[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • zum thema : es sind hilfen keine vorwürfe das du was vergessen hast.


    du willst also bei den grundlegenden werten immer auf dein attribut ausweichen ?


    beispiel wahrnehmung : modifikatoren durch schlechte sicht, dinge sind unsichtbar in teildeckung sonstwas schon bist du nurnoch bei 3 würfeln oder weniger.... es sind wichtige dinge. ich finde es schade wenn jemand sagt der kann halt alles nur über seine attribute regeln wenn es sachen sind die das leben betreffen. keine elektronik keine datensuche kein nichts. es wäre mir als spieler einfach zuwenig.


    sie sind kein must aber ein sollte have ;-)


    totale amnesie bedeutet für mich nicht das jemand nichts wissen darf. er weiß nurnicht woher dieses wissen kommt.


    ich fände es gerade toll wenn jemand was sagt und dein char kann die richtige antwort raushauen ohne das er weiß wieso.
    (noch dazu finde ich es ganz ganz schlimm einen amnesie charakter den man selber erstellt hat zu spielen da macht das ganze handicap keinen spaß aber das ist ne persönliche meinung)


    zur magie ja du bekommst ein magie attribut von 1 wenn du spätes erwachen hast (als vampir hast du aber ja automatisch eins von 1 also wo kommt dein anderes her ? bzw das eins des vampirs hast du ja sogar schon durch deine bioware verbraucht : ergo ist er ausgebrannt.....


    also er hatte magie weil er vampir ist diese verbraucht er weil er bioware einsetzt und bekommt neue weil er spätes erwachen hat ? ne ne ne wenn dir das ein sl durchgehn lässt danngute nacht.


    deine frage ist ja kein ich mit 400 bp einen brauchbaren und spielbaren sc bauen ? meine antwort ist halt : wenn ja ist dieser es aus meiner sicht nicht... das ist meine meinung wenn du eine andere hast ist das ja ok aber dann darfst du die frage nicht stellen falls du kritik nicht lesen magst...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Cajun" schrieb:

    An den Vampir:
    Lies dir am besten die Archetypen nochmal durch. Ja, nach dem Errata. Wahrnehmung ist essentiel. Ein Sam, der nur Knarren und Fäuste nutzen kann, ist nutzlos.


    Die Archetypen habe ich als "totes Fleisch" in Erinnerung, hat sich nach dem Errate etwas daran geändert?
    Bzw. habe ich gehört sie sind nicht Regelkonform (nicht 400 Punkte Charakter), habe aber nicht selbst nachgerechnet.


    "Cajun" schrieb:


    Natürlich ist ein Kämpfer toll, der Regeneration hat, aber, anders als beim GW, kann es nicht sein, daß ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist, nein, du bist ein Virus. Und was haben wir von Agent Smith gelernt, was man mit Viren macht?


    Das ist mir durchaus klar...


    "Slyder" schrieb:

    zum thema : es sind hilfen keine vorwürfe das du was vergessen hast.


    du willst also bei den grundlegenden werten immer auf dein attribut ausweichen ?


    Wollen ist nicht das richtige Wort, müssen schon eher.


    "Slyder" schrieb:


    beispiel wahrnehmung : modifikatoren durch schlechte sicht, dinge sind unsichtbar in teildeckung sonstwas schon bist du nurnoch bei 3 würfeln oder weniger.... es sind wichtige dinge. ich finde es schade wenn jemand sagt der kann halt alles nur über seine attribute regeln wenn es sachen sind die das leben betreffen. keine elektronik keine datensuche kein nichts. es wäre mir als spieler einfach zuwenig.


    sie sind kein must aber ein sollte have ;-)


    Bitte etwas konkreter :wink:
    Reicht es dir einfach auf dem Charakterblatt Elektronik >=1 zu haben oder zielst du auf einen bestimmten minimum Wert hin?


    "Slyder" schrieb:


    totale amnesie bedeutet für mich nicht das jemand nichts wissen darf. er weiß nurnicht woher dieses wissen kommt.


    Wir reden hier nicht von totaler Amnesie (der Nachteil wäre 20 Punkte wert).

    "Slyder" schrieb:


    ich fände es gerade toll wenn jemand was sagt und dein char kann die richtige antwort raushauen ohne das er weiß wieso.
    (noch dazu finde ich es ganz ganz schlimm einen amnesie charakter den man selber erstellt hat zu spielen da macht das ganze handicap keinen spaß aber das ist ne persönliche meinung)


    Wie gesagt, nicht totale Amnesie. Übrigends ein Nachteil den ich nie nehmen würde.

    "Slyder" schrieb:


    zur magie ja du bekommst ein magie attribut von 1 wenn du spätes erwachen hast (als vampir hast du aber ja automatisch eins von 1 also wo kommt dein anderes her ? bzw das eins des vampirs hast du ja sogar schon durch deine bioware verbraucht : ergo ist er ausgebrannt.....


    also er hatte magie weil er vampir ist diese verbraucht er weil er bioware einsetzt und bekommt neue weil er spätes erwachen hat ? ne ne ne wenn dir das ein sl durchgehn lässt danngute nacht.


    Und wenn er die Bioware vorher hatte? (Mache hierzu einen extra Thread auf, da ich dazu noch Fragen habe)


    "Slyder" schrieb:


    deine frage ist ja kein ich mit 400 bp einen brauchbaren und spielbaren sc bauen ? meine antwort ist halt : wenn ja ist dieser es aus meiner sicht nicht... das ist meine meinung wenn du eine andere hast ist das ja ok aber dann darfst du die frage nicht stellen falls du kritik nicht lesen magst...


    Hmm, komm ich so rüber? Als wenn ich keine Kritik vertrage?
    Falls ja, bitte um entschuldigung. Würde eventuell etwas konkretere Kritik besser vertragen.
    zB: Wieviele Würfel für Wahrnehmung sollten zur Verfügung stehen?


    [edit]:
    Wenn ich von Schnellfeuerwaffen und von Nahkampf je einen Punkt abziehe und Wahrnehmung Sp. Hören für 6 BP nehme hätte der Char. auf sehende Wahrnehmung 7 Würfel auf Riechen 9 und auf Hören 11.

  • es wirkte auf mich mit der kritik so kann aber auch sein das ich da etwas überempfindlich bin ;-)


    mir eigentlich egal wie hoch ein elektronikwert oder wahrnehmung ist es geht mir mehr darum das der char mal den umgang damit gelernt hat insbesondere wenn er ein mediajunkie ist... sogar stufe 1 bedeutet schon das du zugriff auf ein kom bzw die matrix oder trid haben mußt. das bedeutet für mich das er sich soviel damit auseinandersetzt das er schon elektronik kenntnisse haben sollte.


    ich mag es einfach wenn ein char viel weiß und kann sich mit etwas in seinem leben beschäftigt hat so das man sieht das leben besteht nicht nur aus kampf.


    es ist eine persönliche meinung ich sage ja nicht das du es haben mußt aber es wäre empfehlenswert und zumindest wahrnehmung erhöht deine lebensspanne wesentlich :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Update:


    Rasse: Mensch (Vampir)
    Attribute:
    Kon 5
    Ges 7 (9)
    Rea 7
    Str 1 (3)
    Cha 3 (6)
    Int 6
    Log 1
    Wil 6


    Edge 2
    Magie 1*


    * Vorausgessetzt der Vampir verliert keine Magie durch die Essenzsenkung.


    Essenz derzeit 5 (Maximum 10,1 oder 11,05?)


    Gaben:
    Type O (30)
    Adept (5)


    Handicaps:
    Amnesie (-10)
    Media Junkie Mild (-5)
    Böser Zwilling (-10)
    Paranoia (-5)
    Flashbacks - Uncommon (-5)


    Fertigkeiten:
    Schnellfeuerwaffen 5
    - (Automatikpistolen) 7
    Acrobatik 4 (7)
    Gebräuche 2
    Unbewaffneter Kampf 4
    Wahrnehmung 1 (3)
    -Riechen 1 (5)**
    -Hören 3 (7)***
    Computer 1


    ** Verstärkte Sinne + Verbesserte Wahrnehmung
    *** Verstärkte Sinne + Verbesserte Wahrnehmung + Spezialisierung


    Bioware: (0,95 Essenzpunkte verbraucht)
    Muskelstraffung 2
    Muskelverstärkung 2
    Synthacardium 3
    Platelet Fabrik
    Maßgeschneiderte Pheromone 3


    Adepten Kräfte:
    - Mystischer Panzer 1
    - Verbesserte Wahrnehmung 2


    10.000 Nuyen übrig für Ausrüstung.

  • An sich sehr nett, man kann sich ne Geshichte zu dem Profiel denke, was auch durchaus stimmig ist.


    Das einzige Was dir fehlt sind Connections

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Hallo, ich habe gerade den ersten Charakter fertig gemacht. Das ganze sollte eigentlich im Low Level Bereich liegen, aber am Ende komme ich auch auf 390 BP.
    Kurz zu der Story:
    Der Charakter stammt ursprünglich aus gutem Hause, jedoch hatten seine Eltern – beide nicht berühmt, aber im wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich – nach einem misslungenen Deal und diversen daran angeschlossenen Problemen entschieden, ihren Sohn aus der ganzen Story heraus zu ziehen. Dazu hatten sie ihn zu einer Connection gegeben, der sich während seiner Kindheit in den Schatten um ihn gekümmert hatte. Der Charakter schlägt sich mit diversen Deals durch das Leben – meist Informationen, ab und an aber auch anderes Equipment. Der Kontakt zur Familie ist daher abgebrochen, der Fortgang der Geschichte nicht bekannt. Seine erwachten Fähigkeiten hat der Charakter im Moment noch nicht komplett unter Kontrolle, bzw. noch nicht komplettes Bewusstsein darüber.


    Human


    2 Body
    2 Agility
    2 Reaction
    3 Strength
    2 Charisma
    2 Initiative
    4 Logic
    2 Willpower
    2 Edge
    6 Magic
    6 Essence


    BP Attributes = 265


    Skills
    1(3) Dodge (Melee Combat)
    2(4) Unarmed Combat (Martial Arts)
    1(3) Pistols (Semi-Automatics)
    2(4) Infiltration (Urban)
    3(5) Perception (Visual)
    3(5) Negotiation (Bargaining)
    2 Shadowing
    2 Con


    BP Skills = 76


    Knowledge Skills
    2(4) Literature (18th Century)
    2(4) Music (Classic)
    3(5) Organized Crime (Local)
    3(5) Architecture (Concerns)
    3(5) Urban Geography (Local)
    2 Economics
    3 Anatomy


    BP Knowledge Skills = 5


    Qualities
    Adept (5BP)
    Erased (10BP)
    Photographic Memory (10BP)


    BP Qualities = 25


    Connections
    X/X Connection (Quality „Erased“)
    2/4 Connection
    2/2 Connection
    3/1 Connection


    Connections BP = 14


    Adept Powers
    Astral Perception
    Killing Hands


    Gear
    Ruger Super Warhawk (250)
    Concealable Holster (75)
    Regular Ammo (200)
    Armor Vest (600)
    Lined Coat (700)
    Hermes Ikon (3000)
    Mapsoft (Rating 10) (500)
    Maglock (600)
    Low Lifestyle (2x2000)
    Fake SIN (4) (4000)
    Fake SIN (4) (4000)
    Fake SIN (2) (2000)
    Fake License (4) (400)


    Money BP = 5


    BP = 390

  • ich gehe mal nur auf einen punkt ein (grad wenig zeit) : wenn du low power oder level spielen willst.... wunderst du dich gerade das du soviele punkte ausgegeben hast ?


    wenn sich der char nicht mit seiner magie auskennt warum dann der hohe wert ? geb ihm doch einfach weniger magie ergo weniger punkte ausgegeben. ja ich weiß das nacher auf 6 steigern ist teuer aber trotzdem ..... :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Du kannst ja z.B. das "Killing Hands" ganz gut ausspielen, wenn er meinetwegen noch nicht weiß wie er das einsetzt und es dann ausgerechnet in denkbar ungünstigen Situationen eintritt - Dafür brauchst aber auf dem Bogen erstmal die Fähigkeit ; )
    Attribute und Skills sind eigentlich schon relativ niedrig gehalten, da ich aber insbesondere die zwei Adeptenkräfte haben wollte, weil ich denke die kann man gut ausspielen, wurde es doch recht teuer ;)

  • Also Ich schliesse mich da Slyder an
    wenn Du MAG auf 5 runterschraubst und Photographisches Gedächtnis streichst sparst Du schon 35 Punkte,dann holst Du dir noch ein paar Nachteile und kommst ganz schnell auf 330
    Die Attribute sind auch sehr weit unten,du könntest ein Geas nehmen um deutlich zu machen,das deine Kräfte noch nicht voll ausgebildet sind.Ausserdem hast Du erst 1,5 Kipunkte ausgegeben ,Du hast 1 Pro Magiepunkt !
    Wie ist denn der Rahmen deiner Runde ?


    mit Tanz vor dem Rahmen
    Medizinmann

  • Stimmt, habe gerade erst gesehen dass "Killing Hands" nur 0,5 kostet - War das im vorherigen SR nicht etwas kostspieliger?
    Oder gab es dazu verschiedene Stufen auf denen man das nehmen konnte?


    Zum Rahmen: Wollte den eigentlich eher für Online- / Foren-Runs haben.


    Am Ende kann man ja vieles durch gutes Spiel so drehen, dass die Charaktere auf dem Low-Level bleiben und nichts übermäßig heftig in das Spielkonzept funkt.

  • Gutes Spiel.... Ist zwar eine schöne Idee,aber wenn dir dank schlechter Attribute und schlechter Skills(und damit kleinemPool) nichts gelingt wirds dabei bleiben.
    LowStyle und Lowpower sind 2 verschiedene Paar Schuhe.Man kann auch mit normalen 400 BP Chars Lowstyle spielen. (ImO sogar besser) Ich würde dir raten den Char mit 400 BP zu machen
    Danach kannst Du ihn immer noch abspecken/abschneiden. bei deinem Char ist nichts
    übermäßig heftig in das Spielkonzept funkt. wirds auch nicht mit 400 BP ;)


    Hough!
    Medizinmann

  • Kräfte verteilen,Atribute vernünftig setzen (ein Athlet/Martial Artist mit KON 2 ??)
    Drehen ?
    Die Skills(Attrribute ,Vor&Nachteile) so verteilen ,das ein griffiger,stimmiger Char draus wird.Wenn man dann auch noch 6-10 Würfel hat dann ist der Char nicht nur stimmig sondern auch fähig


    mit Stimmigem Tanz
    Medizinmann

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich jetzt schon ein paar Tage argwöhnisch um diesen Thread herumschleiche, habe ich mich nun endlich dazu durchringen können, meinen neuen Charakter dem harten Urteil der Jury auszuliefern. Allerdings ist er nicht für eine klassische Shadowrun-Runde, sondern für eine, in der die SCs einem Detektivbüros angehören, das sich auf magische Ermittlungen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt wird voraussichtlich eher bei Aufklärung, Beinarbeit und gelegentlichen Zusammenstößen mit magischem Getier liegen.


    Wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen und abchecken könntet, ob mir bei der Hintergrundgeschichte oder der Charaktererschaffung irgendwelche groben Schnitzer unterlaufen sind.


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Hintergrund
    Sorry, ist irgendwie ein halber Roman geworden ...


    Charlene Thorne ist in Kapstadt zur Welt gekommen. Ihr Vater ist ein Talentscout von Horizon, der die Elendsviertel nach unverbrauchten Gesichtern für eine neue Casting-Show durchforstete. Ihre Mutter war damals ein naives Mädchen, das von seinen verheißungsvollen Worten geblendet an eine schillernde Karriere im Showbiz glaubte. Statt zum großen Durchbruch führte die Affäre mit ihm allerdings nur zu einer ungewollten Schwangerschaft und der Erkenntnis, dass große Träume für kleine Mädchen nur im Trid wahr werden. Der Beitrag des Vaters zum jungen Familienglück bestand aus sporadischen Unterhaltszahlungen, doch als er wenige Monate später in die UCAS versetzt wurde, war auch damit Schluss. Charlenes Kindheit war daher von Armut geprägt. Gerade deshalb übte der verschwenderische Luxus, der ihr von den omnipräsenten Werbetafeln der Innenstadt entgegen leuchtete, einen unwiderstehlichen Reiz auf sie aus.


    Der Versuch, die Familienkasse mit Botengängen in der Nachbarschaft aufzubessern, scheiterte zunächst jedoch an der Armut ihrer Kunden und fruchtete erst, als Charlene sich mit den lokalen Gangs einließ. Dort machte sie sich schnell einen guten Ruf als Drogenkurier, unter anderem weil sie buchstäblich von der Bildfläche verschwinden und misstrauischen Cops wie keine andere den Kopf verdrehen konnte. Später stellte sich heraus, dass beides Ausdruck ihres erwachenden Magietalents war. Vorläufig führte sie aber das ordinäre Leben einer mittelmäßig erfolgreichen Kleinkriminellen und wäre diesem Trott wahrscheinlich auch nicht entkommen, wenn sie nicht ausgerechnet von einem Horizon Talentscout für eine Werbekampagne entdeckt worden wäre.


    Charlene erlag den Verlockungen der glitzernden Medienwelt ebenso schnell wie ihre Mutter, hatte allerdings das Glück an einen Scout mit seriösen Absichten geraten zu sein. Bald darauf lächelte sie von unzähligen Werbebannern auf die Einwohner von Kapstadt herab und pries das neue Entertainmentprogramm von Horizon an. Ihre Mutter hatte zwar Charlenes Verwicklungen in den lokalen Drogenhandel als notwendiges Übel akzeptiert und das Geld dankbar angenommen, doch den unverhofften Erfolg ihrer Tochter verkraftete sie nicht. Jeder Nuyen, den Charlene durch ihren Vertrag bei Horizon verdiente, konfrontierte die Mutter mit ihrem eigenen Scheitern und nährte den Hass auf die ungerechte Welt im Allgemeinen und Horizon im Speziellen. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Tochter kühlte deshalb rapide ab und kippte schließlich ganz, als Charlene von Horizon mit einer neuen SIN ausgestattet wurde. Diese attestierte dem neuen Werbesternchen nämlich eine beschauliche Kindheit in einem gemütlichen Vorort und klammerte rufschädigende Trivialitäten wie Drogenhandel und betrogene Mütter kurzerhand aus.


    Schließlich wurde ein betuchter Horizon Manager auf Charlene aufmerksam und umgarnte sie mit teuren Geschenken und weltmännischem Gebaren. Sie zögerte zwar nicht, seine großzügigen Aufmerksamkeiten anzunehmen, wies seine Avancen aber kategorisch zurück. Das Spiel aus Annährung und Zurückweisung trieb ihn fast in den Wahnsinn und seine Gier ins Unermessliche. Schließlich nahm er Charlene sogar mit auf eine Geschäftsreise nach Japan, um sie dort im Glanz einer völlig neuen Kultur mit seinem Einfluss zu beeindrucken. Die neuen Erfahrungen fesselten Charlene in der Tat, auf eine Affäre ließ sie sich deshalb aber noch lange nicht ein. Am Ende einer alkohol- und drogengeschwängerten Nacht stieg dem Manager die ständige Zurückweisung schließlich zu Kopf und er wurde zudringlich. Charlene entwand sich seinem Griff, er brach bei dem Versuch sie zu verfolgen plötzlich leblos zusammen, ohne dass sie ihn berührt hatte. Ihre magischen Kräfte waren einmal mehr hervorgebrochen. In der festen Überzeugung, den Mann umgebracht zu haben, torkelte sie verstört in die Nacht hinaus.


    Ohne zu wissen, wie es weitergehen sollte und in der ständigen Angst von der Polizei aufgegriffen zu werden, verbrachte sie ein paar Wochen auf den Straßen Tokyos, verloren und orientierungslos. Dass sie plötzlich kryptische Träume von ihrem Totem bekam, machte die Lage kaum erträglicher. Schließlich lernte sie in der Gosse einen ausgebrannten Magier kennen, der vor Jahren für MCT gearbeitet hatte, nach dem Verlust seiner Magie aber als wertloser Restposten auf dem Abstellgleis gelandet und schließlich gefeuert worden war. Er sah in Charlene seine Chance, ein letztes Mal die Wunder der erwachten Welt spüren zu dürfen und unterstütze sie bei der Erforschung und Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Als Ausgleich versprach sie ihm ein ordentliches zuhause, sobald ihre Sprach- und Zauberfähigkeiten zum Geldverdienen taugen würden. Dummerweise starb er an einer Lungenentzündung, bevor sie dieses Versprechen einlösen konnte. So streifte sie wieder alleine durch die Stadt und hielt sich mit magischen Gelegenheitsjobs über Wasser, bis sie endlich genügend Nuyen für eine falsche SIN zusammengekratzt hatte. In Japan fühlte sie sich allerdings immer noch fremd und verfolgt, doch Südafrika konnte ihr außer einer verbitterten Mutter und Perspektivlosigkeit auch nichts bieten. Deshalb wagte sie schließlich den Sprung in die UCAS, um im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ganz von vorne zu beginnen.


    Dort zieht sie seit ein paar Monaten unter dem Namen "Norah Johnson" durchs Land und genießt ihre neu erlangte Freiheit in vollen Zügen. Die Brötchen verdient sie mit den unterschiedlichsten Jobs als freie Schamanin, zuletzt erzeugte sie mittels Illusionsmagie Special-Effekts für diverse B-Movies an der Ostküste. Nun hat sie in Seattle eine Stelle in der Detektei angenommen und wird dort solange bleiben, bis sie ihre Neugierde wieder wo anders hintreibt.


    Werte


    Da die anderen Charaktere der Runde schon ein paar Pünktchen Karma hatten, hat mir der SL 425 GP zugesprochen.


    Meta
    Mensch [0 GP]


    Attribute [200 GP]
    Kon: 2 [10 GP]
    Geschicklichkeit: 3 [20 GP]
    Reakion: 5 [40 GP]
    Stärke: 2 [10 GP]
    Charisma: 5 [40 GP]
    Intuition: 3 [20 GP]
    Logik: 3 [20 GP]
    Willenskraft: 5 [40 GP]


    Besondere Attribute [50 GP]
    Edge: 3 [10 GP]
    Magie: 5 [40 GP]


    Gaben [30 GP]
    Zauberer [15 GP]
    Schutzpatron: Katze (+2 Illusionsmagie; +2 Infiltartion) [5 GP]
    Fotografisches Gedächtnis [10 GP]


    Zauber [21 GP]
    Trideotrugbild
    Verb. Unsichtbarkeit
    Massenverwirrung
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Heilen
    Gefühle beherrschen


    Aktionsfertigkeiten [116 GP]
    Überreden 3 [12 GP]
    Gebräuche 3 [12 GP]
    Infiltration 2 [8 GP]
    Akrobatik (Stürze mildern) 2 (4) [10 GP]
    Ausweichen 5 [20 GP]
    Herbeirufung (Erdgeister) 2 (4) [10 GP]
    Spruchzauberei 5 [20 GP]
    Askennen 3 [12 GP]
    Wahrnehmung 3 [12 GP]


    Sprachfertigkeiten
    Englisch M
    Japanisch 3
    Afrikaans 3
    Spanisch 1


    Wissenfertigkeiten
    Horizon Africa 2
    Straßengangs Kapstadt 1
    Straßendrogen 1
    Asiatische Kultur 2
    Schamanismus 1
    Mode 1
    B-Movies 1


    Ressourcen 40.000 [8 GP]
    Suzuki Mirage (6.500)
    Mittelschicht (2 Monate) (10.000)
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Norah Johnson" (4.000)
    *Lizenz Magier Stufe 4 (400)
    *Lizenz Illusionsmagie Stufe 4 (400)
    *Lizenz Heilmagie Stufe 4 (400)
    Novatech Airwave Kommlink (-> Norah) (1.250)
    *Iris Orb Betriebssystem (1.000)
    *AR-Handschuhe (250)
    *Biometrischer Scanner (200)
    *Sim-Modul (100)
    *Elektroden (50)
    *Aktionssoft Motorrad 1 (10.000)
    *Subvokales Mikro (50)
    Brille Stufe 4 (100)
    *Infrarotsicht (100)
    *Restlichtverstärkung (100)
    *Sichtverbesserung Stufe 3 (300)
    *Blitzkompensation (50)
    *Ohrstöpsel (10)
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Catherine Smith" (4.000)
    CMT Clip Kommlink (-> Catherine) (300)
    *Vector Xim Betriebssystem (200)


    Summe (39.760)


    Anmerkungen
    Ich habe bei der Ausrüstung absichtlich keine Rüstung gekauft, weil sich Charlene davon eingeengt und erstickt fühlt. Außerdem ist sie selbstbewusst genug, um davon auszugehen, dass sie im Zweifel sowieso erst gar nicht getroffen wird. Mal schauen, wie lange das gut geht ... :wink:

  • Das wird nicht lange vorhalten. Wenn man bedenkt, wie martialisch SR ist, ist Kon 3, Ges 3 und Edg 3 nicht sehr lebensförderlich. Dann ohne Rüstung...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ok, dann will ich mal Jury spielen und mit dem guten beginnen:
    1) schöner Hintergrund
    2) vieles passt zusammen
    3) Ersatzidentität ist ne Gute Idee


    jetzt das kritischere:
    1) Du kannst für ein Mitglied eines Detektivbüros erstaunlich wenig entdecken. Askennen und Wahrnehmung würde ich mindestens auf 4 steigern, ebenso wie Intuition, Reaktion und Ausweichen können dafür ruhig etwas runtergeschraubt werden, besonders, wenn du Reflexe steigern als Zauber besitzt. Außerdem kannst du wenn es brenzlig wird nur wegrennen oder Zaubern, nur so als Anregung.
    2) lass die Aktionssoft weg, dafür brauchst du ne Talentleitung, die du nicht hast und um durchschnittlich zu fahren brauchst du keine Fertigkeit.
    3) mit den zwei Kommlinks hast du die Hardware, jetzt fehlt dir nur noch die Software. Wenigstens die standartpackete aus'm GRW sollte man haben, wie ich schmerzlich lernen musste, glaub mir Programme lohnen sich.
    4) hast du Connections? Wenn ja will ich nix gesagt haben, aber so brauchst du für Beinarbeit echt lange.
    5) ne Detektivs-Lizens könntehelfen, wenn du schon einer bist.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Cajun" schrieb:

    Das wird nicht lange vorhalten. Wenn man bedenkt, wie martialisch SR ist, ist Kon 3, Ges 3 und Edg 3 nicht sehr lebensförderlich. Dann ohne Rüstung...


    Wie gesagt, die Runde wird eher auf Ermittlungen hinauslaufen. Aber klar, Kämpfe kann man nie ganz ausschließen, besonders bei einer stolzen Katzenschamanin mit losem Mundwerk. Ich hatte gehofft, dass ich mit ner vernünftigen Ini, gesteigerter Unsichtbarkeit und bei Bedarf mit Massenverwirrung das schlimmste Verhindern kann. Spätestens wenn ich überrascht werde, wird's aber ziemlich problematisch. Vielleicht sollte ich den Fluff doch etwas zurückfahren und zumindest mal in Panzerung investieren.



    Vielen Dank zu den ersten 1-3.


    Zum Kritischen:
    1) Ist vielleicht ne Überlegung wert. Allerdings befürchte ich schlimme Dinge, wenn ich an Ausweichen oder Reaktion spare. Außerdem ist sie ja noch neu im Business. Mit Überreden und - notfalls - Gefühle beherrschen wird mein Schwerpunkt wohl erst mal beim Bequatschen von Leuten liegen.
    2-3) irgendwie war ich der Meinung, dass man Talentsofts über Kommlinks mit Simmodul verwenden kann. Leider finde ich dazu nix im GRW, potenziell bilde ich mir das also nur ein. Wäre natürlich schon ne feine Sache die 10.000 stattdessen in andere Software und vielleicht doch ein bisschen Rüstung zu investieren.
    4) Nein, da Charlene erst seit kurzem in Seattle ist, kennt sie dort auch noch niemanden. Am Anfang ist sie also ziemlich auf ihre Kollegen angwiesen, aber ich denke, dass sich die grundlegenden Connections relativ schnell erspielen lassen.
    5) *Guter* Punkt, die wird direkt mal eingekauft!

  • Du kannst über dein Kommlink mit Trodennetz Talentsoft wie Linguasoft oder Wissenssoft laufen lassen, nur keine Aktionssoftware.


    Hol dir für die Nuyen einfach dieses "Anfängerset" aus'm GRW, das reicht eigendlich für den Anfang und balistische Kleidung, ist nicht sicher, aber passt zum Hintergrund und ist schonmal ein Anfang...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Dafür braucht man noch ein Sim Module.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hatte mal 'nen Char mit Reaktion 1 und Kampfsinn 8 *in Erinnerung schwelg* Der urde nicht getroffen.
    Für dich empfiehlt sich hier allerdings entweder eine formangepasste (oder Teile davon) oder eben was von der schicken Kleidung aus dem Arsenal (nur so als Belistift).
    Was Wahrnehmung betrifft: Für Detektive ein MUSS. Ohne Witz, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ohne sehr wenig zu lachen hat.
    Und Connections: Ich war auch mal auf dem Tripp, dass ich jeden GP sparen wollte, und deswegen vor dem Hintergrund "bin noch nicht lange hier" keine Connections gekauft habe. Großer Fehler. Gerade für die Beinarbeit geht's fast nicht ohne (es sei denn, du hast Elektronik/ Datensuche, aber das hast du ja auch nicht). Zudem kommt auch mal ein Gefühl der Nutzlosigkeit, wenn alle ihre Connections anrufen und du sitzt da und hast nix zu tun, das wird auch nicht besser, wenn im späteren Verlauf Connections dazukommen, da diese dann oft Gruppenconnections sind und dann sowieso alle mit denen reden.
    Außerdem sind Connections ein wichtiger Teil des Hintergrunds.
    Und ganz nebenbei finde ich die Wissensfertigkeit "asiatische Kultur" zu allgemein, japanische Kultur z.B. wäre mMn besser, schleießlich ist mit "asiatisch" die halbe Welt abgedeckt.