich auch einiges von dem bekommen denke das wird dann auch schon ne 5er Connection Stufe sein.


    Des weiteren irgend einen kleineren IT'ler der ihr dann bei Computer Problemen hilft. Eher ne 2er. Dazu diverse andere Sekretärinnen auf Ihrem Level.


    Diverse Sicherheitskräfte, falls ihr ach so mächtiger Exec auch darüber verfügen kann. Wird es Ihre Aufgabe sein Detailfragen in Sachen Budget / Budget Überschreitung zu klären.


    Interessant wären auch Dinge wie Schieber - eventuell schickt der Exec ja seine Sekretärin zum Schieber um eben die benötigten Schattigen Gestalten an zu werben.


    Eventuell noch den Con Magier der sie regelmäßig auf ihre Tätigkeiten Untersucht um so dafür zu sorgen das sie garantiert nicht überläuft.
    Den Kerl aus der Buchhaltung, der für die Spesen Abrechnungen zuständig ist.
    Den Ansprechpartner für Flüge, ob nun Konzern intern oder bei einer Airline.


    Btw: Nice NSC, ob man daraus was stricken kann, eine Sekretärin als Johnson die Ihre Kompetenzen überschreitet... wäre was.

  • Sekretärin von Damien Knight?


    Dem reichsten Menschen der SR Welt? Chef von einem der größten, wenn nicht dem größten, Waffenhersteller der Welt? Besitzer einer Privatarmee? Eines Sicherheitsdienstes?


    Der Typ hat erst einmal eine Elfe als Sekretärin. Noch dazu eine verdammt hübsche. Noch dazu durch kosmetische Operationen aufgewertet.... und zwar auf höchstem Niveau. (Charisma 7, mindestens)


    Desweiteren muss das eine der besten, wenn nicht die beste Sekretärin im Konzern sein. D.h. die muss ihrem Chef die Wünsche von den Augen ablesen können, bevor Chef sich seiner Wünsche überhaupt bewußt ist. (Intuition 5+).


    Das die Frau verdammt Smart sein muss, sollte sie nicht nur Dekoration sein, versteht sich von selbst. (Logik mindestens 4+, eher mehr). Ein abgeschlossenes Studium versteht sich von selbst.


    Die körperlichen Attribute sind durchschnittlich, sollten aber regelmäßigen Sport der höchsten Güteklasse reflektieren. Pilates, Yoga, der oben aufgeführte Elfensport, etc.


    Adeptin wäre schön, ermöglicht einiges an schönen Kräften. Einen Punkt wird sie aber durch die obligatorischen Implantate verloren haben. Datenschloss, Datenbuchse, Komlink, Eyewear, Earwear, Schlafregulator, etc.


    Dazu sehr hohe Gebräuche Werte. Unabdingbar ist, sich immer im richtigen Moment richtig zu verhalten. Dem Chef nie die Show stehlen. Gute Angestellte gut behandeln, schlechte nicht. Beliebte Geschäftspartner zuvorkommend behandeln, schwierige ein wenig ablenken, Frauen gegenüber auf keinen Fall zickig erscheinen und dem Chef sowieso immer gefallen. Sei es durch Natürlichkeit und einen guten Charakter. (Was auch immer Damien Knight an Frauen schätzt, die Sekretärin muss es können.)


    Die Frau muss sich auch in Gegenwart des UCAS Präsidenten richtig verhalten und muss absolut vertrauenswürdig sein. Das die nirgendwo hin geht, ohne eine fette Sicherheit vom No.1 Sicherheitskonzern am Arsch zu haben, versteht sich von selbst. Vermutlich ist der Job aber eine 24/7/364 Tage Aufgabe und sie geht eh nie irgendwohin, wo nicht auch Ares draufsteht.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Na ja, Charisma ist ja nicht mit Aussehen gleichzusetzen. An seiner einer prominenten Position kann ich mir auch sehr gut Orks, Trollle, Zwerge oder Menschen vorstellen. Mit den ersten drei tut man auch gleich was fürs Image. Auch ist Aussehen zwar schön zu haben aber etwas was hinter den anderen Qualifikationen deutlich zurückstecken sollte.
    Fähigkeiten und Image sollten im Vordergrund stehen. Fähigkeiten beinhaltet mehrere akademische Grade, der Umgang mit Menschen, perfekte Umgangsformen. Zum Image gehört obiger Metatyp und eben auch eine Vorbildfunktion in so ziemlich allen Bereichen.
    Der Sekretär vom Chef spendet reichlich und öffentlich, engagiert für *hier gerade modisches Ziel einsetzen*, lebt gesund und ökologisch, geht mit den aktuellen Trends.


    Wissenfertigkeiten also alle deutlich höher (4-5), einem Master in Wirtschaft setze ich mindestens voraus, dazu Einsichten in das Handeln und Denken der Konkurrenz usw. Der Sekretär des Chefs ist topfit, körperliche Attribute mindestens auf 3. Aber trotzdem, jede Menge Wissenfertigkeiten.
    Aktuelle Ares-Aktionen so auf 5.
    Ares Konkurrenz 4.
    Persönliche Vorlieben des Chefs 5.
    Ares Hierarchie 4-5. Er weiß welche Fäden man wo ziehen muss.


    Bei den Connections. Netzwerken.
    Man kennt die Sekretäre des gesamten Vorstands, diverser anderer Konzerne, die Chefs meherer Wohltätigkeitsorganisationen, ist auf Kriegsfuß mit dem Sicherheitschef des Chefs - versucht man doch den Chef möglichst viele Freiheiten zu verschaffen, kennt die Chefs diverser Luxus Hotelketten, den ein oder anderen Staatslenker.


    Ich glaube nicht das so ein Charakter mit den normalen Erschaffungsregeln zu erstellen ist.

  • Haffax & Narat
    Nein es sollte nicht die Sekretärin von Damien Knight sein. Sondern eine optimierte erwachte Variante einer Sekretärin. Klar kann sie auch eine Elfe werden oder Orkin, aber das ist eher eine Sache die im Hintergrund stehen sollte und erst entschieden wird wenn der Rest steht. Momentan ist sie Mensch und stolz drauf.


    "Haffax" schrieb:

    D.h. die muss ihrem Chef die Wünsche von den Augen ablesen können, bevor Chef sich seiner Wünsche überhaupt bewußt ist. (Intuition 5+).


    Kann sie besser als deine Intuitions 5 Tante, denn sie hat Kinetics und Multi-Tasking als Adeptenkräfte, d.h. sie kann die körpersprache lesen und ist NIE abgelenkt, bzw. Observe in Detail ist eine Freie Handlung von den sie 2 hat.
    Außerdem hat sie ein Eidentisches Sinnesgedächtnis was bedeutet sie kann sich an ALLES was sie erlebt erinnern, und es ermöglicht "photo-read", das noch schneller ist als "Speed Reading".
    Aber höhere Attribute sind natürlich immer besser, nur nicht immer angebracht. :wink:


    "Haffax" schrieb:

    Ein abgeschlossenes Studium versteht sich von selbst.


    Sie ist keine Juristin oder PR-Agentin sie ist und bleibt Sekretärin und so viel ich weiß ist da bisher noch kein Studium nötig (siehe Associate’s degree). Aber um deine Annahme mal näher zu beleuchten was ist ein abgeschlossenes Studium? Ein Skill auf Stufe 3 ist schon "Professional" vergleichbar mit genanntem Associate’s degree (two-year college degree), ein Skill Stufe 4 ist schon "Veteran" und kommt einem Bachelor’s degree (basic four-year university degree) gleich, ein 5er Skill ist dann schon "Expert" und ein Master degree wert und von 6 müssen wir gar nicht erst reden, denn ein Doctor degree als Sekretärin wäre einfach nur übertrieben. Sicherlich sie könnte so gut sein, aber soll sie das? Nein ich hab sie als Prime Runner: Inferior erstellt, solche NSCs sind dem normalen Runner unterlegen und sollen es auch sein, dazu kommt noch das ich viele Punkte nicht verteilt habe. Also sollte hier noch ein deutliches Defizit auftauchen kann man diese Punkte (noch über 200 KP) investieren.


    "Haffax" schrieb:

    Die körperlichen Attribute sind durchschnittlich, sollten aber regelmäßigen Sport der höchsten Güteklasse reflektieren. Pilates, Yoga, der oben aufgeführte Elfensport, etc.


    Wie schon vorher geschrieben habe ich mich an offiziellen Werten orientiert. Und sehe auch nicht so den Sinn bei einer professionellen Sekretärin, die körperlichen Aspekte auszubauen. Sicher bei einer Sekretärin/Callgirl zählt die Beweglichkeit und das Aussehen sehr viel. Aber ich reden hier von der anderen Sorte. Aber wieder wenn noch Punkte am Ende übrig sind werden sie eventuell in Attribute fließen.


    "Haffax" schrieb:

    Adeptin wäre schön, ermöglicht einiges an schönen Kräften. Einen Punkt wird sie aber durch die obligatorischen Implantate verloren haben. Datenschloss, Datenbuchse, Komlink, Eyewear, Earwear, Schlafregulator, etc.


    Wozu? Datenschloss braucht sie nicht dazu hat sie die Adeptenkraft: Memory Displacement, Datenbuchse und Kommlink sind auch extern über Troden effektiv zu nutzen und was braucht sie schon an Eyewear? Earware hat sie ja auch als Adeptenkraft in Form von Improved Senses (Select Sound Filter) ohne Essenz auszugeben und der Schlafregulator ist mit der Adeptenkraft: Sustenance überflüssig. (Sorry, ich hab nur die englischen Bücher hier!) Und was fehlt jetzt noch Dringendes?


    Und Gebräuche hat sie schon sehr hoch durch ihre magischen und natürlichen Talente hat sie einen Würfelpool von 9-13 was relativ hoch ist. Sicherlich noch steigerbar, aber mMn erst einmal ausreichend.


    "Narat" schrieb:

    Wissenfertigkeiten also alle deutlich höher (4-5), einem Master in Wirtschaft setze ich mindestens voraus, dazu Einsichten in das Handeln und Denken der Konkurrenz usw. Der Sekretär des Chefs ist topfit, körperliche Attribute mindestens auf 3. Aber trotzdem, jede Menge Wissenfertigkeiten.
    Aktuelle Ares-Aktionen so auf 5.
    Ares Konkurrenz 4.
    Persönliche Vorlieben des Chefs 5.
    Ares Hierarchie 4-5. Er weiß welche Fäden man wo ziehen muss.


    Wie gesagt, es eine Sekretärin, keine CEO oder Managerin. Und auch nicht von Mr. Knight, doch aber von jemand der in die Richtung geht. Trotzdem ist die Idee mit den "Persönliche Vorlieben des Chefs" SEHR GUT! :D Das kommt dann mit der Zeit...


    Auch die Idee mit den Netzwerken bzw. Group Contacts ist eine sehr gute auf die ich witziger Weise heute auch noch gekommen bin. Da werden dann auch noch Unmengen an Punkten verschwinden. :wink:


    Zitat

    Ich glaube nicht das so ein Charakter mit den normalen Erschaffungsregeln zu erstellen ist.


    Die wirkliche Privat Sekretärin von Mr. Knight wäre mMn auch kein "Inferior-Level", sondern allein durch die ihr zu Verfügung stehenden Ressourcen mindestens "Superior". Aber das ist eine ganz andere Geschichte... :wink:


    Lofy
    Auch dir danke für die Ideen sind ganz gut (und human)! :D



    MfG
    UV

  • Okay, unter der Annahme das es sich um eine erstklassige aber sonst recht gewöhnliche Person handeln soll.


    Körperliche Attribute definitiv hoch, krank oder ungesund nutzt die Frau niemanden.


    Definitiv noch Sachen wie Dunkles Geheimnis (ein Ex-Freund auf den sie immer noch steht arbeitet bei der Konkurrenz, hat mal Pornos gedreht, war mal aktiv bei Hummanis oder so) um einen Aufhänger zu bieten.
    Analytical Mind, Perfect Timing, Common Sense davon kann man gefahrlos eines Streichen, besser zwei.


    Memory Displacement ist nett, aber da es nur von ihr ausgeht nicht wirklich toll und nützlich. Ein Arbeitgeber hätte wohl doch lieber Kontrolle über derlei Fertigkeiten. Nimble Fingers ist auch schön aber nur begrenzt nützlich. Eher Analytics auf 2. Die Handschrift von XY entziffern oder im hingerotzten Diktat einen Sinn erkennen.


    Computer 3 kann man auch weglassen, sie Nutzanwendungssoftware, mehr nicht, die Geräte an sich interessieren sie gar nicht. Wenn dann eher Computer 1 - Office Applications 3. Nach der reinen Definition des Skills wäre Hacking gefragt um das doofe Office-Paket davon zu überzeugen etwas zu machen was es normalerweise nicht will. Influence 3 reicht hier völlig, zusammen mit Kinesics kommt gut was rum. Die Spezialisierung macht allerdings weiter Sinn.


    Wissenfertigkeiten, Corporate Policies 3, Corporate Rumors 4 senken, so 1 oder 2, und auf den eigenen Con spezialisieren. Von großen Politik sollte die Frau nur begrenzt einen Plan haben, dafür einen um so besseren bei der eigenen Firma. Business könnte man auch auf Accounting oder Officialdom (hat dict gerade ausgespuckt) spezialisieren
    Eine Fremdsprache halte ich fast schon für Pflicht, Japanisch, Spanisch, Deutsch, Mandarin, Urdu, je nach dem wo sie arbeitet.


    Contacts, Limousinenservice, Veranstaltungsservice, Eventagentur, Reiseunternehmen (Geschäftsreisen und so), Personenschutzagentur. Sollten sich als Gruppen Kontakte ganz gut darstellen lassen.


    Lebensstil wäre Mittelschicht mit ein paar Extras, da magisch.