Beiträge von Samedi

    Daaann brauch ich Waffenloser Kampf wenn der MA-Vorteil das nicht ersetzt ... dh ich brauch die Punkte, dann kann der MA Vorteil aber auch auf 5 runter ... das sind dann 10 Punkte also schonmal Waffenlos auf 2 mindestens ...



    mfg

    Die Stärke war, weil ich darüber nachgedacht hatte den Char mit Wurfwaffen und Kraftwurf und Geschossmeisterschafft zu spielen, da wird der Schaden dann über meine Stärke berechnet, da erschien mir das sinnvoll, wenn ich wirklich auf Pistolen gehe, brauche ich logischerweise die Stärke nicht mehr ... theoretisch könnte ich sogar schaun das ich noch den 6ten Punkt Magie kriege und 1 oder 2 Kräfte weglasse und mir dann noch Verbesserte Reflexe I holen ?


    MA-Vorteile kenne ich mich eben auch nicht mit aus, in wie weit die was bringen, aber Aikido beispielsweise ist eine sehr schöne Selbstverteidigungsmöglichkeit die (zumindest im RL) nichtmal auf Stärke oder sowas basiert, dementsprechend brauche ich die Punkte für den Waffenlosen Kampf nicht mehr ...


    Ausweichen kann man meines wissens auch über Akrobatik machen, erscheint mir zumindest logisch, im Nahkampf ginge es dann endgültig mit Aikido (ich muss mir dann mal im Arsenal die Regeln dazu anschaun) - da spreche ich aus Erfahrung, wenn die SR regeln natürlich anderer Meinung sind ^^"



    Die Frage ist, wieso ich den MA-Vorteil nicht am Anfang schon nehmen sollte, vor allem wenn ich dadurch die Selbstverteidigung im Nahkampf verbessere? Zusätzlich zu Kampfsinn eben...

    Also, meiner Erinnerung nach wars nicht die höchste Stufe, aber das wäre nicht das Problem, das kann ich auch runter nehmen und dann vielleicht noch durch was anderes ersetzen ...


    Ausweichen kann ich über Akrobatik machen, Fahrfertigkeiten passen nichts ins Konzept, Infiltration genauso wenig, das Problem an Verbesserte Reflexe ist das es 2 Punkte kostet, die ich nicht habe, da werde ich allerdings drauf sparen ^^


    Nahkampf habe ich den Martial Arts Vorteil, ich dachte der würde ausreichen um die 2-3 Nahkampftricks anzuwenden die ich brauche wenn mal keine Waffe zur Hand ist?


    mfg


    xD das stimmt wohl ... dann also eher die Schusswaffen variante, gibts da welche die besonders empfehlenswert sind? Bzw, brauch ich da sonst noch was? Also Munition geht klar, entsprechend die Waffen, das tolle am Adepten ist unter anderem das er so unauffällig ist, da sind Schusswaffen natürlich wieder unpraktisch, lohnt sich dann Beidhändigkeit? Oder wäre eine Waffe effektiver? ^^


    mfg und nochmals danke

    ajo danke erstmal :)


    Name: Mojo
    Meta: Ork
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 21


    Attribute:


    Konstitution: 4 (Wenn ich auf Pistolen spielen würde, 5)
    Agilität: 5
    Reaktion: 4
    Stärke: 6 (Wenn ich auf Pistolen spielen würde, 5)
    Charisma: 3 (Ich nehme mal an das ich es nicht unbedingt auf 4 brauchen werde und 3 ist ja für Orks schon überm Durchschnitt sozusagen ^^)
    Intuition: 5
    Logik: 3 (Ist für mich sowas wie Intelligenz und ich will schon einen halbwegs schlauen Char)
    Willenskraft: 3



    Edge: 2
    Magie: 5
    Essenz: 6



    Skills (noch so ein punkt wo ich mir total unsicher bin, aber aufjedenfall schonmal diese da):


    Athletik: 2
    +Akrobatik: 2 (Ist das additiv? Will sagen hab ich dann so insgesamt Akrobatik 4?)
    Einfluss: 3
    Pistolen(/Wurfwaffen): 6
    Wahrnehmung : 4
    Biotech: 2 (Medic/1ste Hilfe/Cybertech (wird er halt auch aufgeschnappt haben)
    Falls mein Meister den Split bei Akrobatik nicht erlaubt kommt ein 3ter Punkt auf Athletik


    Wissensfertigkeiten:


    Biologie 5
    Straßendrogen 3
    (Poker, passt halt genial zum Spielkartenwerfer) 3
    Medizin 5
    (Gitarre spielen?) 4



    Sprachen:
    Or´zet 3
    Deutsch M


    +/-


    +
    Adept (5)
    Adlerauge (5)
    Martial Arts (Firefight/Aikido, je nachdem ob Pistolen oder Wurfwaffen): (10)
    (Aplitude(Wurfwaffen/Pistolen):10) < da hab ich keine Ahnung wie das zu begründen wäre und ob es sich überhaupt lohnt
    ansonsten vlt noch:
    School of hard Knocks (kA wies im Deutschen heißt)


    -
    Empfindliches System (15)
    Nano Intoleranz (5)
    Auffälliger Stil (15) Irokese, ein abgebrochener Hauer und Tribal-Tatoos




    Ki-Kräfte:
    Geschickte Finger (0.25)
    Kampfsinn (Stufe 2) (1)
    Multi-Tasking (0.5)
    [Eidetisches Gedächtnis (0.5)]
    Schnellziehen (0.5)
    Verbesserte Fähigkeit [Pistolen] Stufe 3(1.5) / Kraftwurf Stufe 2 (0.5)+Geschossmeisterschaft (1)
    Bewegungssinn (0.5)
    Freier Fall (Stufe 1) (0.25)



    Ausrüstung:


    Hab ich keine Ahnung von ...


    Klamotten, Low-Lifestyle, Waffe(/Munition)


    Ich hab so zwischen 10k und 15k sollte also für die Grundlagen reichen


    Connections:
    Schieber



    das wäre dann die überarbeitete Variante ^^"


    vor allem interessiert mich halt noch ob es sinnvoller ist mit Pistolen oder Wurfwaffen zu spielen und ob sich Befähigung (?) lohnt?



    mfg :)

    Hallo erstmal,


    ich weiß gar nicht ob ihrs schon wusstet, aber das ist mein erster SR-Char ;) (Ich hab das GRW leider nicht selber, daher alles nur auf Basis vom Gedächtnis und einem englischen Chargen, Fehler bitte ich also zu entschuldigen :D)


    Also prinzipiell ist er ein Ki-Adept (magier durfte ich nicht :*() und soll entweder Pistolero (angelehnt an Equillibrium ^^") oder ein ... hm schwer zu beschreiben, einfach n Typ der sachen kann die andere nicht können ... kämpfen täte er dann mit Wurfwaffen (enstprechend mit Kraftwurf und Geschossmeisterschaft als Adepten Skills - am liebsten mit was ausgefallenem, Spielkarten, Stifte, irgendwas total unauffälliges aber halt wegen seinen Kräften mit ordentlich rumms dahinter) werden, zur Story gibts eigentlich nicht so viel relevantes zu sagen ... er ist bei einem Streetdoc aufgewachsen und hat dabei halt das ein oder andere über Medizin aufgeschnappt (nur deswegen nicht als Skill weil keine Punkte :S) und sonst ist er halt Traceur mäßig drauf, verträgt keine Cyberware (ich überlege ihm einfach der Story halber 1-2 Cyberware Teile einzubauen, sozusagen um zu verdeutlichen das er erst gemerkt hat das es schlecht für ihn ist, oder sein Arzt hats ihm direkt gesagt :S) ist alles nur so sehr grob ... hab mir zwar noch viel mehr ausgedacht aber es geht ja erstmal nur ums konzept ^^"


    Name: Mojo
    Meta: Ork
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 21


    Attribute:


    Konstitution: 4
    Agilität: 5
    Reaktion: 4
    Stärke: 6
    Charisma: 4
    Intuition: 4
    Logik: 3
    Willenskraft: 3



    Edge: 2 (oder 3 falls ich irgendwo noch punkte finde)
    Magie: 5 (Vlt auch 6... kA)
    Essenz: 6



    Skills (noch so ein punkt wo ich mir total unsicher bin, aber aufjedenfall schonmal diese da):


    Athletik: 4
    Einfluss: 3
    Pistolen(/Wurfwaffen): 6
    Wahrnehmung (?): 3
    Künstler(Gitarren): 2 (einfach weil nicht mehr Punkte, ist aber auch nur als Fluff drinne ^^)



    Wissensfertigkeiten:


    Biologie 5
    Straßendrogen 3
    (Poker, passt halt genial zum Spielkartenwerfer) 3
    Medizin 5
    Kunst 4



    Sprachen:
    Or´zet 3
    Deutsch M


    +/-


    +
    Adept (5)
    Inspiriert (5)
    Adlerauge (5)
    Martial Arts (Firefight/Aikido, je nachdem ob Pistolen oder Wurfwaffen): (10)
    (Aplitude(Wurfwaffen/Pistolen):10) < da hab ich keine Ahnung wie das zu begründen wäre und ob es sich überhaupt lohnt
    ansonsten vlt noch:
    School of hard Knocks (kA wies im Deutschen heißt)


    -
    Empfindliches System (15)
    Nano Intoleranz (5)
    Auffälliger Stil (15) Irokese, ein abgebrochener Hauer und Tribal-Tatoos




    Ki-Kräfte:
    Geschickte Finger (0.25)
    Kampfsinn (Stufe 2) (1)
    Multi-Tasking (0.5)
    [Eidetisches Gedächtnis (0.5)]
    Schnellziehen (0.5)
    Verbesserte Fähigkeit [Pistolen] Stufe 3(1.5) / Kraftwurf Stufe 2 (0.5)+Geschossmeisterschaft (1)
    Bewegungssinn (0.5)


    Bleiben 0.25 punkte Frei (oder 1.25 wenn ich Magie auf 6 nehmen würde), vorschläge? Ich dachte am ehesten an sowas wie Freier Fall/Großer Sprung so was halt ... aber vlt gibts was sinnvolleres :D



    Ausrüstung:


    Hab ich keine Ahnung von ...


    Klamotten, Low-Lifestyle, Waffe(/Munition)



    Connections:
    Schieber
    (Doc) < kostet halt >.<




    So in der Art müsste es mit den Punkten ausgehen (400 halt)
    Ist schon ein wenig Min/Maxing Versuch dabei (ich will ja auch irgendwas für die Gruppe tun können, aber ich versuche halt mich an meine Story zu halten) und Vorschläge wie man den guten noch n bisschen nützlicher macht wären schon cool ... kritik ist aber sowieso gut ;)



    mfg


    und danke im vorraus


    samedi