[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Unterschicht Lebensstil (6 Monate)
    Unterschicht ist ImO das Minimum (gerade für einen Schamanen finde Ich es unpassend noch "tiefer zu sinken") Ich hätte lieber 2 Monat Mittelschicht genommen,aber es ist dein Char :).
    Dafür mein Refugium verbessert (Dein Refugium dient auch als Hüter ,als Astraler Schutz :wink:
    den hätte Ich ,solange ich selber noch keinen eigenen Hüter errichtet habe,so hoch wie Möglich )
    Mit den Wissensfertigkeiten kannst Du ja noch deinem Char ein gewisses Flair geben (du hast noch eine Muttersprache offen ).
    Ich selber hätte auch gerne einen Schieber für meine Chars (der besorgt dir schließlich alles ,inclusive der Aufträge )


    Ach Ja ,Ini Durchgänge hast du nur 1
    und deine Ini ist nur 8


    Hough!
    Medizinmann

  • Zitat

    und deine Ini ist nur 8


    Also laut GRW hat ein Elf einen Initiativ Grundwert von 2, und die Initiative wird ja berechnet indem man Reaktion+Intuition zusammenrechnet, plus den Grundwert des Elfen (2), macht 10.

  • "paganGhost" schrieb:


    Also laut GRW hat ein Elf einen Initiativ Grundwert von 2, und die Initiative wird ja berechnet indem man Reaktion+Intuition zusammenrechnet, plus den Grundwert des Elfen (2), macht 10.

    Äh, nein. 2 Ist das Minimum für die Initiative. Initiative wird immer nur mit REA+INT berechnet. Der Maximlawert 12 kommt genau so zustande (6+6)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hallo erstmal,


    ich weiß gar nicht ob ihrs schon wusstet, aber das ist mein erster SR-Char ;) (Ich hab das GRW leider nicht selber, daher alles nur auf Basis vom Gedächtnis und einem englischen Chargen, Fehler bitte ich also zu entschuldigen :D)


    Also prinzipiell ist er ein Ki-Adept (magier durfte ich nicht :*() und soll entweder Pistolero (angelehnt an Equillibrium ^^") oder ein ... hm schwer zu beschreiben, einfach n Typ der sachen kann die andere nicht können ... kämpfen täte er dann mit Wurfwaffen (enstprechend mit Kraftwurf und Geschossmeisterschaft als Adepten Skills - am liebsten mit was ausgefallenem, Spielkarten, Stifte, irgendwas total unauffälliges aber halt wegen seinen Kräften mit ordentlich rumms dahinter) werden, zur Story gibts eigentlich nicht so viel relevantes zu sagen ... er ist bei einem Streetdoc aufgewachsen und hat dabei halt das ein oder andere über Medizin aufgeschnappt (nur deswegen nicht als Skill weil keine Punkte :S) und sonst ist er halt Traceur mäßig drauf, verträgt keine Cyberware (ich überlege ihm einfach der Story halber 1-2 Cyberware Teile einzubauen, sozusagen um zu verdeutlichen das er erst gemerkt hat das es schlecht für ihn ist, oder sein Arzt hats ihm direkt gesagt :S) ist alles nur so sehr grob ... hab mir zwar noch viel mehr ausgedacht aber es geht ja erstmal nur ums konzept ^^"


    Name: Mojo
    Meta: Ork
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 21


    Attribute:


    Konstitution: 4
    Agilität: 5
    Reaktion: 4
    Stärke: 6
    Charisma: 4
    Intuition: 4
    Logik: 3
    Willenskraft: 3



    Edge: 2 (oder 3 falls ich irgendwo noch punkte finde)
    Magie: 5 (Vlt auch 6... kA)
    Essenz: 6



    Skills (noch so ein punkt wo ich mir total unsicher bin, aber aufjedenfall schonmal diese da):


    Athletik: 4
    Einfluss: 3
    Pistolen(/Wurfwaffen): 6
    Wahrnehmung (?): 3
    Künstler(Gitarren): 2 (einfach weil nicht mehr Punkte, ist aber auch nur als Fluff drinne ^^)



    Wissensfertigkeiten:


    Biologie 5
    Straßendrogen 3
    (Poker, passt halt genial zum Spielkartenwerfer) 3
    Medizin 5
    Kunst 4



    Sprachen:
    Or´zet 3
    Deutsch M


    +/-


    +
    Adept (5)
    Inspiriert (5)
    Adlerauge (5)
    Martial Arts (Firefight/Aikido, je nachdem ob Pistolen oder Wurfwaffen): (10)
    (Aplitude(Wurfwaffen/Pistolen):10) < da hab ich keine Ahnung wie das zu begründen wäre und ob es sich überhaupt lohnt
    ansonsten vlt noch:
    School of hard Knocks (kA wies im Deutschen heißt)


    -
    Empfindliches System (15)
    Nano Intoleranz (5)
    Auffälliger Stil (15) Irokese, ein abgebrochener Hauer und Tribal-Tatoos




    Ki-Kräfte:
    Geschickte Finger (0.25)
    Kampfsinn (Stufe 2) (1)
    Multi-Tasking (0.5)
    [Eidetisches Gedächtnis (0.5)]
    Schnellziehen (0.5)
    Verbesserte Fähigkeit [Pistolen] Stufe 3(1.5) / Kraftwurf Stufe 2 (0.5)+Geschossmeisterschaft (1)
    Bewegungssinn (0.5)


    Bleiben 0.25 punkte Frei (oder 1.25 wenn ich Magie auf 6 nehmen würde), vorschläge? Ich dachte am ehesten an sowas wie Freier Fall/Großer Sprung so was halt ... aber vlt gibts was sinnvolleres :D



    Ausrüstung:


    Hab ich keine Ahnung von ...


    Klamotten, Low-Lifestyle, Waffe(/Munition)



    Connections:
    Schieber
    (Doc) < kostet halt >.<




    So in der Art müsste es mit den Punkten ausgehen (400 halt)
    Ist schon ein wenig Min/Maxing Versuch dabei (ich will ja auch irgendwas für die Gruppe tun können, aber ich versuche halt mich an meine Story zu halten) und Vorschläge wie man den guten noch n bisschen nützlicher macht wären schon cool ... kritik ist aber sowieso gut ;)



    mfg


    und danke im vorraus


    samedi

  • "paganGhost" schrieb:

    Aha. Tja dann werde ich das wohl abändern müssen. Sorry mein Versehen.


    Edit: Habs nun abgeändert. Aber warum habe ich denn nur einen Inititativ Durchgang von 1? Oder hat das was mit der Initiative zu tun?


    Korrigiert mich wenn ich was falsches Sage! ;-)


    Jeder SC hat erstmal nur einen einzigen INI-Durchgang. Durch Magie und/oder Cyberware kommst du erst auf eine höhere Zahl.

  • "Katana" schrieb:

    Jeder SC hat erstmal nur einen einzigen INI-Durchgang. Durch Magie und/oder Cyberware kommst du erst auf eine höhere Zahl.

    Absolut korrekt, außer dass einige Drogen auch so wirken. Deshalb habe ich weiter oben auch den Zauber Reflexe Steigern empfohlen. Der steigert die Initiative (leider nicht REA) und gibt bis zu drei zusätzliche Durchgänge.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "paganGhost" schrieb:

    Aha. Tja dann werde ich das wohl abändern müssen. Sorry mein Versehen.


    Edit: Habs nun abgeändert. Aber warum habe ich denn nur einen Inititativ Durchgang von 1? Oder hat das was mit der Initiative zu tun?


    Moin,Moin
    Jeder Mensch hat nur 1 Inidurchgang
    erst Kikräfte,Zauber,Cyber oder Bioware,Drogen oder ganz spezielle Umstände (Wenn man von einem Geist besessen ist z.B.) geben einem mehr als 1 Inidurchgang.
    Für deinen Schamanen solltest Du dir überlegen irgenwann mal "Reflexw ateigern" holen dazu noch einen gebundene Zauberspeicher für den Zauber ;)


    mitTanz zur ersten Tasse Kaffee
    Medizinmann


    8O das passiert ,wenn man noch keinen Kaffee getrunken hat. Ich hab Katanas Post übersehen :)

  • Samedi
    (Morgen ist Samstag :-k )
    Ich hatte auch einen Ki-Adepten Wurfheini-Traceur-Einbrecher-Hacker-Alleskönner
    Er hat Spass gemacht.
    Ich hab mit Flummis geworfen,die Betäubungsschaden gemacht haben
    und als Hausregel die Kraft Salvenmeisterschaft = mit einer komplexen Aktion konnte Ich 3 Flummies werfen,die (analog zu den Salvenregeln) +2 Schaden bei enger Salve oder -2 Ausweichen bei weiter Salve gemacht haben.
    Wenn Du dir Cyberware einpflanzt empfehle Ich Cyberohren incl Balanceverstärker. Die helfen beim Le Parcour aspekt und ein Bonus auf Horchen ist immer gut ;)


    Athletik: 4
    Ob Athletik 4 so wichtig ist ?
    Frag deinen SL ob du die Gruppe auf 2 nehmen kannst und dann Akrobatik absplittern und erhöhen kannst und dich dann auf Le Parcour spezialisieren (das Absplittern ist mit SL Genehmigung OK)Wenn Du noch Ki-Punkte übrig hast pack sie in Grosser Sprung,Freier Fall oder verbesserte Fertigkeit Akrobatik (und damit würde Ich dann ausweichen)
    Künstler Gitarre
    Ich würde es als Wissensfertigkeit nehmen und falls wirklich nötig irgendwann später im Spiel mit Karma kaufen (d.H. er lernt gerade Gitarren spielen) das macht dir Punkte für wichtigere Skills frei !
    Fluff ist gut und Toll,aber wenn deswegen dem Char lebenswichtige Skills fehlen ist es Falsch
    in deinem Fall fehlt der 1.Hilfe oder Medizinskill,den er ja laut HG hat.
    Oder Wahrnehmung.


    Min/max Tip (Ist freiwillig)
    INT4 & LOG3 ;effektiver ist INT5 und LOG2
    Ebenso KON4 und STR6
    Schau mal ob du mit STR5 und KON5 (oder sogar KON5 und STR7 dafür mußt Du aber Punkte shiften /freimachen) nicht glücklicher bist ?
    solange es noch gut in das Charkonzept passt,dabei aber den Char besser macht,ist das für Mich voll Ok (und sogar erstrebenswert, Ich will ja auch was mit meine Char schaffen könne )


    mit Min/Max-Tanz
    Medizinmann

  • paganGhost


    hau mich wenn ich falsch liege aber fehlt dem char das edge attribut ? *gg* würd ich ihm aber ganz ganz schnell geben..


    initiativedurchgänge hast du wie die anderen schon geschrieben haben tatsächlich nur einen. aber als magier ist das ja leicht mit nem zauber zu lösen...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • ajo danke erstmal :)


    Name: Mojo
    Meta: Ork
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 21


    Attribute:


    Konstitution: 4 (Wenn ich auf Pistolen spielen würde, 5)
    Agilität: 5
    Reaktion: 4
    Stärke: 6 (Wenn ich auf Pistolen spielen würde, 5)
    Charisma: 3 (Ich nehme mal an das ich es nicht unbedingt auf 4 brauchen werde und 3 ist ja für Orks schon überm Durchschnitt sozusagen ^^)
    Intuition: 5
    Logik: 3 (Ist für mich sowas wie Intelligenz und ich will schon einen halbwegs schlauen Char)
    Willenskraft: 3



    Edge: 2
    Magie: 5
    Essenz: 6



    Skills (noch so ein punkt wo ich mir total unsicher bin, aber aufjedenfall schonmal diese da):


    Athletik: 2
    +Akrobatik: 2 (Ist das additiv? Will sagen hab ich dann so insgesamt Akrobatik 4?)
    Einfluss: 3
    Pistolen(/Wurfwaffen): 6
    Wahrnehmung : 4
    Biotech: 2 (Medic/1ste Hilfe/Cybertech (wird er halt auch aufgeschnappt haben)
    Falls mein Meister den Split bei Akrobatik nicht erlaubt kommt ein 3ter Punkt auf Athletik


    Wissensfertigkeiten:


    Biologie 5
    Straßendrogen 3
    (Poker, passt halt genial zum Spielkartenwerfer) 3
    Medizin 5
    (Gitarre spielen?) 4



    Sprachen:
    Or´zet 3
    Deutsch M


    +/-


    +
    Adept (5)
    Adlerauge (5)
    Martial Arts (Firefight/Aikido, je nachdem ob Pistolen oder Wurfwaffen): (10)
    (Aplitude(Wurfwaffen/Pistolen):10) < da hab ich keine Ahnung wie das zu begründen wäre und ob es sich überhaupt lohnt
    ansonsten vlt noch:
    School of hard Knocks (kA wies im Deutschen heißt)


    -
    Empfindliches System (15)
    Nano Intoleranz (5)
    Auffälliger Stil (15) Irokese, ein abgebrochener Hauer und Tribal-Tatoos




    Ki-Kräfte:
    Geschickte Finger (0.25)
    Kampfsinn (Stufe 2) (1)
    Multi-Tasking (0.5)
    [Eidetisches Gedächtnis (0.5)]
    Schnellziehen (0.5)
    Verbesserte Fähigkeit [Pistolen] Stufe 3(1.5) / Kraftwurf Stufe 2 (0.5)+Geschossmeisterschaft (1)
    Bewegungssinn (0.5)
    Freier Fall (Stufe 1) (0.25)



    Ausrüstung:


    Hab ich keine Ahnung von ...


    Klamotten, Low-Lifestyle, Waffe(/Munition)


    Ich hab so zwischen 10k und 15k sollte also für die Grundlagen reichen


    Connections:
    Schieber



    das wäre dann die überarbeitete Variante ^^"


    vor allem interessiert mich halt noch ob es sinnvoller ist mit Pistolen oder Wurfwaffen zu spielen und ob sich Befähigung (?) lohnt?



    mfg :)

  • "Samedi" schrieb:

    Athletik: 2
    +Akrobatik: 2 (Ist das additiv? Will sagen hab ich dann so insgesamt Akrobatik 4?)

    Wenn Dein SL Dir erlaubt, die Gruppe während der Charaktererschaffung aufzulösen, dann ja.

    "Samedi" schrieb:

    Einfluss: 3

    Bist du Dir dabei sicher? Habt Ihr kein Face in der Gruppe? Ich würde die 30 BP eher auf etwas anderes legen. Ansonsten vielleicht Einschüchtern, das ist eh nicht in der Fertigkeitsgruppe drin und passt zum Klischee des häßlichen bösen Orks.


    "Samedi" schrieb:

    (Gitarre spielen?) 4

    Das wäre Kunsthandwerk(oder wie auch immer Artisan auf deutsch heißt)

    "Samedi" schrieb:

    Martial Arts (Firefight/Aikido, je nachdem ob Pistolen oder Wurfwaffen): (10)

    Welche Vorteile willst Du denn bei Aikido nehmen?

    "Samedi" schrieb:

    (Aplitude(Wurfwaffen/Pistolen):10) < da hab ich keine Ahnung wie das zu begründen wäre und ob es sich überhaupt lohnt

    meiner Meinung nach nicht, wenn Du schon Verbessert Fertigkeit 3 hast.
    ansonsten vlt noch:

    "Samedi" schrieb:

    School of hard Knocks (kA wies im Deutschen heißt)

    Bei dem wenigen Straßenwissen, dass der Charakter hat, lohnt sich das mMn nicht


    Eine falsche SIN und ggf. Lizenzen sollte er auch haben, ebenso (mindestens) ein Commlink. Die gute alte Ski-Maske kann auch nicht schaden. Sollte das nicht ein Traceur werden? Dann vielleicht Gecko-Handschuhe.


    "Samedi" schrieb:

    vor allem interessiert mich halt noch ob es sinnvoller ist mit Pistolen oder Wurfwaffen zu spielen und ob sich Befähigung (?) lohnt?

    PG Tip, nimm Schnellfeuerwaffen, wenn Du mit Schusswaffen arbeiten willst. Wer mit Spielkarten Leute umbringt, wird sehr schnell bekannt, besonders wenn es ein Nacht[strike]elf[/strike]ork-Irokese ist. ;-)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • xD das stimmt wohl ... dann also eher die Schusswaffen variante, gibts da welche die besonders empfehlenswert sind? Bzw, brauch ich da sonst noch was? Also Munition geht klar, entsprechend die Waffen, das tolle am Adepten ist unter anderem das er so unauffällig ist, da sind Schusswaffen natürlich wieder unpraktisch, lohnt sich dann Beidhändigkeit? Oder wäre eine Waffe effektiver? ^^


    mfg und nochmals danke

  • Stolpert ihr nicht über den Distinctive Style? Du gibst dir dafür, dass er ein Ork mit Mohawk einem abgebrochenem Hauer und Tribals ist, das Maximum an Punkten? Ich habe erst einmal 15 Punkte dafür gesehen und das war ein Straßensam, der einen Offensichtlichen Chromschädel hatte, der auf Löwenlook gemacht war. Dazu die Pistolen Krallenartig aufgebaut und in Seattle immer mit ienm umgehängten Tigerfell unterwegs. Natürlich ist er super offensichtlich und leicht verrückt, aber ich kenne mer als 5 Charaktere, auf die deine Beschreibung des Aussehens passt.
    Zu den Skills.
    Wie wäre es mit Ausweichen? Oder wenigstens marginalen Fahrfertigkeiten? Oder wenigstens etwas Nahkampfmäßiges? Oder Infiltration? Oder vielleicht noch ein Reaktionsbooster als Kraft? Immer wichtig. Klar INI 9 ist nicht sooo wenig, aber damit bist du sicher nicht als erster dran und hast dazu nur einen Durchgang.

  • Also, meiner Erinnerung nach wars nicht die höchste Stufe, aber das wäre nicht das Problem, das kann ich auch runter nehmen und dann vielleicht noch durch was anderes ersetzen ...


    Ausweichen kann ich über Akrobatik machen, Fahrfertigkeiten passen nichts ins Konzept, Infiltration genauso wenig, das Problem an Verbesserte Reflexe ist das es 2 Punkte kostet, die ich nicht habe, da werde ich allerdings drauf sparen ^^


    Nahkampf habe ich den Martial Arts Vorteil, ich dachte der würde ausreichen um die 2-3 Nahkampftricks anzuwenden die ich brauche wenn mal keine Waffe zur Hand ist?


    mfg

  • Die Punkte für MA-Vorteile sind bei Erschaffung eigentlich immer besser anderswo investiert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >> quasi genau meine Gedanken, Burnaaz :wink:


    und wieso muss der Ork so stark sein, wenn er offensichtlich nicht in den Nahkampf geht? (ich hab keine entsprechende Fertigkeit gesehen) Dann lieber auf KO umverteilen, denn momentan bist du ein wenig schmächtig als Ork.


    Ausweichen als Fertigkeit ist meiner Meinung nach ein must-have, an deiner Stelle würde ich mich nicht nur auf die +2 durch den Kampfsinn verlassen. Und wie gesagt, mehr Inidurchgänge sind immer sinnvoll.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Samedi" schrieb:

    Aikido an sich kenne ich mich ja mit aus aber wie das nach SR übertragen wird, wie schon gesagt ich habe das GRW nicht zur Hand >.<

    Die Martial Arts sind nicht mi GRW sondern im Arsenal. Für Aikido gibt es defensive Boni und einen Bonus für Festlegetechniken(Subdual)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Punkte für MA-Vorteile sind bei Erschaffung eigentlich immer besser anderswo investiert.


    "Samedi" schrieb:

    Straßenwissen könnte ich ja noch dazunehmen, aber die Punkte brauche ich ja auch nicht unbedingt ^^"

    8O Das ist mir ja noch nie passiert mit 400BP.


    "Samedi" schrieb:

    xD das stimmt wohl ... dann also eher die Schusswaffen variante, gibts da welche die besonders empfehlenswert sind? Bzw, brauch ich da sonst noch was? Also Munition geht klar, entsprechend die Waffen, das tolle am Adepten ist unter anderem das er so unauffällig ist, da sind Schusswaffen natürlich wieder unpraktisch, lohnt sich dann Beidhändigkeit? Oder wäre eine Waffe effektiver? ^^

    Beidhändigkeit lohnt sich im Fernkampf hauptsächlich zur Munitionkapazitätsverdoppelung. Im bewaffneten Nahkampf vor allem zur verbesserten Verteidigung. Wenn Du bei Pistolen bleibst, gibt es viele Möglichkeiten: Fichetti Security 600 (viel Munition), Ares Light Fire 70 (sehr leise), Yamaha Sakura Fubuki (teuer aber eigentlich overpowered), Ares Predator (gibt's an jeder Ecke), Ruger Thunderbolt (BF). Bei Schellfeuerwaffen geht kaum was über die Ares Crusader, Ingram Smartgun oder FN P93.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Punkte für MA-Vorteile sind bei Erschaffung eigentlich immer besser anderswo investiert.


    Was meinst Du genau damit? Die Vorteile kann man doch im Spiel nur sehr schwer erwerben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.