[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Dass verbesserte Verdrängung mit Alter Memory wirklich eine valide Therapie ist, wage ich zu bezweifeln. Mind Probe um die Ursache des Traumas zu finden vielleicht schon eher.


    Das dauert doch viel zu lange. Als Konzern will ich daß der dämliche Lohnsklave so schnell wie möglich wieder seinen Job macht, und nicht tausende von NuYen in eine Langzeittherapie stecken deren Ausgang zweifelhaft ist ;)

  • "Cryptic" schrieb:

    Das dauert doch viel zu lange. Als Konzern will ich daß der dämliche Lohnsklave so schnell wie möglich wieder seinen Job macht, und nicht tausende von NuYen in eine Langzeittherapie stecken deren Ausgang zweifelhaft ist ;)

    Ach Quatsch, der kleine Lohnsklave wird einfach rausgeschmissen und ein anderer angeheuert. Für umworbene Execs oder deren Angehörige gibt es richtige Therapie, zumindest meiner Meinung nach.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hallo,


    würdet ihr an diesem Charakter noch etwas anders machen?


    Rasse:
    Zwerg


    Attributes:
    Body: 2
    Agi: 3
    Rea:3
    Str:3
    Cha:1
    Int:5
    Log:5(7)
    Wil:5


    +/-Qualities:
    Codeslinger (Hack on the fly)
    Born Rich
    Enemy 4
    Day Job (2500/20hrs)


    Skills:
    Electronics-Group 4
    -> Computer auf 5
    Cracking-Group 4
    -> Hacking auf 5
    Automatics (SMG) 1(3)
    Gunnery (Ballistics) 3(5)
    Pilot Aircraft (Rotary Wing) 3(5)
    Pilot Groundcraft (Wheeled) 3(5)
    Aeronautics Mech. (Rotary Wing) 1(3)
    Armorer (Heavy Weapons) 1(3)
    Automotive Mech. (Wheeled) 1(3)


    Cyber- & Bioware:
    Skillwire Rat.3
    Commlink (kommt unten noch)
    Simsense Booster
    Encephalon Rat. 2
    Sim Module + Hot Sim
    Control Rig
    Cerebral Booster Rat. 2


    Commlink:
    Fairlight Caliban: Resp auf 5, Signal auf 5
    Novatech Navi: Sys auf 5, FW auf 6
    Programms:
    - Common Use alle auf 5
    - Armor 4
    - Attack 4
    - Biofeedback Filter 5
    - Black Hammer 4
    - Blackout 4
    - Decrypt 4
    - Exploit 5
    - Sniffer 4
    - Spoof 5
    - Stealth 5
    - Track 4
    Autosofts:
    - Clearsight 4
    - Man. Aircraft 4
    - Man. Anthroform 4
    - Man. Groundcraft 4
    - Target Heavy Weapons 4


    Drones:
    2x Ford LEBD-1
    2x Steel Lynx

  • Willkommen im Forum.


    Kurze Erklärung einleitend: Versteh meine Antwort bitte nicht als persönlichen Angriff sondern als konstruktive Kritik :), danke




    Ich kapiers echt nicht wie man mit ner 1 auf Charisma spielen kann, oder überhaupt will.


    Welches Bausystem und wieviel Punkte?


    Wenn ich mich recht entsinne kann man Gruppen nicht in normale Skills spezialisieren.


    Wissensfertigkeiten ftw ;)


    Bei mir würde dieser Char nach spätestens ner halben Stunde Aufenthalt in ner C oder besseren Gegend verhaftet. Warum? Ein nackter Zwerg mit 4 Drohnen - die zu seinem Glück unbewaffnet sind - der sich nicht ausweisen und keinen Wohnsitz nachweisen kann. Erregung öffentlichen Ärgernisses, Landstreicherrei, unerlaubter Besitz von Drohnen. Dabei würde dann tiefer gegraben und spätestens wenn sie sein Comlink unter die Lupe nehmen sitzt er für mehrere Jahre, und es gibt niemanden der ihn rausholen würde.Warum?


    -keine Kleidung
    -kein Lifestyle
    -keine Gebräuche, in Kombination mit Charisma 1 = defaulten per Long Shot Test auf Edge, Punkte für Edge wurden nicht ausgegeben, also machst du das exakt ein mal pro, wenn der SL gnädig ist, Tag.
    -keine SIN, bei "born rich" als Vorteil würd ich fast schon zu SINer raten, muss aber nicht, ne passable fake SIN tuts auch
    -wenn der Char schon mit Drohnen gassi geht ohne ein Auto zu besitzen sollte er sich für die Drohnen wenigstens ne Lizenz holen - ach mist, die muss man ja auf ner SIN eintragen ;)
    -keine Connections. Hol ihm am Anfang welche, ohne Gebräuche und mit Charisma 1 würden selbst Ratten dreimal überlegen ob sie sich mit dem Char anfreunden.
    -er kann nicht sprechen (keine Sprachfertigkeit)


    Dieser Charakter "lebt" nicht, damit meine ich, er hat soviel Tiefgang wie ein Heißluftballon. Ich will dir damit nicht vorwerfen daß du nen Pow3r Play Char gebaut hast, isser nämlich nicht. Allein die Tatsache daß er weder über Gebräuche, noch über Wissensfertigkeiten (und damit meine ich mindestens eine Hobbyfertigkeit) verfügt, und du keine Connections für ihn geholt hast, liesse mich jeden Bezug zu dem Char verlieren.


    Selbst wenn er nicht verhaftet wird ist er einfach Futter für jeden Schläger. Er verfügt nämlich weder über Offensivpotential, da er und seine Drohnen unbewaffnet sind, noch über Defensivpotential, da er nur mit seiner, für Rigger niedrigen, Reaktion ausweichen kann, und mangels Panzerung sämtlichen Schaden mit genau 2 Würfeln Body abbauen muss. Er kann sich auch nicht an potentiellen Gefahren vorbeischleichen, denn er hat keine Heimlichkeit/Infiltration.


    Mein Fazit: Überarbeite ihn grundlegend, denn so wie du ihn gebaut hast ist er nicht spielbar. Ich würde ihn als SL definitiv nicht absegnen. Überleg dir auch ne grundlegende Story - keinen Roman - ein paar Notizen reichen. Wer ist sein Feind? Wer sind die Eltern (born rich)? Warum geht er bei so reichen Eltern einem Day Job nach?

  • Erstmal danke für die Antwort, ich versteh deinen Post auch vollkommen, da ich leider vergessen habe dazuzuschreiben, dass ich "nur" ein Feedback bzgl. den Fähigkeiten als Hacker/Rigger wollte und deswegen nur die Kernelemente gepostet hab. Der Char besitzt natürlich verschiedene (falsche) SINs, einen Unterschichtslebensstil für ein Quartal im Voraus bezahlt und verschiedene, teilweise sehr wertvolle Connections. Der Truck einschliesslich ein paar Drohnen wurde von LS beschlagnahmt, die restlichen stehen momentan in der Wohnung wegen einigen Reparaturen. Kurzum: der Charakter hat ein Leben. Wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert. Mir ging's beim ersten Post aber wie schon gesagt darum ob ihr aus Sicht eines 70%Hackers/30%Riggers (die Gewichtung wie ich ihn spielen will, wenn so etwas überhaupt in Zahlen fassbar ist) etwas an den spezifischen Hackerelementen ändern würdet. Deswegen auch wieder zurück zum Konzept: ich lese ja schon einige Verbesserungsvorschläge aus deinem Post, aber manche Sachen passen nicht in das Bild des Charakters bzw. sind nicht umsetzbar. Gerade die Thematik Heimlichkeit kann ich dem Charakter wegen seinem Hintergrund nicht geben, und unbewaffnet ist er nicht. Seine Drohnen als auch er sind mit unterschiedlichen Feuerwaffen ausgerüstet/bestückt, aber darauf soll nicht der Schwerpunkt liegen. Du hast erwähnt, du würdest die Reaktion für einen Rigger höher ansetzen. Ich würde aber - wie oben schon erwähnt - eine Kombination spielen wollen, und da hab ich den Schwerpunkt auf die Hackerseite gelegt, weshalb ich die Riggerspezifischen Attribute auf mittlerem Niveau gelassen habe. Oder habe ich dabei etwas übersehen? Außerdem: kann ich denn nicht die Fertigkeitsgruppen auf 4 erhöhen und dann noch jeweils 4 Punkte ausgeben um 2 Skills auf 5 zu bringen? Kann mich nicht erinnern ein Verbot in der Hinsicht gelesen zu haben, lass mich aber eines Besseren belehren. Aber wie schaut's denn mit den Fähigkeiten des Hackers aus? Würdet ihr da noch etwas verändern? Rauf/runter, was auch immer?


    Leon

  • "Skill groups may not be broken up
    into individual skills for further improvement and specializations may
    not be taken for skill group skills at character creation—although, as
    always, individual gamemasters are free to allow this option."


    Du kannst zwar die einzelnen Skills zusätzlich erwerben, jedoch würde dich deine Kombination aus
    [Gruppe] 4 ([Fertigkeit] 5)
    60 Punkte kosten (4x10 für die Gruppe und 5x4 für die einzelne Fertigkeit), da du die einzelne Fertigkeit von 0 an erwerben musst. Aber wie auch dabei steht, hat der SL da das letzte Wort. Wie schon häufiger erwähnt können wir aber Einzelfallentscheidungen von SL´s nicht bewerten und müssen uns auf die RAW beschränken.


    Mich würde trotzdem das Bausystem und die Punkteanzahl noch interessieren, da ich stark bezweifle daß der Char mit 400 Punkten aufgeht. Nach Möglichkeit könntest du uns auch das Nachrechnen erleichtern indem du die Punkte zu den jeweiligen Gebieten, Attribute, Aktionsfertigkeiten, Ressourcen und Connections, dazuschreibst.


    Die Werte der Skills sind mit Sicherheit in Ordnung, ich persönlich würde sie aber sogar niedriger ansetzen. Das Problem ist daß du dich nicht zum Hintergrund des Chars auslässt, was eine objektive Bewertung der Fertigkeitswerte in Bezug auf die Vergangenheit des Chars unmöglich macht.


    Schau dir doch mal die Erklärung der einzelnen Fertigkeitsstufen im Kapitel "Fertigkeiten" an. Im SR4A findest du diese auf s. 119. Deine 70% Hacker / 30% Rigger könntest du auf diese Weise schön wiederspiegeln und hättest dann sogar noch was worauf du hinarbeiten könntest. 70% Hacker wären imho 4 oder 5, 30% Rigger dann equivalent 2 oder 3.


    Thema Attribute. Wenn ich mich nicht verrechnet hab hast du nur 150 Punkte auf Attribute verteilt. 99% der Forumsuser werden dir dazu raten die Grenze von 50% der Building Points auf Attribute auszureizen. Attribute zu steigern ist nach SR4A nämlich wesentlich teurer geworden als nach der momentan aktuellen deutschen Auflage, nämlich [neuer Wert x 5]. Beachte hierbei daß diese Beschränkung nur für die 4 körperlichen und geistigen Attribute zählt - Edge, Magie und Resonanz unterliegen der Beschränkung nicht.


    Ich rate dir weiterhin dazu Charisma wenigstens auf die 2 zu setzen und dir die Gebräuchefertigkeit zuzulegen.

  • Doctor B. (Karma 600)


    geplanter Hintergrund:
    - In einem kleinen Zuni-Stamm aufgewachsen als Sohn einer Medizinerin
    - Grundlegende Stammeskriegerausbildung, später dann im Medizinbereich
    - Weiterer Werdegang zum Arzt in Denver
    - Anstellung bei DocWagon(HTR-Team)
    - Rauswurf wegen eines Kunstfehlers, der ihm von einem rassistischen Kollegen untergeschoben wurde
    - Einstieg in die Schatten


    Aussehen:
    - was man von einem Troll erwartet: groß, breit und massiv...
    - Mantel aus echtem Leder(von selbst erlegten Tieren) mit eingebauter Panzerjacke
    - zahlreicher indianischer Schmuck
    - Gesicht hat bärenähnliche Züge


    Person:
    - B. ist immer noch verärgert über seinen Rauswurf und ist daher etwas aggresiv
    - Natürlich folgt er stets seinem Schutzpatron dem großen Bären
    - Er sehr von seinen Fähigkeiten überzeigt und lässt sich ungerne dreinreden


    Attribute:
    K 9, G 4, R 4, S 7, C 3, I 4, L 5, W 4, M 5, E 4


    Aktionsfertigkeiten:
    Klingenwaffen(Äxte) 4(6)
    Projektilwaffen(Bogen) 4(6)
    Waffenloser Kampf 2
    Wahrnehmung(visuell) 2(4)
    Athletik 1
    Heimlichkeit 2
    Einfluss 1
    Natur 2
    Medizin(Unfallchirugie) 5(7)
    Erste Hilfe(Kampfwunden) 5(7)
    Bodenfahrzeuge(Motorrad) 1(3)


    Wissensfertigkeiten:
    Anatomie 3
    Magietheorie 3
    Alternative Medizin 2
    Krankenhausrouten 2
    Konzernpolitik 2
    Botanik 2
    Zoologie 1
    Magsiche Gefahren 1


    Sprachen:
    Zuni M
    Englisch 3


    Adeptenkräfte:
    Gesteigerte Reflexe 1
    Mystischer Panzer 4
    Gesteigerte Fertigkeit(Medizin) 1
    Gesteigerte Fertigkeit(Erste Hilfe) 1
    Adrenalinkick(Geschicklichkeit) 1
    Adrenalinkick(Reaktion) 1


    Vor- und Nachteile:
    Adept
    Schutzpatron(Bär)
    Immunabstoßung(man muss das Klischee aufrecht erhalten^^)
    Inkompetenz(Feuerwaffen)(abgekürzt^^)
    SIN-Mensch


    Connections:
    DocWagon-Schamane L 3 C 3
    Schieber L 2 C 4


    Ausrüstung:
    Standardausrüstung + SINs
    Mittelschicht
    Modifizierte Streitaxt, Tomahawk und Bogen
    Allerlei Medizinische Ausrüstung
    BMW Trollhammer mit Smuggling Compartments



    Ist der Charakter so stimmig? Freue mich über jede Kritik


    mfg Agrajag


    PS: Werd in Sachen Schutzpatron mit meinem SL noch verhandeln ob ich statt einem Bonus auf Heilzauber einen auf Medizin und Erste Hilfe bekomme


    EDIT: Hab die Vorschläge mal übernommen

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

    6 Mal editiert, zuletzt von Agrajag ()

  • Abgesehen vom Totem fällt mir nur eine sehr geringe Reaktion auf.
    Ih würde dir daher rate, statt Adrenalinkick(Konstitution) ehr auf Reaktion zu gehen, weil Aushalten, kann dein Doctor B.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Die Waffenwahl passt zwar zum Hintergrund, aber ich wundere mich, warum er keine grundlegende Ausbildung in modernen Fernwaffen von DocWagon bekommen hat.
    Ob die Firma jemand nimmt mit nur mäßigen Englischkenntnissen, weiß ich auch nicht, aber Erwachten lässt man ja einiges durchgehen.


    Wenn Du gesteigerte Fertigkeiten nimmst, ist es kosteneffizienter sie erst zu nehmen, wenn die Fertigkeit maximiert ist. Für die Karmakosten zur Steigeruing wird nämlich nach RAW der verbesserte Wert herangezogen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Nico" schrieb:

    Abgesehen vom Totem fällt mir nur eine sehr geringe Reaktion auf.
    Ih würde dir daher rate, statt Adrenalinkick(Konstitution) ehr auf Reaktion zu gehen, weil Aushalten, kann dein Doctor B.


    gute Idee :!:
    bin ganz deiner Meinung.
    Ansonsten find Ich den Char ganz OK und stimmig (er könnte zusammen mit "Patch" meiner Troll-Ärztin und ex-Doc Wagon Mitarbeiterin ein Team gründen.... "Big Doctors oder so ? :mrgreen: )
    hab auch sonst (auf einen kurzen Blick) keine eklatanten Fehler entdecken können.
    Evtl statt einer Unfähigkeit Werfen (oder ist es eine Trollin ?)evtl eine Unfähigkeit auf Schusswaffen(evtl die ganze Gruppe für 3x5 Pkte ?) das würde erklären,warum er ohne rumrennt .


    mit Tanz im Team
    Medizinmann

  • danke für die antworten


    "Medizinmann" schrieb:

    Evtl statt einer Unfähigkeit Werfen (oder ist es eine Trollin ?)evtl eine Unfähigkeit auf Schusswaffen(evtl die ganze Gruppe für 3x5 Pkte ?) das würde erklären,warum er ohne rumrennt .


    Ich hatte schon daran gedacht Gremlins zu nehmen, um die Lowtech-Waffen zu erklären, aber das wäre dann doch nicht so gut im Zusammenhang mit der ganzen Medtech...



    "LeChuq" schrieb:

    Wenn Du gesteigerte Fertigkeiten nimmst, ist es kosteneffizienter sie erst zu nehmen, wenn die Fertigkeit maximiert ist. Für die Karmakosten zur Steigeruing wird nämlich nach RAW der verbesserte Wert herangezogen.


    Naja ob es dann später 2 Karma mehr oder weniger kostet ist mir egal... es muss Hintergrundtechnisch passen.



    "rainmaker" schrieb:

    Welche Rolle hatte er im HTR-Team? Patientversorger oder HTR-Absicherung (mit den Skills??)?


    ÄHM.... Beides^^ bzw. das wofür er grad gebraucht wird.

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • "Agrajag" schrieb:


    Ich weiß nicht genau, ob es beim Karma-System auch Beschränkungen für 6er und 5er Fertigkeiten gibt, evtl. müsstest Du Klingenwaffen und Projektilwaffen um eins heruntersetzen, aber spätestens dann kannst Du auch Erste Hilfe 6 Verbesserte Fertigkeit Erste Hilfe 2 und Medizin 4 nehmen. Das passt zumindest meiner Ansicht nach noch besser zu jemandem der ständig mit dem HTR-Krankenwagen mitfährt. Wirklich größere Operationen wird er wohl seltener machen und ein 4er Wert ist darin auch nicht schlecht.


    Hast Du Dich mit Deinem SL abgesprochen, wie sich Distinctive Style darstellt? Das sollte schon etwas sein, dass weit außerhalb der Norm ist. IMHO reicht da ein indianischer Troll nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Distinctive Style hab ich inzwischen rausgenommen... den Rest, den du vorgeschlagen hast, werd ich mir noch überlegen

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Das mit den Fertigkeiten sehe ich auch so ... wenn er primär zur Patentversorgung da ist, ist Erste Hilfe 5 angesagt (4 hat schon einen Feuerwehrmann), Medizin 4 ist dann OK, ist er HTR-Absicherung mit Hilfssanirolle dann ist Medizin 4 zu hoch.
    Dann ist die Frage wo die Kampf Fertigkeiten her kommen. DocWagon HTR Absicherung ist nicht dafür da Leute umzubringen, also sind nicht lethale Waffen angesagt und das wird es bei Klingen- und Projektilwaffen echt mau. Die grundlegende Stammeskriegerausbildung erklärt zwar die Fertigkeiten, aber nicht auf Stufe 5. Und DocWagon ist paramilitärisch organisiert. Die haben Standardausrüstung (inkl Waffe) wenn er Absicherung ist, muss er genau die bedienen können.


    Erst Kriegerausbildung (mit 5er Werten), dann Medizinstudium, dann DW-Zeit, dann Einstieg in die Schatten. Wie alt ist der Charakter?

  • "rainmaker" schrieb:

    Das mit den Fertigkeiten sehe ich auch so ... wenn er primär zur Patentversorgung da ist, ist Erste Hilfe 5 angesagt (4 hat schon einen Feuerwehrmann), Medizin 4 ist dann OK, ist er HTR-Absicherung mit Hilfssanirolle dann ist Medizin 4 zu hoch.


    wie bei LeChuq schon geschrieben ich überleg mir das noch... Aber zeig mir doch bitte mal den Feuerwehrmann mit Erste Hilfe 4
    Edit: Hierbei noch angemerkt, mit Adeptenkraft habe ich schon beides auf 5 und wenn ich noch meinen Schutzpatronbonus durchkriege noch +(1-2)..


    "rainmaker" schrieb:

    DocWagon HTR Absicherung ist nicht dafür da Leute umzubringen


    Also so wie ich das in Erinnerung habe, ist das so: Das Team kommt an, beseitigt erstmal alle Gefahrenquellen, sichert gleichzeitig die Zielperson und transportiert sie anschließend ab. Der Begriff Gefahrenquellen ist dabei sehr dehnbar...


    "rainmaker" schrieb:

    Erst Kriegerausbildung (mit 5er Werten), dann Medizinstudium, dann DW-Zeit, dann Einstieg in die Schatten. Wie alt ist der Charakter?


    So ne Kriegerausbildung beginnt früh und kann auch neben der normalen Schule erfolgen. Das Studium dauert so 6-7 Jahre bis zum Examen und anschließend noch 1-2 Jahre bei DW... also ca. 26 Jahre. Natürlich kann man so was wie Klingenwaffen und Bögen auch als Sport betreiben und seine Fähigkeiten darin verbessern...

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • "Agrajag" schrieb:

    Aber zeig mir doch bitte mal den Feuerwehrmann mit Erste Hilfe 4


    Runner Comp. p. 138, das mit der Adeptenkraft habe ich übersehen ... Erste Hilfe ist dann OK, Medizin etwa hoch.


    "Agrajag" schrieb:

    Also so wie ich das in Erinnerung habe, ist das so: Das Team kommt an, beseitigt erstmal alle Gefahrenquellen, sichert gleichzeitig die Zielperson und transportiert sie anschließend ab. Der Begriff Gefahrenquellen ist dabei sehr dehnbar...


    Sie sind eine legales Unternehmen was im Normalfall in nichtexterritorialem Gebiet in einer Notwehrsituation handelt ... da gilt die Verhältnismäßigkeit der Mittel, d.h. Gegner ausschalten ja, Gegner töten nein. Da sie sich bewußt in die Situation begeben, sind als Primärwaffen nicht lethale Waffen (Gel, Betäubungsschlagstock, NeuroStun etc.) vorgesehen.


    "Agrajag" schrieb:

    Natürlich kann man so was wie Klingenwaffen und Bögen auch als Sport betreiben und seine Fähigkeiten darin verbessern...


    Wobei aber ohne "Leistungssportler"-Hintergrund (also die die das als Beruf machen und keine Zeit haben nebenher zu Studieren oder bei DW zu arbeiten) ein Wert von 5 nur schwer zu verargumentieren ist.


    Ach ja, bei mir setzt DW keine Trolle in Standardteams ein ... aus logistischen Gründen (die nehmen in den Wagen und Helis immer soviel Platz weg), aber das ist persönlicher SL-Geschmack.

  • Tja, bei uns ist DW eben etwas lethaler d.h. je nach Einsatzgebiet.

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Pixie Dronomancer


    Moin zusammen,


    ich lese schon geraume Zeit in diesen Foren um als SR-Spieler der 1sten Edition auf dem laufenden zu bleiben.
    Na ja es kommt wie es muss, wir spielen jetzt SR4 und ich komm mit den Regeln nur bedingt klar.


    Der Plan, nach Rücksprache mit dem Meister ist es einen Technomancer Rigger zu erstellen, als Rasse soll es der Pixie werden.
    Vom Fluff her sind Pixies Handwerker mit einer schon ungesunden Neugierde auf moderne Technik, soweit so passend.


    Magie-Attribut wird duch Cyberware auf 0 gebracht, so das es zu keiner Grauzone bzgl. Magie-Attribut und Resonanz kommt.
    Wir spielen mit dem 400 BP - System. Cyberware ist nach den Optionalen Regeln für Critter zulässig (Meister und ich bestehen auf eine Datenbuchse wegen dem Hintergund)


    Meine Erste Frage ist, ist der Char so wie folgt lebensfähig, bzw. kommt der klar.
    Primär soll der Char als Rigger fungieren, aber eben auch leichte Datenjobs erledigen können / Kein Hacker in der Gruppe)


    Mein Windling (Pixie)


    Rasse 35
    Unaducated 20
    Nachteile -35


    Vorteile:
    Technomancer 5
    Ambindex 5
    More than Metahuman 5
    Paragon (Daedalus) 5


    Attribute:
    Body 2 (3)
    Agility 6
    Reaction 6
    Stärke 2
    Charisma 3
    INtuition 4
    Logic 5 (6)
    Willenskraft 6
    Edge 1
    Resonance 5


    10 Komplexe Formen auf 5


    Fähigkeiten:
    Cracking Group 1
    Elektronic Group 1
    Perseption 1
    Dodge 1
    Compiling 4
    Registering 4
    Pistolen Semi-Automatics 3
    Exotic Weapons Melee (Monopeitsche) 1
    Pilot Ground Craft (Auto) 3


    Cyberware und Bioware
    Datenbuchse als Deltaware (Ausnahme vom Meister genehmigt)
    SPU Math
    Riggercontrolle


    Thrauma-Dämpfer
    Cerebral Booster 1
    Bone Augemntation (+1 Body)


    Für Geld sind 24 BP also 120.000 geplant, kann aber auch weniger sein 14 BP Minimum.


    Bei den Komplexen Formen bin ich ein wenig ratlos, welche ich nehmen müsste um ein guter Rigger und dennoch ein passabler Hacker zu sein. Ggf müsste auch der Paragon geändert werden, Für Vorschläge bin ich dankbar. Auch hab ich mich bei den zu nutzenden Waffen auf Leichte Pistolen eingeschossen, oder meint Ihr die sind immer noch zu groß für ne Pixie.


    Was ich gar nicht verstehe: Unter Feuerwaffen steht im Grundregelwerk, das diese nur 1mal pro Kampfrunde abgefeuert werden können, egal wieviele Handlungen man hat, oder seh ich das falsch.
    Auch ist noch ein Diskussionsthema in wie weit ein Pixie bei Verlust des Magie-Attributes noch fliegen kann, nach Beschreibung fliegt sie durch eine angeborene Manamanipulation, der Fliegen-Skill ist Str. basierend so das ich denke das Attribut ist nur für die Kräfte /Astralsicht und Verbergen nötig, sicher bin ich allerdings nicht.