[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Ah, okay, danke für die Info.^^


    Habe den Chara nur mit Arsenal und Core gebaut. Dann schraube ich gerade noch mal herum an den Connections und poste dann mal das Connectionupgrade.


    Touchlink ist Müll, meinte natürlich das externe Skinlinkupgrade. Blöde Verwechslung :(


    Die Panzerweste ist für die Situationen gedacht, wo er nicht sofort als Halloweener erkennbar sein möchte.


    Gridlink habe ich bisher für obligatorisch gehalten bei Fahrzeugen in der sechsten Welt. Außerdem bietet das Gridlink praktische Optionen auch für Runner :wink: Legalität ist ja durchaus eine wichtige Frage bei Runnern, gerade mit Blick auf den Individualtransport. Drive-By aus dem vorbeifahrenden Omnibus klingt zwar sehr nach Pink Mohawk, aber ich bezweifele, dass das öfter als 1mal klappt :twisted:


    SINs werden bei uns nach modifizierten Regeln abgehandelt, da funktionieren auch 3/4 SINs, außerdem ist mehr als 4 zum Start nicht drin wegen der Verfügbarkeit.


    Und das Vibromesser ist zum Posen da, ist mir schon klar, dass es optimalere Waffen gibt auf dem Markt. Survivalmesser wird noch hinzugefügt, das sollte man in der Tat besitzen.

  • "marelion" schrieb:

    Die Panzerweste ist für die Situationen gedacht, wo er nicht sofort als Halloweener erkennbar sein möchte.

    Feuerresistenz weist ihn doch nicht als Halloweener aus, oder? Elektrische Isolation ist auch eine gute Idee gegen SnS.


    "marelion" schrieb:

    Gridlink habe ich bisher für obligatorisch gehalten bei Fahrzeugen in der sechsten Welt. Außerdem bietet das Gridlink praktische Optionen auch für Runner :wink:

    Weder ist es obligatorisch noch ist es überall verfügbar. Außerdem hat kein Fahrzeug das Standard. Verwechselst Du das nicht mit GridGuide? Gridlink versorgt das Fahrzeug mit Strom ähnlich einer Carrerabahn (allerdings über Induktion, nicht Bürsten, glaube ich), GridGuide ist ein Fahrzeugleitsystem.


    "marelion" schrieb:

    SINs werden bei uns nach modifizierten Regeln abgehandelt, da funktionieren auch 3/4 SINs, außerdem ist mehr als 4 zum Start nicht drin wegen der Verfügbarkeit.

    Dann macht das Sinn, wenn Dir 2000¥ fehlen. Nach RAw würde ich evtl. ganz auf falsche SINs verzichten bei Charaktererschaffung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:


    Was soll das sein?


    Ich glaube er will damit ausdrücken, das er neben seiner Runnertätigkeit noch
    eine bestimmte Anzahl an Stunden mit seinen Gangern abhängen muss damit
    sein Ansehen bei ihnen nicht leidet.


    "LeChuq" schrieb:

    Nach den Regeln für Gruppenkontakte haben selbst die Halloweener mehr als 3 Con, oder meinst Du ein einzelnes Gangmitglied?


    Wenn die Connection so klein ist, hat er womöglich nur Kontakt zu einem Bruchteil der Halloweener Szene.
    Er muss ja nicht bei allen Halloweenern bekannt sein.


    Insgesamt ein cooles Charakterkonzept :D , ich frage mich nur was für Arten von Runs er mitmachen würde.
    Was könnte ihn bewegen aus seiner Gangwelt auszubrechen und als Runner in die Schatten zu gehen?


    MfG
    ProNice

  • "ProNice" schrieb:


    Ich glaube er will damit ausdrücken, das er neben seiner Runnertätigkeit noch
    eine bestimmte Anzahl an Stunden mit seinen Gangern abhängen muss damit
    sein Ansehen bei ihnen nicht leidet.


    Das hoffe ich doch mal nicht. Kling wie Geld- und GP-Schneiderei. Es gibt die Gabe Made Man, wenn wir beim Englischen bleiben. Viel zu tun, mit den Jungs, aber Geld gibt es dafür nicht...

    "ProNice" schrieb:


    Wenn die Connection so klein ist, hat er womöglich nur Kontakt zu einem Bruchteil der Halloweener Szene.
    Er muss ja nicht bei allen Halloweenern bekannt sein.


    Dann sollte er einen Namen haben und nicht mit einem S enden. Und ja, mit einer Gruppenconnection kennen die im Grunde alle. DAS ist der Vorteil...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Echt? Dann steht das irgendwo in den Errata, ich habe nur gelesen, dass der Chara eine SIN oder FakeSIN braucht, um den Nachteil wählen zu können.


    Aber die Dayjob-Quality ist dafür gedacht, die Teilhabe meines Charas am Team der Anarchists und den Alltagsgeschäften der Go-Gang abzudecken (Prostitution, BTL-Handel, Eintreiben von "Wegzoll" etc.) Da geht halt ein guter Teil Zeit drauf, die ein Runner auch besser anlegen könnte und die Jobs müssen zum Teil auch nach einem festen Zeitplan abgearbeitet werden.


    Und die Anarchists sind ein Überfallteam(!!!),mein Chara ist an die Kommandostrukturen der Halloweeners gebunden, an deren Spitze bekantlich Nightmare steht. Er hat nur wenig Einfluss auf die Missionen, die ihm aufgetragen werden und muss die echte Drecksarbeit erledigen für seine Chummer. Überfälle auf säumige Schuldner oder Stützpunkte der Ancients klingen für mich nicht nach Tuppperparty, oder wie seht ihr das? :) Vor allem die Tatsache, dass er in den kriminellen Alltag der Gang integriert ist und regelmäßig auf Schicht malochen darf ist echt ein Nachteil. Mein Chara putzt halt nicht die Klos im StufferShack sondern verprügelt Freier, die im Bordell die Zeche prellen oder eskortiert die letzte Lieferung Chips über den Freeway.


    Und die Sache Gridlink und Gridguide zu verwechseln war saublöde von mir :whistle: Gridlinkoverride braucht ein Biker echt nicht, vor allem kein Go-Ganger.

    "Dein Char hat weniger Edge als ein Pinguin!"

    Einmal editiert, zuletzt von marelion ()

  • "marelion" schrieb:

    Echt? Dann steht das irgendwo in den Errata, ich habe nur gelesen, dass der Chara eine SIN oder FakeSIN braucht, um den Nachteil wählen zu können.

    Sorry, ich hatte die falsche SIN vergessen.


    "marelion" schrieb:

    Aber die Dayjob-Quality ist dafür gedacht, die Teilhabe meines Charas am Team der Anarchists und den Alltagsgeschäften der Go-Gang abzudecken (Prostitution, BTL-Handel, Eintreiben von Wegzoll etc.) Da geht halt ein guter Teil Zeit drauf, die ein Runner auch besser anlegen könnte und die Jobs müssen zum Teil auch nach einem festen Zeitplan abgearbeitet werden.

    Ich denke Made Man passt da besser, ist allerdings ein Vorteil.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Sorry, LeChuq, hatte meinen Post nochmal geändert, während du auf den Ursprungspost Bezug genommen hattest. Vielleicht wäre MadeMan aber echt passender. Habe nur gerade keinen Zugriff auf das RC und Schattenstädte(Halloweener sind im RC, oder?), deshalb ist die Connection halt noch nicht geändert.


    Der Dayjob war ursprünglich halt als die dunkle Seite von MadeMan gedacht. BP-Schinderei sollte das nicht werden. Zeit mit den anderen Gangern zu verbringen ist für mich selbstverständlich, wenn man einen Go-Ganger spielt, dann gehört dazu auch das Gangfeeling. AR-Tags, auffällige Airbrushmotive auf dem Bike, zur Schau tragen, wer man ist, die ganze Palette halt.


    Der Lifestyle, den ich gewählt habe bedeutet z.B., dass mein Chara im HQ der Halloweener wohnt, daraus ergibt sich schon eine gewisse Connectionpflege. Auch wenn mir bei der Konstruktion des Charas einige eklatante handwerkliche Fehler unterlaufen sind: Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, was ich da lustiges zusammenbastel :wink:


    Ich denke, ich werde dann Made Man nehmen, dadurch werden auch wieder BP frei für andere Connections. Ich werde dann einen gut vernetzten Waffenhändler als Connection wählen. Irgendwann muss sich ein Halloweener einfach einen Flammenwerfer zulegen und an so schicke Teile kommt leider nicht jeder ran. Bei einem Halloweener ist das einfach die Waffe der Wahl! Am besten noch als festmontierte Waffe auf einem zweiten Bike...Ich spüre schon den kleinen Pyromanen in mir !!! :mrgreen:


    Aber langsam muss ich aufpassen, sonst driftet mir der Chara zu sehr gen Pink Mohawk und das passt nicht zum Stil der Gruppe :(


    Ich werde dann gleich noch mal (diesmal auch per Edit markiert) die Qualities und die Connections ändern.


    Als alternativen Nachteil werde ich "lost loved one" nehmen, die Halloweener haben schließlich in den letzten Jahren eine Menge guter Leute verloren und ein paar Offiziere aus der Zeit mit Slash-and-Burn sind ja irgendwie verschwunden. So passt der Nachteil auch in die Story hinein. Der alte Mann auf der Suche nach seinen Freunden aus der Jugend...


    Danke schonmal für die vielen hilfreichen Kommentare, wenn das so weitergeht, dann kommt am Ende der Arbeit ein Chara dabei heraus, der auch mal was kann! Und das bei mir, dem notorischen Bauerngamer :mrgreen:


    Um eventueller Verwirrung vorzubeugen habe ich sämtliche Zusätzeblau markiert und diejenigen Dinge, die ich geändert habe in Italics gesetzt

  • "LeChuq" schrieb:

    ....


    Was ist ein Bauerngamer?


    Moin,Moin :D
    Eine Bauerngamer ist sowas wie das Gegenteil des Powergamers und genauso Schlimm.
    Das ist ein Spieler ,der seinen Char absichtlich unfähig macht, damit der mehr Aufmerksamkeit vom SL und den anderen Spielern bekommt.
    Und das erklärt der Spieler damit,das er ja nur gutes Rollenspiel betreibt und sein Char deshalb nicht gut sein kann,weil ein guter/fähiger Char nicht (oder nur ganz schlecht) mit gutem Rollenspiel vereinbar ist
    Der ist das epische Beispiel für die Stormwind Fallacy.
    Fragt mich bitte nicht warum manche Leute so denken..... ?!?
    (Bei Marelion denke Ich, das er meint, das er einfach nur nicht fähig ist, einen guten Char zu machen :) )


    Mit Tanz auf dem Felde
    Medizinmann



  • Hmmmm
    inkompetenz: hacking,progammieren,schwere waffen
    imO sieht das schon ein bischen nach Punkte schinden aus.
    Wie wär es denn mit Inkompetenz Computer,Datensuche und Software
    und dem NAchteil Computer Analphabet ....dann hätten wir einen "Anti Computer Nerd" ,so passen die Nachteile zusammen und ergeben ein (ImO) schöneres ,passenderes Bild


    mit schönerem TAnz
    Medizinmann

  • gp: 400
    metatyp : elf
    kon: 3 , str: 1 , rea: 3 , ges: 2 , int: 5 , cha: 7 , wil: 5, log:5 , mag: 5 , edge: 1
    gaben: zauberer, erhöhte konzentrationx1
    handicaps: leichte abhängigkeit alkohol, immunabstoßung, inkompetenz: schwere waffen
    fertigkeiten: antimagie 2,spruchzauberei 4,pistolen 1(spez schwere pistolen 1), EINFLUSS(grp) 1, askennen 2, BESCHWÖREN(grp) 2, Wahrnehmung 2
    connections: barkeeper LOY 1 CON 1, taliskrämer LOY 2 CON 3


    hab das ganze mal selber aktualisiert

  • Welche Tradition ?
    Schon überlegt ob ein Schutzpatron passt ?
    Eventuell noch einen passenden Nachteil um Edge --->2 ?
    @Connections
    Vielleicht lieber einen Schieber statt einem Barkeeper ?
    (Ich halte Schieber für sehr wichtig)


    Mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • Selbst wenn es ein Barkeeper bleiben soll, sollte er mehr als Con 1 haben, oder ist er der einzige Barkeeper, der mit niemandem redet?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Selbst wenn es ein redseeliger Barkeeper ist, sehe ich mehr als Connectionstufe 1 nicht für notwendig an. Dann ist es halt kein Barmann aus dem angesagtesten Schuppen des Plex, den jeder kennt und der jeden kennt, sondern einfach ein ganz gewöhnlicher Barkeeper, wie es zehntausende andere gibt. Und da er den SC kennt, kann dieser schonmal den ein oder anderen persönlichen Gefallen erbeten, wird vllt vorgewarnt, wenn zwielichtige Gestalten nach ihm fragen, kann gelegendlich mal nen privten Raum für Besprechungen bekommen (soweit entsprechend verfügbar), ect. Alles keine so hochgradige professionellen und wertvollen Dienste, dass es mehr als Connectionstufe 1 zwingend notwendig machen würde.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ich schwanke gerade zwischen christliche theurgie, voodoo, nordische, oder schwarze magie. sonst erfinde ich mir was eigenes^^
    bei schutzpatron hätt ich bock auf drachentöter, aber sowas kann man sich ja noch im spiel holen, grad versuch ich ja gp zu sparen wo es nur geht.
    okay okay. barkeeper = schieber; alles klar. ( hab mir auch mal die versch. connections durchgelesen der schieber scheint da ziemlich universell zu sein)



    Harbinger ich bevorzuge wot, immerhin lese ich es auf englisch^^

  • "Asha´man" schrieb:

    ich schwanke gerade zwischen christliche theurgie, voodoo, nordische, oder schwarze magie. sonst erfinde ich mir was eigenes^^
    bei schutzpatron hätt ich bock auf drachentöter, aber sowas kann man sich ja noch im spiel holen, grad versuch ich ja gp zu sparen wo es nur geht.

    Drachentöter passt IMHO nicht zu schwarzer Magie. Über Voodoo weiß ich nicht genug um eine Aussage zu treffen, aber Christliche Theurgie und Nordische Tradition passen gut zum Drachentöter.

    "Asha´man" schrieb:

    okay okay. barkeeper = schieber; alles klar. ( hab mir auch mal die versch. connections durchgelesen der schieber scheint da ziemlich universell zu sein)

    Ein Schieber ist ein universeller Vermittler, also sollte er auch Leute kennen zwischen denen er vermitteln kann.
    @Connection-Stufe:

    "SR4A S. 286" schrieb:

    1 Knows very few people and has practically no social influence. Many are useful only for their Knowledge skills. Examples: squatter, manual laborer, academic graduate assistant.


    2 Knows some people but doesn’t have a lot of personal pull.
    Examples: gang member, bartender, mechanic, mob soldier, corner hustler, corporate wageslave.


    3 Meets people on a regular basis and has some personal pull.
    Examples: beat cop, private investigator, street doc, corporate secretary, club owner, street-level fixer or fence.


    Ich weiß nicht wie du den barkeeper gedacht hast, aber ein Kneipenwirt wird sicher etwas mehr mitkriegen als ein angestellter Drink-Mixer.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • Ihr steigert im Spiel mit Karma? Oder weiter mit GP.


    Wenn ersteres würde ich durchaus Stärke auf 1 lassen und erst im Spiel (wenn wichtig = SL nervt dich :-) ) steigern. (<-- bezieht sich auf Rückmeldung aus anderem Thread)


    Reaktion erhöhen würde sich für Situationen auszahlen wo man gerade eben getroffen wurde. Weil wenn du getroffen wirst, dann wird auch Schaden hängen bleiben...
    Beschwören würde ich auch nicht die ganze Gruppe nehmen, Bannen kann ganz kurz durch einen Betäubungsblitz ersetzt werden.
    Dafür würde ich Antimagie erhöhen, eventuell eine Spezialisierung auf Kampfmagie oder Manipulationszauber.
    Wenn möglich Wahrnehmung steigern und/oder spezialisieren.


    Keine Ahnung was für eine Tradition du hast, aber Bioware (und ganz wenig Cyberware) bringt teilw. verdammt hohe Synergieeffekte mit Magie.
    (Synapsenbeschleuniger, Traumadämpfer, Thrombozytenfabrik)

  • gp: 400
    metatyp : elf (-30)
    kon: 3 (-20)
    str: 1
    rea: 3 (-20)
    ges: 2
    int: 5 (-40)
    cha: 7 (-40)
    wil: 5 (-40)
    log:5 (-40)
    mag: 5 (-40)
    edge: 1
    gaben: zauberer(-15), erhöhte konzentrationx1(-10)
    handicaps: leichte abhängigkeit alkohol(+5), immunabstoßung(+15), inkompetenz: schwere waffen(+5)
    fertigkeiten: antimagie 2(-8),spruchzauberei 4(-16),pistolen 1(spez schwere pistolen)(-6), EINFLUSS(grp) 1(-10), askennen 2(-8), BESCHWÖREN(grp) 2(-20),
    Wahrnehmung 2(-8)
    connections: schieber LOY 2 CON 2, taliskrämer LOY 2 CON 2
    zauber: trideo-trugbild, energieblitz, manaball, levitation, heilen, panzerung, mob-kontrolle, (erw) feinde auspüren (ingesamt -24)
    wissensfertigkeiten(30):
    gute bars(hamburg) 2,magietheorie 4, taliskrämerei 3,wetten 2, deutsch m, englisch 3, arabisch 3, sperethiel 3, chemie 4
    magische ausrüstung: kraftfokus stufe 2 inkl binden(-12)
    ausrüstung/sonstiges: 2monate mittelschicht(-2),1jahr doc wagon standart(-1)
    so ab hier noch 7gp für andere ausrüstung, sprich 35.000Y wenn ich drunter liege kann man ja noch connection pushen.
    dachte an:
    mercury comet 14000Y
    colt manhunter + internes smartgunsystem 300Y + 300Y = 600Y
    tarnholster 75Y
    3x ersatzladestreifen 15Y
    10x Standartmunition 200Y
    Mantel 200Y
    Anzug(krawatte,jacket etc..) 200Y (kp wie viel sowas kosten soll)
    1x Panzerweste 500Y
    kommlink: Novatech Airwave 1250Y
    Betriebssystem: Iris Orb 1000Y
    Programme: Pro-User 600Y
    magisches refugium stufe 6 3000Y


    derzeit 21.640Y


    was hab ich noch vergessen, bzw brauch ich unbedingt.
    und ja ihr könnt meinetwegen noch am restlichen char rummeckern, ich werd aber nemme auf euch hören :lol:
    außer bei wissensfertigkeiten hab da noch 6punkte über und bin da auch sonst gerne für kritik offen.
    sonst bin ich auch noch gerne über tips bei den zaubern dankbar, aber denke die geben ein nettes gesampaket für den anfang, sowas wie gesteigerte reflexe und eine größere vielfalt an kampfzaubern muss ich mir dann halt später erlernen.
    ob der char dann scheiße is werd ich ja merken bzw jeder anfänger muss seine fehler machen^^ und STR und edge kann ich ja bei 1 relativ einfach steigern.
    bei magischen zutaten oder whatever hab ich ehrlich gesagt noch nicht so den durchblick wenn mir da jmd sagen könnte was ich so brauche etc...


    Korwin wir steigern mit karma danach


    EDIT: wissensfertigkeiten noch hinzugefügt