Beiträge von Neon

    "Medizinmann" schrieb:

    Personalized Grip gibt doch -1 RS, macht bei einer Nahkampfwaffe imho nicht viel Sinn
    bei Nahkampfwaffen gibts +1W mehr (modifier)
    lohnt sich also :wink: :)


    Ahh cool hatte ich wohl überlesen. Dann muss ich wohl nochmal an die Gartenschneider ran :mrgreen:

    Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen,


    dadurch kamen mir doch noch einige Denkanstöße...


    "LeChuq" schrieb:

    Wenn du den Gegner überraschst, würde ich Set-Up weglassen und normal oder mit Called Shot angreifen. Wenn ein Angriff nicht reicht, kannst Du immer noch Finishing Move nutzen. So verschwendest Du nicht die Handlung im zweiten Durchgang.


    Guter Hinweiß, danke!


    "LeChuq" schrieb:

    Bei den Metamagischen Techniken meinst Du sicher Adept Centering. Mit der Magier-Zentrierung kann Dein Adept nichts anfangen.


    Richtig, Adeptenzentrierung war gemeint.


    "LeChuq" schrieb:

    Willst Du das FFBA alleine anziehen, oder warum hat die Unterwäsche eine Rutheniumpolymerschicht bekommen? Streng genommen hat die Maske keine Beschichtung.


    Was spricht dagegen die auch alleine anzuziehen? Ich definiere Formangepasster Ganzkörperanzug != Unterwäsche. Außerdem kann man den Effekt des Rutheniumpolymers doch auch ausschalten oder?


    "LeChuq" schrieb:

    Wofür brauchst Du die Advanced Safeties bei den Schusswaffen?


    Damit kein anderer mich mit meinen Waffen erschießt?!


    "LeChuq" schrieb:

    Mit High Power Chambering machst Du zwar eine ziemliche Kanone aus der Super Warhawk, aber die Waffe wird ziemlich ungenau (-2 Würfel) und Du kannst keine sonstige Munition mehr benutzen. Wenn Du schon WAR Kram benutzt, dann lieber AP-Flechettes.


    Die Waffe habe ich eher aus Fluffgründen. Dies ist auch eine Waffe die er nicht mit auf einen Einsatz nehmen würde. Mir gefällt einfach die Vorstellung einer Knarre die soviel Wumms macht das selbst ein Troll den Rückstoß noch spürt und kaum ein anderer in der Lage wäre sie sinnvoll einzusetzen (Reiner Fluff, btw. können die -2 durch Stärke ausgeglichen werden? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die -2 zwar Rückstoßmodifikatoren, die aber durch nichts negiert werden können oder?). Über die Nachteile bin ich mir im Klaren aber die Knarre ist halt sozusagen seine Susie wenn ich mir den Vergleich mit Sledge Hammer erlauben darf (Hieß die Susie? weiß ich nicht mehr) und spiegelt auch seine Freude am Basteln mit Knarren wieder. Hatte auch überlegt die Trommel auf 3 Kammern zu reduzieren um die Verstärkung der Kammern Rechnung zu tragen.


    "LeChuq" schrieb:

    Warum haben die Nahkampfwaffen keinen Personalized Grip?


    Personalized Grip gibt doch -1 RS, macht bei einer Nahkampfwaffe imho nicht viel Sinn


    "LeChuq" schrieb:


    Off-Hand Training gilt immer nur für eine Fertigkeit. Mit Ambidexterity fährst Du günstiger. Was Du auch machen kannst ist, den Vorteil Ready Weapon as Free Action von Krav Maga wegzulassen oder durch etwas anderes zu ersetzen. Wofür braucht der Charakter Focus Will? Das Manöver Iaijutsu ist auch sehr hilfreich wenn man große Waffen schnell ziehen will.


    Ergänzt Off-Hand Training nicht Ambidexterity? Meine ich zumindest, das eine mindert den Malus, das andere gibt eine Volle Parade + Angriff
    Focus Will wollt ich nutzen um seine Thrill-Seeking Tendenzen zu mindern. Vom Fluff her hat der Sensei ihm Mentale Mediationsübungen beigebracht um sich besser unter Kontrolle zu halten.
    Mit Iaijutsu hatte ich in der Tat auch schon geliebäugelt, denke ich werd aber bei nächster Gelegenheit die Adeptenkraft Schnellziehen erwerben.


    VG, Neon

    Da stimme ich dir zu, aber es spricht ja nichts dagegen das das noch Propleme gibt auf Einsätzen und dann der Milität Psychologe ran muss und das Handicap dann durch Karma abgebaut werden muss ;)

    Cajun
    Bei den fehlenden Wissensfertigkeiten in dem Bereich gebe ich dir recht, da werde ich auf jeden Fall noch nachbessern.
    Was die Ware angeht, denke ich das man auf einem SpecForce Einsatz eh Helme, Sichtgeräte, etc aufhat und habe das deswegen (erstmal) vernachlässigt. Wird er dann im Laufe des Spiels nachrüsten.
    Astrale Ini hat das Chummer CharGen Programm eifach mit ausgespuckt. Sorry wenn es verwirrend war.
    Was den Thrill-Seeker betrifft, denke ich schon das die meisten Menschen die einen derart extremen Job nachgehen Tendenzen in diese Richtungen haben oder entwickeln, wenn sie den Job länger machen.
    Was das Non-Lethale Ausschalten angeht geht er mit den Martial Arts Maneuvern "Set Up" und "Finishing Move" gekoppelt mit einem Überraschungangriff (wenn möglich) rein. Ich glaube damit hat er eine gute Chance die meisten Gegner kampfunfähig zu machen oder habe ich da was übersehen?
    Was den Hintergrund angeht bin ich durchaus offen für konstruktive Kritik.


    Unplugged
    Bin mir da nicht so sicher, was die Trollsized-Sachen angeht. Das müsste ja heißen das die Waffen dann auch länger wären(=Größere Reichweite?). Stell mir das eher so vor das der Griff etwas dicker ist damit Troll sie besser greifen können.
    EDIT: Das mit den Fertigkeitsgruppen werd ich nochmal durchspielen, danke :)


    VG, Neon

    "Cajun" schrieb:

    Was soll der Asia-Kram eigentlich bei Iren? Passt so richtig gar nicht. Im Grunde ist alles recht unpassend. Und ja, der Extra-PB ist natürlich die Antwort...


    Vielleicht kannst du das etwas genauer ausführen...
    Also ich bin auch kein Japaner, betreibe aber Kendo und hab ein Katana zuhause. Zu dem No-Dachi hab ich ja gerade schon was geschrieben. Ich denke, dass ein Troll allein von der Größe her wesentlich besser mit einem No-Dachi zurecht kommt als mit einem Katana.
    Was meinst du mit "Im Grunde alles"?

    Das Nodachi hat er eher als Hobby. Er ist ein ziemlicher Waffennarr der alle möglichen Waffen sammelt und modifiziert.
    Im Einsatz würde er das niemals mitnehmen, da wäre es in der Tat viel zu sperrig. Daher hat er ja auch Blades(Knives) als Spezialisierung.
    Ich habe keine Fertigkeitsgruppen genommen, da ich nicht alle Fertigkeiten dieser Gruppen brauchte und zusätzlich Spezialsierungen nehmen wollte.

    Hi,
    ich poste ich mal einen Trolladepten den ich für eine Special Forces (MET2000 Rico) Kampange erschaffen habe, die wir bald spielen wollen.
    Er wurde mit 1400 Karmapunkten erschaffen. Sonderregeln 5000 Nuyen/Karmapunkt und kein Cap bei Gaben/Handicaps oder Verfügbarkeit.
    Ich habe die Diskussion über Trolle in Spezialeinheiten gelesen, bin aber der Meinung das sie im Kampf einfach zu wertvoll sind, als das Spezialeinheiten auf sie verzichten würden.
    Ich freue mich auf eure Meinungen, Kritik, Anregungen und Min/Maxing Ratschläge!


    [IMG:http://www.nitro-solutions.de/…word_by_JoeVeen_small.jpg]
    Image by Joe Veen http://joeveen.deviantart.com/



    == Info ==
    Street Name: Recon
    Name: Connor McNamara
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Troll male Age 25
    Height 2,65 m Weight 155 Kg
    Composure: 8
    Judge Intentions: 7
    Lift/Carry: 20 (180 kg/120 kg)
    Memory: 9
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 8
    AGI: 5 (9)
    REA: 6 (9)
    STR: 8 (12)
    CHA: 3
    INT: 4
    LOG: 4
    WIL: 5
    EDG: 5
    MAG: 8 (5)


    == Derived Attributes ==
    Essence: 3,04
    Initiative: 10 (13)
    IP: 1 (3)
    Astral Initiative: 8
    Astral IP: 3
    Matrix Initiative: 9
    Matrix IP: 1
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Archery : 1 Pool: 10
    Armorer : 2 [Firearms] Pool: 6 (8)
    Automatics : 3 Pool: 12
    Blades : 4 [Knives] Pool: 13 (15)
    Climbing : 4 Pool: 16
    Dodge : 4 Pool: 15
    Electronic Warfare : 2 Pool: 6
    Etiquette : 2 [Military] Pool: 5 (7)
    Gunnery : 1 Pool: 10
    Gymnastics : 3 Pool: 12
    Hacking : 1 Pool: 5
    Heavy Weapons : 1 Pool: 10
    Infiltration : 5 Pool: 15
    Intimidation : 3 Pool: 6
    Longarms : 4 [Sniper Rifles] Pool: 13 (15)
    Parachuting : 1 Pool: 9
    Perception : 2 [Visual] Pool: 6 (8)
    Pilot Ground Craft : 1 Pool: 10
    Pistols : 5 Pool: 14
    Running : 2 Pool: 14
    Survival : 2 Pool: 7
    Swimming : 2 Pool: 14
    Throwing Weapons : 2 Pool: 11
    Tracking : 2 Pool: 6
    Unarmed Combat : 4 [Martial Arts] Pool: 13 (15)


    == Knowledge Skills ==
    Combat Tactics : 4 Pool: 8
    English : N Pool: 0
    Extreme Sports : 2 Pool: 6
    Firearms : 4 Pool: 8
    German : 3 Pool: 7
    Irish Folklore : 2 Pool: 6
    MET2000 : 3 Pool: 7
    Military : 4 Pool: 8
    Pacours : 2 Pool: 6
    Terrorist Groups : 2 Pool: 6


    == Contacts ==
    Corporal Piet de Boer, MET2000 Abtl.Tech (2, 2)
    Lt. Colonel Georg Tannberg, MET2000 RICO Officer (3, 2)


    == Qualities ==
    Adept
    Ambidextrous
    Catlike
    Exceptional Attribute (AGI)
    Poor Self Control (Thrill Seeker)
    Records on File
    SINner (Standard)


    == Powers ==
    Combat Sense Rating: 2
    Great Leap Rating: 4
    Heightened Concentration
    Traceless Walk
    Wall Running


    == Initiation ==
    Initiate Grade 2 (Centering, Masking)


    == Cyberware/Bioware ==
    Move-by-Wire System Rating 2 (alpha)
    Muscle Augmentation Rating 4 (beta)
    Muscle Toner Rating 4 (beta)


    == Armor ==
    Camouflage Suit 10/7

      +Ballistic Mask
      +Thermal Damping 6
      +YNT SoftWeave


    Form-Fitting Full-Body Suit8/3

      +Ballistic Mask
      +Ruthenium Polymer Coating
      +Thermal Damping 6


    == Weapons ==
    [IMG:http://www.nitro-solutions.de/images/Weapons.jpg]


    Ares Alpha

      +Gas-Vent 3 System
      +Imaging Scope
      +Advanced Safety, Spring Trigger Spike
      +Chameleon Coating
      +Extended Clip
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      +Smartgun System
      DV: 6P AP: -1 RC: 6


    Ares Alpha Grenade Launcher

      DV: n. def. AP: - RC: 0


    Ares Desert Strike

      +Imaging Scope
      +Shock Pad
      +Stock
      +Advanced Safety, Electro Shocker
      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      +Silencer
      +Thermal Suppressor
      DV: 8P AP: -3 RC: 1


    Ceramic Knife

      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: - RC: 0


    Ceramic Knife

      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: - RC: 0


    Colt America L36

      +Concealable Holster
      +Flashlight, Low-Light
      +Silencer
      +Ceramic Components Rating 3
      +Chameleon Coating
      +Extended Clip
      +Metahuman Customization
      DV: 4P AP: - RC: 0


    Colt Manhunter

      +Concealable Holster
      +Silencer
      +Electronic Firing
      +Metahuman Customization
      +Smartgun System
      DV: 5P AP: -1 RC: 1


    Colt Manhunter

      +Concealable Holster
      +Silencer
      +Electronic Firing
      +Metahuman Customization
      +Smartgun System
      DV: 5P AP: -1 RC: 1


    Cougar Fineblade Knife, Long

      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      DV: 8P AP: -1 RC: 0


    Cougar Fineblade Knife, Short

      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: -1 RC: 0


    Cougar Fineblade Knife, Short

      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      DV: 7P AP: -1 RC: 0


    FN P93 Praetor

      +Flashlight, Low-Light
      +Gas-Vent 3 System
      +Stock
      +Chameleon Coating
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      +Smartgun System
      DV: 5P AP: - RC: 5(6)


    HK-227X

      +Imaging Scope
      +Stock
      +Chameleon Coating
      +Foregrip
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      +Sound Suppressor
      DV: 5P AP: - RC: 2(3)


    Nodachi

      +Chameleon Coating
      +Custom Look Rating 2
      +Gecko Grip
      +Metahuman Customization
      DV: 10P AP: -2 RC: 0


    Ruger Super Warhawk

      +Quick-Draw Holster
      +Smartgun System, Internal
      +Custom Look Rating 2
      +High-Power Chambering
      +Melee Hardening
      +Metahuman Customization
      +Personalized Grip
      DV: 6P AP: -2 RC: 1


    Unarmed Attack

      DV: 6S AP: - RC: 0




    == Martial Arts ==
    Krav Maga

      +Ready Weapon as Free Action
      +Take Aim as Free Action


    Maneuvers

      Finishing Move
      Focus Will
      Off-Hand Training
      Step-Up


    == Commlink ==
    Singularity Battle Buddy Basic (5, 6, 5, 5)

      +Novatech Navi
      +Environmental Resistance
      +Suite: Pro User (Analyze 4, Browse 4, Command 2, Edit 4)


    == Gear ==
    Backpack
    Camouflage Netting
    Catalyst Stick
    Certified Credstick Rating 8
    Contact Lenses Rating 1

      +Smartlink


    Ghillie Suit
    Glasses Rating 4

      +Low Light
      +Smartlink
      +Thermographic
      +Vision Magnification


    Grapple Gun
    Jammer, Area Rating 4
    Jammer, Directional Rating 6
    Magnesium Torch x10
    Micro Flare Launcher
    Micro Flares x10
    Micro-Transceiver Rating 6
    Periscope
    Professional Camera
    Rations x20
    Respirator Rating 6
    RFID Sensor
    Sleeping Bag
    Stealth Rope (100 m) x4
    Survival Kit
    Tag Eraser x2
    Tent
    Water Purification Tablet x20
    White Noise Generator Rating 6


    == Description ==
    Drahtig, durchtrainiert,hochgewachsen, fast schlank für einen Troll. In seiner Freizeit trägt ein meistens ein jugendlich sportliches Outfit. Achtet sehr auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
    Seine Haut ist, dank Biosculpting sehr glatt und nicht durch die üblichen Dermalablagerungen verunstaltet.
    Nanotattoo auf dem rechten Oberarm: Einheitsemblem von RICO (Gekoppelt mit externen Biomonitor, verschwindet bei Bewusstlosigkeit oder Tod).
    Seine Freunde sagen er habe ein sonniges Gemüt und isr immer für einen Spaß zu haben.Er mag die guten Seiten des Lebens und sorgt sich wenig um die Zunkunft. Connor hat einen großen Gerechtigkeitssinn und eine fast naive Vorstellung von Gut und Böse. Da er nie in der Rolle des Schwächeren war tritt er selbstbewusst auf ohne allerdings Arrogant zu wirken. Er nutzt seine körperliche Überlegenheit nicht aus um seine Mitmenschen einzuschüchtern oder zu terrorisieren.
    Adrenalinjunie durch und durch, sucht er immer neue Kicks. Den ultamative Adrenalinrausch hat er bei Einsätzen wenn sein Leben auf Messers Schneide steht.
    Er ist sehr Loyal gegenüber seinen Kameraden und würde nie einen Mann oder eine Frau zurücklassen.


    == Background ==
    Connors Eltern goblinisierten zu einer Zeit als die Elfen in Irland die Macht übernahmen zu Trollen. Sie trafen sich auf der Fähre die sie beide weg von Irland bringen sollte und verliebten sich.
    Sie hofften ihr Glück in einem Land zu finden in dem sie weniger Anfeindungen ausgesetzt wären.In Hamburg findet Connors Vater Owen Anstellung bei einer Sicherheitsfirma und kurz darauf wurde Connor geboren.
    Zwei Jahre später änderte sich das Leben der jungen Familie dramatisch als Shanna McNamara, Connors Mutter, den Jackpot von 10 Mio Nuyen bei der Deutschen Lotterie gewann.
    Von da an lebten sie das Leben der (nicht ganz so) Schönen und Reichen. Owen ließ von einem Architekten eine Villa im Troll-Maßstab entwerfen und bauen. Den Rest investierten sie in Aktien und Wertpapieren.
    Conner wuchs wohlbehütet im Luxus auf, wobei sein Vater nie Müde wurde im vorzuhalten wie privilegiert er sei.
    In jungen Jahre bildete sich sein Hang zum Sport aus und er brachte seine Mutter an den Rand eines Nervenzusammenbruchs wenn er wieder einmal an der Außenfassade des McNamara Anwesens heraufkletterte oder durch den penibel gepflegten Garten pflügte wie die sprichwörtliche Sau durchs Kartoffelfeld.
    Auch für das Seelenheil seiner Mutter kam er mit 6 Jahren auf ein teures Privatinternat in dem die Sprößlinge der oberen 10K unterichtet wurden. Es kostete einige großzüge Spenden an die Schule bis sie sich bereiterklärten einen Troll in ihren elitären Kader aufzunehmen und nach etlichen Gesprächen des Schulleiter mit besorgten Eltern seiner Mitschüler und der Beschaffung von trollgerechtem Mobilar durfte Connor tatsächlich das ehrwürdige Goethe Internat besuchen.
    Nach dem sich die anfängliche Angst seiner Mitschüler gelegt hatte wurde er in ihren Kreis aufgenommen und sogar recht beliebt (Wer will sich schon einen mit einem 2m Troll in der 7. Klasse anlegen? Ihn auf dem Schulhof hinter sich zu wissen andererseits ist nicht zu verachten!).
    Auch sein recht unbesonnenes und fröhliches Gemüt brachte ihm viele Sympathien ein. Die Schulferien verbrachte er mit seinen neuen Freunden in exotischen Feriendomizielen wo sie Snowboard und Jetski fuhren und sich den unbeschwerlichen Vergnügungen eines Kindes aus gutem Hause hingaben.
    Mit 10 Jahre wird bei einer Routineuntersuchung im Internat festgestellt das Connor ein Adept ist was alle Beteiligten nicht weiter verwundert, da es seine außerordentliche Begabung in allen Sportarten erklärt.
    Er wird gefördert und bekommt von nun an Sondertraining in vielen olympischen Disziplinen.
    Als mit 15 Jahren äußert sich sein pubertäres Aufbegehren dahingehend das er anfängt seinen Training zu schwänzen und stattdessen in den weniger guten Gegenden Hamburgs Parcour läuft. Für diese Sportart entwickelt er eine richtige Obsession das sie ihn an seine körperlichen Grenzen bringt und ihm nie gekannte Adrenalinkicks verschafft. Es ensteht einiger Sachschaden (Schonmal ein Troll aus 4 Metern Höhe auf ein Auto springen sehen?). Seine Eltern sind natülich überhaupt nicht begeistert und versuchen ihm das erst auszureden und dann zu verbieten. Nachdem jedoch nichts davon erfolgreich ist kaufen sie ihm eine Drohne die ihn begleitet und filmt um im Notfall Hilfe zu rufen.
    Einige dieser Videos landen auf einschlägigen Trideoplattformen im Netz.
    Sein zweites Hobby ist die große Waffensammlung seines Vaters, die dieser ganz nach irischer Tradition im Keller aufbewart.
    Oft sitzt er stunden lang mit seinem Vater im Keller und hört dessen Geschichten über die "gute alte Zeit" bei der IRA zu oder sie üben zusammen auf dem hauseigenen Schießstand.
    Mit der Zeit sucht er außerdem immer extremeren Sportarten und springt z.B. mit einem Fallschirm und Snowboard aus Hubschraubern.
    Der Wendepunkt in seinem Leben kommt mit 18 Jahren als eine Rechtsextreme Gruppe seine Mutter entführt und Lösegeld fordert. Das Martyrium dauert 6 Tage bis es schließlich Verbänden der SEK und MET2000 gelingt die Entführer bei der Geldübergabe zu überwältigen. Connors Mutter wurde schwer misshandelt, überlebt aber. Connor wird durch dieses Ereignis aus seinem seichten Luxuslebensstil gerissen und fängt an über seine Zukunft nachzudenken. Er kommt zu dem Schluss das er seine körperlichen Gaben zum Wohle anderer einsetzen möchte und bewirbt sich bei der MET2000. Bei der Hintergrundrecherche über Conner stößt die MET2000 auch auf seine Pacour-Trideos und läd ihn daraufhin zum Eignungstest, den er mit Bravour besteht.
    Es folgen Grundausbildung und 3 Jahre Ausbildung bei der RICO Abteilung. Connor fühlt sich sehr wohl bei der Truppe und hat zum ersten Mal das Gefühl seinem Leben einen tieferen Sinn zu geben. Auch seine Eltern unterstützen seine Entscheidung und sind Stolz das Connor es als einer der wenigen Trolle zu Sondereinheit geschafft hat.


    VG, Neon


    PS: Sorry für den langen Post


    @EDIT: Cyberware Grades geadded
    @EDIT2: Initiate Grade geadded

    Hi tri-nitro-toluol,
    das ist ein 400 GP Build richtig? Wir sind mit unserer Gruppe in einer ähnlichen Situation wie ihr und haben uns deswegen entschieden eine Highlevel Specforce Kampagne zu spielen mit einem 1400 Karma Build (Werd den Char die Tage mal posten, ist auch ein Troll-Adept;)).
    Mein Punkt ist der, wenn ihr mehr Richtung Power gehen wollt würd ich vorschlagen mit mehr GP zu starten (Es müssen ja nicht 1400 Karma sein, aber 500 GP haben wir bei uns immer mindestens veranschlagt um einigermaßen runde Chars zu bekommen).
    Zu deinem Char im Detail:
    Würde evtl Waffenl. Kampf auf 4(Martial Arts +2) senken und dafür einige der 1er Fertigkeiten anheben.
    Zu deinen Fragen kann ich nicht viel sagen, was du steigern solltest ist wohl persönlicher Geschmack. Edge ist das in etwa was der Karmapool in SR<=3 war, also nicht ganz unwichtig. Deswegen würde ich es nicht unbedingt auf 1 herabsetzen. 3-4 Edge würde ich ihm schon zugestehen.
    VG, Neon

    Da ich nicht davon ausgehe das du Kill Phil beim ausrechnen seiner Karmapunkte helfen wolltest und denke das er der Arithmetik mit natürlichen Zahlen mächtig ist vermute ich das du
    A) Anzweifeln wolltest das er das benötigte Karma bereits zusammen hat oder
    B) Die Karmavergabe in Phils Runde ankreidest?

    "Irian" schrieb:

    Ist tatsächlich arg versteckt, in keinem Blogposting gibts den Link. Ziemlich doof:


    http://www.dndjunkie.com/dev/chummer/Chummer.zip


    Ist doch im ersten Post direkt, der Link ;)


    Und danke für den Tipp! Bin ganz angetan, find den viel besser als den SR4CharGen.


    XML-Basiert ist schonmal super und das man den Char auch nach der Erschaffung in den "Karriere-Modus" setzen kann hat mir beim SR4CharGen doch arg gefehlt.

    Hi Chummers,
    mal ne Frage zu Tir Na Nog. Was ist eigentlich mit den ganzen (menschlichen) Iren passiert als die Elfen das Land übernommen habe? Wurden die alle rausgeworfen? Wenn ja, wo leben die jetzt? Die müssten ja mega den Hals auf Elfen haben (IRA...?).
    LG, Neon

    - Sei Professionell (sprich: lass dich nicht provozieren, provoziere andere nicht, nimms nicht persönlich, gib nicht an, töte nicht unnötig, halte die funkstille, etc, pp.)
    - Lerne aus deinen Fehlern!
    - Vertrau niemanden (Außer du bist dir 100% sicher, chummers-for-life oder so)
    - Bleib in Bewegung
    - Kenne deinen eigenen Stärken und Schwächen
    - Kenne die Stärken und Schwächen des Gegners
    - Verwandle deine Schwächen in Stärken und die Stärken des Gegners in Schwächen
    - Verkaufe dich nie unter Wert
    - Nutze das Gelände zu deinem Vorteil!
    - Sei unberechenbar
    - Hör auf dein Bauchgefühl!
    - Pflege deine Connections
    - Bleibe up-to-date, Hör nie auf zu lernen
    - Steh zu deinem Wort
    - Täusche deinen Gegner, Lass dich nicht täuschen!
    - Lese die Klassiker (Kunst des Krieges, Hagakure, Buch der fünf Ringe, Vom Kriege, etc.)

    @Medusa Extensions
    Ich würde sagen ein Mischung aus beidem. Da die Werte wie für eine Drohne angegeben sind, sind es regletechnisch Drohnen die an deinen Kopf angebracht sind. Zumindest habe ich es so verstanden ;)
    LG, Neon

    Ein Sniper ist ein taktisches Mittel das in bestimmten Situationen eingesetzt werden kann, genauso wie der Heavy Weapon Guy oder der Tank.
    Ist halt die Frage wann es Sinn macht und wann nicht. Und da man ja im Prinzip nur ein Sniperrifle und ein guten Skill braucht kann die Rolle ja eigentlich jeder im Team erfüllen.
    Ich finde es auch überhaupt nicht tragisch wenn der Spieler dann mal 3 oder 4 Gegner umpustet ohne selber in Gefahr zu sein. Meistens kommen in einem Run noch genug Situationen wo es dann brenzlig wird. z.B. das Flüchten nach dem Snipern.
    Spielern absichtlich Steine in den Weg legen um ihren Powerchar an dem sie so mühselig optimiert haben auszuhebeln mache ich äußerst ungern und finde es unnötig. Meiner Erfahrung nach wird es den Spieler mit "unbesiegbaren/unangreifbaren" Charkonzepten sehr schnell selber langweilig und sie wechseln den Char oder ändern die Spielweise.

    "LeChuq" schrieb:

    Hat der zufälligerweise eine MilSpec Panzerung mit Stärke-Upgrade an? Dieser Bonus darf das verbesserte Maximum überschreiten. Für AGI muss er entweder ein Elf sein oder Außergewöhnliches Attribut haben.


    Hat er, aber Stärke ist auch nicht das Attribut welches das Maximum überschreitet, sondern Body (Konstitution) und Agility (Geschicklichkeit). Die Werte der NSC sind ja immer für Menschen angegeben und lassen sich dann für andere Rassen modifzieren. Also Außergwöhnliches Attribut könnte noch sein bei Geschicklichkeit aber Body 11?


    "Raffo" schrieb:

    Konnte man bei Milspec nicht all das steigern, was auch in Cybergliedern ging? Dann kann er neben der Stärke ja auch Agi und Rea über das Maximum steigern.


    Nein, es gibt eine Geschicklichkeits-Verbesserung bei der MilSpec, die aber nur gegen die Behinderung selbiger hilft und die Stärke Verbesserung, die meines Wissens die einzige Option ist über das Rassenmaximum zu gehen. Es geht um das War(Fronteinsatz)-Quellenbuch, also SR4.


    VG, Neon

    Hi
    kann mir jemand sagen warum im War! der Special Forces Lieutenant Attribute über dem modifizierten (menschlichen) Maximum besitzt?
    Body:6(11)
    Agility: 5(10)
    Ist das Regelkonform oder ein Fehler? Abgesehen davon ist er von den Werten so ziemlich der übertriebenste NPC den ich bisher in den Büchern gesehen habe.
    VG
    Neon

    Danke fürs nette Willkommen und deine schnelle Antwort Zeddicus2 :)


    Ich bin gerade dabei mir einen alten, von geburt an blinden Kung-Fu Mönch zu basteln. Wenn der Char fertig ist werd ich ihn mal im Char-Thread, zum auseinander nehmen, posten ;)
    Er wird auch keine Astrale Wahrnehmung bekommen, ist also in allen Belangen wirklich blind. Nun fände ich es aber durchaus reizvoll wenn er im Nahkampf agieren könnte wie ein Sehender. Die Kraft Blindkampf ist mir dazu schwach, weil -4 aufs Kämpfen immer noch ziemlich arg ist.
    Und auf der Suche nach einer regelkonformen Lösung meines Problems bin ich halt auf die Erhöhte Konzentration gestolpert. Er wird ausserdem Bewegungssinn und Geschärfte Sinne(Geruch, Gehör) bekommen. Ich denke ich werde es so auslegen das er mit dieser Kombination ohne Abzüge für seine Blindheit kämpfen kann.
    VG
    Neon

    Hallo Zusammen,
    dies ist mein erster Post deswegen kurz zum mir:
    Ich spiele mit Pausen seit 16 Jahren SR angefangen mit der 2 Edition (meistens als SL). Unsere Gruppe will jetzt eine neue Kampagne mit SR4 anfangen. Am Anfang war ich skeptisch doch je mehr ich in die 4er-Regeln reinkomme, desto besser gefallen sie mir.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Die Adeptenkraft Erhöhte Konzentration erschliesst sich mir nicht ganz. Ist sie wirklich so krass?
    Kann man damit z.B. Blindheit -6 mit Magie 6 komplett negieren. Und wie lange hält die Kraft überhaupt an? Man aktiviert sie mit einer Komplexen Handlung für die nachfolgende Handlung/Runde/Situation?
    VG
    Neon