Auf der besagten Seite ist der Zauber als Beispiel für die Wirkung pro Erfolg aufgezeigt. Recht gute Erklärung. Ja, da kannst du Recht haben, im deutschen SM steht ja mehr, als im amerikanischen.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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"Cajun" schrieb:
Auf der besagten Seite ist der Zauber als Beispiel für die Wirkung pro Erfolg aufgezeigt. Recht gute Erklärung. Ja, da kannst du Recht haben, im deutschen SM steht ja mehr, als im amerikanischen.
Dieses Beispiel ist im englischen GRW auch drin. Das Problem dabei ist, dass die Informationen, die den Erfolgen zugeordnet werden, deutlich mehr sind als diejenigen, welche der Spruch geben soll:
"SR4A S. 206" schrieb:The subject detects all living beings (but not spirits) within range of the sense and knows their number and relative location.
Also nur Anzahl und Position."SR4A S. 206" schrieb:
1
Only general knowledge, no details.
Detect Life Example: A group of metahumans.
2
Major details only, no minor details.
Detect Life Example: Three male orks and a female troll,
coming your way.
3
Major and minor details, with some minor details obscured
or missing.
Detect Life Example: They are all running and armed, with
weapons out. The troll is leading.
4
Completely detailed information.
Detect Life Example: The troll is your contact, Moira, and she’s
wounded and being chased by three ork gangers!In dem Beispiel bekommt man neben den oben genannten Informationen noch Informationen über Art, Geschlecht, Tätigkeit, und (leblose) Ausrüstung. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein SL das so handhaben wird. Man erwartet ja auch nicht, dass der Feuerball, neben seinem zu erwartenden Effekt, den Magier und seine Teamkollegen heilt.
Vom zweifelhaften Nutzen für den SC mal abgesehen kann man den SL damit auch gut nerven. Er darf/muss nämlich für jedes einzelne Lebewesen einen Widerstandswurf machen.
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Zitat
In dem Beispiel bekommt man neben den oben genannten Informationen noch Informationen über Art, Geschlecht, Tätigkeit, und (leblose) Ausrüstung. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein SL das so handhaben wird. Man erwartet ja auch nicht, dass der Feuerball, neben seinem zu erwartenden Effekt, den Magier und seine Teamkollegen heilt.
Das verstehe ich nicht, entweder man nimmt alle Richtlininen ins Spiel, oder keine. Wäre mir zu doof, wenn ein SL nur die Beschreibungen nimmt, die er mag. Wobei, das nicht hier hergehört. -
ich fand den Spruch Leben aufspüren auch wesentlich sinnvoller als Feinde aufspüren, aber wenn ich fFeinde aufspüren in einem Firmen Gebäude benutze, sollte der SL schon alle leute die sich dort befinden angeben da Wachmänner immer eine feinliche Einstellung gegenüber Eindringlingen haben^^ umgekehrt kann ich davon ausgehen wenn ich mit Leben aufspüren um die Ecke Leute gefunden habe, aber nicht mehr Infos kriege das sie wohl Wachmänner sind wenn ich mich gerade in ein unternehmen eingeschlichen hab^^
sei es wie es sei, ich kick erstmal Leben aufspüren für erhöhte Reflexe, das Zauber nicht arg teuer sind hatten wir ja geklärt^^und gut zu wissen mit den SIN´s jmd bei uns meinte bei Erstellung maximal 6V als Verfügbarkeits stufe bei ohne Einschränkung bis 12 und bei eingeschränkt bis 10E glaub.
wenn mehr geht nehm ich natürlich ne bessere gefälschte SIN geld sollte ja noch da sein, sonst schichte ich etwas um^^was ich aber trotzdem nicht im Regelwerk gefunden habe is das mit KON und Rüstung, habe das deutsche aber da sollte die seite ja eigentlich nicht zu stark abweichen, trotzdem keine Info. wäre nett wenn entweder jmd die Seite vom deutschen oder den Inhalt vom englischen posten könnt.
und mal wieder gute nacht euer Asha´man
habs mit Groß- und Kleinschreibung versucht
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Zur Panzerungebehinderung,
zu finden auf Seite 191 im deutschen Grundregelwerk.
Im Arsenal gibt es noch Erweiterungen, was militärische Anzüge betrifft mit dreifacher Panzerung und Co! Findet sich auf der Seite zu den entsprechenden Anzügen. -
"Asha´man" schrieb:
ich fand den Spruch Leben aufspüren auch wesentlich sinnvoller als Feinde aufspüren, aber wenn ich fFeinde aufspüren in einem Firmen Gebäude benutze, sollte der SL schon alle leute die sich dort befinden angeben da Wachmänner immer eine feinliche Einstellung gegenüber Eindringlingen haben^^...
Nope, falsch! "Feinde aufspüren" entdeckt nur Leute, die wirklich was gegen dich haben, nicht Leute, die auf dich schießen würden, nur weil sie dich entdecken. Die Wachleute kennen dich ja nicht mal und würden nur deshalb auf dich Schießen, weil es deren Job ist, die kannst du damit nicht entdecken. Erst wenn der Bruder eines Wachmanns, den du umgelegt hast, es auf dich abgesehen hat und anfängt dich zu jagen, den wirst du dann erspüren, weil der es persönlich meint.
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"Asha´man" schrieb:
ich fand den Spruch Leben aufspüren auch wesentlich sinnvoller als Feinde aufspüren, aber wenn ich fFeinde aufspüren in einem Firmen Gebäude benutze, sollte der SL schon alle leute die sich dort befinden angeben da Wachmänner immer eine feinliche Einstellung gegenüber Eindringlingen haben^^
Nein, Wachleute sind Dir erst dann feindlich gesonnen, wenn sie wissen, dass Du ein Eindringling bist. Du könntest genau so gut berechtigt dort sein.
"Asha´man" schrieb:umgekehrt kann ich davon ausgehen wenn ich mit Leben aufspüren um die Ecke Leute gefunden habe, aber nicht mehr Infos kriege das sie wohl Wachmänner sind wenn ich mich gerade in ein unternehmen eingeschlichen hab^^
Nur das, IMHO falsche, Beispiel impliziert, dass der Spruch mehr Informationen preisgibt als Anzahl und Position der Lebewesen. Die Beschreibung ist da deutlich restriktiver.
"Asha´man" schrieb:und gut zu wissen mit den SIN´s jmd bei uns meinte bei Erstellung maximal 6V als Verfügbarkeits stufe bei ohne Einschränkung bis 12 und bei eingeschränkt bis 10E glaub.
wenn mehr geht nehm ich natürlich ne bessere gefälschte SIN geld sollte ja noch da sein, sonst schichte ich etwas um^^Wenn Dein SL nichts anderes sagt, geht alles bis Verfügbarkeit 12 egal ob legal, eingeschränkt oder verboten. Sie Stufe eines Gegenstandes darf 6 nicht überschreiten.
"Asha´man" schrieb:was ich aber trotzdem nicht im Regelwerk gefunden habe is das mit KON und Rüstung, habe das deutsche aber da sollte die seite ja eigentlich nicht zu stark abweichen, trotzdem keine Info. wäre nett wenn entweder jmd die Seite vom deutschen oder den Inhalt vom englischen posten könnt.
Direkt nach der Beschreibung von Ballistik- und Stoßpanzerung kommt der Teil, der sagt, das man keinen zusätzlichen Schutz von mehr als einer Rüstung bekommt und dann folgendes:
"SR4A S.161" schrieb:Too much armor, however, can slow a character down. If either of a character’s armor ratings exceeds his Body x 2, apply a –1 modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction thereof ) that his Body x 2 is exceeded. Note that this may affect Initiative as well. If a character is wearing multiple armor items, add their ratings together before comparing to Body.
Streng genommen, wird Dir nicht verboten, mehr Rüstung zu tragen, Du bekommst nur deftige Abzüge auf DEX und REA. Was bei Attributen von 0 oder weniger passiert ist nicht geklärt.
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sinken die geistigen attribute auf steht man verwirrt und entscheidungslos in der Gegend rum und kann Nichts machen.Sinkt ein körperliches auf 0 ist man Gelähmt/bewegungsunfähig und kann (ebenfalls) keine Aktion mehr Durführen
..... jmd bei uns meinte bei Erstellung maximal 6V als Verfügbarkeits stufe bei ohne Einschränkung bis 12 und bei eingeschränkt bis 10E glaub.
Ihr seid ja schnell mit Hausregeln bei der HandHokaHow
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
sinken die geistigen attribute auf steht man verwirrt und entscheidungslos in der Gegend rum und kann Nichts machen.Sinkt ein körperliches auf 0 ist man Gelähmt/bewegungsunfähig und kann (ebenfalls) keine Aktion mehr Durführen
Das steht nur beim [Attribut] senken Zauber, auch wenn es in anderen Situationen auch Sinn machen würde.
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"LeChuq" schrieb:
Das steht nur beim [Attribut] senken Zauber, auch wenn es in anderen Situationen auch Sinn machen würde.
Echt nur beim Zauber ?
für Mich ist das Default, egal ob durch Zauber,Gift oder Belastungmit Standardtanz
Medizinmann -
okay mit 3 kon is dann ja schon bei der Panzerweste schluss, aber wie verhälts sich mit dem Spell Panzerung? der wirkt sich nicht auf meine ges und rea aus oder?
effektiv gesehen brauch ich auch für Zauber wie Reflexe steigern, Panzerung immer einen Zauberspeicher wenn ich diese aktiv halten will ohne einen Würfelmalus von -2 auf alles zu haben(aus dem Gedächtnis)
und medizinmann: ich würds nicht hausregel nennen, vielmehr so hat der SL das angeblich dem regelwerk entnommen oder auch seinem gedächtnis, kp ich werd ihn darauf hinweisen^^
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Du hast auch Altlasten, hm? Kenn ich...
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was panzerungsbehinderung angeht: siehe GRW. ist klar geregelt, ab wann panzerung behindert. das basiert auf KON, aber du kannst mehr als panzerwesten mit KON 3 anziehen. generell gilt: nur wirklich "getragene", d.h anziehbare panzerung zählt zur behinderung, cyberware und magie aber nicht.
was zauberspeicher etc. angeht: jepp, das hast du richtig im gedächtnis. ABER: auch die speicher haben nachteile. an jedem hüter/manabarriere musst du die deaktivieren und hinterher die zauber neu reinsprechen. der panzerzauber ist zudem extrem auffällig, da da ein leuchtender schild um dich erscheint.
btw: den Medizinmann schreibt man groß - mache selbst ich, der sonst auch fast durchgehend klein schreibt ... :wink:
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und Ich schreibe das SCAR in SCARed Groß.
Das ist nicht nur Teil der Netiquette,sondern
gegenseitiger Respekt und Kameraderie ,die über die Jahre gewachsen istder mit seinem Chummer tanzt
Medizinmann -
Darf ich Vorstellen Beast alias Beast
einen richtigen Namen besitzt er nicht. *Geboren* wurde er vor 22 Jahren in der mit Liebe angefüllten Umgebung eines Plastikröhrchens. Gehegt und umsorgt wuchs er in einem Biotank heran. Im zarten Alter von 4 Jahren erblickte er zum erstenmal das häßliche Gesicht eines Biotechwissenschaftlers der ihn bei einem Test begleitet. Mit 6 Jahren versuchte er sein Unmut über diese Test mit Gesichtverschönerung des besagten Wissenschaftlers zu bekundenn und wurde nach einer sanften Lehrveranstaltung unterstützt von Stromschlägen und Knüppel darin unterichtet das er kein Schönheitschirug bei Wissenschaftlern sein sollte. Zu seiner eigenen sicherheit wurde er fortan in Ketten gelegt was seine Zutraulichkeit zu den Konzernangestellten natürlich sehr förderte...es kam bei den nachfolgenden Tests ab undzu zu kleinen ..Zwischenfällen. Worauf es wieder Lehrveranstaltungen gab, er erwies sich in dieser hinsicht aber als lernressistend. Komischerweise schien es einigen Weißkitteln zu gefallen das es ab und an zu diesen Unglücken kamen und sie redeten dann von* besser als gedacht* und *zufriedendstellende Ergebnisse* . Mit 12 fing er an ihre absonderliche Kommunikationmethode durch zuhören und sehen zu lernen. Das verblüffte Gesicht eines Weißkittels als er von Beast *verfickter Genbastard* genannt wurde war es fast schon wert gewesen sich diese Mühe zu machen. Wenn daraufhin nicht noch mehr test gemacht worden wären. Als er 16 Jahre alt war wurde er zum erstenmal in einem Testgebiet *freigelassen*. Die neue Umgebung verblüffte ihn denn er kannte davon nur ein teil vom reden oder Trids die man ihm vorspielte. Er wusste sofort das er hier mehr hingehörte als in diese Betongängen und Testräumen. Er genoß es draussen zu sein und lernte dort sehr schnell sich anzupassen. Viel zu schnell war der Test abgeschlossen und er wurde wieder eingefangen. Wahrscheinlich wäre sein weiteres Leben so weiterglaufen wenn es nicht mit 17 diesen denkwürdigen Tag in seinem Leben gegeben hätte. Eine Gruppe von Leuten drang in die Anlage ein und zerstörten ein Großteil von ihr. Beast fand in diesem moment umherfliegende Betonstücke noch nie so schön wie an diesem Tag. Er wurde allerdings von einem dieser schönen Betonstücke getroffen weswegen er sie nichtmehr ganz so schön fand. Als er wieder zu Sinnen kam sich aus den Schutt um ihn herum befreite sah er nicht diese beschissene Neonlicht was er seit dem tag als er Draußen war verabscheute sondern Sonnenlicht. Ok mit einem gefühlten Kater milderte es etwas die Freude aber er sah keine Weißkittel und nachdem er die ketten freigezerrt hatte..diese Mistdingern waren natürlich nahezu heile geblieben. Stolperte er erst dann rannte er in die Freiheit gefolgt von dem musikalisch Klimpern und rasseln der Ketten die er hinter sich herschleifte. Ok nachdem er wegen ihnen zum 2ten mal beinahe hingefallen wäre trug er sie mit einer nahezu innigen Umarmung mit sich rum........Die nächsten 4jahre waren sehr hart und lehrreich für ihn. Z.b. merkte er das er seine oberen Arme verbergen musste wenn er auf andere traf die a) nicht zu seinem Speiseplan gehörten b)Feuerwaffen trugen und evtl. zu stark waren oder c) um Kategorie b zu Überaschen wenn sie der Kategorie a angehörten. Oder das er nachdem er das Konzept des Geldes verstanden hatte bei nicht sehr netten Leuten verschuldet war. Im allgemeinen kommt er nun in der Stadt zurecht bevorzugt aber die WildnissRechtschreibfehler bitten darum überlesen zu werden .
Kleidung:
Robuste Kleidung denen man ansieht das sie gerbraucht wird die aber trotzdem nicht schäbig aussieht. Die Lederjacke weisst an den Schultern Erhebungen auf die man von vorne für zu groß geratenen Schulterpolster halten kann von hinten ergibt sich das Bild von dezenten Angedeuteten Engels- oder Dämonenflügeln an der seite ist
die Lederjacke3 geschlitzt (Die Schlitze sind mit dickem dehnbaren Gummi verdeckt) und dafür gedacht im Plex Die Sichelklauen zu verbergen wenn sie auf dem Rücken zusammengelegt sind.Aussehen:
2,54 großer mit grün-braunen Schuppen bedeckter Humanoid, der 2 Armpaare besitzt. Das untere Armpaar ist mit normalen Händen ausgestattet und besitzt für die größe eine gewöhnliche Armlänge. Das obere Armpaar ist nicht nur wesentlich gelenkiger, sodass er sie beqquem hinten auf den Rücken zusammenlegen kann. Es ist auch wesentlich größer und die Unterarme sind lange Sichelklauen ähnlich einer Sense. Der Kopf ist Echsenhaft mit einem etwas größeren aufstellbaren Knochenkamm in der mitte des Schädels und 2kleineren ebenfalls beweglichen, die die Ohren bilden (alle drei nicht im Kampf verwendbar da zu nachgiebig). Die Rückseite des Humanoiden ist unregelmäßig mit Knochenstacheln übersät. Das Rückgrat ist zu einem relativ kurzen Stummelschwanz verlängert. Die Beinform ist Satyrhaft ebenfalls mit Schuppen bedeckt und sie laufen in Echsenartigen Klauen aus. DIe Sohle der Füße besteht aus reltaiv hornartigem Leder.Werte ect.:
Sr4
700 Karmapunkte erstellung
45 karma rasse 70 Karma Vorteile 100 karma geld 425 Karma Attribute 122Fertigkeiten 8 Connection = 770
-70 Handicaps = 700----------------------------------------(max Atrributs Karma 350+90)------------------------------------------------------
Name -----
Alias: Beast
Metatyp: Fomori (Surge III)
Größe 2,54
Gewicht: 155
Alter 21
Geschlecht: MVorteile:
Surge III +Satyrbeine+ Adept+2*Beidhändig
Minotaurus: Konsti+1 +1Reichweite+Arkaner Blitzableiter
Shiva Arme
Knochenlanze
Ogermagen
Satyrbeine
Verlängerte GliedmaßenHandicaps:
Voreingenommen (Konzernangestellte)
Verschuldet 30.000
Schuppen, Stummelschwan, Ungewöhnliche Augen
FreakUnterschicht 1 Monat bezahlt
Gefälschte Sin Thom Garsia Stufe 3 Kopfgeldjäger
Connection: Schieber Zacharias Drubrov 2/2Attribute:
Konstitution: 8
Geschicklichkeit 5(7)
Reaktion: 5(7)
Stärke: 7(9)
Charisma: 2
Intuition: 3
Logik: 3
Willenskraft: 4Essenz: 3
Magie: 2 5punkte gekauft
Edge: 1Initiative: 10
Ini-Durchgänge: 3Fertigkeiten:
Athletikgruppe 1
Akrobatik 1
Klettern 1
Laufen 1
Schwimmen 1Natur: 2
Navigation: 2
Spuren lesen: 2
Survival: 3Waffenloser Kampf 3
Projektilwaffen 3
Ausweichen 3
Infiltration 1 Spezialiesierung Wildniss +2
Führung 1
Einschüchtern 1
Wahrnehmung 3
Erste Hilfe 1
Medizin 1Wissensfertigkeiten
Gift & Toxine 1
Tier/Critter Wissen 1
Fallen/-bau 1
Krankheiten 1Sprache Englisch M
Panzerung:
B/S
Formangepasste Halkörperpanzerung 4 1
Lederjacke 2 2Gehen: 22,5
Laufen: 52,5
Schaden Pb Würfelpool(standard)
Waffenloser kampf Str/2 +5 - 12Bogen Stufe 6 8k - 10
40 Normale Pfeile
Gefälschte Sin stufe 3 3000
+Stufe 6 Bogen 600 +40 Pfeile 200 = 800
Survival Ausrüstung 1.700
Formangepasste Halbkörperpanzerung 1,350
Lederjack Angepasst 600
Kommlink Meta Link 100
Betriebssystem Vector Xim 200
Brille +Sichtvergrösserung
+ Sichtverbesserung Stufe 3 450
2 Beglaubigte Credsticks 50Implantate
Knochenverstärkung Stufe 4
Synapsenbeschleuniger Sufe2
Muskelstraffung Stufe 2
Muskelverstärkung Stufe 2Weg des Athleten
KiadeptenFähigkeiten
Geschärfte Sinne Restlichtverstärkung
Geschärfte Sinne Blitzkompensation
Genügsamkeit
Spurloser Schritt
Natürliche Resistenz stufe 1edit essenz noch angegeben und das verringerte magie attribut -Bodenfahrzeuge +Navigation. Klauen gegen Ogermagen getauscht
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Hast du die nicht geringe Bioware von deiner Essenz abgezogen und damit einhergehend auch deine Magie gesenkt?
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wieso geringere Bioware da ich nur eine art von verbesserung habe zählt die von dne essenzkosten her ja auch voll und ja habe ich ansonsten hätte der auch mehr kiadeptenkräfte er hat 2 punkte für adept frei
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Wenn du Bioware einbaust, senkt sich damit deine Essent und damit dein Magieattribut. Du hast also nicht mehr Magie 5 sondern eben nur noch Magie 2 oder 3 oder so. Am besten gibst du deine Essenz mit an, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Ich find den Charakter ziemlich cool, sehr freakig
Grüße Zeddicus2
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"Grimtos" schrieb:
Weg des Athleten
"Grimtos" schrieb:Geschärfte Sinne Restlichtverstärkung
Geschärfte Sinne Blitzkompensation
Genügsamkeit
Spurloser Schritt
Natürliche Resistenz stufe 1Die Kräfte sehe ich nicht als besonders athletisch an.
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"LeChuq" schrieb:
Die Kräfte sehe ich nicht als besonders athletisch an.
Der Weg des Athleten sagt das er sich darauf konzentriert in seinem speziellen Bereich besser zu werden nichts anderes meint der Weg des Athleten. Der hat nur bedingt etwas mit Athletik ect zu tun . Die angegeben Sachen helfen ihm in der Wildniss besser klarzukommen also ist er zutreffend.