SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das heist bei jedem Angriff bekommt jeder +3 Wuerfel im Nahkampf.
    ich denke Jeder bekommt +2 W auf den Angriff wegen besserer Position und der gehaltene zusätzlich noch -2 W auf den Reaktionswurf weil Down



    mit Tanz im Liegen
    Medizinmann


    Das kommt noch dazu.
    Character has superior position(+2) und Opponent prone(+3) sind zwei getrennte Modifikatoren welche beide fuer nen Nahkampf sind und somit gelten muessten.
    Das heist, einmal festgehalten entsteht ploetzlich eine Wuerfelpool Unterschied von 7 zu Gunsten des Festhaltenden.
    Zudem ist es nicht moeglich die Nethits langsam zu reduzieren sondern muss sie alle auf einmal schaffen, waehrend der Festhaltende diese Nethits weiter erhoehen kann. (Mit dem Risiko, dass er sie Reduziert welches bei 7 Wuerfel Modifikationsunterschied aber gering ist)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Das ist doch doppelt, habe ich jemand subdued brauch ich ihn doch nicht mehr von den Fuessen zu holen, ausser ich will ihm wenn er sich frei bricht die eine Handlung zum aufstehen klauen. (Ok, das kann wirklich Sinnig sein.)

    Nein, Subduing bedeutet nur Fixierung, das kann auch im Stand passieren. Die Fixierung am Boden ist natürlich noch effektiver, allerdings kann man dabei den Gegner so schlecht abtransportieren. Dass der Gegner direkt den Defender prone Modifikator bekommt soll wahrscheinlich nur ausdrücken, dass er sich schlechter verteidigen kann, aber von Fernkampfwaffen schlechter getroffen wird, nicht dass er am Boden liegt.


    "Merlin" schrieb:

    Je laenger ich die Regeln zum Subduing lese, desto klaerer wird mir. Wenn ein Charakter/NPC einmal Subdued ist, kommt er bei halbwegs ausgeglichenen Wuerfelpools, trotz koerperlicher Ueberlegenheit, nicht mehr ohne Fremde hilfe frei.

    So soll es auch sein. Wenn so eine Technik gut sitzt kommt man da sehr schlecht raus, allerdings ist es bei gleichwertigen Gegnern auch selten das die Festlegetechnik mit vielen Nettoerfolgen gelingt. Was ich daran ein bisschen doof finde ist, dass es auf jeden Fall eine Kraftanstrengung ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hi
    kann mir jemand sagen warum im War! der Special Forces Lieutenant Attribute über dem modifizierten (menschlichen) Maximum besitzt?
    Body:6(11)
    Agility: 5(10)
    Ist das Regelkonform oder ein Fehler? Abgesehen davon ist er von den Werten so ziemlich der übertriebenste NPC den ich bisher in den Büchern gesehen habe.
    VG
    Neon

  • Hat der zufälligerweise eine MilSpec Panzerung mit Stärke-Upgrade an? Dieser Bonus darf das verbesserte Maximum überschreiten. Für AGI muss er entweder ein Elf sein oder Außergewöhnliches Attribut haben.

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  • "LeChuq" schrieb:

    Hat der zufälligerweise eine MilSpec Panzerung mit Stärke-Upgrade an? Dieser Bonus darf das verbesserte Maximum überschreiten. Für AGI muss er entweder ein Elf sein oder Außergewöhnliches Attribut haben.


    Hat er, aber Stärke ist auch nicht das Attribut welches das Maximum überschreitet, sondern Body (Konstitution) und Agility (Geschicklichkeit). Die Werte der NSC sind ja immer für Menschen angegeben und lassen sich dann für andere Rassen modifzieren. Also Außergwöhnliches Attribut könnte noch sein bei Geschicklichkeit aber Body 11?


    "Raffo" schrieb:

    Konnte man bei Milspec nicht all das steigern, was auch in Cybergliedern ging? Dann kann er neben der Stärke ja auch Agi und Rea über das Maximum steigern.


    Nein, es gibt eine Geschicklichkeits-Verbesserung bei der MilSpec, die aber nur gegen die Behinderung selbiger hilft und die Stärke Verbesserung, die meines Wissens die einzige Option ist über das Rassenmaximum zu gehen. Es geht um das War(Fronteinsatz)-Quellenbuch, also SR4.


    VG, Neon

  • also nicht nur Ueber-gear sondern auch Ueber-NSCs? suuuuper ... :roll:


    klingt ein wenig danach, als hätten die devs die hälfte ihrer regeln nicht so ganz verinnerlicht und wollten den SCs mal zeigen, wer der größte hai im becken ist. *gähn*

  • "Neon" schrieb:

    Hat er, aber Stärke ist auch nicht das Attribut welches das Maximum überschreitet, sondern Body (Konstitution) und Agility (Geschicklichkeit). Die Werte der NSC sind ja immer für Menschen angegeben und lassen sich dann für andere Rassen modifzieren. Also Außergwöhnliches Attribut könnte noch sein bei Geschicklichkeit aber Body 11?

    Woops falsches Attribut.
    Ich denke BOD liegt an der irreführenden und falschen Praxis Bone Density Augmentation als verbessertes Attribut aufzuschreiben, aber nicht das Maximum zu beachten. Mit der Spuprathyroid Gland kommt man dann auf 6(11). Agility ist auch schlichtweg falsch, das sollte 5(9) sein.

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  • "Raffo" schrieb:

    Konnte man bei Milspec nicht all das steigern, was auch in Cybergliedern ging? Dann kann er neben der Stärke ja auch Agi und Rea über das Maximum steigern.


    Reaktion kann man in Cybergliedern nach meinem Wissen nicht direkt steigern, das geht nur über Ini-, bzw. direkte Rea-Verbesserung...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "SCARed" schrieb:

    also nicht nur Ueber-gear sondern auch Ueber-NSCs? suuuuper ... :roll:


    klingt ein wenig danach, als hätten die devs die hälfte ihrer regeln nicht so ganz verinnerlicht und wollten den SCs mal zeigen, wer der größte hai im becken ist. *gähn*


    Hmm, Ich hab das WAR ! nicht und das Fronteinsatz ist in der Post,kanns also selber nicht überprüfen
    Ich weiß aber das da einige Battletechautoren mitgeschrieben haben. ....
    Ob die so eine Ahnung von den SR Regeln haben bezweifele Ich.
    Ich schätze das es einfach nur falsch berechnetes Übergear ist ??


    mit Übertanz
    Medizinmann

  • Recht einfach aufzulösen...


    der typ hat ne hyperschilddrüce und knochenverstärkung der stufe 4.. die haben die knochenverstärkung in das allgemeine attribut mit reingerechnet. Wobei es soweit ich mich erinner (ohne es nachlesen zu können) so ist das die knochenverstärkung nur nen bonus bei schadenswiederstand gibt, aber nicht das attribut erhöt.


    ergo doofer schreibfehler ..... bzw schlecht aufgelöst... richtig wäre 7 (+4 bei schadenswiederstand)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Warscheinlich haben sie nur vergessen zu erwaehnen das nicht nur bei Programmen das Maximale Rating nicht mehr bei 6 liegt sondern bei allen anderen Dingen auch. :roll:
    Also ich persoenlich denke, wenn jemand noetig hat diesen NPC zu benutzen, folgen auch die SCs kaum mehr den normalen Regeln, oder sind so stark, dass es eh nichts ausmacht. Somit ist es ziemlich egal.


    Ich denke da konnte einfach jemand die Regeln nicht.


    Beim War! sollte jeder selber wissen welche der Regeln und welches Gear er benutzen will. Ich z.b. habe in meiner Runde gesagt ueber Rating 6 gibt es nicht fuer normalsterbliche (Nur beim Zuricher Orbital oder so), mit einen Bogen 2 Schuesse an die gleiche Stelle zu setzen ist keine Frage der Software und die meisten Marineeinheiten sind teuer genug, dass man sie nicht willentlich umbringt.



    Slyder , er hat immer noch eine AGI von 10....

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
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    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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  • Kann mal einer nachlesen ob die Hyperschilddrüse nen bonus gibt ? oder ob sie das attribut erhöht ?


    wenn sie nur nen bonus gibt ist er auf 5(9) (+1) was regelkonform wäre wenn es erhöht sind die ami´s einfach deppen ;-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Sie nutzen einfach nicht die Regeln, die bisher aufgeschrieben wurden. Sowohl die Hyperschilddrüse als auch die Knochenverdichtung erhöhen das Attribut BOD, die Knochenverdichtung allerdings nur für den Schadenswiderstand. Die Hyperschilddrüse erhöht auch STR, AGI und REA.

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  • "Slyder" schrieb:

    Kann mal einer nachlesen ob die Hyperschilddrüse nen bonus gibt ? oder ob sie das attribut erhöht ?


    wenn sie nur nen bonus gibt ist er auf 5(9) (+1) was regelkonform wäre wenn es erhöht sind die ami´s einfach deppen ;-)


    die Hyperschilddrüse gibt einen Bonus auf alle 4 körperlichen Attribute um 1 (und ist das einzige Stück ' ware das die KON direkt erhöht)

    Hough !
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    die Hyperschilddrüse erhöht alle 4 körperlichen Attribute um 1 (und ist das einzige Stück ' ware das die KON direkt erhöht)


    Hough !
    Medizinmann


    Stimmt, irgendwie ein wenig schade. Im erstem Moment dachte ich noch die Adrenalinpumpe wuerde auch Body erhoehen, tut sie aber garnicht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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  • Hier ist das wort Bonus sehr entscheident. ich frage echt nach "erhöht" oder "gibt Bonus" bei bonus sind sie in den regeln wenn auch falsch aufgeschrieben bei erhöht sind sie ausserhalb der regeln (was ich ihnen leider eher zutraue)


    das sieht einfach so aus wie ich hau mal überall das maximum rein und protze richtig rum...

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  • Zumindest im besprochenen Fall ist es doch egal. Wenigstens beim Schadenswiderstand ist BOD doch schon über dem Maximum:

    "SR4A S. 345" schrieb:

    Increase the recipient’s Body by the bone density rating for damage resistance tests.

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  • eben nicht.. weil ein bonus (modifikator) ja nicht gegen das maximum zählt.... es erhöht deinen würfelpool aber nicht dein attribut ansich..
    schade bin gleich ne zeit weg würd diskussion gerne verfolgen. alles in allem passen die werte aber wieder zu dem was die amis im moment machen :-( höher schneller weiter und scheiss auf die regeln. machen wir halt neue

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