[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Freaky ,echt 8O :)
    könnte sich zum Outdoorspezialisten entwickeln. Gutgewählte Nische.
    Medizin 1 & 1.Hilfe ist doppelt gemoppelt.
    und wie wärs mal mit Boote 1 statt Bodenfahrzeuge ?
    (Ich meine Bodenfahrzeuge werden von so vielen Chars gewählt, aber Boote.....? ;) )
    oh,wie wärs denn noch mit 'ner Zwille ?


    mit Tanz in den Everglades
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Medizin 1 & 1.Hilfe ist doppelt gemoppelt.


    Das stimmt nicht, das sind beides verschiedene Aufgabenfelder. Beide haben ihre Berechtigung...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja in Richtung Outdoorspezialist soll er auch gehen Bodenfahrzeuge deshalb weil er auch zumindest etwas stadttauglich sein sollte sonst kann man ihn echt nur bei reinen Outdoormissionen verwenden. Und in der Stadt die ganze Zeit mit dem Taxi rumdüsen ist auch nicht das wahre ;). Für Outdoor insofern Passend für Geländefahrzeuge um evtl. verweichlichte Stadtmenschen rumkutschieren zu können auch wenn er da lieber zu Fuß unterwegs ist ;) .


    mfg Grim

  • Bzgl Stadttauglichkeit hängt die Fahrzeugwahl auch immer ein wenig von der gewählten Spielwiese ab. In Hamburg oder Hong Kong kann auch ein Boot recht nützlich sein und die Einsatzmöglichkeiten auf Teamebene entscheidend erweitern.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Grimtos" schrieb:

    Habe noch etwas entdeckt was für ihn viel wichtiger ist und direkt ersetzt. Das ist Navigation


    DANN würde Ich dir raten die ganze Gruppe auf 1 zu nehmen und zu splitten, da sparst Du dir ein paar Punkte.
    im BP System ist das nicht erlaubt, damit man ....ja warum weiß Ich nicht, ist aber laut Erratta im BP System nicht erlaubt. Im Karmasystem aber Ok,weil ein Verbot der Punkte wegen keinen(absolut keinen :!: ) Sinn macht


    mit sparsamen Tanz
    Medizinmann

  • So, nachdem ich nun seit vielen Monaten als SL herhalten musste (hat natürlich Spaß gemacht und war allg. sehr lehrreich) damit unserer eigendlicher SL mal seit langem wieder einen Charakter spielen konnte, bin ich nun endlich auch mal wieder an der Reihe selber einen Charakter ins Feld zu führen. Am Wochenende geht es los. Balde Runner Wumme liegt schon bereits. 8)
    Selber leite ich zwar auch noch weiter, sprich wir haben die Gruppe nun in zwei Gruppen geteilt, so das ein SL auch immer mind. einmal selber spielen kann. Fair ist fair. :wink:


    Tja, selber bin ich der Meinung, das Blade Runner ein Top Cyberpunk Film ist und als Film sehr nah an Shadowrun dran ist, aber das kann natürlich jeder auch anders sehen. Dazu bin ich noch ein riesiger Fan des Noir, sprich Ermittler, am besten komplett unvercybert und ohne Magie/Adept. Mir ist natürlich klar das gerade Cyberware und Magie Shadowrun ausmachen und für die meisten bei ihren Charakteren einfach dazugehört, aber selber finde ich die Welt damit zwar auch sehr interessant (sonst würde ich ja kein SR spielen), aber selber erscheint mir immer ein Charakter der gerade nicht darauf setzt interessant. Jemand der seine Fähigkeiten ausspielt und seine Erfahrung. Genau mein Ding. Ein Überlebender, ein Veteran, einer der jedenfalls selber meint den Überblick zu haben. :D
    Charaktere ausmaxen ist nicht wirklich mein Ding, ein zu 100% Storytechnisch schlüssiger Charakter, der in sich Rund erscheint, das soll es sein. Da feile ich dann auch gerne bis zur Perfektion dran.


    Somit habe ich sehr lange an allen Details gefeilt (über Monate hinweg, immer mal wieder ein bisschen) bis ein entsprechender Shadowrun Blade Runner bei rausgekommen ist. Auf der einen Seite sehr nah am Film Original (was ich einfach perfekt finde), auf der anderen Seite aber ein 100%iger Shadowrun Charakter, voll eigenständig, ohne irgend ein Logik Loch.


    Da ich mir immer selber Charakterbögen mit Bildern anfertige (kann die normalen Charakterblätter nicht leiden, entweder zu viel oder zu wenig Platz, nie passt irgend etwas richtig):


    GP wurden ca. 500 verbraucht.


    [IMG:http://i345.photobucket.com/albums/p387/gopostal1/RickDeckardBlatt1.jpg]


    [IMG:http://i345.photobucket.com/albums/p387/gopostal1/RickDeckardBlatt2.jpg]


    Dazu noch eine kurze Einleitung, als Startpunkt für den SL:


  • Der Blade Runner jagt ja keine Menschen. Auch glaube ich nicht, das LS eine offizielle oder halboffizielle Mördertruppe hatte.


    Für SR fände ich die Jagd auf Critter passender. Ghule und Vampire etc. Auch passt da dieser Konflikt super, den der Blade Runner hat, ob seine Ziele vielleicht doch "Menschen" sind. Ich finde das macht ihn aus, das er eben keine Menschen tötet. Am Anfang wird er das ja auch gefragt, ob er schon Menschen getötet hätte, und verneint diese Frage.


    Daher fände ich Critter super. Bis er dann merkt das Critter auch nur Menschen sind... ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Wäre auch mein Vorschlag, eine Abteilung für WetWork bei LoneStar erscheint mir doch eher wie eine Publicity- (und damit Aktienkurs-)Katastrophe, die darauf wartet, zu passieren. Für sowas nimmt man dann eher Shadowrunner, da kann man leugnen, sie je gesehen zu haben :-) Für Critter hingegen macht das schon mehr Sinn und bleibt auch halbwegs beim Flair. Ich würde persönlich allerdings nicht die Namen aus dem Film verwursten, das kommt mir ziemlich gekünstelt und unkreativ vor. Sich von was inspirieren zu lassen ist toll, etwas 1:1 zu übernehmen ist lahm.

  • "Irian" schrieb:

    Wäre auch mein Vorschlag, eine Abteilung für WetWork bei LoneStar erscheint mir doch eher wie eine Publicity- (und damit Aktienkurs-)Katastrophe, die darauf wartet, zu passieren. Für sowas nimmt man dann eher Shadowrunner, da kann man leugnen, sie je gesehen zu haben :-) Für Critter hingegen macht das schon mehr Sinn und bleibt auch halbwegs beim Flair.

    Das sehe ich genau so. Wenn ich mich recht erinnere jagt Deckard doch Replikanten. Das könnten in SR doch gut KIs in humanoiden Drohnen sein. Eine Taskforce gegen diese Bedrohung bei Lone Star oder anderen Polizeibetrieben klingt nicht so weit heregeholt.


    Welchen Adrenalinkick bekommt er denn?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:


    Welchen Adrenalinkick bekommt er denn?


    Es gibt nur den einen als Gabe.
    Technomancer gehen doch als Ziel, die sind recht beliebt dafür.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also, seine Ziele sind allesamt Shadowruntypische Spezialfälle, wo andere halt nicht weiter gekommen sind.
    Citterkunde, Magietheorie, Matrixtheorie und Infizierte hat er ja nicht umsonst als Wissensfertigkeiten. :wink: Zudem wäre eine unauffindbare Messerklauen Psychokiller Sau auch ein Ziel, theoretish.
    Letztendlich jagt er die echten Problemfälle (die Bandbreite kann hier Shadowruntypisch extrem breit sein), die aber i.d.R. erstmal verdeckt bleiben und wo die normale Polizei nicht weiter kommt.
    Auch magische Ermittler ggf. nicht, weil (Begründung) halt für den speziellen Fall die Ideen eines alten Blade Runners benötigt werden.


    In wie weit es nun total mit der Shadowrun Welt kollidiert, das LS eine eingene sehr kleine Killer Truppe hatte, um die eigenen Bilanzen schön zu halten, das kann natürlich jeder anders sehen. Aber ich finde selbst in unseren heutigen Zeiten (Bourne?, ach wenn fiktiv) ist sowas doch schon nicht soooo weit hergeholt. Zudem läuft ein Blade Runner ja nicht groß draußen rum und ballert Zivilisten um, damit auch ja jeder es mitbekommt. :roll:


    P.S.
    Bzgl. Namens (klau). Lieber gut kopiert als schlecht selber ausgedacht. :P Spaß beiseite, ich finde den Namen bereits perfekt, hatte allerdings auch selber über einen ausgedachten Namen nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden. Billig finde ich das nicht unbedingt, da wenn man überlegt, wieviel Zeit, Geld und Gehirnschmalz in so einen Charakter Buch / Film bereits reingegangen ist (Seinen wir ehrlich, da wird nicht dem Zufall überlassen). Da kommt man als einzelne Hobby Person nur selten oder gar nicht ran. Natürlich kann es für jemanden auch gerade reizvoll sein, sich alles selber ausgedacht zu haben (unabhängig des Ergebnisses), aber mich treibt solch eine Motivation nicht an, sondern die Motivation das der Charakter Perfekt ist (soweit das geht) :angel:

  • "Cajun" schrieb:

    APDS geht zu Beginn nicht.


    Interessiert unseren SL aber nicht und hat mich selber als SL auch nie interessiert. Solange die Story gut ist und passt, gehen mir die Verfügbarkeiten am ...sonstwo vorbei. Letztendlich seinen wir ehrlich. In einem nicht ausbalancierten System (x-inidurchgänge, brokene Magie und das alles für lau) ist der Versuch der Regeln bei der Charaktererschaffung mit sowas einzugreifen in etwa so lahm, wie "Du darfst zwar gerne die Atombombe haben, aber die Schrotflinte, nein das ist jetzt aber viel zu heftig." :roll:
    Solange Spieler gewisse Freiheiten nicht missbrauchen um (noch heftiger) Powerzugamen, sehe ich das recht entspannt. Ich brauchte halt etwas um die dicke Bladerunner Wumme, die bei mir ein Profil von "schwere Pistole, 5k, -1PB, 5 Schusstrommel, ohne irgend welche Extras" hat, zu pimpen, damit es überhaut noch Sinn ergibt einen Blade Runner damit rumlaufen zu lassen. Und als Super Spezialist von den Cops, werden sie ihn wohl noch mit der APDS Muni haben spielen lassen und ihn nicht nur Bonbons mit seiner Wumme haben verschenken lassen, wenn es gegen irgend ein übelstes Bad Ass da draußen ging.

  • Wie passt denn diese Aussage von dir : auf der anderen Seite aber ein 100%iger Shadowrun Charakter, voll eigenständig, ohne irgend ein Logik Loch.


    zu dieser ? ebenfalls von dir:
    Interessiert unseren SL aber nicht und hat mich selber als SL auch nie interessiert. Solange die Story gut ist und passt, gehen mir die Verfügbarkeiten am ...sonstwo vorbei.


    apds geht nicht also ist der char ohne die gabe nicht regelkonform... da hat cajun dich nur draufhingewiesen ...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Kill Phil" schrieb:

    Zudem wäre eine unauffindbare Messerklauen Psychokiller Sau auch ein Ziel, theoretish.


    Was macht ihn da so besonders sinnvoll? So der Sherlock Holmes ist er ja, logischerweise, nicht, also was genau kann er, um sie zu finden, was normale Cops nicht auch können? Und wenn man sie findet, wozu braucht man ihn? Da reicht ne normale Festnahme, ggf. mit dem üblichen Team für schwere Fälle.


    "Kill Phil" schrieb:

    Billig finde ich das nicht unbedingt, da wenn man überlegt, wieviel Zeit, Geld und Gehirnschmalz in so einen Charakter Buch / Film bereits reingegangen ist (Seinen wir ehrlich, da wird nicht dem Zufall überlassen).


    Der Originalcharakter ist ja auch nicht "billig". Dick hat da ja auch Kreativität reingesteckt.


    Und das mit dem APDS finde ich irgendwie auch verwirrend, ganz ehrlich: Eine tolle Story, nur um nen regeltechnischen Vorteil zu kriegen? Wäre es da nicht einfach, eine tolle Story zu nehmen, bei der man keinen regeltechnischen Vorteil will? (Edit: Was ich damit sagen will ist, dass das der ganzen "Regeln sind nicht so wichtig" Theorie widerspricht - dann wäre doch auch APDS völlig egal)

  • Also tut mir leid,


    aber eine Tötungslizenz für MENSCHEN! gibt es seitens LoneStar nicht in SR. Das ist definitiv ein Logikfehler.


    LoneStar hat und wird Menschen töten lassen. Aber dann durch Deniable Assets, also Shadowrunner. Lone Star ist nicht einmal Extraterritorial, die müssen sich also an UCAS Gesetze halten, was Lizenzen angeht. Tötungslizenzen gibt es da nicht.


    (Sicherlich in den dunkelsten Ecken der UCAS Geheimdienste, aber die haben auch kein Ausweis auf dem steht "Ich darf Leute töten".)


    Also der Logik zu liebe müßtest du auf etwas umschwenken was keine Menschenrechte hat, oder du mußt auf die offiziellen SIN und LIzenzen verzichten und machst auf Shadowrunner der häufig von LS aquiriert wurde.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.